Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von BigB


    Was zum Teufel denkt ihr alle von diesem Mann?? Der ist sicherlich nicht von der Bayer AG eingestellt worden um den Verein in die zweite Liga zu bringen. Der wird sich sicherlich auch nicht innerlich totlachen, wenn wir wieder verlieren. Nein, er sollte das wieder in Ordnung bringen, was in der Zeit unter Reiner Calmund schiefgegangen ist. Da wurden nämlich Gelder investiert, die wir eigentlich gar nicht hatten. Die Spieler und anderen Angestellten haben Gelder kassiert als würden wir jedes Jahr oben in der Champions League mitspielen. Um das wieder auszugleichen musste unter anderem Lucio verkauft werden.


    Nochmal: Das Budget wurde jetzt seit Holzhäusers Antritt fast halbiert. Schaut euch die Mannschaft personell mal an! Ist die wirklich um die Hälfte schlechter als noch vor anderthalbt Jahren? Ich denke kaum.


    Lieber BigB erkläre doch mal,wo die Vereinspolitik sich seit dem Herr Holzhäuser allein Verantwortlicher ist,sich groß verändert hat?


    Herr Holzhäuser hat vor der Saison Geld als Einnahme gerechnet,die noch nicht sicher ist,genau so,wie unter Calli auch.


    Du prangerst Calli an wegen den Verkauf von Lucio,was macht den Holzhäuser?Richtig das gleiche,er will Berbatov verkaufen.Gerade Du hast doch Holzhäuser gefeiert,weil der Vertrag mit Berbatov verlängert wurde.Du hast doch da gesagt,der Holzhäuser verkauft keine guten Spieler,er bindet diese langfristig am Verein.


    Ließ Dir mal den Artikel im Kicker durch,da wird doch direkt deutlich,dass von vornherein Holzhäuser drauf aus gewesen ist Berbatov nach der Saison 2005/2006 zu verkaufen.Holzhäuser ist sich auch davon ausgegangen,dass Berbatov bei der WM spielt und dort viele auf ihn aufmerksam werden und ihn dann verkaufen für gutes Geld.Die Rechnung geht nicht auf,da Bulgarien nicht bei der WM ist.
    Holzhäuser wird garantiert keine 15Mio.für Berbatov bekommen,ich denke es werden um die 8Mio sein.


    Bei Juan wird es ähnlich sein,auch ihn wird man nach der WM verkaufen,Herr H. wird schon jetzt beten,dass Juan nicht nur als Ersatzspieler bei der WM ist,damit er für ihn ein paar Euro bekommt.


    Wenn man das Ganze sich mal durch den Kopf gehen lässt,hat sich seit 1,5Jahren an der Vereinspolitik kaum was geändert.Es wird weiterhin mit Geld gerechnet,was noch ja nicht sicher ist und am Ende werden wieder die guten Spieler verkauft.


    Als Calli gegangen wurde,hätte man einen sauberen Strich ziehen müssen und sich auch von Herrn H. trennen müssen.Wie man jetzt sieht hat sich nichts verbessert,es geht im Prinziep genau so weiter,wie in den Jahren zuvor.


    Bei Calli war es wennigstens so,dass wir immer wieder eine gute Mannschaft hatten,jetzt ist es nicht mehr so,es geht berg ab und wer weiss,wo es endet,hoffentlich nicht in der zweiten Liga.


    Desweiteren hat der Verein in den 1,5Jahren Holzhäuser Zeit massiv an Image verloren.Wenn wir Schlagzeilen machen sind diese fast nur noch negativ.Wir sind mittlerweile ein Club,wo fast nur noch Chaos herscht,es gab auch unter Calli immer mal wieder negative Schlagzeilen,aber nicht so andauernd,wie in den letzten Zeiten.


    Für mich gibts nur eine Lösung,man muss sich von Holzhäuser trennen und das schnellstens.Dieser Schritt hätte man schon Calli´s Abgang gemacht haben.Schließlich war Holzhäuser bei Calli´s Zeiten mitverantwortlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • immer diese langen aufsätze...


    Der Holzhäuser ist für mich der falsch Mann am richtigen Ort...
    Wir brauchen einen Typ, einen mit Ambitionen und Visionen...


    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist warum er das mit den 5 Millionen öffentlich macht?
    Braucht der Herr Mitleid oder so??? :LEV9

  • Ich sachet nomma an Big B. und Co:


    Holzi war als Geschäftsführer schon unter Calli (mit-) verantwortlich für das Budget sowie Ein- und Verkäufe. Er ist also nicht gänzlich unschuldig an der Gesamtsituation und darf deshalb durchaus konstruktiv kritisiert werden (wobei "Holzhäuser raus"-Rufe nicht da drunter fallen)


    Ausführlicher formuliert steht das alles schon weiter oben :LEV18

  • Richtig Hoffi und auch, wenn er unter Calli nicht so seinen Einfluss geltend machen konnte, dann muss ich mal ein Typ sein und mich gegen Entscheidungen, die ich persönlich als Mitverantwortlicher unterschreiben muss, stellen. Entweder ich trage diese Entscheidungen UND ALLE KONSEQUENZEN mit, oder ich sage knallhart... "so und so siehts aus, diese Geschäftspolitik kann ich nicht mittragen, dafür kann ich keine Verantwortung übernehmen, und verabschiede mich hiermit". Das hat Holzhäuser nicht getan und somit hat er ALLE Entscheidungen, die unter Calli und ihm gefällt wurden in voller Konsequenz zu tragen!

