Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Den russischen Investor gab es (nicht Gazprom, aber ein vergleichbares, wenn auch etwas kleineres Unternehmen) - er hat vor der Insolvenz von TelDaFax über EUR 87 Millionen eingezahlt - steht im Insolvenzbericht und wird von Herrn Bähr bestätigt.

Das ist ne Hausnummer! :wacko: Die Kalaschnikow ist also gespannt.

*ähm.. Insolvenzbericht? Wo/von wem ist der einsehbar?

• Den Insolvenzbericht können Gläubiger, d.h. bspw. Geschädigte (Endkunden mit Vorauszahlung, die nicht den Gegenwert an Strom bekommen haben) einsehen.

Die russischen Investoren wollten die Energie nicht nur als Gas oder ähnliches nach Deutschland liefern, sondern an der gesamten Wertschöpfugskette bis zum deutschen Endkunden partizipieren. Der Einstieg ist m.E nur an kulturellen Mißverständnissen gescheitert. Und die Handelsblatt-Berichterstattung hat TelDaFax den Genickschuss verpasst.

TelDaFax hatte organisatorische Mängel, ist aber aus meiner Einschätzung nie betrügerisch aufgezogen worden. Das kann man im Nachhinein - nachdem es schiefgegangen ist - natürlich kaum noch beweisen. Die Presseberichterstattung ist jedoch teilweise völlig neben der Spur, ebenso Teile des Insolvenzberichtes (Herr Bähr weiß selber nicht was da drin steht) und auch Teile der Anklageschrift, die unreflektiert den Insolvenzbericht in Bezug nimmt etc.

• 87 Mio so schnell zu verlieren ist auch rekordverdächtig.
    Ein Wunder, dass die Verantwortlichen noch leben.
    Ich glaube es wurden schon Menschen für viel weniger um die Ecke gebracht.

87 Mio ist echt krass!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• .....
    TelDaFax hatte organisatorische Mängel, ist aber aus meiner Einschätzung nie betrügerisch aufgezogen worden. Das kann man im Nachhinein - nachdem es schiefgegangen ist - natürlich kaum noch beweisen. Die Presseberichterstattung ist jedoch teilweise völlig neben der Spur, ebenso Teile des Insolvenzberichtes (Herr Bähr weiß selber nicht was da drin steht) und auch Teile der Anklageschrift, die unreflektiert den Insolvenzbericht in Bezug nimmt etc.

Die Handelsblatt-Scharfmacher sind uns bsw. ja auch schon (unangenehm) aufgefallen.

Der Umstand, dass Holzi gegen seine(n) erklärten Willen/persönliche Überzeugung vom Gesellschafterausschuss zur Unterschrift "gezwungen" werden könnte, erscheint mir allerdings nicht wirklich schlüssig. Der zeigt doch sonst auch Kante.

• Die Handelsblatt-Scharfmacher sind uns bsw. ja auch schon (unangenehm) aufgefallen.

Der Umstand, dass Holzi gegen seine(n) erklärten Willen/persönliche Überzeugung vom Gesellschafterausschuss zur Unterschrift "gezwungen" werden könnte, erscheint mir allerdings nicht wirklich schlüssig. Der zeigt doch sonst auch Kante.

Das ist ja auch völliger Quatsch, selbst "schmidty" schreibt ja aus seiner Erinnerung das Holzi lediglich sagte: "Ich war gegen die Annahme des Sponsorenvertrages mit Teldafax, weil wir noch andere Interessenten hatten und noch Gespräche führen wollten. Der Ausschuss hat sich aber gegen weitere Verhandlungen und für den Abschluß ausgesprochen".

Holzi ist natürlich Beschlüssen der Gesellschafterversammlung weisungsgebunden, das geht erstmal jedem Geschäftsführer einer GmbH so.
    Trotzdem hätte er sich natürlich "querstellen" können.
    Aber er machte über alle die Jahre nie den Eindruck, als ob er nicht mit TelDaFax zufrieden wäre.
    Ich erinnere mich an dutzende Berichte mit "Strahlemann" Fotos von Ihm und den Jungs von TelDaFax in der Stadion-Postille.

Und seinem Freund Rudi hätte er ja zumindest unter 4 Augen raten können, etwas Abstand zu nehmen mit der persönlichen Kampagne "Wechseln ist ein Klax....."
    Die Bilder von Tante Käthe hingen ja noch während der totalen Schieflage bundesweit.
    und bei Y-tube noch heute:

:wacko:

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Dieser Thread kann ersatzlos gelöscht werden.
    Das Projekt "Holzkopp" ist gescheitert.

Danke für N I C H T S :LEV17

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Wäre schön wenn User wie du ersatzlos gelöscht werden würden!

Danke für einen wirtschaftlich gesunden Verein!
    Danke für ein neues Stadion!
    Danke für eine wunderbare neue Fankurve!!

Ist die Frage ob das mit dem Stadion so gut gelaufen ist. Mit Teldafax auf jeden Fall nicht!

Nichtsdestotrotz wären wir evtl sogar pleite mittlerweile! Aber irgendwie ists gut, dass er jetzt weg ist. Dankbar sollte man trotzdem sein!

• Wäre schön wenn User wie du ersatzlos gelöscht werden würden!

Danke für einen wirtschaftlich gesunden Verein!
    Danke für ein neues Stadion!
    Danke für eine wunderbare neue Fankurve!!

