Holzhäuser übergibt einen gesunden Verein, der sich am Mittwoch schon wieder in der Champions League beweisen darf. Der Kader ist, trotz aller Diskussionen, gut bis sehr gut. Im Schnitt der letzten Jahre sind wir Dritter, das ist auch top. Wir haben ein Stadion, dass ich richtig schön und welches für eine Stadt wie LEV und einen Verein wie Bayer 04 die richtige Größe hat.
Natürlich, Einiges ist auch weniger gut gelaufen. die Teldafax-Sache nehme ich da raus, das können wir von außen sehr schlecht beurteilen. Die teilweise eher verunsichernden Statements, die Forderungen und Ideen zum Fußball, zu Bayer 04.
Aber hey, man braucht im Stadion viele Logen, Business Seats und was weiß ich nicht alles - jede Zielgruppe muss angesprochen werden, und das Geld muss reinkommen. Der Mix macht's. Dafür gibt's jetzt, zugebenermaßen nach einem langen hin und her, nun Stehplätze hinterm Tor, wie gewünscht. Und ja, das Wlan find ich auch geil. Brauchen tut man's natürlich nicht wirklich.
Die Calli-Zeit war geil, keine Frage, aber so viel Geld wie seinerzeit beispielsweise in Gehälter gesteckt wurde, wird nie wieder da sein. Nach Calli diesen Job zu machen, zunächst zu konsolidieren, dann die Ausgaben dauerhaft runterfahren zu müssen,
ist nicht einfach. Ein gutes Standing kann man so gar nicht gewinnen.
Aber, wie gesagt, das neue Stadion, die Champions League-Qualifikationen, auch der aktuelle Kader - wir stehen doch gar nicht schlecht da. Und zu Rudis und Holzis mangelnder Angriffsfreude: Immerhin stammt das Zitat, "wenn mir jede Saison der 2. Platz angeboten wird, unterschreibe ich" von Calli...
Also, Dank an Holzhäuser! Du hast einen gehörigen Anteil zur langen Geschichte von Bayer 04 beigetragen.
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Es gehört schon eine gehörige Portion Phantasie in Kombination mit Ignoranz dazu, die Werbewirkung (und nur darum geht es!) von Championsleague-Fußball mit Reiten, Ski und Luftsport in einen Topf zu werfen.
Warum nicht? Ich finde es traurig, dass Bayer sich aus allen nach und nach raus zieht. Diese Vereine hätten auch eine Unterstützung verdient. Früher war Leverkusen eine Sportstadt das geht immer mehr verloren.
Und das wir nur noch am Leben sind, weil die Bayer AG damals 200Mio Schulden beglichen hat ist kein Märchen und man hat damals lange überlegt, ob man es macht oder nicht und hätten sie es nicht gemacht, meinste dann gäbe es hier noch BL Fussball?
-
Oh, kaum etwas Kritisches geäußert und schwupps wird der erste Claqueur wach.
[font='"'][/font]Zwischen "etwas Kritisches äußern" und dümmlichem respektlosem Geschwafel liegen aber Welten.....
-
Zitat
Man muss sich darüber im Klaren sein: Wir werden nicht auf Dauer mit Clubs wie München, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Köln oder Hamburg konkurrieren können, wenn es dort einigermaßen kontinuierlich läuft. Wir haben nicht das notwendige Umfeld, das entsprechend große Sprünge erlauben würde. Wenn Clubs wie die genannten funktionieren, so wie jetzt bereits der FC Bayern oder der BVB, dann haben wir keine Chance.
Dann muessen wir nur hoffen das nicht alle, vom Holzi genannten Vereine funktionieren? Oder die Liga sich nicht gegen uns verschwoert? Gnade uns Gott! -
Da stimme ich dir zu. Der Mann geht jetzt (in meinen Augen, wohlverdiente) Rente. Entweder man ist ihm für etwas dankbar (was ich bin) und wünscht ihm alles gute (was ich hiermit tun möchte). Oder man hält einfach mal die Fresse. Aber dieses ewige rum gebashe / gemobbe. Hoch lebe die "Tastaur-Hooligans"...Also ich wünsche im alles gute und er soll sich seinen Wein schmecken lassen. Ich werde heute mal nen Weinchen auf ihn genehmigen.
-
Interessant: Laberdia wurde also nicht aus einem laufenden Vertrag von Fürth rausgekauft ...
@ Tapageur-"Profressor": wenn die Argumente ausgehen, fangen die -öffentlichen- Beleidigungen an. Also: erst denken, dann posten. Sonst kriegste Morgen Post (nicht von mir ).
