Wolfgang Holzhäuser

  • bayer04.de:


    Wolfgang Holzhäuser in seiner Kolumne "In eigener Sache" im BayArena Magazin



    Welcher Trainer-Job ist im Profi-Fußball nicht schwierig? Alle sind es! Also ist die Aufgabe von Michael Skibbe bei uns nicht schwieriger oder leichter als anderswo auch. Auch wenn hier und da der Eindruck erweckt werden soll, bei Bayer 04 sei dies anders. Wir sind vielleicht anspruchsvoller als andere. Mehr nicht.


    Und deshalb freue ich mich ganz besonders darüber, dass jetzt mit Michael Skibbe ein junger und mit Sicherheit auch besonders ideenreicher und anerkannter Fußball-Fachmann das Ruder der Mannschaft übernommen hat. Seine Aufgabe wird es sein, die Zukunft zu gestalten – nicht die Vergangenheit zu bewältigen. Deshalb hat mich auch ganz besonders die Reaktion vieler Fans gefreut. Ein Blick in die Internet-Foren zeigt die Tendenz – jung, erfolgshungrig, kompetent! Er soll die Chance haben sich zu bewähren. Unsere Fans haben ein Gespür für die Situation – Michael Skibbe wird auch deren Zustimmung und Unterstützung brauchen und bekommen. Der Auftritt und der Zustand der Mannschaft in Mainz haben gezeigt, wie notwendig dies ist.


    Die Saison ist noch jung


    Wir haben uns daran gewöhnen müssen, dass es in Leverkusen schon als „Desaster“ dargestellt wird, wenn die Mannschaft am Ende eines Viertels der Spielzeit einen Tabellenplatz vier Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz einnimmt. Die Saison ist noch jung und die Qualifikation für internationale Wettbewerbe ist weiterhin unser Ziel und machbar. Das hat auch Michael Skibbe gemeint, wenn er davon spricht, dass die Mannschaft große Substanz hat. Es wird seine Aufgabe sein, diese Substanz auszuschöpfen. Und ich bin sicher, dass er dies schafft.


    Denn ein qualifizierter Trainer, der in der Lage ist, der Mannschaft ein Gesicht zu geben, sie zu formen, ihr Selbstbewusstsein und Spielfreude zurück zu geben, der es versteht, den Spielern durch positive und intensive Kommunikation den richtigen Weg zu weisen – ein solcher Trainer hat alle Chancen. Und Michael Skibbe ist ein solcher Trainer.


    Er wird ein wenig Zeit brauchen, seine Handschrift erkennen zu lassen. Und wir werden vielleicht etwas Geduld haben müssen. Doch auch der so bekannte Coach unseres heutigen Gegners, Giovanni Trapattoni, hat nicht vom ersten Spieltag an dem VfB Stuttgart den Erfolg gebracht, den man sich erträumt hatte. Und hoffentlich wird er ihn nicht gerade heute haben…


    Erfolgreiche Zukunft - das ist das Ziel


    Ich bin froh, dass wir Michael Skibbe für uns als Cheftrainer gewinnen konnten! Nicht als Part in einem Duo mit Rudi Völler. Auch wenn die beiden mit der Vize-Weltmeisterschaft den größten Erfolg gemeinsam errungen haben. Auch wenn Rudi Völler als Sportchef jetzt vielleicht etwas näher an die Mannschaft heranrückt, deren Eigenheiten er als Interimstrainer ganz besonders gut kennt. Und Michael Skibbe weiß mit Sicherheit um die Chance, die ihm die frühere so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rudi Völler auch heute bietet.


    Zukunft – erfolgreiche Zukunft. Das ist das Ziel. Erfolg aber, der nicht um jeden Preis errungen werden kann. Wir dürfen eben nicht die Wünsche finanzieren, wir müssen uns am Machbaren orientieren. Unsere Zukunft müssen wir, wo immer möglich, aus eigener Kraft positiv gestalten.


