Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Nickiolas
    Zu meiner Person als Manager: Naja, dass das ein Spaß war - brauche ich doch wohl nicht unterstreichen ... aber bitte nix gegen BWL`er: 3/4 der BuLi - Manager sind studierte Dipl. Kfm bzw Betriebswirte ... :D

Endlich haben wir eine Erklärung für die schlechte 5 Jahres Wertung. BWL'er raus :D

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Na, dann will ich sie Dir gerne nocheinmal erklären.

Die Tatsache, dass der Etat nicht mehr so groß ist, wie vor zwei drei Jahren leuchtet jedem ein. Die Tatsache, dass man mit einem kleineren Etat billigere und damit offensichtlich leistungsschwächere Spieler im Kader hat, leuchtet auch jedem ein. Nein, fast jedem! Denn Herr Holzhäuser war derjenige, der am lautesten geschrieen hat, wir kommen unter die ersten Drei!

Herr Holzhäuser ist nun einmal der Erbsenzähler, der nicht begreift, dass ein Sparkurs das eine, dass komplette Ausbluten einer Mannschaft das andere ist. Gleichzeitig wiederholt er ständig Ansprüche nach oben, betont wie toll diese ausschließlich mit Nationalspielern bestückte Mannschaft ist.

Ich sehe Sie nur nicht, diese ausschließlich aus Nationalspielern bestehende Mannschaft. Wo ist ein Butt, ein Ramelow, ein Freier, ein Fritz, ein Castro, ein Dum, ein JICB, ein Rolfes etc. etc. Nationalspieler.

Da haben die Ziegen ja mehr Nationalspieler in ihren Reihen.

Calli hat scheinbar das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen. Holzhäuser macht genau das Gegenteil. Er spart diesen Verein in die Regionalliga. Ein gesunder Mittelweg wäre das richtige!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Na, dann will ich sie Dir gerne nocheinmal erklären.

Die Tatsache, dass der Etat nicht mehr so groß ist, wie vor zwei drei Jahren leuchtet jedem ein. Die Tatsache, dass man mit einem kleineren Etat billigere und damit offensichtlich leistungsschwächere Spieler im Kader hat, leuchtet auch jedem ein. Nein, fast jedem! Denn Herr Holzhäuser war derjenige, der am lautesten geschrieen hat, wir kommen unter die ersten Drei!

diese aussage war nicht sehr glücklich. ich will aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn er gesagt hätte: "für uns geht es in dieser saison um einen gesicherten mittelfeldplatz!"

Zitat

Herr Holzhäuser ist nun einmal der Erbsenzähler, der nicht begreift, dass ein Sparkurs das eine, dass komplette Ausbluten einer Mannschaft das andere ist. Gleichzeitig wiederholt er ständig Ansprüche nach oben, betont wie toll diese ausschließlich mit Nationalspielern bestückte Mannschaft ist.

Ich sehe Sie nur nicht, diese ausschließlich aus Nationalspielern bestehende Mannschaft. Wo ist ein Butt, ein Ramelow, ein Freier, ein Fritz, ein Castro, ein Dum, ein JICB, ein Rolfes etc. etc. Nationalspieler.

Da haben die Ziegen ja mehr Nationalspieler in ihren Reihen.

auch wenn hier im moment untergangsstimmung herrscht: die ziegen haben mit sicherheit immer noch keinen besseren kader als wir!

Zitat

Calli hat scheinbar das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen. Holzhäuser macht genau das Gegenteil. Er spart diesen Verein in die Regionalliga. Ein gesunder Mittelweg wäre das richtige!

ich glaube, dass der sparkurs keine freiwilligkeit, sondern eher ein zwang ist. und ich bin mir sicher, dass im winter auf 1-2 postitionen nachgebessert wird. wenn nicht, müßte ich dir mit dem erbsenzählen recht gegeben.

insgesamt sehe ich die mannschaft auch nicht als so schlecht an. wir brauchen halt dirgend einen vernünftigen trainer, der mit den spielern mal ein system - auch mit laufarbeit - beibringt. wenn die mal taktisch und konditionell (viele grüße an schnix!!!) so eingestellt werden, wie mainz, kölle oder gladbach ist der internationale wettbewerb drin. wer von regionalliage spricht, überzieh einfach!!! wir sind auf platz 8 und nicht 18. wie spielen gegen bielefeld 1:1 und nicht 1:3. und das nach do in sofia uefa-cup! das darf man auch nicht vergessen.

kommt mal wieder runter.

• Zitat

Wenn jetzt nichts passiert, kommen wir allerdings sehr schnell runter!

Du weißt aber schon, dass erst im Winter neue Spieler geholt werden können, oder?