-
Er hat sehr gute Arbeit geleitet und übergibt einen sehr starken Verein, der finanziell nicht mehr über seine Verhältnisse lebt. Er hat das ausbügeln müssen, was Calli im Verein über die Jahre kaputt gemacht hat. Da ist es klar, dass es nicht immer gut ankommt. Aber jetzt stehen wir hervorragend da.
Was seine Interviews angeht, bin ich froh, dass das jetzt ein Ende hat. Da war einfach zu oft ein hoher Fremdschamfaktor dabei. Wäre schön, wenn der Nachfolger da etwas ruhiger ist oder sich zumindest nicht immer so weit aus dem Fenster lehnt.
-
Auch einem Calli haben wir viel zu verdanken, ohne ihn würde es Fussball in dieser Form in Lev nicht geben, aber das scheinen einige zu vergessen. Unter Calli´s Zeiten gab es einen anderen Vorstandsvorsitzenden bei der Bayer AG, der bereit war mehr Geld für den Fussball auszugeben, als sein Nachfolger. Hinzu kommt auch noch die Kirch Krise und wir waren nicht der einzige Verein, der finanziell ganz schlecht dadurch ausgesehen hat.
-
Auch einem Calli haben wir viel zu verdanken, ohne ihn würde es Fussball in dieser Form in Lev nicht geben, aber das scheinen einige zu vergessen. Unter Calli´s Zeiten gab es einen anderen Vorstandsvorsitzenden bei der Bayer AG, der bereit war mehr Geld für den Fussball auszugeben, als sein Nachfolger. Hinzu kommt auch noch die Kirch Krise und wir waren nicht der einzige Verein, der finanziell ganz schlecht dadurch ausgesehen hat.
Naja klar haben wir auch etwas dem Calli zu verdanken. Aber wir haben das Jahr 2013 und da ist Calli schon lange Geschicht und das hier ist der Holzi Threat. Aber wir können natürlich die Kette, denen wir Dank zollen sollen bis Johann Friedrich Weskott und Friedrich Bayer runter brechen. Denn ohne die beiden gebe uns und evtl die Stadt Leverkusen gar nicht. -
Es gehört schon eine gehörige Portion Phantasie in Kombination mit Ignoranz dazu, die Werbewirkung (und nur darum geht es!) von Championsleague-Fußball mit Reiten, Ski und Luftsport in einen Topf zu werfen.
ich glaube nicht, dass die Werbewirksamkeit so hoch ist, dass sich das wirklich lohnt.
-
-
Wir können froh sein, dass wir Holzhäuser hatten.
Wer außer wenns hoch kommt Bayern hatte ein besseres Management?Vielen Dank, Holzi, für den zweiten ganz großen Schritt nach Calmund.
Wir hoffen, dass Michael Schade noch eine weitere Stufe draufsatteln kann.
Aber es wird schwer genug, dass, was wir jetzt haben zu erhalten. -
Bayer zahlt 25 mio im Jahr, werbewert ist Ca. 150 mio, lohnt sich also definitiv für die AG.
-
Naja klar haben wir auch etwas dem Calli zu verdanken. Aber wir haben das Jahr 2013 und da ist Calli schon lange Geschicht und das hier ist der Holzi Threat. Aber wir können natürlich die Kette, denen wir Dank zollen sollen bis Johann Friedrich Weskott und Friedrich Bayer runter brechen. Denn ohne die beiden gebe uns und evtl die Stadt Leverkusen gar nicht.Dann sag das den Anderen und viel Ahnung von Bayer Fussball scheinst Du nicht zu haben.
-
Dann sag das den Anderen und viel Ahnung von Bayer Fussball scheinst Du nicht zu haben.
Und du scheinst meinen Beitrag nicht ganz verstanden zu haben.
-
Und du scheinst meinen Beitrag nicht ganz verstanden zu haben.
Scheinbar hast Du nichts verstanden was davor geschrieben wurde, achja und Holzhäuser ist in den Calli Zeiten für die Finanzen verantwortlich gewesen und Holzi war auch nur noch hier, weil Calli Holzis Rauswurf verhindert hat. Also hätte hätte ....
-
Leider heute kein Photo für dich, hast immer noch nicht verstanden...
-
Du hättest einfach nichts schreiben müssen und gut wäre es gewesen.
-
ich hab hier noch ein satz förmchen, wollt ihr?
-
ja
-
Also ich hätte ja nix dagegen, wenn wir den Holzi mal mit ner ordentlichen Portion Anstand und Respekt und nem stimmgewaltigen Sprechchor verabschieden.
Er hat auch oft genug verdammt viel (zu unrecht) von uns einstecken müssen.
-