Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Was ist sind das denn hier für alberne Verschwörungstheorien? Wenn Calli noch da wäre, würden Berbatov und Juan in München spielen, woher beziehst Du eigentlich Dein Wissen? Aber ich erinnere mich noch: Du meinstest ja vor der Saison auch ziemlich beharrlich, wir bräuchten in Leverkusen keinen offensiven Mittelfeldspieler.


    Ich beziehe mein "Wissen" aus der Vergangenheit. Ich habe unter Calli schon zu viele wichtige Spieler in Richtung München wandern sehen, teilweise für höchst freundschaftliche Preise. Wenn ich dann in dieser Saison nach dem Bayern-Spiel auf dem Spielerparkplatz miterlebe, wie gut sich Calli und Uli Hoeneß verstehen, der Müchner Calmund sogar als "alten Bazi" begrüßt, dann wird mir da einiges klar.


    An Juan waren sie doch dran, aber sie haben jetzt keine Verbindung mehr in unseren Verein. Keine Freundschaftspreise mehr.


    Was den offensiven Mittelfeldspieler angeht, so vertrete ich weiterhin diese Meinung.


  • Lieber Klaus, ich gebe Dir zum größten Teil Recht ........ aber die von Dir genannten Spieler waren bis auf die beiden Südamerikaner mehr oder weniger auch die jahre zuvor hier garnicht präsent (entweder Ersatzbank oder verliehen), deswegen finde ich das Argument dahingehend zu sehr als Alibi !!!


    Fakt ist einfach, das die Spieler, die noch da sind nicht in der Lage sind Verantwortung übernehmen zu wollen und das zum Beispiel ein Paul Freier, der ja bekanntermaßen als erster Transfer-Coup von Holzi in dessen Amtszeit als alleiniger Geschäftsführer der Bayer Fussballabrteilung gilt schlichtweg ein Missverständnis ist genau wie zu Callis zeiten der Pflege-Fall Simak !!!


    Meines Erachtens ist diese Mannschaft in irgend einer Form einfach satt ............ das hätte erkannt werden müssen und man hätte das Team auf vielen Positionen mit frischen gesichter runderneuern müssen !!!
    Es fehlen mir die erfolgshungrigen Charaktere, die sich auch mal nicht zu schade dafür sind in Zweikämpfe zu gehen und ihre Trikots zu beschmutzen.


    Das ist doch für mein Empfinden der Knackpunkt, der in der Ära Augenthaler von Spiel zu Spiel und von Saison zu Saison immer schlimmer wurde.


    Die Einsatzbereitschaft im wahrsten Sinne des Wortes mal Gras zu fressen ist nicht mehr da - frei nach dem Motto - wir haben es mit TOPleuten unter Daum schon nicht geschafft Meister zu werden also warum sollen wir uns in drei Teufels Namen für einen Augenthaler doppelt den Arsch aufreissen, da diese Topleute ja jetzt nicht mehr da sind ??? Meister werden wir mit dem team ja eh nicht also warum die Mühe - mein Gehalt bekomm ich ja trotzdem ??!


    Dies trifft mit Sicherheit nicht auf jeden einzelnen Spieler zu aber auf viele, die schon sehr lange dabei sind ........ einhergehend mit der Tatsache, das viele auch einfach über ihren Leistungszenit hinaus sind.


    Ein Bernd Schneider oder ein Carsten Ramelow sind da derzeit für mich Paradebeispiele: ein Bernd Schneider ist dermaßen von der Bildfläche verschwunden als würde er sich förmlich auf dem Platz verstecken wollen ........... ab und an mal ein schöner Alibipass zum Kollegen aber bloss nicht mal das Heft in die eigene Hand nehmen ........... man könnte ja fehler machen, die einem nachher angekreidet werden !!!
    Stattdessen versucht er beim Eckball in unserer Kurve die Fans durch Armefuchteln zu puschen - so nach dem Motto - ihr seid Schuld, denn ihr macht nicht genug Stimmung, da muss mehr kommen.