    Nachwuchsarbeit ist Zukunfts-Arbeit


    Wie wichtig wir dies nehmen – diese Nachricht ist im Medien-„Getümmel“ der letzten Wochen fast untergegangen. Denn wir haben nicht nur mit
    Michael Skibbe einen Bundesligatrainer verpflichtet, der auch über reichhaltige Erfahrung im Nachwuchsbereich verfügt. Wir haben auch einen weiteren Bundesligatrainer wieder in unseren Reihen: Jürgen Gelsdorf, der für den Nachwuchs verantwortlich zeichnet. Die wechselseitigen Synergien wollen wir natürlich im Sinne von Bayer 04 Leverkusen nutzen.


    Seine Verpflichtung als Nachfolger von Ralf Minge in der Leitung des Leistungszentrums Kurtekotten macht deutlich, wie wichtig uns die Nachwuchsarbeit ist. Denn Nachwuchsarbeit ist Zukunfts-Arbeit. Ob es sich dabei um die spielerische oder die finanzielle Zukunft des Vereins handelt. Dabei geht es sowohl um den Nutzen für die Lizenzspieler-Mannschaft als auch für den Transfermarkt.


    Gonzalo Castro, Sascha Dum, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Tom Starke, Pierre De Wit, René Adler, Timo Röttger – aktuelle Namen, die sich langsam aber sicher einprägen. Sie stehen immer häufiger im Zusammenhang mit unserer Bundesliga-Mannschaft, mit den Profis. Die Liste der Namen, die mittlerweile in Kadern anderer Bundesligisten zu finden sind, ist noch viel, viel länger. Aber sie sind die Bestätigung dafür, wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit unseres Vereins bereits seit Jahren ist. „Zukunfts-Arbeit“ – eben.

  • Ähm, haben wir nicht gestern relativ mit der gleichen Mannschaft gespielt wie gegen Bielefeld? Oder standen nicht die gleichen Akteure für einen gewissen Zeitraum in Mainz auf dem Feld? Große UNterschiede gabs da auf alle Fälle nicht. Allerdings- wo blieben die "Holzhäuser raus" Rufe???? Ich dachte der hat da so scheiße eine Transferpolitik betrieben.Echt, lässt er einen super klasse Spitzen Topmann wie den Ponte ziehen, besorgt dann zwei Weicheier wie den Rolfes und den Barnetta. Aber dabei war doch unser Mittelfeld gestern recht solide, vor allem die genannten. Wieso gab es gestern keine Rufe????? Wieso stehn einige Leute nicht mehr zu ihrer eigenen Meinung??? Oder ist die plötzlich anders, weil die mannschaft wille und leistung zeigt?? Achnee, das hat ja nix mit dem Rechenmann zu tun, sondern mit dem Trainer. Also, stimmt die Einstellung nicht, wird Holzi dafür im Stadion und im Forum zum Verantwortlichen gemacht, kommt wieder Leben in die Mannschaft ist Skibbe der hochgelobte. Irgendwas stimmt doch da nicht....Wenn jemand wirklich der Meinung ist, die Transferpolitik sei scheiße, dann erwarte ich von ihm, dass er sie im gleichen Maße preisgibt wenn es gut oder besser läuft wie wenn es nicht so gut läuft. Aber wenn man schonmal im Dreck liegt ist es ja immer einfacher nochmal reinzutetten. Oder wäre es mal an der Zeit sich beim Holzi zu entschuldigen??Man kann nicht den Holzi zum Verantwortlichen machen wenns schief läuft, aber läufts besser ihn in ruhe lassen bzw ihm nichts daran dann zu sprechen, machte man ihn doch vorher dafür verantwortlich(gerechtfertigt oder nicht sei einmal dahingestelt). Das ist alles irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Ähm, haben wir nicht gestern relativ mit der gleichen Mannschaft gespielt wie gegen Bielefeld? Oder standen nicht die gleichen Akteure für einen gewissen Zeitraum in Mainz auf dem Feld? Große UNterschiede gabs da auf alle Fälle nicht. Allerdings- wo blieben die "Holzhäuser raus" Rufe???? Ich dachte der hat da so scheiße eine Transferpolitik betrieben.Echt, lässt er einen super klasse Spitzen Topmann wie den Ponte ziehen, besorgt dann zwei Weicheier wie den Rolfes und den Barnetta. Aber dabei war doch unser Mittelfeld gestern recht solide, vor allem die genannten. Wieso gab es gestern keine Rufe????? Wieso stehn einige Leute nicht mehr zu ihrer eigenen Meinung??? Oder ist die plötzlich anders, weil die mannschaft wille und leistung zeigt?? Achnee, das hat ja nix mit dem Rechenmann zu tun, sondern mit dem Trainer. Also, stimmt die Einstellung nicht, wird Holzi dafür im Stadion und im Forum zum Verantwortlichen gemacht, kommt wieder Leben in die Mannschaft ist Skibbe der hochgelobte. Irgendwas stimmt doch da nicht....Wenn jemand wirklich der Meinung ist, die Transferpolitik sei scheiße, dann erwarte ich von ihm, dass er sie im gleichen Maße preisgibt wenn es gut oder besser läuft wie wenn es nicht so gut läuft. Aber wenn man schonmal im Dreck liegt ist es ja immer einfacher nochmal reinzutetten. Oder wäre es mal an der Zeit sich beim Holzi zu entschuldigen??Man kann nicht den Holzi zum Verantwortlichen machen wenns schief läuft, aber läufts besser ihn in ruhe lassen bzw ihm nichts daran dann zu sprechen, machte man ihn doch vorher dafür verantwortlich(gerechtfertigt oder nicht sei einmal dahinge
    stelt). Das ist alles irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.


