Wolfgang Holzhäuser

• also mein "Zweitverein" wäre Werder Bremen.
    Nicht, dass ich mich irgendwie für die Fischköppe interessiere aber meine Freundin ist hardcore Werder Fan...da komme ich nicht darum herum, mich mit dem Verein mehr auseinander zu setzen als mit den anderen Verienen in Dtl.

ich finde den Begriff "Zweitverein" jetzt nicht sooo weit her geholt...

ok, aber Du hast einen direkten persönlichen Bezug bzw. Grund warum es Bremen ist.
    Und vom Prinzip ist Dir auch egal was mit denen passiert, oder !? :D

• Warum es der Holzhäuser nicht einfach mal schafft "nichts" zu sagen ? :LEV9 Allein das der jetzt damit um die Ecke kommt wie man eine Werbeagentur beauftragt, um den Zuschauer-Anti-Magneten interessanter zu machen nimmt schon im Vorfeld jegliche Emotionalität aus der "neuen" Kampagne. Und was bezweckt der mit seiner Zweitverein-Zielgruppe ?....Menschenskinder :LEV18

• Es gibt Vereine, bei denen freut man sich wenn sie verlieren und bei anderen freut man sich wenn sie gewinnen.
    Ich freu mich wenn Bayern verliert. Und finde gut wenn Freiburg gewinnt. ZB. Jeder wird da eine persönliche Rangliste haben.

nezzy: Nicht ganz Deutschland liest Expreesss.
    Und was Zielgruppe angeht: Er wird es kaum schaffen einen FC-Fan zu bekehren oder einen Schalker.
    Es geht um neutrale Zuschauer, die vermutlich auch dann schon einen "Lieblingsverein" im Kopf haben und um Zuschauer, die sich trotz eigenem Verein (z.B. Freiburg) zu Bayer halten, wenn wir gegen sonstwen antreten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ok damit du es verstehst:

Auch wenn 60 mein "Zweitverein" ist, würde ich mich nicht ins Auto setzten und zu einem Spiel fahren.
    Es sei denn ich bin ohnehin gerade in München und die spielen zB gegen den Äffzäh.
    Ich würde mir auch nie ein Trikot kaufen. Oder ein T-Shirt. Oder sonstigen Kram.

Ich sympathisiere mit meinem "Zweitverein" aber mehr auch nicht.
    Da hat 60 mal überhaupt keinen Vorteil, Profit oder sonst etwas davon, daß die mein "Zweitverein" sind.

"Zweitverein" ist der kleine Bruder von Scheissse !

• So wie ich "Zweitverein" verstehe, wechselt man den wie seine Unterwäsche.

Es gibt immer mal einen Verein, auch in der Bundesliga, den man mal positiver wahrnimmt und über dessen Erfolge man sich freut. Ich fand mal ne Zeit lang die Bremer extrem sympathisch, dann wiederum gab es Zeiten in denen die für mich der letzte Abschaum waren. Stuttgart mit seiner Jugendarbeit hab ich auch mal recht gut gefunden... zur Zeit ist es Freiburg.

Aber das ist halt, nicht mehr als reine Sympathie - und die ist an so weiche Fakten gebunden dass die auch ganz schnell wieder vergeht oder ins Gegenteil umschlägt.

Zweitverein der Herzen? Ich könnte mir kein weniger erstrebenswertes Ziel für meinen Verein vorstellen.

Mir wäre es aber auch lieber, wenn wir gehasst würden, als wenn wir der "ganz nette Scheißegal-Verein" wären.

• @ homer
    Du ja offenbar auch nicht.. :LEV19
    Aber man kommt ja auch nicht dran vorbei....

Wundere mich nur, wie man dem seinen Worten noch eine solche Wertschätzung zukommen lassen kann...?!!?
    Der ist doch nur noch auf dem Papier GF. Als hätte der noch groß was "alleine" zu entscheiden...

Der genießt seine letzten Tage in der Öffentlichkeit/Presse ..., nicht mehr und nicht weniger! :levz1
    Lasst ihn dich einfach, ist doch bald vorbei...diese Fettnäpfchentreterei! :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Aber vielleicht würdest du sie im Fernsehen anschauen ... und die Einschaltquote erhöhen.
    Sowas läppert sich eben. Und wenn dein Erstverein (was in deinem Fall nicht sein kann) absteigen müsste, dann wäre dein Zweitverein auf einmal dein Favorit in der BL (macht sich ja keine Konkurrenz oder?)

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bob, das sind GENAU die Dinge mit denen wir uns einfach nur lächerlich machen und an denen sich wieder alle dran hoch ziehen.

• Und wenn dein Erstverein (was in deinem Fall nicht sein kann) absteigen müsste, dann wäre dein Zweitverein auf einmal dein Favorit in der BL (macht sich ja keine Konkurrenz oder?)

Warum kann das nicht sein ???!!!
    Und auch dann wäre mein "Zweitverein" niemals mein Favorit.
    Das wird immer der Bayer sein. Unabhängig davon wo die spielen oder wie sehr ich mich auch über vieles ärgere.

• Homer

Was andere über uns denken, ist mir im Gegensatz zu unserer Vereinsführung (siehe neue Kampagne) so was von egal...!!! :LEV19
    Könnte jetzt noch soviel schreiben...aber es lohnt ja nicht von daher. :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!