Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Rheinland82
    ja wenn klein baby das sagt....

Kannst auch gerne einen Schnuller haben aber Du solltest aus Deiner Nuckelflasche keinen Alkohol trinken, das bekommt Dir nicht.

Aber naja jedem seine Meinung auch wenn ich mich Dir einfach nicht anschließen kann schon garnicht in Deiner Art

• Um mal zum Thema zurückzukommen...

Natürlich stand der Holzhäuser gestern nicht auf dem Platz. Aber ich erwarte von einem Geschäftsführer (führt die Geschäfte, bzw. muss dafür Sorgen, dass diese mit Grösstmöglicher Effektivität geführt werden können), dass er, wenn er schon einen Trainer enlässt, einen anderen in der Hinterhand hat.

Dass wir momentan keinen Trainer haben und auch keine Sau weiss, wann hier mal einer aufschlägt, lässt Holzhäuser nun nicht gerade gut aussehen.

Also, wenigstens hier, sollten alle Holzhäuser-Befürworter mal in sich gehen und akzeptieren, dass dies nicht gerade von Führungsstärke zeugt.

Dieses Trainervakkum ist einfach zum Kotzen!!!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Sehe ich auch so !!!

Holzhäuser ist Manager. Fraglich ist nur, ob er diesen Job auch gut macht ?

In den Medien werden wir mittlerweile als Chaos-Club, Sauhaufen oder LeverChaos verkauft. Das ist natürlich, wem muß ich es sagen, schlecht fürs Image. Somit ist das auch schlecht für die Stimmung der Sponoren...

Wer ist dafür verantwortlich, dass der Verein in den Medien kopflos und ohne echte Führung dargestellt wird ? Wer ist dafür verantwortlich, dass grundlegende Abläufe anscheinend nicht funktionieren ... Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?

Herr Holzhäuser

Jetzt kann jeder selber sagen, ob es der Meinung ist, dass er seinen Job ordentlich macht oder nicht. Ich bin der Meinung er macht seinen Job nicht gut, weil er die an ihn gestellten Aufgaben nicht erfüllt.

Allerdings will ich hier nicht nru meckern, sondern bin auch bereit mich selbst ins Spiel zu bringen.
    Im März beende ich mein Studium der BWL und würde trotz anderer Pläne meinem Verein als Manager zur Verfügung stehen :LEV5
    Also überlegts euch ...

• Herr Holzhäuser, Herr Völler, Herr Reschke...

Übrigens hatten wir mit Rudi Völler einen Trainer in der Hinterhand, und ein paar tolle Fans wollten einen gewissen Matthias S. nicht.

• Zitat

Original von Bob
    Um mal zum Thema zurückzukommen...
    Natürlich stand der Holzhäuser gestern nicht auf dem Platz. Aber ich erwarte von einem Geschäftsführer (führt die Geschäfte, bzw. muss dafür Sorgen, dass diese mit Grösstmöglicher Effektivität geführt werden können), dass er, wenn er schon einen Trainer enlässt, einen anderen in der Hinterhand hat.
    Dass wir momentan keinen Trainer haben und auch keine Sau weiss, wann hier mal einer aufschlägt, lässt Holzhäuser nun nicht gerade gut aussehen.
    Also, wenigstens hier, sollten alle Holzhäuser-Befürworter mal in sich gehen und akzeptieren, dass dies nicht gerade von Führungsstärke zeugt.

Dieses Trainervakkum ist einfach zum Kotzen!!!

Du machst es dir zu einfach! Das ist inkonsequent!

Mal davon ausgegangen diese Kritik ist berechtigt, dann fehlen hier immernoch die Namen Reschke und Völler! Wieso wird Rudi Völler hier von jeglicher Kritik ausgenommen?? Weil er so nett ist? Das ist einfach nur lächerlich was ihr hier abzieht.
    Es wurde ein Sündenbock gesucht und gefunden, egal ob der überhaupt etwas verschuldet hat. Wer auch immer noch an der ganzen Sache Schuld trägt wird verschont, weil man seinen Sündenbock gefunden hat. Mit dem Ergebnis, dass sich unser Block mächtig zum Affen macht.

