Wolfgang Holzhäuser

• BL92: Ist gut, Junge!

Wieder ein typischer Optimist, BL92 hat hier sachlich sehr gut geschrieben und schon fällt dem guten Optimisten nichts mehr ein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• keine schlechte Idee, aber am Ende wird es eh der Sprink! :LEV9

Ich wollte gerade ins Bett ... da darf man keine Gruselgeschichten vorher hören!

Zu Holzi:

Sagen wir mal so ... normalerweise unterstelle ich einem Geschäftsführer einer FUSSBALL GMBH ein gehöriges Maß an Kernkompetenz in der Sparte.

Aber manchmal haut Holzi echt Dinge raus .... die machen es einem schon schwer.
    Ich mein ... mag ja sein, dass der Schwaab ein super Typ ist, der vom menschlichen her tip-top ist und den alle mögen!

Aber wenn es eine Umfrage im Stadion geben würde, wer denn der Bayer 04 Lieblingsspieler sei ... ähm ... da würde Schwaab doch eine sehr überschaubare Anzahl an Stimmen erhalten. Das ist jetzt nicht persönlich gegen den Spieler gemeint, sondern eher drin begründet, dass normalerweise Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft bei den Fans höher im Kurs stehen als Ersatzspieler.

Das ein Ersatzspieler, welcher sehr weit weg vom Stammspieler ist zum Lieblingsspieler des Geschäftsführers ernannt wird, dürfte in der Bundesliga eine relativ exklusive Leverkusener Angelegenheit sein.

Und sind wir doch mal ehrlich - wenn hier nach dem "Spieler der Hinrunde" bzw. "eurem Lieblingsspieler" gefragt würde und dann einer Schwaab auf den Monitor gezaubert hätte. Was wäre denn dann los gewesen?

Holzis Fußball Kernkompetenz können wir hier definitiv nicht sachlich diskutieren - aber generell würde ich mir als Fan wünschen, dass Holzi zumindest mal zeitweise eine Journalisten Allergie entwickeln könnte.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser stellte Rolfes einen Vertrag „über
    ein oder zwei Jahre, zu vernünftigen Bedingungen“ in Aussicht und
    bezeichnete Schwaab als „eine Art Lieblingsspieler von mir“.

Quelle Kölner Stadt-Anzeiger

Das hat Holzhäuser im Wortlaut gesagt.Wie man sich wegen so einer Aussage derart echauffieren kann,ist für mich unbegreiflich.

Kindergarten W11 mal wieder.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Kann er langsam nicht mal in rente gehen... oder ein spieler mit vollspann nach müngersdorf kicken :LEV11 ... es gibt menschen die brauchen es anzuecken und immer dagegen zureden, seine ganzkörperkontrollen und doch köln mit fans etc...zum glück haben wir rudi völler der unseren verein in der aussendarstellung noch ein gesicht gibt....aber holzi will es eben so das alle dagegen reden und er sich mit der "macht" heimlich im keller eines lacht :LEV11 was er hinter die kulissen geleistest hat, kann man schwer nachvollziehen, vielleicht hätten es auch 10 andere geschaft, vielleicht auch nicht, nur diejenigen hätten sich mit der aussendarstellung definitiv besser gemacht. :LEV19 calli hätte gesagt, briefmarke drauf und ab :LEV2 ... bekomm nur das kotzen wenn ich den namen höre, aber ich weiss er will es so :LEV17

• Zitat

..... Will sagen: Weil Holzi sich seit 40 Jahren Fußballspiele anguckt, hat er dadurch nicht mehr Ahnung von dem Geschehen auf dem Platz, als ein Fan, der dies auf der Gegentribüne genau so lange tut.

Zumindest nicht zwingend. Das Recht auf die Benennung eines "Art Lieblingsspielers" steht ihm natürlich frei. Da hat er sicher Einblicke ausserhalb des Platzes, die dafür ausschlaggebend sind. Vor einigen Jahren war der Lukas Sinkiewicz dieser/sein Liebligsspieler, und der hatte zum damaligen Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kaum noch Einsätze (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).
    Vielleicht isses nächstes Jahr dann der Yeldell..mir eigentlich ulle, wenn regelmäßig Kohle für Verstärkungen rangeschleppt wird und ein Titel lacht. :levz1

