ich habe dem Mann lange die Stange gehalten, aber allmählich kippt das bei mir auch...das ist eine Bankrotterklärung, die der da abgibt!
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Um das für den ein oder anderen noch einmal zu verdeutlichen. Es ging um die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Keine 20.000 bei anderen Vereinen geparkten Talente, andere Verteilung der Gelder etc.
Auf den Verkauf von Berbo wurde Holzhäuser nicht angesprochen. Das hat er von sich aus erzählt.
Hoeneß hat überuas kein Problem damit in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass Spieler xy verkauft werden soll oder dass ein Spieler, wenn er unzufrieden ist gegen entsprechende Ablöse gehen kann.
Die Nürnberger sagen auch ohne wenn und aber, dass Kießling bei entsprechender Ablöse gehen kann.
-
Zitat
Original von BigB
Welcher Manager/Geschäftsführer sagt denn bitte öffentlich, dass er seinen Spieler verkaufen will? Wäre taktisch äußerst unklug und würde den möglichen Erlös verringern.Richtig.
Das öffentliche Getöse ist kontraproduktiv.
Es reicht völlig aus - so wie bei Sportsfreund Lutschio - mal kurz den Schwabbel-Hoeneß anzurufen und den Spieler unter Ausschluß des Publikums
für maximal 2/3 seines eigentlichen Marktwertes anzubieten.Hat doch hervorragend gefunzt............
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Hoeneß hat überuas kein Problem damit in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass Spieler xy verkauft werden soll oder dass ein Spieler, wenn er unzufrieden ist gegen entsprechende Ablöse gehen kann.Wir reden hier aber nicht von einem unzufriedenen Spieler. Wir reden hier eher von dem zweiten "Fall Lucio", also einem Spieler, der verkauft werden muss, weil das Geld gebraucht wird. Noch ist es nicht so weit. Aber wenn du Geld investieren willst, musst du es ja erstmal einnehmen.
@ VincentVega: Jetzt wird sich doch zeigen was wir an Holzhäuser haben. Calli hat Lucio damals an die Bayern verscherbelt, wohl auch wegen seinem guten freundschaftlichen Verhältnis zu Uli Hoeneß. Jetzt wird sich zeigen, ob es unter Holzhäuser anders läuft.
-
Zitat
Original von BigB
@ VincentVega: Jetzt wird sich doch zeigen was wir an Holzhäuser haben. Calli hat Lucio damals an die Bayern verscherbelt, wohl auch wegen seinem guten freundschaftlichen Verhältnis zu Uli Hoeneß. Jetzt wird sich zeigen, ob es unter Holzhäuser anders läuft.Dann soll er noch mehr mit unseren roten Zahlen in der Sportbild hausieren gehen.
Stärkt eine mögliche Verhandlunsposition sicherlich enorm.
-
Ich frage mich,ob es den geistigen Horizont von Sparstrumpf Holzwurm überschreitet,daß der Bedarf des schlichten Bayer04-Fans an schlechten Nachrichten irgendwann mal wirklich gedeckt ist.
Neben der sportlichen Talfahrt ist das eine Außendarstellung,die bald miserabler
nicht sein könnte.Schließt den Mann in seinem Tresor ein und laßt ihn glückselig die paar noch vorhandenen Kröten zählen - aber bitte keinen Kontakt zur Außenwelt.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Ich frage mich,ob es den geistigen Horizont von Sparstrumpf Holzwurm überschreitet,daß der Bedarf des schlichten Bayer04-Fans an schlechten Nachrichten irgendwann mal wirklich gedeckt ist.Neben der sportlichen Talfahrt ist das eine Außendarstellung,die bald miserabler
nicht sein könnte.Schließt den Mann in seinem Tresor ein und laßt ihn glückselig die paar noch vorhandenen Kröten zählen - aber bitte keinen Kontakt zur Außenwelt.
-
Zitat
Ich frage mich,ob es den geistigen Horizont von Sparstrumpf Holzwurm überschreitet,daß der Bedarf des schlichten Bayer04-Fans an schlechten Nachrichten irgendwann mal wirklich gedeckt ist.Neben der sportlichen Talfahrt ist das eine Außendarstellung,die bald miserabler
Berbatov allein bringt Bayer zu wenig!
Ich meine, dass Bayer ihn verscherbeln wird und die Kohle bis zu 10%
reinvestiert wird.
Natürlich in Talente - schliesslich wollen wir, weil alle Vereine wegsehen, 2015 ein "echtes" Team aufstellen!
Ich glaube bei Bayer nicht mehr an grosse Alternativgeschäfte, ala Bremen!
Ich bin beileibe nicht Berbatovs größter Fan, aber allein der Wechsel
zu einem grossen Verein, mit ernsten Ambitionen und der richtigen
Auswahl an Mitspielern, wird ihn sicherlich zum echten Goalgetter machen!