• Zitat

Original von Nickiolas
    In den Medien werden wir mittlerweile als Chaos-Club, Sauhaufen oder LeverChaos verkauft. Das ist natürlich, wem muß ich es sagen, schlecht fürs Image. Somit ist das auch schlecht für die Stimmung der Sponoren...

[list=1]
    [*]Wir suchen in Ruhe einen guten Trainer. Wo ist Chaos?
    [*]Die Mannschaft spielt schlecht, warum sonst wurde Auge entlassen?
    [*]Die Medien brauchen was zu schreiben und saugen sich jeden Müll aus den Fingern. Auch nichts neues, vor allem weil mit Express und KSTA die örtlichen Zeitungen nur aus dem Feindesland kommen.
    [*]Hoffen wir mal auf Rudi und Holzi. Wer soll sonst die Sponsoren beruhigen.
    [*]Hauptsächlich schaden sich die Fans aktuell selbst. Warum feiern wir nicht so durch wie gegen Liverpool? Sowas packt die Spieler bei ihrer Ehre statt sie mit Bierbechern zu bewerfen. Dann haben auch die Medien nichts zu Chaos-Leverkusen zu schreiben. Chaos ist in der Fan-Szene. Gute Zeiten schlechte Zeiten. Jetzt sind schlechte da und daran wird nur Ruhe und ein guter neuer Trainer was ändern. Steigen Emirates und Samsung wirklich größer ein geht es auch sportlich wieder in höhere Gefilde aber nicht mit Holzi raus rufen, Spieler beleidigen und Sitzstreik.
    [/list=1]

Zitat

Original von Nickiolas
    Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?

Der mächtige Mann der einsam und verlassen im Glockenturm seine Entscheidungen fällt? Wer glaubt daran? Wir haben Profis wie Lehnhoff, Kirsten, Vollborn, P.Hermann, Reschke, Völler und auch Holzi an Bord. Meinst du wirklich da hängt sich der Holzi tief in die einzelnen Namen rein und entscheidet dann? Der versucht allenfalls das Budget im Griff zu behalten. Sparen kann ich zwar auch nicht mehr hören aber wenn ich die Summen höre die Jenne bekommen hat dann ist es wohl nötwendig. Die Entscheidung auf Junge Leute und Perspektiv Spieler zu setzen beinhaltet Risiken die wir aktuell ausbaden.

Zitat

Original von Nickiolas
    Im März beende ich mein Studium der BWL und würde trotz anderer Pläne meinem Verein als Manager zur Verfügung stehen :LEV5
    Also überlegts euch ...

Besser nicht. Ein BWL-Studium für sich alleine qualifiziert nun mal leider für überhaupt nichts. Wenn du keine andere Qualifikation hast dann steig besser im Bayer-Konzern ein. Der ist schon mangels Fach-Kompetenz im Kern-Geschäft im Sturzflug. Ein Chemie-Konzern ohne Chemiker in der Führung? Powerpoint und BWL-Studium, der Ruin Deutschlands. Ups, sorry. Etwas abgerutscht in die Politik :D

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Dreibein

Herr Holzhäuser, Herr Völler, Herr Reschke...

Übrigens hatten wir mit Rudi Völler einen Trainer in der Hinterhand, und ein paar tolle Fans wollten einen gewissen Matthias S. nicht.

Also Rudi sehe ich nun wirklich mehr als Werbeträger für Verein und Konzern. Und diesen Job erfüllt er einfach super. Ich sehe ihn so wie Franz Beckenbauer: Hände schütteln, nett lächeln und einfach da sein. So ein Image kann man sich nicht erkaufen und von daher ist der Rudi ein sehr wichtiger Mann für den Verein (als Werbeträger ... besseres Wort habe ich jetzt nicht gefunden)

Reschke kann ich leider nicht so gut einschätzen, aber sicherlich gehört er dann auch zu den Leuten, die ihren Job schlecht machen bezogen auf meine erste Aussage.

