Wolfgang Holzhäuser

• Eine Beschreibung der Realität hat nichts mit Jammern zutun. Ich weiß auch, dass man eine Saison nicht "planen" kann sprich man kann nicht sagen "Wir werden Dritter" oder "Wir werden Meister", aber die Signale von oben geben sowohl der Manschaft als auch den Fans schon vor Saisonbeginn ein Zeichen, das nicht unbedingt positiv ist. Wer das bestreitet, soll sich bitte einmauern lassen.

Wenn es erwachsen ist, unsere Realität als jammervoll zu erkennen und Andersdenkenden die Einmauerung zu empfehlen, dann will ich wirklich lieber Kindskopf bleiben, vielen Dank.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn es erwachsen ist, unsere Realität als jammervoll zu erkennen und Andersdenkenden die Einmauerung zu empfehlen, dann will ich wirklich lieber Kindskopf bleiben, vielen Dank.

Hast mir immernoch nicht erklärt, wo ich gejammert habe. Lassen wir das, du Internetheld.

• Alles halb so wild! Er hat es mit Humor rübergebracht und gesagt, dass er seit Jahren den selben Spruch zum Saisonziel auf Lager hat: "Mein Wunsch ist die Champions League, aber mindestens die Euro League." Denkt so nicht jeder von uns? Wenn man so etwas liest, kommt das logischerweise anders zu Geltung, als wenn man es hört bzw. gesagt bekommt.

Ich persönlich würde es eher als negativ empfinden, wenn er jedes Jahr aufs Neue rumtönt und sagt das wir Deutscher Meister werden. Mit unserem Vizekusen-Image ist das m.E. beunruhigender als wenn man als Minimal-Ziel die Euro League fordert.

• Meine Güte!

Was ist euch denn lieber?
    Ein Trainer, der sagt "Hey, wir werden ganz oben mitspielen, ich bin eh ein Derbytrainer bla bla bla" und am Ende stehen wir kurz vor dem Bruch mit den Fans und in der Liga kurz vorm Mittelmaß ?

Ich finds immer ein wenig witzig, wie gern Holzi Interviews gibt. Aber das ist doch seine Sache.
    Ich hab lieber bescheidene Ziele und nachher Erfolg, als andersrum.

Und was davon den Medien zuzuschreiben ist, weiß doch hier auch keiner .

• Direkt mal die Aussage von Reinartz indirekt als "schwach" bezeichnet ...

Aber sein eigener Vorschlag "der beliebteste ZWEITVEREIN der Nation zu werden" , ist natürlich geil :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Beliebtester Zweitverein... oweia....
    Das ist ja so als wäre Mann der zweitliebste einer Frau. Den "Spaß" mit ihr hat ein anderer!

Des Holzhäusers höchstes Ziel ist es also, in die Friendzone zu kommen.... geil.... oder gerade eben nicht geil!

• Alles halb so wild! Er hat es mit Humor rübergebracht und gesagt, dass er seit Jahren den selben Spruch zum Saisonziel auf Lager hat: "Mein Wunsch ist die Champions League, aber mindestens die Euro League." Denkt so nicht jeder von uns? Wenn man so etwas liest, kommt das logischerweise anders zu Geltung, als wenn man es hört bzw. gesagt bekommt.

Ich persönlich würde es eher als negativ empfinden, wenn er jedes Jahr aufs Neue rumtönt und sagt das wir Deutscher Meister werden. Mit unserem Vizekusen-Image ist das m.E. beunruhigender als wenn man als Minimal-Ziel die Euro League fordert.

Wunsch ist für mich die Meisterschaft und nicht die CL. Ich würde gerne auf alle CL Saisons (ausser vll 2002) verzichten um nicht wenigstens einmal Deutscher Meister zu sein. Klar spiele gegen Barca und Konsorten zu sehen ist immer ein schmankerl aber der Wunsch nach einer Meisterschaft ist bei mir höher als die Teilnahme an der CL und wenn dann so Kommentare vom Holzkopf kommen ala "der beliebteste ZWEITVEREIN der Nation zu werden" kommt mir das kotzen. Wegen solcher Kommentare vermisse ich ihn auf keinen Fall

• Eine Beschreibung der Realität hat nichts mit Jammern zutun. Ich weiß auch, dass man eine Saison nicht "planen" kann sprich man kann nicht sagen "Wir werden Dritter" oder "Wir werden Meister", aber die Signale von oben geben sowohl der Manschaft als auch den Fans schon vor Saisonbeginn ein Zeichen, das nicht unbedingt positiv ist. Wer das bestreitet, soll sich bitte einmauern lassen.

Wer sagt denn,dass das was in der Öffentlichkeit gesagt wird,auch das ist,was intern gesprochen wird? Man kann natürlich auch die Fehler der anderen Rheinseite machen,und zu hohe Ziele in der Presse äußern,um den Medialen Druck direkt von Anfang an zu erzeugen.

Mir ist es lieber, von Euro-League zu reden und dann CL zu spielen,als von Meisterschaft oder CL zu reden und dann mir Euro-League als Looser dazustehen.

Ich bin kein Fan von Titeln , sondern ein Fan von Bayer 04 !!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• wir bekommen auch so genug Spott ab..

Leider produzieren wir den meisten Spott hier selbst und irgendein Zeitungsfritze fasst das dann zusammen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hmm...da ist was dran! :D

Das war ein sehr unglückliches Beispiel.

Ich würde es eher als zweites Bier bei 35 Grad imj Biergarten sehen.
    Dann wird ein Schuh :wacko: draus .

:LEV5 :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn ich schon Zweitverein höre !
    Was ist denn ein Zweitverein ?

Nach Holzhäusers Definition wäre dann wohl 1860 mein "Zweitverein".
    Aber auch nur deshalb, weil ich einen direkten Bezug zur Stadt habe.
    Ganz sicher nicht wegen irgendeiner Kampagne..................
    Und das Gefühl meinem "Zweitverein" gegenüber, hat mal so rein gar nichts mit dem Gefühl meinem "Erstverein" gegenüber zu tun.

• also mein "Zweitverein" wäre Werder Bremen.
    Nicht, dass ich mich irgendwie für die Fischköppe interessiere aber meine Freundin ist hardcore Werder Fan...da komme ich nicht darum herum, mich mit dem Verein mehr auseinander zu setzen als mit den anderen Verienen in Dtl.

ich finde den Begriff "Zweitverein" jetzt nicht sooo weit her geholt...