    Bei all deiner Lobhuddelei auf unsere Mittelfeld, habe ich es gestern so gesehen, dass ganz klar ein Mittelfeldspieler gefehlt hat, der unsere Stürmer vernünftig in Szene setzt.
    Voronin musste ständig ins Mittelfeld zurück und Berbatov hing vorne alleine ab. Ist dir das alkohlfreie nicht bekommen, Styxx?


    Und das ich gestern kein Holznmichel raus gebrüllt hab, hängt einzig und alleine damit zusammen, dass es mir/uns nichts bringt, wenn wir das jedes Spiel rufen.
    Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung zu Holzhäuser.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • hallo


    wann hätte man schreien sollen ?


    als die mannschaft sich bemüht hat, kampfgeist gezeigt hat ?
    als man 1:0 in führung gegangen ist ?
    als stuttgart den ausgleich geschossen und unsere mannschaft zu schwimmen begann ?


    ich bin dabei wenn gegen holzhäuser gerufen wird (beweggründe wurden schon genannt). aber gestern ging es um den support unserer mannschaft ..


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Bob


    Bei all deiner Lobhuddelei auf unsere Mittelfeld, habe ich es gestern so gesehen, dass ganz klar ein Mittelfeldspieler gefehlt hat, der unsere Stürmer vernünftig in Szene setzt.
    Voronin musste ständig ins Mittelfeld zurück und Berbatov hing vorne alleine ab.


    War der abgegebene Ponte etwas so ein Mann?? Ich denke auch nicht. Klar, uns fehlt ein Richtiger OM, den gibt ja auch normalerweise (zumindest gedacht) in der Person Schneider, der allerdings gestern NICHT dort spielte. UNd der Voronin macht des schon so gut wie immer, dass er sich zurückfallen lässt und sich Bälle hohlt. Aber auch den Berbo sah ich gestern so manches mal weiter hinten als ich ihn gerne gehabt hätte. Okay, es bleibt natürlich die Frage, ist Schneider ein guter OM oder brauchen wir da noch einen, aber bei einem 4-3-3 gibt es eben nunmal keinen wirklichen OM.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Irgendwie glaube ich das Styxx04 den Knall nicht gehört hat.


