Optimist: Wenn etwas aufgelöst wird, ist es offensichtlich ja gültig, sonst müsste es ja nicht aufgelöst werden, sondern wäre einfach ungültig, oder? Klar können Veträge aufgelöst werden, die Frage war aber, ob es eine Art "Sonderkündigungsrecht" gibt mit Eintritt in die Volljährigkeit, bzw. ob Verträge die von gesetzlichen Vertretern geschlossen wurden, nur bis zur Volljährigkeit gültig sind. Hab aber jetzt auch keine große Lust die Paragraphen zu durchforsten.
Ich schätze hier geht eher darum, dass Spieler erst ab 18 gültige Lizenzspielerverträge bzw. Lizenzen nach den Richtlinien der DFL besitzen kann. Alles was davor unterzeichnet wird, ist kein "Profivertrag" im eigentlichen Sinne.
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
@core: sehe ich genauso!
-
Zitat
Bayer04-Boss Wolfgang Holzhäuser: „Peter stehen bei uns immer die Türen offen. Er ist hier beheimatet. Wenn Peter wollte, könnte er bei uns weitermachen – aber nicht im Trainerstab der Profis. Der ist klasse und schon groß genug.“
Und was wird nun aus Leverkusens Konditionstrainer Holger Broich, den Heynckes zum FC Bayern holen wollte? Holzhäuser: „Nach meiner Kenntnis war das Bayern-Interesse unabhängig vom Cheftrainer-Namen.“
http://www.express.de/bayern-m…nckes-,3284,21482868.html
Bin ich mal gespannt, was aus diesen beiden Personalien wird.
-
http://www.express.de/bayern-m…nckes-,3284,21482868.html
Bin ich mal gespannt, was aus diesen beiden Personalien wird.
Das er nicht mehr in den Trainerstab kommt konnte man sich irgendwie denken.
Wahrscheinlich(er) wäre das er in die Jugendabteilung kommt oder ins Scouting einbezogen wird (dürfte mit seiner Erfahrung durchaus ein Plus sein) -
Zum Öztunali-Transfer:
Da sieht man wider, was für ein mieser Heuchler der Holzhäuser ist! Wenn der BVB uns ein Talent wegschnappt, wird rumgeheult und mit dem DFB gedroht. Zeitgleich holt man sich einen Jugendspieler aus Düsseldorf (da kommen die ganzen Fortuna-Euros wieder zurück) und vom HSV. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr.
Wieder so ein Punkt, bei dem er einfach mal seine Klappe halten sollte -
Wir haben da keinen abgeworben. Der Vertrag des Jungen endet im Sommer!
Das ist doch kein Vergleich !?
-
Außerdem ging es Holzhäuser nicht um das Begehren des BVB, sondern um den Vertragsbruch ausgelöst vom Berater.
-
Es muss schrecklich sein! Fan von einem Verein zu sein, und gleichzeitig dessen Geschaeftsfuehrer so abgrundtief zu hassen.
-
Es muss schrecklich sein! Fan von einem Verein zu sein, und gleichzeitig dessen Geschaeftsfuehrer so abgrundtief zu hassen.
Woher weiß man, dass er Fan von unserem Verein ist ? Kommt mir nun wirklich nicht so vor. -
Wir haben da keinen abgeworben. Der Vertrag des Jungen endet im Sommer!
Das ist doch kein Vergleich !?
Wenn der Vertrag auslief, warum gab es denn dann ein "wirtschaftlich nicht abzulehnendes Angebot" an den HSV?Ein bisschen Beigeschmack hat das Ganze schon, auch wenn man sich über neue Talente in Lev natürlich immer freut!
-
-
Das Angebot gab es an den Spieler von Seiten des HSV, um den Vertrag mit ihm zu verlängern.
-
Zudem was sollen sie denn sonst sagen, nachdem sie so ein Talent verlieren? "Wir haben ihm ein unterdurchschnittliches Angebot gemacht, dass er leider abgelehnt hat"?
-
Ok, in demFall stimme ich nur zu gerne zu, dass es eine andere Situation ist. Es las sich nur je nach Meldung beim ersten Mal etwas anders. So wie die Sache liegt kann man aber nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Bayer 04!