    Ich denke hier sollte der liebe Bernd erstmal sich selbst hinterfragen und vor der eigenen Tür kehren !! :LEV17


    Und ein Ramelow ist für meine Begriffe altersbedingt nicht mehr der, der er mal war ......... stattdessen hadert und motzt er viel zu viel mit den Schiedsrichtern über vermeintliche Fehlentscheidungen, statt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren - das Fussballspielen.


    Diese zwei konkreten Beispiele nur mal stellvertretend für das Kollektiv !!!


    Ich denke, das hätte von Führungsseite her auch erkannt werden müssen um zu reagieren - quasi eine Art Umbruch in der Mannschaft ........... junge wilde hungrige Spielertypen eben !!!


    Aber nein - stattdessen werden die alten satten Haudegen durch Vertragsverlängerungen weiter an den Verein gebunden ........ für meine Begriffe ein Fehler !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Dieses Herumgehacke auf die Vereinsführung bringt uns nur solche dämlichen Schlagzeilen in der blödesten Zeitung der Welt:


    Dort werden nur die negative Stimmen gesammelt und alles positive weggelassen.


    Den Vorstand trifft keine Schuld an Augenthalers Entlassung.


    Augenthaler hatte eine Mannschaft. Alle hatten ein Ziel (Platz 1 bis 3).
    Auch wenn mache meinen es wäre unrealistisch - ein Ziel konnte es sein.


    Wenn sich herausstellt, dass die Mannschaft mit aller Kraft und Engagement es nicht schaffen kann, dann ist das Ziel zu hoch gesteckt und der Vorstand verantwortlich.


    Wenn die Mannschaft aber nicht mit aller Kraft und Engagement spielt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich und genau das war in den letzten Spielen der Fall.


    Und wenn der Trainer dann noch über fehlende Spieler spricht, dann hat er sich selbst disqualifiziert.


    Aus meiner Sicht ist der Schritt der Vereinsführung genau richtig; ebenso wie der Zeitpunkt (nicht zwei Spieltag vor dem Abstieg ...).


    Jetzt sollte diese Thema beendet sein, oder wollt ihr von allen Idioten hören, von was für einem dämlichen Verein ihr Fans seid?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Du beziehst Dein Wissen aus der Vergangenheit, das ist ja sehr konkret. Ich kenne übrigens kaum Leute, die ihr Wissen aus der Zukunft beziehen, aber sei es drum. Natürlich begrüßen Calmund und Hoeneß sich, die Bundesliga ist eine Zweckgemeinschaft, in der es vereinsübergreifend zig Freundschaften gibt, selbst wenn man sich gerne mal über mediale Kreuzfeuer bekriegt. Als Argument ist das überhaupt nicht aussagekräftig. Außerdem: Wer hat denn damals mehr Geld als Bayern München geboten, auch im Gesamtpaket, kannst Du mir da Beispiele nennen, hast Du da Papiere vorliegen, über die selbst die Bild-Zeitung bzw. die Leverkusener Führungsetage nicht verfügt? Dass ein offensiver MIttelfeldspieler bzw. ein dominanter Mann im Mittelfeld fehlt, hat neben Augenthaler heute jede ernstzunehmende Tageszeitung festgestellt, und auch hier im Forum sieht das letztlich fast jeder so. Egal.

  • Bayer-Chef Holzhäuser im Doppelpass


    Die Saison 2005/06 hat ihre erste Trainer-Ent-
    lassung: Am Freitag musste der erfolglose Klaus Augenthaler in Leverkusen seinen Hut nehmen, wird bei den Rheinländern von Interims-Coach Rudi Völler ersetzt. Wenige Stunden vor dem richtungsweisenden Sonntags-Spiel in Duisburg ist Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ei-
    ner der Gäste im Doppelpass.