Bei uns wird er nicht mehr bringen, als er bislang gezeigt hat! -
Zitat
Sehr gut geschrieben! Trifft voll zu - Sparkurs, Sparkurs, Sparkus.... ich kann dieses Wort nicht mehr hören!!!
-
Zitat
In Richtung Calmund, rund ein Vierteljahrhundert "Mister Bayer Leverkusen", meinte Holzhäuser: "Wenn er mit dem Klub emotional verbunden ist, warum klagt er dann? Deshalb verstehe ich das Zitat nicht." sport1
'Allein gegen alle', so hiess doch mal ne vom seligen Hänschen Rosenthal moderierte Sendung im WDR.
Holzhäuser zieht die Nummer zumindest mit bemerkenswerter Konsequenz durch...da kann sein Sportdirektor noch so viel auf happy go lucky machen -
-
zum Thema Aussendarstellung vielleicht noch die Bemerkung von Nürnbergs Sportdirektor M. Bader kürzlich zum geplanten Kißling-Transfer: "..die Verantwortlichen in Lev. sind in der Branche bekannt dafür, ihr seelisches Befinden gerne in die aufgestellten Mikrofone zu plaudern" (telef. Interview mit Wontorra im DSF)
Hm, ist das wirklich so? *g*
-
Im Übrigen würde mich doch brennend interessieren,wie die sogenannten
"leistungsbezogenen" Verträge der Top-Spieler aussehen.Platz 15 = 3 Mio Grundgehalt
Platz 10 = 4 Mio Grundgehaltoder wie jetzt ?
Angeblich hat man doch im Frühjahr die letzten Monsterverträge (z.B. Schnix)
leistungs-/erfolgsorientiert umgestrickt.D.h. für mich nichts anderes,als daß es bei grottigen Leistungen eben erheblich weniger Geld gibt.
Warum müssen dann noch zusätzlich 10% eingespart werden ?
-
Zitat
Original von BigB
@ VincentVega: Jetzt wird sich doch zeigen was wir an Holzhäuser haben. Calli hat Lucio damals an die Bayern verscherbelt, wohl auch wegen seinem guten freundschaftlichen Verhältnis zu Uli Hoeneß. Jetzt wird sich zeigen, ob es unter Holzhäuser anders läuft.
Du glaubst doch nicht im Ernst,dass Bayer für Berbatov die ´€15Mio bekommt?
Wenn es €10Mio sind wird es schon viel sein,denke mal.dass man auch Juan verkaufen wird.Am Anfang hast Du mal gesagt,unter Holzhäuser werden keine "Stars"verkauft,jetzt gehts Dir nur noch darum,wieviel Geld rausgeholt wird.
Jetzt gib schon zu,dass wohl Holzhäuser den Etat nach dem gleichen Muster,wie unter Calli´s Zeiten,berechnet.Mit Einahmen die nicht sicher sind.Holzhäuser wurde als der Finanzmensch gepriesen,aber ein solider Kaufmann hätte nicht mit Geldern gerechnet,die nicht sicher sind.
Hinzu kommt noch,dass er die Mannschaft überschätzt hat.Platz3 ist mit dieser Truppe nicht realisierbar,dass war schon vor der Saison absehbar gewesen.Es wurde falsche Personalpolitik betrieben und auf die warnenden Worte von Auge wurde nicht gehört,schließlich war er zu dem Zeitpunkt Auslaufmodell,weil man ja wusste,dass sich während der Saison die Wege trennen werden.
Und da muss man doch fragen,wie lange ist der Geschäftsführer Wolfgang H. hier noch tragbar??????
Der Verein befindet sich im freien Fall nach unten,die Finanzen sind wohl immer noch sehr schlecht,wie soll die Zukunft aussehen,wenn man sich schon wieder von guten Spielern trennt und keinen gleichwertigen Ersatz holt?
Der Verein macht überwiegend Schlagzeilen durch Gerichtstermine,durch Sport schon lange nicht mehr.
Was ist nur aus Leverkusen geworden?
-
Zitat
Ich frage mich,ob es den geistigen Horizont von Sparstrumpf Holzwurm überschreitet,daß der Bedarf des schlichten Bayer04-Fans an schlechten Nachrichten irgendwann mal wirklich gedeckt ist.Ist doch supergeschickte psychologische Kriegsführung: Holzhäuser will nur, daß wir ihn verstehen! Daß wir uns an seine vorbereitenden Worte erinnern und mit dem Kopf nicken, wenn er demnächst damit rausrückt, daß nicht nur Berbatov gehen darf, sondern auch noch Athirson als "Fehleinkauf" zu Winterpause verramscht wird!
