Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

"Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, was vereinbart wurde", sagte Holzhäuser.

Sind nicht wir nach übereinstimmenden Medienberichten von dieser "Vereinbarung" abgewichen und haben als Nachbesserung 2 Jahre Leihe verlangt? Und wenn das nicht so war - warum wurde nicht gleich ein Vertrag abgeschlossen wenn man sich doch geeinigt hatte. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spieler eine durchaus nicht irrelevante eigene, abweichende Meinung hat?

• Sind nicht wir nach übereinstimmenden Medienberichten von dieser "Vereinbarung" abgewichen und haben als Nachbesserung 2 Jahre Leihe verlangt? Und wenn das nicht so war - warum wurde nicht gleich ein Vertrag abgeschlossen wenn man sich doch geeinigt hatte. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spieler eine durchaus nicht irrelevante eigene, abweichende Meinung hat?

du meinst er kommt mit Widerwillen zu uns?

• du meinst er kommt mit Widerwillen zu uns?

Watt weiss ich. Vielleicht hat er verständlicherweise keinen Bock mehr darauf wie ein Stück Vieh mit einjährigen Leihen über den europäischen Kontinent verschachert zu werden, vielleicht will er nicht mehr in Deutschland leben, vielleicht gefällt ihm der BVB besser, vielleicht verdient er da mehr. Ist ja auch wurscht. Wenn die Vereine siche inig sind, der Vertrag aber nicht zustandekommt - dann kann es doch nur am Faxgerät oder am Spieler und seinem Berater liegen. Und da wir hier auf der rechten Rheinseite sind, sollte es dann wohl am Spieler liegen.

• Sind nicht wir nach übereinstimmenden Medienberichten von dieser "Vereinbarung" abgewichen und haben als Nachbesserung 2 Jahre Leihe verlangt? Und wenn das nicht so war - warum wurde nicht gleich ein Vertrag abgeschlossen wenn man sich doch geeinigt hatte. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spieler eine durchaus nicht irrelevante eigene, abweichende Meinung hat?

A) ja, Wenning wollt KdB für 2 Jahre haben

B) denke Holhäuser meinte das 1. Angebot von Chelsea, zu dem Bayer zurückkehrt ist, weil wohl eine 2-jährige Ausleihe nicht funktionierte. Ich denke die Äußerung wurde auch getätigt, damit der öffentliche Druck von Bayer genommen wird. Nachdem 1. einige Deals nicht klappte (die Presse ist ja seit 2 Tagen voll mit solchen Berichten) und 2. nach dem uns der Herr Schürrle ja indirekt vorgeworfen hat, das wir nicht zu dem stehen was vereinbart wurde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Holzhäuser das so artikluiert, dann kann man ja schon fast davon ausgehen, dass de Bruyne nächstes Jahr in Dortmund spielt.
    Unser GF soll mal lieber weniger Wasserstandsmeldungen abgeben, aber offensichtlich hat er aus dem Sokratisdeal nichts gelernt, oder er will sich nur in Position bringen, um dann wieder auf den BVB meckern zu können.
    Dieses Gejammer soll er mal ganz schnell sein lassen, das ist für jemanden in seiner Position einfach nur unwürdig und peinlich, zudem macht er den Verein damit lächerlich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann mich an keine Saison erinnern, wo ein richtig gutes Abschneiden der Mannschaft so im Transfergerücht/Spekulations-Gebrabbel medial untergegangen ist. Selbst im London-Finale sprach der (normalerweise von Zuträgern gut informierte) Kommentator davon, dass Dortmund einen "souveränen" 2. Platz in der Abschlusstabelle belegt. :wacko:

Wird Zeit, dass vorzeigbare Resultate hinsichtlich Qualität und (man wagt es kaum auszusprechen) Breite des Kaders eingefahren werden.

• Wird Zeit, dass

"Projekt Holzkopp" schnellstmöglich professionel abzuwickeln. Jeder Tag früher ist ein echter Gewinn.