    Quelle: dsf.de


  • Zumindest gibt es Indizien dafür, dass die Mannschaft den Zeitpunkt ihres Engagements sozus. frei gewählt hat (was die Angelegenheit aber nicht besser macht): Gegen S04 war die Bereitschaft, den Kampf anzunehmen klar erkennbar, gegen Sofia hingegen war davon lange Zeit nichts aber auch garnichts zu spüren! War es die eher geringfügige Umstellung auf einigen Positionen...Unsicherheit?? Eine eingeschworene (Profi) Truppe dürfte /muss mit so etwas klarkommen...bleibt die Einstellungsfrage. Dabei steht für mich der Trainer gleichwohl klar in der Verantwortung, wenn auch die Halbwertzeit der Trainer in Leverkusen in Sachen 'Autorität'/Einflussnahme eher gering(er) zu sein scheint als bei anderen Spitzenvereinen.
    Gew. Legenden/Mythen erwecken hingegen manchmal den Verdacht, mit "Inbrunst" hier kolportiert zu werden: Der Calli und der böse Weisswürstl-Uli in konspirativer Verbundenheit, Holzhäuser der intrigante Machtmensch mit Erbsensenzähler-Mentalität, Daum der Heilsbringer etc. :LEV19 Möge Ruudis Ausstrahlung morgen für die Trendwende sorgen :bayerapplaus

  • :LEV12 Holzhäuser raus!!!
    Wir geben Franca, Placente und Ponte einfach so ab ohne dafür gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.Alle neuen haben bis jetzt noch nix gebracht und konnten die Lücken, die ein Ponte z.B. hinterlassen hat, nicht schließen. Mir gefällt die Einkaufspolitik von Holzhäuser nicht, so werden wie auf Dauer im Mittelmaß versinken!!!!
    der Verein muss aufpassen, denn hlozhäuser hat sozusagen alle vertrieben: Ilja Keanzig, Callmund.....jetzt hat er die alleinige Macht und kann machen was ér will, wie man sieht!!!
    Danke "AUGE" :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Einkaufspolitik von Holzhäuser hat ein Völler genauso zu verantworten.


    Franca und Ponte spielen jetzt in Japan so begehrt waren die. Haben uns leider in der letzten Saison auch nicht sooo enorm viel geholfen die beiden, als dass ich das als echte Schwächung ansehen würde.


    Placente wurde allerdings in der Tat nicht gleichwertig ersetzt. Da hat Holzhäuser im Sportstudio ja zumindest eben in soweit Stellung genommen, als dass Placente schlichtweg gezockt hat... und Athirson sowohl ihnen als auch Auge als Mann mit Schwächen bekannt sei, aber sie hätten da einen haben wollen, der von hinten mehr Druck aufbaut...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Einkaufspolitik von Holzhäuser hat ein Völler genauso zu verantworten.


    Falsch,den Sparkurs gibt ganz klar Holzhäuser vor,danach muss sich Völler richten und kann nur dementsprechend handeln.


    Entweder man baut eine junge Mannschaft auf und findet sich damit ab mal ein zwei Jahre im Mittelfeld zu spielen,oder man will um die ersten drei Plätze spielen,dann muss man aber entsprechend investieren.


    Im Interview im Sportstudio hat Holzhäuser wieder eine schlechte Figur gemacht.Er meinte,dass letzte Saison es schon Probleme mit Auge gab.Die Konsequenz wäre gewesen den Vertrag nicht zu verlängern.
    Und es war rauszuhören,dass er damit gerechnet hat,dass man sichj im Laufe dieser Saison sich von Auge trennen muss.


    Wieder mal ein schlechtes Bild von Herrn Holzhäuser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Man kann jetzt nich so einfach sagen, dass Holzhäuser den Sparkurs "vorgibt". Er macht das ja nicht zum Spass sondern weil es nötig ist !


    Dass er in der öffentlichen Arbeit etwas naja "überfordert" ist wussten wir doch auch schon vorher !

  • Zur schlechten Figur von Holzhäuser: Völler wurde ein paar Minuten zuvor (begleitet von Bildern des heutigen Trainings) doch viel deutlicher als er feststellte, er habe schon in der letzten Saison manchmal das Gefühl gehabt, dass sich die Sache mit Augenthaler "abnutze". Somit lag er mit der kritischen Einschätzung Holzhäusers zumindest auf einer Ebene. Augenthaler hätte m.E. dennoch die Pflicht gehabt, der Mannschaft positives Denken vorzuleben und ihr eine entsprechende Einstellung zu vermitteln. Das ist bzw. war sein Job, daran wird ein Trainer nunmal gemessen. Fehler sind aber offensichtlich von allen Beteiligten gemacht worden (von der Berufsauffassung einiger Herren auf dem Platz reden wir jetzt besser mal nicht). Ich denke, die Liaison Augenthaler -Bayer 04 war im Grunde nie eine Glückliche, eher eine professionell -Sachliche.