    Die Kritik an Holzhäuser ist nach wie vor berchtigt. Und ich glaube nicht das sich diese Kritik ausschließlich auf die Transferbemühungen bezieht.
    Zusätzlich wollen wir alle das es weiter geht und das auch möglichst positiv. Ich habe mich gefreut das gestern der Wille der Mannschaft und auch die bisherige Arbeit von Herrn Skibbe belohnt wurde. Ich fand es prima das nur sehr wenige gepfiffen haben und auch Spieler und der Trainer gezeigt haben, das Sie uns brauchen.


    Warum sollten wior in solch einem Moment Holzhäuser raus rufen?


    Nichts desto trotz gibt es nach wie vor genügend Gründe die einen als Fan kritisch sein lassen dürfen. Auch wenn wir das gestern nicht geäußert haben. Es werden nach wie vor Gespräche geführt und der Dialog Fan Vereinsführung wird wieder aufgenommen. Ich glaube schon das wir mit diesen Rufen wachgerüttelt haben und auch Herr Holzhäuser seine 2. Chance verdient hat.
    Ich glaube auch das es verdammt noch mal die Pflicht eines Fans ist, das wenn er das Gefühl hat hier läuft was schief, er seinen Mund aufmachen muß.ö

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Styxx04
    War der abgegebene Ponte etwas so ein Mann??


    Weisst du Styxx, ich dachte das bis dato auch nicht. Aber Fakt ist numal, dass sich unsere Stürmer in der letzten Saison um einiges einfacher getan haben. Das nur an der Person Ponte festzumachen, wäre zu einfach, aber ganz unbeteiligt war er sich auch nicht daran, dass unsere Stürmer im letzten Jahr so gut getroffen haben.


    Aber sollte in diesem Thread auch nicht das Thema sein....

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von lionheart66



    ich bin dabei wenn gegen holzhäuser gerufen wird (beweggründe wurden schon genannt). aber gestern ging es um den support unserer mannschaft ..


    Und darum ging es gegen Bielefeld und Mainz nicht?????


    Nebenbei: Es ist also nur ratsam Holzhäuser raus zu rufen wenn man im Rückstand liegt, wenn ich dich richtig verstehe. Weil die gnazen negativen Sachen existieren ja nur dann. Und nun ist die frage, wenn eine mannschaft verunsichert ist (wie beim Bielefeldspiel), ist es dann also besser nicht zu supporten oder Antiholzhäuser gesänge anzustimmen??

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^


  • Und ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden. Ich habe mich nie an de Holzhäuser raus Rufen beteiligt, ich finde es nur skurriel, das diese Unmutsäusserungen nicht gemacht werden wenn alles gut läuft. Dann wird einfach gar nichts gesagt. Es geht immer nur gegen ihn wenns schlecht läuft, nie wenns gut läuft. Und das finde ich paradox, weil für das schlechte wird er ja auch verantwortlich gemacht. Mir geht es hier nciht um Inhalte, sondern lediglich um die Form (also um den Zeitpunkt der Rufe, wiel über den Inhalt und ob berechtigt oder nicht kann man sich streiten)

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Und ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden. Ich habe mich nie an de Holzhäuser raus Rufen beteiligt, ich finde es nur skurriel, das diese Unmutsäusserungen nicht gemacht werden wenn alles gut läuft. Dann wird einfach gar nichts gesagt. Es geht immer nur gegen ihn wenns schlecht läuft, nie wenns gut läuft. Und das finde ich paradox, weil für das schlechte wird er ja auch verantwortlich gemacht. Mir geht es hier nciht um Inhalte, sondern lediglich um die Form (also um den Zeitpunkt der Rufe, wiel über den Inhalt und ob berechtigt oder nicht kann man sich streiten)


    @ Styxx: Ich glaube ja, den Denkfehler an der Stelle machst Du, weil Du ein Ausbleiben der Holzhäuser Raus-Rufe gleichsetzt mit einem Ende der inhaltlichen Kritik. Und an der Stelle denke ich, dass es mitnichten so ist, dass plötzlich alle den Herrn Holzhäuser nicht mehr kritisieren, sondern dass man gestern einfach und richtiger Weise den Schwerpunkt auf die Unterstützung der Akteure auf dem Rasen gelegt hat. Du solltest das Fehlen einer Meinungsäußerung nicht mit dem Ändern der Meinung gleichsetzen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @Styxx


    Wo war denn gestern alles gut? Ich habe mich auch drüber gefreut das gestern weitesgehend wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand, aber alles gut..? Naja, Ansichtsache.


