Wolfgang Holzhäuser


  • Die Herren Placente und Franca sind aus freien Stücken gegangen, bei Franca hat Herr Augenthaler einen ganz wesentlichen Anteil daran. Placente hat einfach nur gepokert. Und Ponte war so gut, dass die Top-Clubs in Japan sich drum gerissen haben...


    Dass die Mannschaft sich nach Gegentreffern auflöst ist scheisse, aber erklärlich. Die sind total verunsichert. Und das waren sie unter Auge schon. Unter Auge waren sie noch nichtmal ne Einheit bis zum ersten Gegentreffer. Und die Konditionsgrundlagen hat Auge gelegt, nicht Skibbe...das änderst Du während der Saison nicht großartig.


    Holzhäuser hat immerhin die Verträge von Juan und Berbatov verlängert, die ein Calmund wahrscheinlich für 3,50 € zu den Bayern verkloppt hätte und auch noch selbst hingefahren hätte...


    Wie kommst Du auf Hass auf Calli?

  • Die unter Auge erzielten Erfolge bzw.Teilerfolge, die aller Ehren wert waren und uns einige sehr schöne Abende im Stadion beschert haben, sind bei nähere Betrachtung auch durch glückliche Umstände zustandegekommen. Es gab immer recht lange Phasen mit totalen Durchhängern und/oder Auswärtsschwächen, nur konnte die ebenfalls schwächelnde Konkurrenz kein Kapital daraus schlagen, respektive sich absetzen. Das machen die Herrschaften (s.HSV) derzeit alles sehr viel besser und die Spieler hier scheinen mental, wie zuvor schon bemerkt, schwierigen Situationen einfach (noch) nicht gewachsen zu sein. Jungs mit Leaderqualitäten kann ich ebenfalls weit und breit nicht erkennen.

  • Da möchte ich wiedersprechen. Ich glaube derRoque versucht diese Podition eindeutig zu besetzen. Das klappt sicher mal besser und auch mal schlechter, aber er gibt sich Mühe.


    Aber sowas kann nicht nur auf einer Schulter liegen. Zumal dieser Mann auch noch in der Abwehr spielt. Ein Schneider oder Berbatov wären auch für diesen Führungspersönlichkeit offensiv predistiniert. Scheinbar haben beide aber kein wirkliches Interesse an dieser Rolle.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Falsch BigB.
    Auge musste gehen, weil er die Wahrheit gesagt hat, neue Spieler wollte und Holzhäusers Utopische Ziele korrigiert hat.
    Der Trainerwechsel hat Auge im Nachhinein sogar bestätigt:
    Auch Skibbe hat -genau wie Augenthaler- die Ziele vom Holzhäuser korrigiert und neue Spieler gefordert.
    Zwei Trainer eine Meinung, und zwar eine völlig andere Meinung, wie der ahnungslose Holzhäuser. Spätestens jetzt muss doch auch der letzet Idiot kapiert haben wer recht hat und wer nicht.


    Wieso wurde Skibbe denn noch nicht entlassen, wenn er doch eine andere Meinung hat als Holzhäuser? Die Entlassung von Augenthaler war längst überfällig und hat sich lange angekündigt. Es ging doch nach seiner ersten guten Saison stetig bergab. Die Krisen während der Saison wurden immer häufiger und länger, die Mannschaft hat am Ende offenbar gegen ihn gespielt.


    Zitat

    Völler ist der einzige, der Fußballsachverstand hat. Ich bin sicher, daß er Bayer 04 wieder auf Kurs bringt. Wenn man seine Interviews mal genau verfolgt, kann man immer wierder heraushören, daß er mit der Situation wie sie jetzt ist, nicht zufrieden ist. Vordergründig verteidigt er zwar alles, aber unterschwellig übt er auch Kritik an vielen Dingen.


    Rudi Völler macht doch derzeit nix anderes, als dem Vorstand und der Bayer AG in den Rücken zu fallen. Was hat der denn hier geleistet? Was ist überhaupt seine Aufgabe? Meiner Meinung nach ist Rudi Völler hier die überflüssigste Personalie.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Da möchte ich wiedersprechen. Ich glaube derRoque versucht diese Podition eindeutig zu besetzen. Das klappt sicher mal besser und auch mal schlechter, aber er gibt sich Mühe.