Den Geschäftsführer zu wechseln würde mal gar nix bringen, weil ein anderer auch nicht mehr Geld zur Verfügung hat.

• Zitat

Original von lasker

Endlich haben wir eine Erklärung für die schlechte 5 Jahres Wertung. BWL'er raus :D

Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :D Wirtschaftlich steht die BuLi ja nicht wirklich schlecht da, ... wenn ich da an Italien denken ohohoh.
    Negativbeispiel ist halt Dortmund und warum ? Na ... ? Genau, da war ein Jurist am Werk :LEV14

• Zitat

Original von Bastet
    Wenn Holzhäuser klug ist reagiert er auf das was gefordert wird und investiert im Winter in einen neuen und diesesmal wirklich guten Spieler.

Natürlich kann erst im Winter reagiert werden. Aber hier muss jetzt einiges Hand in Hand laufen. Die Forderung von Sammen, den Job nur anzunehmen, wenn im Winter drei bis vier neue Spieler kommen, war ja nicht unberechtigt. Hier ist jetzt ein wenig Einsicht und Planung seitens des Vereins gefragt. Trainer + ggfs. neuer Co-Trainer und neue Spieler in der Winterpause sind gefragt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Der Völler hat doch schon vor Wochen gesagt, (als der Transfermarkt noch nicht geschlossen war) das sie spätestens in der Winterpause nochmal aktiv werden.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Der Völler hat doch schon vor Wochen gesagt, (als der Transfermarkt noch nicht geschlossen war) das sie spätestens in der Winterpause nochmal aktiv werden.

Man darf gespannt sein, welche Granate aus der Regionalliage da anversiert wird. Vielleicht holt man ja auch Donovan oder Simak zurück. :LEV14

• Zitat

Vielleicht holt man ja auch Donovan oder Simak zurück. :LEV14

Simak spielt noch nicht wieder aber Donovan würde ich absolut befürworten. Beide diese Spieler hatten hier das Problem zur falschen Zeit gekommen zu sein.

• Zitat

Original von Nickiolas

Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :D Wirtschaftlich steht die BuLi ja nicht wirklich schlecht da, ... wenn ich da an Italien denken ohohoh.
    Negativbeispiel ist halt Dortmund und warum ? Na ... ? Genau, da war ein Jurist am Werk :LEV14

Jetzt verfängst du dich aber in deiner eigenen Argumentation. Wie war der Satz noch?
    "Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?"

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

... Die Forderung von Sammer, den Job nur anzunehmen, wenn im Winter drei bis vier neue Spieler kommen, war ja nicht unberechtigt....

Bitte wie?
    Einmal aufgeschnappt ist das jetzt Fakt?

phantasmagorisch!

• Mit Bayer-Klubchef Wolfgang Holzhäuser sprach Christian Oeynhausen.

KÖLNER STADT-ANZEIGER: Ihr Abgang Mitte der zweiten Halbzeit sah nach Flucht aus. Eine Reaktion auf die „Holzhäuser raus“-Rufe?

HOLZHÄUSER: Nein, ich gehe wegen der nervlichen Belastung sehr oft in der zweiten Halbzeit runter und verfolge sie am Bildschirm. Natürlich: Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, die Rufe würden nicht schmerzen. Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse, als ich damals auf Bitten der Bayer AG den Job übernommen habe.

Denken Sie an Rücktritt?

HOLZHÄUSER: Selbstverständlich nicht. Ich werfe doch nicht beim kleinsten Gegenwind alles hin. Es war klar, dass es Kritik geben könnte, denn wir legen hier eine Gratwanderung hin: Zwischen dem Anspruch, international dabei zu sein und sich finanziell am Machbaren zu orientieren, nicht an Wünschen.

Haben Sie bei den Saisonzielen falsche Versprechungen gemacht?

HOLZHÄUSER: Die Bayern und vielleicht Schalke und Werder sind personell besser besetzt als wir. Vom Budget gehören wir zum ersten Drittel der Liga und unsere Mannschaft ist mit Sicherheit nicht schlechter als Wolfsburg, Gladbach oder der HSV, die im Moment vor uns stehen. Nur unsere Mannschaft leistet zurzeit nur 70 Prozent. Wir suchen einen Trainer, der das Potenzial hat, 100 Prozent rauszuholen.

(KStA)

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich schätze mal er hat voll ins schwarze getroffen, vor allem mit den 70% .

Zu dem Thema der neuen Spieler sollten meiner Meinung eher die Wünsche an die Bayer AG gestellt werden. Denn diese stellt zum größten Teil das Geld für die neuen Spieler zur Verfügung.