Oh, kaum etwas Kritisches geäußert und schwupps wird der erste Claqueur wach.
    1.) Er hatte einen Job zu machen. Es gibt ja auch Grenzdebile, die im Flieger bei einer Landung klatschen. Danke für TeldaFax.
    Ich hoffe nur die Haftungsfrage als GF ist ebenfalls noch offen.
    Laberdia für 1,5 Mio aus Fürth zu holen und sich dann dafür „feiern“ zu lassen, ihn nach Hamburch fürn AppelunEi abzugeben: lachhaft.
    2.) Das Stadion durch Zaudern und Zögern in einer Hochpreisphasebauen zu lassen und somit 30-40 Mio sinnlos zu verbrennen: alle Achtung.
    3.) Heute hü, morgen hott. Ein „FanStehplatzbollwerk“, das stimmungsmäßig den nächsten Winter nicht überleben wird??? Ich danke.

Also: Füße immer schön still halten,[font='&quot'] Tapageur
    [/font]

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Nichtsdestotrotz wären wir evtl sogar pleite mittlerweile! Aber irgendwie ists gut, dass er jetzt weg ist. Dankbar sollte man trotzdem sein!

Diese Mär mit der Pleite hat es auch verdient, endgültig begraben zu werden. Als ob BAYER 04 Leverkusen jemals pleite geht.....
    Da waren (bzw. wären) und sind ganz andere Clubs wesentlich pleiter als wir und wurschteln munter weiter vor sich hin. Borussia Niebaum, der FC Gazprom, VfL Volkswagen, der Kühner SV oder auch der 1. FC Stadtsäckel, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zu denen kannste uns auch nennen!

Frag mal beim TSV Bayer 04 in einigen Abteilungen nach wies da aussieht. Oder beim Bayer Skiclub, Bayer Reitclub, Bayer Luftsportclub, etc. pp! Außer dem TSV, Bayer Dormagen, Bayer Wuppertal und dem RTHC siehts da ganz finster aus.
    Haben wir mal so eine Zeit wie der HSV oder Bremen, also über einige Jahre hinweg Platz 10 +-2, dann wird ein Profitorientiertes Unternehmen sich 2 mal überlegen, ob sie im Jahr 25 Mio zum Fenster rauswerfen.

• Zu denen kannste uns auch nennen!

Frag mal beim TSV Bayer 04 in einigen Abteilungen nach wies da aussieht. Oder beim Bayer Skiclub, Bayer Reitclub, Bayer Luftsportclub, etc. pp! Außer dem TSV, Bayer Dormagen, Bayer Wuppertal und dem RTHC siehts da ganz finster aus.
    Haben wir mal so eine Zeit wie der HSV oder Bremen, also über einige Jahre hinweg Platz 10 +-2, dann wird ein Profitorientiertes Unternehmen sich 2 mal überlegen, ob sie im Jahr 25 Mio zum Fenster rauswerfen.

Es gehört schon eine gehörige Portion Phantasie in Kombination mit Ignoranz dazu, die Werbewirkung (und nur darum geht es!) von Championsleague-Fußball mit Reiten, Ski und Luftsport in einen Topf zu werfen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Laberdia für 1,5 Mio aus Fürth zu holen und sich dann dafür „feiern“ zu lassen, ihn nach Hamburch fürn AppelunEi abzugeben: lachhaft.

Richtig, lachhaft und strotzend voller falscher Fakten. Setzen und Sechs!
    Der Rest deines Posts disqualifiziert sich von selbst und ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit solchen
    Vollidioten wie dir zu diskutieren.

• Zitat

1.) Er hatte einen Job zu machen.

Und den hat er alles in allem gut gemacht! Ich sehe mehr Positives als Negatives.
    Wir stehen (augenscheinlich) mit soliden Finanzen da, unter ihm sind wir oft genug international vertreten gewesen und während seiner Amtszeit haben wir das Stadion / Nordkurve (zurück) bekommen. (Hat der Professor ja schon geschrieben.)

Zitat

Danke für TeldaFax

Er war nicht alleine bei der Entscheidung des Trikosponsors. Aber wenn du ne funktionierende Glaskugel hast, dann kannst du sie gerne mal weitergeben.

Zitat

Labberdia stand bei uns vor dem Aus! Durch den Verkauf an den HSV ist er von unserer Gehaltsliste runter... Aus wirtschaftlicher Sicht also eine TOP Entscheidung, da er wohl ansonsten beurlaubt worden wäre.

Ich bin nie ein Fan von Holzhäuser gewesen, aber es ist einfach krank, wenn man krampfhaft alles von ihm schlecht redet!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Unfassbar was Ihr hier veranstaltet ! Da fehlen mir die Worte !

Da stimme ich dir zu. Der Mann geht jetzt (in meinen Augen, wohlverdiente) Rente. Entweder man ist ihm für etwas dankbar (was ich bin) und wünscht ihm alles gute (was ich hiermit tun möchte). Oder man hält einfach mal die Fresse. Aber dieses ewige rum gebashe / gemobbe. Hoch lebe die "Tastaur-Hooligans"...

Also ich wünsche im alles gute und er soll sich seinen Wein schmecken lassen. Ich werde heute mal nen Weinchen auf ihn genehmigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)