Man muss mir erst den Wein noch zeigen, der köstlicher ist als ein kühles, frischgezapftes Bier. Manche dieser "Sehen-und-gesehen-werden"-Hedonisten können halt auch im Stadion nicht einen Zentimeter von ihrer Lebensstil abweichen. Egal, gibt Geld, rant over
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
... wenn man bedenkt was der Schuppen gekostet hat ...
-
... wenn man bedenkt was der Schuppen gekostet hat ...
Und offenbar aber auch eingebracht hat. Nicht falsch verstehen, ich bin der erste der das Ding nicht haben will und sich freut wenn es weg ist.
Aber ökonomisch gesehen scheint es jetzt kein Verlustladen zu sein. Zumindest laut Aussagen der Verantwortlichen.Bedenklich find ich da eher, dass man sich über die "hässliche Optik im Fernsehen" Gedanken macht und den "Kunden" nicht vorschreiben will, wo sie das Spiel schauen, anstatt das man
zur Erkenntnis gelangt, dass so ein Laden kulturell und von der Mentalität her nicht ins Stadion passen sollte. -
Für die Einrichtung des ähm..Hedonisten-Etablissements mussten seinerzeit DK-Besitzer partiell von ihren angestammten Plätzen in B weichen. Das Areal besteht ja zunächst weiter. Vielleicht macht sich dort als Anerkennung geleisteter Verdienste für den Verein eine exclusive Abordnung Hardcore-Fans auf den herrlich gepolsterten Sesseln breit, zu Freibier & Brezeln. Das würde zu einer authentischeren Optik schonmal beitragen.
-
Und offenbar aber auch eingebracht hat. Nicht falsch verstehen, ich bin der erste der das Ding nicht haben will und sich freut wenn es weg ist.
Aber ökonomisch gesehen scheint es jetzt kein Verlustladen zu sein. Zumindest laut Aussagen der Verantwortlichen.Habe irgendwas im Millionenbereich im Kopf was das Projekt gekostet haben soll. Dann wären die 350.000 € ja nur ein Bruchteil von der Investitionssumme und somit hätte es sich ökonomisch gesehen eben nicht gerechnet.
-
Zitat
Das werde auch dadurch belegt, dass 70 von 150 möglichen VIP-Tickets abgesetzt wurden, so Sprink. 350 000 Euro flossen dadurch in die Kasse.
Ist jetzt kein besonderer Wert finde ich. Oder wie ist die Auslastung in den anderen VIP Bereichen ? -
Ist jetzt kein besonderer Wert finde ich. Oder wie ist die Auslastung in den anderen VIP Bereichen ?
Ich hatte VIP Karten (Freiburg Hinspiel) für die Buisness Lounge West und das war recht überschaubar. Vor dem Spiel haben wir im Restaurant etwas gegessen, würde schätze das es so an die 50 - 60 waren. Während des Spiels saßen wir hinter dem Block F3, mit uns vielleicht noch 20. Hinter dem Block F2 war es voll, aber die meisten dort waren wohl von der Premium Lounge.Aber das war Freiburg, denke wenn Bayern kommt ist auch der VIP Bereich voll
-
Habe irgendwas im Millionenbereich im Kopf was das Projekt gekostet haben soll. Dann wären die 350.000 € ja nur ein Bruchteil von der Investitionssumme und somit hätte es sich ökonomisch gesehen eben nicht gerechnet.
Wenn das die bisherigen Gesamteinnahmen wären und die Investition tatsächlcih so teuer war, dann ja. Dann wäre eine Schließung aber recht verwunderlich, da ja sonst eigentlich eher sehr betriebswirtschaftlich gedacht wird, was diese Dinge angeht.
Ich glaube nicht, dass man schließen würde, wenn man dadurch langfristig einen recht hohen Verlust hinnehmen müsste. Kann mich aber auch täuschen. Vllt. erfährt man darüber in näherer Zukunft was. -
Ist jetzt kein besonderer Wert finde ich. Oder wie ist die Auslastung in den anderen VIP Bereichen ?Die Viini-Klientel hat zumindest richtig Kohle fürs Vergnügen hingelegt und kann m.E. dann halt auch TV gucken, wenns Spass macht. Warum die Sitz-Optik jetzt entscheidend zur Abschaffung beitragen soll, erschließt sich mir (noch) nicht wirklich. In anderen VIP-Bereichen isses wohl leichter eine höhere Auslastung zu erreichen. Da kommen > auch Leute (for free!) an Karten, die nix respektive wenig mit dem Verein an der Mütze haben, weder geschäftlich, noch emotional...verblüffenderweise!