• Man kann sich auch wirklich über absolute Nebensächlichkeiten aufregen. Mir ist es unglaublich egal, welchen Spieler Holzhäuser favorisiert und wen nicht. Solange sich ein Spieler zu Bayer04 bekennt und seine Leistung abliefert, ist mir das 1000 mal lieber als hier eine geldgeile Hardgeldnutte zu beschäftigen. Schwaab setzte sich schon vor seiner Verletzung auf die Bank. Friedrich tut das auch. Ich bin froh solche Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Wer nun von denen ein Lieblingsspieler unseres Geschäftsführers ist, ist doch vollkommen egal. Oder macht Holzhäuser nun seit neustem auch die Aufstellung?
    Kommt alle mal wieder runter. Wir brauchen eine Einheit auf dem Platz und neben dem Platz. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man über einen Spieler von Bayer04 oder auch die Geschäftsführung überhaupt so etwas schreiben kann. Von euch haben doch nur die wenigsten Ahnung, was Buchführung und sämtliche andere belange angeht, die so eine Tätigkeit mit sich bringt. Also fangt mal an so etwas zu respektieren und legt nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage. Holzhäuser ist nun mal Geschäftsführer eines Fußballvereins und auch als dieser kann er den einen Spieler sympathischer finden als den anderen. Der Mann ist dafür da, damit der ganze Laden läuft und wir nicht untergehen und das hat er nun über die letzten Jahre - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - hinbekommen.

• Zitat

Von euch haben doch nur die wenigsten Ahnung, was Buchführung und sämtliche andere belange angeht, die so eine Tätigkeit mit sich bringt.

Hat auch niemand thematisiert/in Frage gestellt.

Zitat

Kommt alle mal wieder runter. Wir brauchen eine Einheit auf dem Platz und neben dem Platz.

s.o.

• Verstehe ich nicht so ganz.

Wenn Sarr - wie Holzi sagt - eigentlich einen Vertrag bis 2016 bei uns hat(te) ,
    warum stimmt man dem Transfer dann zu ?

Und wie ist "eigentlich" in dem Zusammenhang zu verstehen ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Denke auch das es die Art und Weise ist die Holzhäuser sauer aufstößt. Nach Yesil ist Sarr jetzt der 2. Nachwuchsspieler der uns verlässt. Denke das Holzhäuser da jetzt bei der DFB eine 'Reform' erzwingen will. Naja und wenn man da jetzt die letzten Seiten ließt (Sarr und Yesil) muss doch die Aktion von Holzhäuser vielen aus dem Herzen sprechen. Denn da hieß es doch das die ganzen 17-jährige alle 'geldgeile' Säcke seien und durch Berater versaut wurden / werden.

Ich denke auch das Holzhäuser schon etwas Druck 'von oben' bekommt, denn unser Nachwuchsbereich ist ja jetzt nicht mehr so dolle wie vor ein paar Jahren. Denke er will sich handlungsfähig zeigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir ham doch selbst um Mitchell Weiser mitgeboten als er dann zu den Bayern ging. Oder woher und in welchem Alter kam nochmal Rene Adler? :LEV9
    Was ich sagen will: Ich glaube nicht, dass er irgendeine Reform anstoßen will. Leider wissen wir zu wenig wie das genau mit dem Sarr gelaufen ist...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @goal

gut mit 'Reform' hab' ich jetzt das falsche Wort gewählt. Mmh, vielleicht passt 'Kontrollmechanismus' besser.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das spannende auch in diesem Fall ist die Vertragsseite im Zusammenhang mit der Minder-/Volljährigkeit:
    Der Vertrag mit Bayer04 wurde mit Sarr als Minderjährigem (d.h. mit Zustimmung/Unterschrift) der Eltern abgeschlossen. Was, wenn er mit dem Tag der Volljährigkeit sagt, was meine Eltern damals unterschrieben haben, interessiert mich nicht und ich will das nicht mehr. Ich bin jetzt volljährig und will zu Dortmund. Das würde bedeuten, dass alle Verträge mit Minderjährigen mit einer Dauer über den Tag der Volljährigkeit hinaus witzlos wären. Wie ist das denn mit "normalen" Ausbildungverträgen im "richtigen Leben"? Juristen an die Front. :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Alleine der Eintritt in die Volljährigkeit dürfte keinen Grund für eine Art Sonderkündigungsrecht darstelllen. Der Vertrag wird für beide Seiten bis zum Ende der Laufzeit bindend sein, ähnlich wie bspw. Ausbildungsverträge mit Minderjährigen. Sowas könnte nur funktionieren, wenn der Betroffene mit Eintritt in die Volljährigkeit erkennt, dass der Vertrag zu seinem Nachteil geschlossen wurde. Ein paar verpasste Euro, die ein anderer Verein mehr zahlt, dürfte aber noch nicht als "Nachteil" in dem Sinne gelten. :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Holzhäuser will kären lasssen "ob ein lizenzierter Spielervermittler einen Jugendspieler zum Vertragsbruch bringen darf"

Wahrscheinlich sind die "Verträge", grundsätzlich, nicht rechtssicher haltbar,
    Deshalb versucht man denjenigen anzugehen, der das dann zu seinem Vorteil nutzt (Spielerberater)
    Wenn vom DFB/DFL lizensiert, dann muss er sich auch an die "ungeschriebenen" (Fußball-) Gesetzte halten.

@core: Auch Berufsausbildungsverträge können aufgelöst werden - gegen vielleicht kleinere Ausgleichszahlungen
    Niemand kann letztendlich gezwungen werden ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!