Halte diese Politik für ganz verkehrt. Wenn man Spieler verkaufen will, die noch ein bißchen Geld bringen, würde ich sofort Freier (ersetzt durch Barnetta) und Krzynowek (ersetzt durch Athirson) an den Meistbietenden abgeben, meinetwegen auch Altstars wie Ramelow und (mit sehr großen Bauchschmerzen) auch Schneider einen fußballerischen Lebensabend bei der Konkurrenz ermöglichen. Ein neues Team müssen wir eh aufbauen. Ohne Berbo fallen wir eine ganze Klasse zurück.
-
Holzhäuser hat mal wieder zugeschlagen,das Interview in der SpoBi war ja mal wieder der HAMMER!!
Es hiess doch immer es wird nicht mit Einnahmen kalkuliert,die nicht fix sind,und nun fehlen 5Mios aus der Uefa-Cup Zwichenrunde??Prost Mahlzeit :LEV12!Das mit Sicherheit die Erklärung,mit der Berbatov veräussert wird!das wird so von Statten gegen 8Mios für Berbo,dann werden 2Mios für Kissling im Tausch mit Jaczek ausgegeben und der Rest wird eingesparrt!Wann stoppt Bayer endlich diesen Totengräber????????????? -
Naja, wenn ich das alles hier so lese, dann werde ich heute wohl mal keine Prügel für meine Anti Holzmichel-Kommentare bekommen.
Ich sag ja schon seit Monaten, dass dieser Mann das pure Gift für den Verein ist.
Betrachte ich nur mal die neusten Ereignisse, dann fasse ich mir ständig an den Kopf. Wie kann man den so arrogant sein und mit Gruppenphase UEFA-Cup und Viertel bzw. Halbfinale in DFB und Liga Pokal planen. So bekloppt mußt du erstmal im Hirn sein. So bescheuert wäre noch nicht mal der Herr Pischetsrieder von VW und das soll was heißen. Sorry, aber mittlerweile spreche ich der Führungsriege jede Kompetenz ab - ich denke Holzwurm hat auch BWL studiert - wo ? auf der Waldorfuni ? Das würde einiges erklären.
Ich lade Ihn herzlich zu uns nach Göttingen ein - ich denke hier kann er noch einiges lernen. kalkulationen macht man bei uns im Grundstudium und Risikoeinschätzungen lernt man bei uns auch. Nebenbei haben wir noch eine ausgezeichnete Medien- und Kommunikations - Fakultät. Ich denke hier könnte er nicht nur was lernen, sondern wäre auch das Musterbeispiel für alle, wie man es nicht macht.Ich bleibe also bei meiner Meinung - wir haben schon viele Fehleinkäufe und Flachschippen im Verein ertragen müssen - aber der Holzmichel ist der König der Flachschippen.
So und jetzt dürft ihr mich wieder zerfleischen
-
Ist doch super, wir sparen uns ins untere Mittelfeld und als Konsequenz daraus sparen wir noch mehr! Wenn man die Qualität aus der Mannschaft spart, kann man auch nicht mit den Zielen eines Herrn Holzhäuser planen! Man sollte sich mal schnell nach einem Nachfolger umsehen. Den Typen trag ich wenns sein muss Huckepack über die Stadtgrenze, damit er verschwindet.
-
Also mit Einnahmen aus dem Ligapokal zu kalkulieren ist schon mehr als fahrlässig. Wie dieser Pokal abläuft, weiss doch jeder Fussballexperte. Da reisst sich doch keine Mannschaft ein Bein aus.
Mit Einnahmen aus dem DFB-Pokal zu kalkulieren, ist genauso Blödsinn.
Man sieht es ja, 2.Runde auswärts bei einem Bundesligisten und schon war es das.
Mit dem UEFA-Pokal-Einnahmen zu kalkulieren, das kann man ja noch verstehen, normal müssten wir da locker die Hauptrunde erreichen.Weitere Sparkurs bedeutet, weiterhin Gegurke im Mittelfeld mit Tendenz nach unten.
Junge talentierte Spieler wie z.B. Barnetta werden den Verein verlassen, denn schliesslich wollen sie oben mitspielen.
Wir werden auf Jahre hinaus keine Rolle mehr national geschweige denn international spielen. -
Ich glaube immer noch das alles was bei Bayer04, sei es der Holzmich oder unser Rudi, nur Marionetten sind die von der Bayer AG gelenkt und manipuliert werden !! Uns werden Köpfe prässentiert die ganz klare und knallharte Vorgaben haben, die dann verwirklicht werden müssen ! Und meine Befürchtung ist das diese Leute die die Vorgaben machen nicht viel Ahnung von Fussball sondern mehr von Finanzen haben und das Ergebniss sehen wir jetzt !!!!
-
Zitat
Original von H.Waas_Fussballgott
Und meine Befürchtung ist das diese Leute die die Vorgaben machen nicht viel Ahnung von Fussball sondern mehr von Finanzen haben und das Ergebniss sehen wir jetzt !!!!Ist dir aufgefallen dass du damit Herrn Holzhäuser erschreckend gut beschreibst?
-