-
Ding drinnelassen und denen einfach die Sitzplätze wegnehmen.
-
-
Ich denke, dass man im Fall Vinii nicht die Meinung öffentlich kund tun wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Verein etwas was gut läuft ohne Not abschafft.
Für die Abschaffung wird es Gründe geben.Meiner Meinung nach will man einfach nichts negatives über WH sagen, denn das Vinii war ja zweifelsohne sein Baby.
Wie auch immer ... ich werde es nicht vermissen ... -
"Spielergehälter werden weiter steigen"
Das finanzstarke Paris St. Germain könnte ein übermächtiger Gegner für Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch (18.02.2014) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League werden. Ex-Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Klubs, eine Gehaltsobergrenze und die veraltete 50+1-Regel.WDR.de: Herr Holzhäuser, zwischen Bayer 04 Leverkusen und Paris St. Germain herrschen enorme wirtschaftliche Unterschiede. Ist dennoch ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten?
Wolfgang Holzhäuser: Sportlich ist da vielleicht etwas möglich. Wenn es nur ein Spiel wäre, dann durchaus. In zwei Spielen ist es sehr schwierig, als Sieger herauszukommen. Aber man muss wohl akzeptieren, dass es für Klubs, die finanziell ganz andere Möglichkeiten haben als Vereine, die in die Kategorie von Bayer 04 fallen, kaum möglich sein wird, mitzuhalten. Aber: In der Bundesliga können diese Clubs zeitweise sportlich auch mit den finanzstärkeren Klubs wie dem FC Bayern oder Borussia Dortmund mithalten. Warum jetzt nicht auch gegen Paris? Allerdings wird dies nicht auf Dauer so funktionieren.
weiter: http://www1.wdr.de/themen/spor…haeuserkonkurrenz100.html
-
Ja Wolle, Micha, Heribert & Co...dann guckt mal, dass Mama Bayer bei Gelegenheit ein paar Euronen Inflationsausgleich draufpackt!
-
HOLZHÄUSER RAUS! HOLZHÄUSER RAUS! HOLZHÄUSER RAUS!
-
Das (fast) jährliche Hick-Hack mit den Trainer-Personalien Augenthaler, Labbadia, Heynckes, Dutt, Lewandowski (ohne seinen fürsprechenden Busenfreund Rudi wäre auch Skibbe schon viel früher rasiert worden, nebst mindestens zwei weiteren Nachfolgern):
SEIN Werk.Die daraus resultierende Narrenfreiheit zum Trainer-Mobbing:
SEIN Werk.Die an den hochtrabenden Zielen gemessenen chronische Unterbestückung des Kaders:
SEIN Werk.Die Vernichtung einer emotionalisierten 22.500er-Fanbase zu Gunsten einer kalkulierenden 25.000er-Geschäftskundschaft:
SEIN Werk.Die daraus resultierenden leeren Plätze in der BayArena:
SEIN Werk. -
Ja, Schweinerei das das alte Schmuckkaestchen der Liga modernisiert und ausgebaut wurde! Die alten Heizstrahler fand ich auch viel besser.
-
Zitat
Das (fast) jährliche Hick-Hack mit den Trainer-Personalien Augenthaler, Labbadia, Heynckes, Dutt, Lewandowski (ohne seinen fürsprechenden Busenfreund Rudi wäre auch Skibbe schon viel früher rasiert worden, nebst mindestens zwei weiteren Nachfolgern):
SEIN Werk.
Aus aktuellem Anlass aktualisieren wir das mal:Das (fast) jährliche Hick-Hack mit den Trainer-Personalien Augenthaler, Labbadia, Heynckes, Dutt, Lewandowski, Hyypiä (ohne seinen fürsprechenden Busenfreund Rudi wäre auch Skibbe schon viel früher rasiert worden, nebst mindestens zwei weiteren Nachfolgern):
SEIN Werk.Danke auch für's prompte Durchstecken an die "Freunde von WELT".