  • Falsch!
    Holzi ist schlussendlich auch nur ein Angestellter.
    Den Sparkurs gibt der Konzern vor - zum einen wurde extrem viel Geld ohne sichtbare Folgen verbrannt - es gibt Vereine die haben viel
    weniger verballert, haben trotzdem eine Topelf und dazu einen schmucken Fussballtempel.
    Zum anderen sind die Einnahmen in der Fussballwelt geringer, die in Deutschland gesunkenen Einnahmen aus Fernsehrechten müssen von Sponsoren getragen werden oden der Gürtel wird enger geschnallt.


    Bayer hatte hier ein schweres Erbe zu tragen, gleichzeitig sollte der Fussballbetrieb wie gewohnt weitergehen - das hat Holzi recht gut
    hinbekommen!
    Nach Holzi käm ein noch grösserer Sparfuchs, wahrscheinlich mit
    Weniger Vereinsliebe!
    Der Zeitpunkt für die Trainerentlassung war - aus sportlicher Sicht -
    überfällig, bei den Bayern wäre Auge in der letzten Saison wohl geflogen.
    Wir stehen kurz vor einem Abstiegsplatz - da musste was passieren!
    Klaus Augenthaler´s Reputation ist nicht im Eimer - schliesslich wird
    er weiterbezahlt und durch seine Tätigkeit bei Bayer ein gefragter Trainer bleiben.
    Ich hoffe es gibt kein schmutziges Nachtreten und wir können Klaus
    Augenthaler in Leverkusen jederzeit willkommen heißen - als Gast!


    Eines steht für mich allerdings fest: Auf dem Platz stehen hier Spieler,
    die selbst entscheiden wann Samba gespielt wird und wann nicht!
    Bayer braucht einen Trainer, der extrem erfolgsorientiert arbeitet
    und dabei wenig Rücksicht auf festgetrampelte Zuckerpfade nimmt.
    (Magath, Daum ......Sammer)
    Neururer ist ein Fussballfachmann aber leider in Krisenzeiten unfähig!
    Auch wenn die Meisterschaft Illusion ist, aus dieser Mannschaft lässt sich garantiert mehr rausholen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Den Sparkurs gibt die Bayer-AG vor. Danach müssen sich sowohl Holzhäuser als auch Völler richten.


    Das Interview fand ich gut. Die Begründung zur Vertragsverlängerung war ja jetzt auch nicht neu. Die wurde seinerzeit schon kundgetan, dass man ein Zeichen setzen wolle an die Mannschaft. Intelligenterweise hat man den Vertrag nur um ein Jahr verlängert. Jetzt wissen wir auch warum. So unfähig, wie Holzhäuser gesehen wird ist er glaube ich gar nicht. Ein richtiges Bild habe ich zwar immer noch nicht von ihm, aber das schnelle Handeln jetzt war konsequent und richtig.

  • Zitat

    Original von ralli
    Im Interview im Sportstudio hat Holzhäuser wieder eine schlechte Figur gemacht.Er meinte,dass letzte Saison es schon Probleme mit Auge gab.Die Konsequenz wäre gewesen den Vertrag nicht zu verlängern.


    Im Gegenteil, ich fand ihn äußerst spouverän und glaubwürdig. Keine unglücklichen Aussagen dieses mal.
    Das mit der Vertragsverlängerung war nun mal der gleiche Fehler, wie ihn Calli damals bei Toppmöller gemacht hat, als es nicht lief. Es ist leider wieder in die Hose gegangen, hoffentlich hat man für die Zukunft daraus gelernt.

  • Zitat

    Original von Chris1904
    Die Sendung ist gerade mal 20 Minuten alt und schon redet der sich um Kopf und Kragen! :LEV14


    "Jetzt will ich erstmal was zur temporären Erscheinung des Trainers sagen!"


    Naja, er ist sachlich und läßt sich nicht in eine Ecke drängen. Im Moment redet er und keiner labert dazwischen...