    Durchaus. Allerdings entstehen leader nicht in ein paar Wochen, zumal Roque selbst in einer Krise steckte. Wie sieht's mit dem Kommunikationsfaktor auf und neben dem Platz aus? Roque spricht soviel ich weiss, nur Englisch?

  • Er spricht zudem Portugisisch und auch Italienisch. Außerdem lernt er sehr intensiv Deutsch und versteht eigentlich schon sehr viel. Zumindest ist das so, wenn man den Aussagen des Managements und einiger Spieler, glauben kann.


    Ich fand zum Beispiel seine Aktion sich am Sonntag vor den Block zu stellen und um Unterstützung zu beten bezeichnend. Auch wenn das wieder einige kritisieren und als populistisch abtun, ich foinde das wir genau das im Moment sehr brauchen.


    Auch soll er sich sehr viele Gedanken um unseren Verein machen und durchaus auch mal Kritik an der ein oder anderen Stelle üben. Wenn das nicht alles Dinge sind die für einen Leader sprechen dann weiß ich es nicht. Ich glaube das er zur Zeit sehr unterschätzt wird und das er für uns ein sehr wichtiger Spieler sein kann.


    Er scheint sich mit dem Verein zu identifizieren und versucht Einfluss auf die ein oder andere Entscheidung zu nehmen. Was wollen wir mehr?


    Das seine Leistungen nicht so gut sind sehe ich auch anders. Ich glaube das er sicher besser spielen kann, aber ich sehe Ihn momentan auch nicht wirklich schlecht.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Er spricht zudem Portugisisch und auch Italienisch. Außerdem lernt er sehr intensiv Deutsch und versteht eigentlich schon sehr viel. Zumindest ist das so, wenn man den Aussagen des Managements und einiger Spieler, glauben kann.


    Ich fand zum Beispiel seine Aktion sich am Sonntag vor den Block zu stellen und um Unterstützung zu beten bezeichnend. Auch wenn das wieder einige kritisieren und als populistisch abtun, ich foinde das wir genau das im Moment sehr brauchen.


    Absolut..bitte mehr in der Art! :LEV19 Unabhängig mal davon, dass ich Roque als Typ sehr mag, ein Inspirierter scheint viel zu wenig. Allerdings kann auch keiner über seinen Schatten springen, einige sind für derartiges noch zu "frisch"/jung, andere nur Mitläufer. Ich war letzten Sonntag angesichts des Zustands auf dem Platz wirklich geschockt! :LEV7 Den etwas konfusen Verlautbarungen seitens der Verantwortlichen zufolge, scheint's aber nicht nur mir so gegangen zu sein. :LEV19


    [sorry, kl.exkurs]

  • Ich glaube spätestens am Sonntag sind alle aus Ihren Eupgorieträumen das es schnell besser wird wieder aufgewacht. Das tat weh und das hat man aus meiner Sicht auch an der Stimmung im Stadion gemerkt. Aus meiner Sicht waren wir alle ein wenig geschockt.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.


  • Juan hat doch seinen Vertrag nicht verlängert,man hat ihn nur die vorzeitige Ausstiegsklausel aus dem Vertrag abgekauft.


    Holzhäuser war genau so beteiligt an den Verkäufen wie Calli,da er gleichberechtigter Geschäftsführer gewesen ist und somit musste er ja wohl auch seine Zustimmung geben oder?


    Hass auf Calli,weil er dauernd versucht Calli eins auszuwichen.Gibts genug Beispiele für.Ich denke Holzhäuser ist neidisch auf Calli,auf seine Erfolge und Beliebtheit.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Hier entbrennt ja geradezu ein Streit über den "Holzi-Treue-Award". :LEV8


    Ungeachtet dessen führen ständige Diskussionen unter dem Aspekt: "Wer war der böseste/liebste aller Buben" :LEV19 doch zu garnix. Sie schaffen allenfalls Streit auch unter den Fans, dabei ist die Situation im Augenblick unerfreulich genug. Ich finde es wesentlich interessanter zu beobachten, mit welch konstruktiv-strukturellen Massnahmen die Verantwortlichen nun der Misere begegnen. Darüber kann/sollte dann auch Tacheles geredet werden.