Wie gesagt, wenn man mich fragt, dann bin ich bereit ...

• Rudi Völler:

Zitat

"Er tut mit Leid für ihn, das hat er nicht verdient. 'Holzi' ist nicht der Schuldige, ich habe die Entscheidungen mitgetragen. Ich bleibe dabei, die Trennung von Klaus Augenthaler war vonnöten, hätte vielleicht sogar früher erfolgen sollen", sagte der Interims-Teamchef.

• Ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann.

• Zitat

Original von Rheinland82
    ey sach ma wat willst du denn???????

WER HAT DENN FÜR NEN DAMALS NOCH TOP-STÜRMER FRANCA NEN 23 JÄHRIGEN SPACKO GEKAUFT, WER HAT DENN ALS NOWOTNY ERSATZ NEN MADOUNI GEKAUFT??? WER LÄSST DENN EINFACH PONTE UND PLACENTE GEHEN WEIL SIE ANGEBLICH ZU TEUER WAREN??? WER REDET DENN DAUERND SCHLECHT GEGEN UNS FANS????

komm mal bitte aufn punkt...klar, was der gemacht hat mit den einsparrungen etc is ganz in ordnung, aber für das geld hätte man auch sicherlich weiss-gott bessere spieler kaufen können!!

...Wer hat denn keinen Durchblick??? :LEV17

• Zitat

Original von Nickiolas
    Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?

Hier mal ein paar Abgänge seit 2002/03 (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    Simak, Brdaric, Cris, Ojigwe, Balitsch, Hertzsch, Kaluzny, Lucic, Lucio, Placente, Bierofka, Ponte, Preuß, Jones, Donovan, Franca, Neuville

Außer Lucio ist doch da keiner dabei gewesen, bei dem der Abgang sportlich richtig weh getan hat. Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen an Ablöse und Gehältern bei diesen Profis geflossen sind. Jedenfalls hätten die uns in der jetzigen Phase auch nicht weiter geholfen.

Was deine Frage in Bezug zu den von mir aufgezählten Spielern angeht, hat Calmund da viel Falsch gemacht und Holzhäuser noch mehr richtig gemacht.

• Wer gerade Doppelpass gesehen hat, der hat nen Eindruckdavon bekommen, wie die Meinungsmachern sprich Medienvertreten unseren ganzen "Zirkus" sehen. Also so falsch war meine Sicht der Dinge nicht - ich habe ja auch nur gesagt, dass nach außen das Chaos in Leve3rkusen dargestellt wird. Ich habe nicht behauptet, dass auch wirklich Chaos herrscht ...

Zu meiner Person als Manager: Naja, dass das ein Spaß war - brauche ich doch wohl nicht unterstreichen ... aber bitte nix gegen BWL`er: 3/4 der BuLi - Manager sind studierte Dipl. Kfm bzw Betriebswirte ... :D

Auf jeden Fall ist unser Image ganz schön angeschlagen und ich überlasse es jedem selbst, an wem das liegt.

• Zitat

Original von Roy Robson
    Darüber braucht man garnicht zu diskutieren. Mit der grösste sportliche Verlust den wir überhaupt die letzten Jahre hatten.

Was aber auch erst im Nachhinein zu bemerken war. Klaus Augenthaler hatte in der Saison Robson Ponte vorgezogen, Bastürk blieb meist nur die Bank. Als sich Bastürk dann für das Geld und eben Berlin entschieden hatte, hat sich hier auch kaum einer beschwert. Zu dem Zeitpunkt wurde es eben nicht als Verlust angesehen. Übrigens war es damals noch Reiner Calmund, der hier der Chef war.

• Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Klar hat die Mannschaft die ganze Saison bescheiden gespielt.

Also auch unter Auge. Dass Völler kein Trainer ist weis er selber.