    Aber selbst wenn wir gestern 5:0 gewonnen hätten, darfst du nicht glauben, dass die "Holzhäuser raus" Rufer, gleich "Holzhäuser du bist der Beste Mann rufen.


    Das sind nämlich größtenteils Leute, die das nicht rufen, weil es ach so toll wäre, sondern weil sie inhaltlich Kritik an Holzhäuser üben und ein oder zwei tolle Ergebnisse das nicht wegschminken.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Du solltest das Fehlen einer Meinungsäußerung nicht mit dem Ändern der Meinung gleichsetzen.


    Tu ich ja auch nicht. Die Kritik wurde nur ziemlich laut und öffentlich vorgetragen und jeder war wenn nicht sowieso noch mehr gegen Holzhäuser als sein Nachbar. Aber die fehlende Konstanz darin finde ich nur lustig. Denn plötzlich ist die radikalität darin verschwunden, nur weil die mannschaft nicht wieder schelcht spielt? Und mit dem Thema Support musst du mir nicht kommen, so hätte man die Rufe auch nach dem Spiel zum Beispiel anbringen können, das ist keine gute Ausrede.


    Zitat

    Original von Bob
    Wo war denn gestern alles gut?


    Sag ich ja auch nicht, deshalb benutzte ich ja auch das wort 'besser'. Eine GUTE Leistung haben wir vielleciht 20 minuten gebracht.


    Und natrülich nehme ich nicht an, dass sich das Stimmungsbild nur aufgrund weniger guter Leistungen ändern wird. Aber wenn man schonmal dabei ist, so denke ich doch das sich was verändern wird, undzwar der Teil der mitläufer.Wie hoch dieser Anteil ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass beim Bielefeldspiel schon einige dabei waren, die einfach nur mitsangen, weil eben die Masse sang. Wer gegen Holzhäuser ist, wird es auch weiterhin sein oder sich (unter Verausetzung kontinuierlicher guter Leistung) in seiner Meinung auch nur sehr langsam ändern.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Tu ich ja auch nicht. Die Kritik wurde nur ziemlich laut und öffentlich vorgetragen und jeder war wenn nicht sowieso noch mehr gegen Holzhäuser als sein Nachbar. Aber die fehlende Konstanz darin finde ich nur lustig. Denn plötzlich ist die radikalität darin verschwunden, nur weil die mannschaft nicht wieder schelcht spielt? Und mit dem Thema Support musst du mir nicht kommen, so hätte man die Rufe auch nach dem Spiel zum Beispiel anbringen können, das ist keine gute Ausrede.


    Erstens brauche ich keine Ausrede und zweitens hab ich auch keine gesucht, sondern lediglich ne Erklärung. Fehlende Konstanz sehe ich dennoch nicht. Wenn überhaupt dann höchstens, dass in die gesamte Diskussion etwas mehr Sachlichkeit wieder Einzug gehalten hat. Da Du, wenn ich mich recht erinnere, zu denen gehörst, die sich darüber ereifern, dass sie von anderen niedergemacht werden, wenn sie während eines Spiels Kommentare zu einzelnen Spielzügen abgeben, solltest Du Dich vielleicht eher erfreut darüber zeigen, dass das so ist, statt nun letzten Endes mit Deinen Äußerungen fast zu erbitten, dass alle beim nächsten Mal lautstark darauf aufmerksam machen, dass sie den Chef des ganzen kritisieren.