  • Zitat

    Während des Spiels spricht Roque Englisch, mit den brasilianischen Nebenleuten Juan und Athirson Portugiesisch. "Deutsch zu sprechen würde zuviel Konzentration kosten", sagt er. Dafür ist nicht genug Zeit, meint er. Auch mit dem Schiedsrichter spricht er Englisch. Roque weiß, dass er sich prima in Deutsch unterhalten könnte, aber er macht es noch nicht. "Es ist ein Schritt, Deutsch dann auch zu sprechen", sagt er. Auf Englisch. Und welche Sprache spricht der Fußball? "Frag ihn selbst", sagt Roque Junior



    :LEV18 Köstlich! (hatte etwas weiter oben mit GWM04 drüber gesprochen) s.auch den interessanten Artikel c/o Nachrichten!


    Ich weiss , ist Off Topic :LEV19

  • Zitat

    Original von ralli
    Holzhäuser ist gewiss ein guter Finanzmensch...


    Dachte ich auch die ganze Zeit, bis ich eben das hier gelesen habe:


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur "Sport-Bild": "Durch das Nicht-Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase, die wir einkalkuliert hatten, fehlen uns rund drei Millionen Euro. Hinzu kommt ein Einnahmeverlust von rund zwei Millionen Euro aus dem DFB- bzw. Ligapokal."


    Sorry, aber ein wirklich seriöser Finanzexperte spekuliert doch nicht mit Einnahmen, die aus drei verschiedenen Hochzeiten erzielt werden müssen - zumal man schon bei minimaler Vereinskenntnis weiß, dass Bayer 04 v. a. in DFB- und Liga-Pokal nicht gerade von Runde zu Runde spaziert. Außerdem muss man, um in diesen beiden Wettbewerben Einnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro zu erzielen, schon ein Stück weit kommen.


    Dachte immer, dass es eine besondere Stärke Holzi´s sei, auf Spekulationen in größerem Stile (wovon man bei fünf Mio. € wohl getrost sprechen kann) zu verzichten. Um so bedauerlicher, dass dem anscheinend nicht so ist...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Ich sehe das ähnlich, allerdings stimmt bei Bayer das Preis/Leistungsverhältnis nicht!
    Als Geschäftsführer würde ich da konsequent streichen...zuerst
    bei überflüssigem und hochbezahltem Personal.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ungeachtet aller finanztechnischen Aspekte: Was veranlasst den Mann dazu, mit seinen Erkenntnissen in schöner Regelmässigkeit an die Öffentlichkeit/Presse zu gehen und sich anschliessend die Watschen abzuholen ? Mon dieu, es gibt doch schon genug Negativ-Schlagzeilen um den Verein ...man kann's auch übertreiben mit dem Masochismus :LEV9

  • Zitat

    Original von portello
    Ungeachtet aller finanztechnischen Aspekte: Was veranlasst den Mann dazu, mit seinen Erkenntnissen in schöner Regelmässigkeit an die Öffentlichkeit/Presse zu gehen und sich anschliessend die Watschen abzuholen ? Mon dieu, es gibt doch schon genug Negativ-Schlagzeilen um den Verein ...man kann's auch übertreiben mit dem Masochismus :LEV9


    Frage ich mich auch. Aber kurzum kann man sagen, dass er im sportlichen Bereich nicht gerade eine gute Figur gemacht hat, war ja bekannt. Aber man sah sich ja wenigstens im Finanziellen Bereich "gut" aufgehoben.
    Aber selbst das können wir ja nun vergessen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere Fürsprecher mal erklären, für was wir den Mann beschäftigen, überspitzt ausgedrückt.?.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Vor nicht allzu langer Zeit im DSF Doppelpass, Gast Holzhäuser


    Wonti: Herr Holzhäuser, wie sieht die weitere Planung der Mannschaft mit dem Hintergrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten aus?.


    Holzhäuser: Blah, Konsolidierung, blah, aber immer noch oberes Drittel der Liga, blah.


    Wonti: Was heißt das konkret?


    Holzhäuser: Man wird nicht mehr wie früher Geld nach dem Gießkannenprinzip ausgeben. Wir werden die Topspieler wie Juan und Berbatov langfristig an den Verein binden. Den Vertrag von Berbatov haben wir gerade erst verlängert....


    Lattek: Der Vertrag wurde doch nur verlängert, damit der Spieler teurer verkauft werden kann.


    Holzhäuser: Lieber Herr Lattek, das mag bei anderen Vereinen gelten, nicht bei uns. Wir werden Berbatov nicht verkaufen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()