Wenn der ganze Trubel am WE und der Urlaub rum ist, bin ich mal gespannt, watt der Pitter verzählt, sollte er seinem alten Heimathafen wieder treu werden. :LEV6

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Ist es nicht eher die Aufgabe des Sportdirektors über eventuelle Neuzugänge zu bereichten?

Holzi sollte sich lieber um seine Zahlen kümmern.

Chelsea lässt sich doch nicht von Holzhäuser oder Rudi veräppeln die gewissen genau das wen Schürrle nicht dieses Jahr kommt dann kommt er nächstes.

Und bzgl. sollte Schürrle doch bleiben und WM 2014 - die Nominierungskriterien von Herrn Löw kennen wir wohl alle hier am besten. Der Schürrle ist zu 100% bei der WM und das auch wen der hier 34 Spieltage auf der Bank sitzt.

• Solangsam wird er für mich ,,scheinheilig''.

Schon bei Leno war Bobic erbost.
    Jüngst regte er sich über den BVB und Sokratis auf, nur um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.
    Jetzt sagt der, man sei sich mit KdB und Chelsea einig, was der Berater allerdings widerlegt.

:LEV9

• Der berater will ihn verticken, weil er dann geld bekommt. Ist doch klar! Kdb will am liebsten bei chelsea spielen oder zumindest nach dortmund ausgeliehen werden, auch das idt relativ klar. Aber chelsea will keinen konkurrenten stärken und kdb behalten, ihn also nach lev für ein jahr ausleihen. Am längeren hebel sitzen dabei bayer (schürrle) und chelsea!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Watt weiss ich. Vielleicht hat er verständlicherweise keinen Bock mehr darauf wie ein Stück Vieh mit einjährigen Leihen über den europäischen Kontinent verschachert zu werden, vielleicht will er nicht mehr in Deutschland leben, vielleicht gefällt ihm der BVB besser, vielleicht verdient er da mehr. Ist ja auch wurscht. Wenn die Vereine siche inig sind, der Vertrag aber nicht zustandekommt - dann kann es doch nur am Faxgerät oder am Spieler und seinem Berater liegen. Und da wir hier auf der rechten Rheinseite sind, sollte es dann wohl am Spieler liegen.

Normalerweise müsste es doch so sein, dass er das verdient, was er in seinem Chelsea-Vertrag stehen hat, egal wo er spielt/wohin er verliehen wird. Manchmal kann/will der ausleihende Verein nicht dieses ganze Gehalt zahlen und der Hauptarbeitgeber füllt eintsprechend auf. Im Falle des Schürrle Deals soll de Bruyne ja ganz "umsonst" für ein Jahr kommen. Ob das nur für eine Leihgebühr oder auch das Gehalt gilt, ist allerdings bislang unklar.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kann man nur hoffen, dass die ganzen Unklarheiten und Querelen bzgl. Transfers nur Ablenkung ist um in Ruhe die eigentlichen Transfers fest zu machen.

Sollte sich jedoch der Eindruck der Hilflosigkeit und teilweise schon Unfähigkeit in Sachen Verhandlungen bestätigen sehe ich schwarz für die kommenden Aufgaben und man sollte sich dann schon mal frühzeitig mit wenig zu Frieden geben.

• Ich denke nicht, dass wir hier in der Lage sind zwischen verhandlungstaktischen Überlegungen, Zwischenergebnissen aus Verhandlungen, Scheinheiligkeiten, Unklarheiten, Querelen, Hilflosigkeit, Unzulänglichkeiten usw zu unterscheiden.
    da wir das nicht können sollten wir auch keine Schlussfolgerungen ziehen oder Preise für Lachnummern vergeben.

Auch wer sich innerhalb der Vereinsführung um was zu kümmern hat, muss nicht hier im Forum festgelegt werden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich schlussfolgere lediglich nach den Eindruck der mir vermittelt wird, außerdem will ich hier keine Preise vergeben oder gar festlegen wer für was zuständig ist.
    Habe doch nur geschrieben, dass ich hoffe das es anders kommt als es den Anschein macht.
    Andernfalls sehe ich persönlich schwarz.... Andere können das natürlich ganz anders sehen.