-
Zum Öztunali-Transfer:
Da sieht man wider, was für ein mieser Heuchler der Holzhäuser ist! Wenn der BVB uns ein Talent wegschnappt, wird rumgeheult und mit dem DFB gedroht. Zeitgleich holt man sich einen Jugendspieler aus Düsseldorf (da kommen die ganzen Fortuna-Euros wieder zurück) und vom HSV. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr.
Wieder so ein Punkt, bei dem er einfach mal seine Klappe halten sollteUm es mal mit deinen Worten zu schreiben
Vielleicht sollten 'User' (wie du in diesem Fall) einfach mal die Klappe halten, wenn man keinen Überblick / Ahnung hat.
-
Zum Öztunali-Transfer:
Wieder so ein Punkt, bei dem er einfach mal seine Klappe halten sollteDu hast ja den totalen Durchblick.
-
Um es mal mit deinen Worten zu schreiben
Vielleicht sollten 'User' (wie du in diesem Fall) einfach mal die Klappe halten, wenn man keinen Überblick / Ahnung hat.
-
Holzhäusers Kolumne im BayArena Magazin zum heutigen Heimspiel gegen Dortmund gibt mir echt den Rest. Ich bin grundsätzlich ein Unterstützer von ihm, weil er zwar von der Fan-Basis weit entfernt, aber ein kreativer Querkopf ist, der sich auch mal traut Prozesse im Fussball neu zu denken.
Wenn ich aber lese wie er den von uns geliebten Club charakterisiert, in erster Linie als "unternehmerisch geführte Tochtergesellschaft eines DAX-Unternehmens" und dem gegenüber den "mit höchster Emotionalität versehenen Publikumsmagneten" BVB stellt, kriege ich einfach zu viel. Dieser Typ würde sooo viel besser in eine rein für die Zahlen arbeitende Aktiengesellschaft passen, wo er solche Beschreibungen in den Quartalsbericht packen könnte!
Wie kann man so wenig Identifikation für einen Verein mitbringen, so wenig an das denken, was den Verein tatsächlich von anderen "Unternehmen" unterscheidet?
Wie kann man es wagen, in einer Kolumne an die eigenen Fans, den geringen "Fanartikelverkauf" aufgrund kleinerer Anhängerschaft zu bemängeln?
Wann wird Holzhäuser verstehen, dass all diese Vereine, die er bewundert, aus dem Grund da stehen, wo sie stehen, weil sie als Produkte auch Authenzität, Bodenständigkeit und gelebte Tradition im Angebot haben?
Und das sind Gründe, die einen Menschen dazu bewegen nicht nur zweimal im Jahr ins Stadion zu kommen und eine Weinprobe im VINII zu genießen, sondern eben auch wirkliches Herzblut und Geld in Form von Dauerkarten, Mitgliedschaften und Fanartikeln in den Verein zu stecken.
Bayer könnte in dieser Hinsicht fast auf einer Ebene mit den anderen großen NRW-Clubs stehen, klar mit kleinerer Basis, aber ebenso fanübergreifend gelebter Liebe zum Verein.
Denn auch wenn große Titel fehlen sind eine über hundertjährige Tradition, über 30 Jahre in der Bundesliga, eine der ältesten aktiven Fanszenen und jahrelanger attraktiver internationaler Fussball den Zuschauern etwas wert.
Solange das aber nicht von der Geschäftsführung der Bayer 04 Fussball GmbH erkannt wird, kann Holzhäuser noch ewig in Interviews den 1.FC K*ln beneiden. -
Aber 3 Töne singen kann er. Immer das Positive sehen!
-
Mit was in dieser Kolumne hat er denn Unrecht?
-
Tendenziell hat er nicht Unrecht, es geht mir darum, wie er den Verein darstellt. Jeder Bundesliga-Klub ist ein kommerziell geführtes Unternehmen und jeder Bundesliga-Club lebt auch von den Emotionen, die ihnen tragen. Holzhäuser schiebt den Fokus gerne nur auf Ersteres.
Einerseits beneidet/bewundert er die anderen Clubs, die den zweiten Aspekt besonders stark ausleben, andereseits tut er nichts dafür, dass sich Leverkusen auch in eine solche Richtung entwickeln kann. -