Das macht Sinn.
Hut ab.N.B.
Na, wie schaut's heuer mit der Bonuszahlung aus?
Ist die Abwrack-Prämie 2013/14 schon auf dem Konto?DANKE FÜR 10 JAHRE NICHTS.
HOLZHÄUSER RAUS! -
Ich denke hier solllten jetzt mal einige Dinge klar gestellt werden:
1. Vertragsabschluß 2009
Es ist Richtig, dass der Vertrag in 2007 geschlossen wurde und zu dieser Zeit keine "Insolvenzreife" bei TelDaFax vorlag.
Wohl aber eine berechtigte Skepsis, ob TelDaFax der richtige Partner ist und die Vertraglichen Verpflichtungen wird leisten können (siehe mein Posting aus 2007...)
2. Rückforderung ab 2009
Der InSo Biner B. will ja auch "nur" ab 2009 die erhaltenen Zahlungen zurückfordern.
Hier zu sagen "Verträge müssen erfüllt werden" ist leider zu einfach.
Zumal TelDaFax seinen Vertragspart in 2009 nicht mehr erfüllen KONNTE, daher sind ja die Zahlungsmodalitäten auf mtl. Teilbeträge umgestellt worden.
Somit bestand ein neuer oder zumindest ergänzter/modifizierter Vertrag.3. Bayers große Rechtsabteilung
Hier geht es um Recht und nicht darum, wer den Größeren (Rechts-Apparat) hat.
Im übrigen ist WHITE & CASE alles andere als ein kleiner Fisch ( http://www.whitecase.com/de/bbaehr/ )Zitat von der Home:
Die White & Case Insolvenzrechtspraxis bleibt der unangefochtene Spitzenreiter der Bankruptcy League Tables. Im fünften Jahr in Folge führt White & Case The Deal's Global Bankruptcy League Tables als Nummer 1 der Insolvenzrechtskanzleien an und rangiert mit 1.116 aktiven Verfahren weltweit auf dem ersten Platz. Dr. Biner Bähr, Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Dr. Sven-Holger Undritz und Bettina Schmudde zählen zu den meistbeschäftigsten Insolvenzverwaltern weltweit.4. Trennung / Downsizing
Warum hat man, als es in 2009 schwierig wurde, sich nicht einvernehmlich "getrennt" bzw. TelDaFax gesichtswahrend sie Möglichkeit gegeben, sich als normaler Premium-Partner mit Loge etc. zu engagieren und einen neuen Hauptsponsor gesucht?
Zumal, wenn Holzi tatsächlich Bedenken bereits bei der Unterzeichnung der Verträge hatte, wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, parallel zu dem laufenden Vertrag mit TelDaFax einen neuen Partner zu akquirieren.
So, wie auch die "Sportliche-Seite" immer für jede Position einen Ersatz in der Hinterhand halten muss?Augen zu und durch, nach dem Motto: "Et hätt noch immer jot jejange" ist sicherlich der falsche Weg!
Und last but not least:
5. Der Insolvenzverwalter
Irgend jemand schrieb hier so "süß", der InSo arbeite für die Gläubiger.
Biner B. arbeitet in erster Linie mal für seinen eigenen Profit, er erhält nämlich rund 30% der Zurückgeforderten Gelder für die eigene Tasche.
Und die geschädigten Kunden verklagt er ja auch noch selber (siehe entsprechendes Posting und Bericht aus der SZ).Pffffff......
Leider kam es genau so wie immer prognostiziert (zuzüglich Zinsen)
-
Dumm gelaufen..die Runde geht klar & nicht unerwartet an den Biner B. Bin skeptisch, ob ne Berufung/nächste Instanz irgendwas an der Position der GmbH verbessert. Kann Holzi ja mal bei ner Viini-Altbestand-Pulle drüber nachdenken.
-
Jetzt wissen wir vielleicht auch, warum er nicht mehr hier ist. Der hätte jetzt einiges abbekommen, befindet sich aber nicht mehr in der Schusslinie, weil untergetaucht.
-