Holzhäuser MUSS einen Sparkurs fahren. Und die wirklich guten Spieler (Emerson, Ballack, Ze Roberto, Bastürk, Lucio) sind unter Calli verhökert worden.

Ponte, Franca und Placente (der war auch nichts mehr, seit Ze Roberto weg war) wurden im Fan - Forum doch auch massiv kritisiert, jetzt sind sie weg - und alles soll schlecht sein?

Athirson kann ein großer werden - lasst im doch ein bischen Zeit.

Rolfes wird auch einer, da bin ich mir ziemlich sicher. Also, noch ist vieles drin, aber dann sollten alle (Geschäftsführung, sportliche Leitung, Spieler, Fans) an einem Strang ziehen!!!

:LEV2

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Zitat

Original von Roy Robson

Darüber braucht man garnicht zu diskutieren. Mit der grösste sportliche Verlust den wir überhaupt die letzten Jahre hatten.

Sicherlich war Bastürk (wie auch Ponte) ein Verlust, auch wenn er oft wegen Verletzungen ausfiel.

Viel schwerwiegender war aber, dass man diese Mannschaft ausbluten lässt und bei einem Weggang nicht gleichwertige Spieler neu ins Team einfügt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Gleichwertig zu wem??? Einen gleichwertigen Ponterersatz?? Auf pinte wurde letzte Saison viel geschimpft und er war ein riesiger unsicherheitsfaktor im Team, da bin ich der Meinung haben wir mit Athirson einen besseren fang gemacht. Franca war auch ein Ex-oder_hopp kandidat, da war alles drinn und das Risiko ist für eine Diva mit 3millionen jährlich auch viel zu hoch gewesen. Placente stellt einen Verlust da, das stimmt schon, obwohl der auch nciht meine Sympathien hatte. Aber auch da bin ich der Meinung dass wir mit dem DUM auf Links einen guten Ersatz haben. Die Rufe gestern konnte ich nicht nachvollziehen, obwohl ich verstehen kann, dass sich die Wut immer einen schuldigen sucht, die Anzahl der Arschlöcher ist überall gleich- Eins. Aber ich finde es falsch dem Holzi diese Rolle zu übertragen!! Der kann nichts dafür, dass den Spielern unten die Lust fehlt mal gescheites Zusammenspiel hinzukriegen. Es liegt nicht an der spielerischen Qualität!!! Und das ist ja der einzige direkte Einflussbereich vom Holzi. VOm Kader her hätten wir das Spiel gewinnen können und müssen (wie man sah hätten wir es fast trotz einer schlechten Leistung gewonnen). Und Holzi ist eben für die Verpflichtung des Kaders zum Teil zuständig. de rist nicht dafür verantwortlich dass Fritz auf rechts so schlecht gespielt hat oder Voronin die Bälle nicht kontrollieren konnte. Gestern ist es an der Einstellung der Mannschaft gescheitert, nicht an der sportlichen Qualität, und nur für diese ist eben der Herr Holzhäuser zur Verantwortung zu ziehen, und hier besteht ja nun wirklich kein riesiges Problem.

1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

• jetzt mal ehrlich. habt ihr alle noch immer nicht verstanden, dass die truppe 2002 soviel gekostet hat, dass wir die heute noch finanzieren müssen. anleihe auf die zukunft oder wie ihr es auch nennen wollt.

alle spieler die weggegangen sind, wurden durch spieler ersetzt, die weniger gehalt bekommen und leistungsbezogene verträge haben. und das sind halt auch sportliche verluste dabei! da hilft kein meckern und kein holzhäuser raus.

wir haben jetzt eine preiswertere mannschaft, weil wir im championsleauge finale standen! jetzt müssen erstmal kleinere brötchen gebacken werden. daher kann ich die ganze diskussion hier einfach nicht verstehen!

PRO HOLZHÄUSER :bayerapplaus

PS: wär überigens unserem verein jetzt helfen will, der sollte ruhe bewaren und den schulterschluss mit der vereinsführung suchen. nur mit geschlossenheit kommen wir da wieder raus!