    Im Moment ist von der Vereinsführung offensichtlich alles dafür getan worden, etwas Ruhe in die gesamte Diskussion zu bringen, weshalb sollte das von Seiten der Fans nicht akzeptiert werden? Die Kritik ist damit nicht verschwunden, wird aber u.U. jetzt auch bereitwilliger angehört, wenn sie sachlich und objektiv vorgetragen wird.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Sorry, mir fiel kein besseres Wort als Ausrede dafür ein. Mit Konstanz meinte ich das, jeder gibt vor noch genauso gegen Holzhäuser zu sein,allerdings wird das immer nur zum Ausdruck gebracht wenn es schlecht läuft. Die permanente Einstellung wird nur hin und wieder unter gegebenen Umständen (wen die leistung nicht alzu toll ist) geäußert, statt stetig mit dem gleichen Eifer vorgebracht zu werden.Das meinte ich mit mangelnder konstanz. Aber bei dem Rest stimm ich dir zu. Und ja, ich bin froh dass die unmutsäusserungen gerade nciht wirklich hervorkommen und eine eher sachliche ebene gefunden wurde. Mein beitrag gnaz zu anfangs sollte eigentlich auch eher auf die schon erwähnten Mitläufer abzielen. Aber deinen gedanken mit der Ruhe von Seiten der Vereinsführung finde ich richtig gut. Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen. Dass sich die Stimung beruhigt, das habe ich schon bemerkt. Interessanter Aspekt.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • "Holzhäuser raus" wird natürlich nur gerufen, wenn wir verlieren. Denn an Niederlagen sind natürlich nicht die Spieler schuld, sondern einzig und allein der Herr Holzhäuser. Er ist es doch, der die Fehler in der Abwehr macht und das Tor nicht trifft!

  • Zitat

    Original von BigB
    "Holzhäuser raus" wird natürlich nur gerufen, wenn wir verlieren. Denn an Niederlagen sind natürlich nicht die Spieler schuld, sondern einzig und allein der Herr Holzhäuser. Er ist es doch, der die Fehler in der Abwehr macht und das Tor nicht trifft!


    Ach herje, war das gerade noch schön, als du noch in der Uni warst oder sonstwo. An Populismus mal wieder nicht zu überbieten deine Aussage.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Und das ich gestern kein Holznmichel raus gebrüllt hab, hängt einzig und alleine damit zusammen, dass es mir/uns nichts bringt, wenn wir das jedes Spiel rufen.
    Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung zu Holzhäuser.


    es bringt aber auch nix, es gelegentlich zu rufen. es hat lediglich dem einen oder anderen spieler ein alibi verschafft, sonst nix.


    bei der gelegenheit sei mal die frage erlaubt, ob sich bei einem seiner gegner inzwischen ein argument gemeldet hat?!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Bob


    Ach herje, war das gerade noch schön, als du noch in der Uni warst oder sonstwo. An Populismus mal wieder nicht zu überbieten deine Aussage.


    an wahrheit aber eben auch nicht...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    bei der gelegenheit sei mal die frage erlaubt, ob sich bei einem seiner gegner inzwischen ein argument gemeldet hat?!


    Kannst Du die Frage mal so stellen, dass auch Blonde die verstehen? Offen gestanden tu ich mich da gerade etwas schwer.
    Falls Du die aber so meinst, wie ich sie verstehe und nochmal Argumente hören möchtest, die gegen Herrn Holzhäuser sprechen, dann...


    1) Unglückliches Auftreten in den Medien im Zusammenhang mit der Trainerentlassung (seit einem Jahr wissen wir, dass es nicht funktioniert....)


    2) Unglückliches Auftreten in den Medien im Zusammenhang mit den Erwartungen für die laufende Saison.


    3) Die "Abwicklung" im Falle Nowotny, z.B. die Suspendierung erst mehr als zwei Wochen nach Klageabweisung


    4) "Sport macht der Rudi"


    5) die Tatsache, dass es ihm nicht gelingt, Beauftragte der Bayer AG dazu zu bringen, öffentliche Äußerungen zu Personalfragen der GmbH zu unterlassen


    Es gäbe noch ne Menge mehr, aber ich finde, das reicht doch für's erste, oder?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!