  • Deshalb spricht er, wenn es um die Fehler in der Vergangenheit geht, ja auch von "wir" und nicht von "Herrn Calmund".


    Zitat

    Holzhäuser: Wir liefen Gefahr, in ein finanzielles Desaster zu geraten und mussten die Reißleine ziehen. Deshalb hat mich die Bayer AG beauftragt, die Finanzen in Ordnung zu bringen – auch mit dem Risiko, dass wir dann vorübergehend eventuell sportlich nicht so erfolgreich sind, oder besser gesagt, auch wenn es dann nicht mehr so spektakulär zugeht. Dazu gab und gibt es leider keine Alternative. Dabei habe ich die volle Rückendeckung sowohl der Verantwortlichen der Bayer AG – an Ihrer Spitze der Vorstandsvorsitzende Werner Wenning – als auch von den Mitgliedern des Gesellschafter-Ausschusses wie auch aller Mitarbeiter der Fußball GmbH. Und was den Anspruch anbelangt – wir geben immer noch so viel Geld aus, dass wir durchaus erfolgreich sein könnten.


    Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen. Wenn ihr ihn loswerden wollt, geht zur Bayer AG und beschwert euch, aber lasst das nicht im Stadion und nicht an den Spielern aus.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich sehe in ihm jedenfalls nicht den Teufel in Person, der mit voller Absicht und Freude dem Verein schadet. Er hat nun mal eine undankbare Aufgabe übernommen. Wer ist schon beliebt, wenn er spart?


    Das ist sicherlich richtig, allerdings ist er, wie Rudi Völler, auch für ausgebliebene
    aber mögliche Zuwachsraten verantwortlich.
    Hätte man rechtzeitig richtige Verstärkungen geholt, wären wir im Uefa-Cup weiter gekommen und in der Buli auf Kurs!
    Bayer leistet sich teure Weltmeister und Nationalspieler, spart aber an Trainern und passenden Mitspielern - so macht das keinen Sinn und
    am Ende bleibt nicht nur der Erfolg aus, nein, Bayer kommt in Abstiegsregionen und 5 Millionen fehlen schon zur Saisonhälfte.
    Da darf schon mal die Stirn runzeln, denn unter einem Konsolidierungskurs stelle ich mir was ganz anderes vor!

  • @ Propille


    Schon merkwürdig, daß dieser von Dir genannte Punkt von einigen Leuten überhaupt nicht diskutiert wird. Sparen an vernünftigen Alternativen ja, aber bitte nicht an sauteuren Mitläufern und Fußballrentnern. Das so ein gestecktes Minimalziel nicht erreicht werden konnte, mag nun wirklich niemanden mehr verwundern. :LEV11


    Und mit welchem Recht ist unser Dreigestirn angeblich "enttäuscht vom bisherigen Saisonverlauf"? Haben die Herren nicht alles getan bzw. unterlassen, um es zu diesem sportlichen GAU kommen zu lassen? Naiv wurde auf die "potentielle Stärke" des "mit Nationalspielern gespickten Kaders" vertraut. Ungeachtet der Tatsache, daß einigen der Herren Profis zuersteinmal die spezielle "Leverkusener Krankheit" hätte ausgetrieben werden müssen, wozu Auge keine Lust hatte und zu dem Skibbe ganz offensichtlich nicht fähig ist bzw. von interessierter Seite abgehalten wird. Das Vabanque- Spiel unseres Dreigestirns hätte gut gehen können, aber es ist bisher wenig staunenerregend tüchtig schief gegangen. Und statt tatsächlich die Reissleine zu ziehen, und im Verein auf allen Ebenen aufzuräumen, wird nur zugesehen, den mittelmäßigen Murks -mit überdeutlicher Tendenz nach unten- irgendwie weiter finanzierbar zu halten. Bis wir eines Tages richtig auf die Schnauze fallen. Aber vielleicht wäre der Abstieg nicht nur eine Katastrophe, sondern auch eine Chance, die Verhältnisse bei Bayer 04 wieder gerade zu rücken? Dann wird es in LEV nicht mehr um den Bau von sportlichen Luftschlössern, um Prozesse und um halbherzige Konsolidierungsaktionen gehen, sondern um das wesentliche: Um Fußball!

  • Also ma janz äährlisch, Jungz & Mädelz: Ich kann verstehen, wenn die derzeitige Situation alles andere als gute Stimmung in der Hütte hervorruft und sportlich praktisch jede Partie, selbst gegen abgetakelte Fregatten a la K'lautern , K*ln oder Duisburg schon ne gewisse Panik hervorruft! Geht mir ähnlich... andererseits ist die Situation definitiv noch nicht soo aussichts- u. perspektivlos, dass sich der Blutdruck bei konstanten 200 einpegeln müsste. Ich hab irgendwie den Eindruck, je tiefer man sich in die Depression stürzt/redet, umso schneller wird die (hoffentlich) temporäre Krise zum wirklichen Fiasko. Self fulfilling prophecy :LEV7

  • Zitat

    Original von portello
    Also ma janz äährlisch, Jungz & Mädelz: Ich kann verstehen, wenn die derzeitige Situation alles andere als gute Stimmung in der Hütte hervorruft und sportlich praktisch jede Partie, selbst gegen abgetakelte Fregatten a la K'lautern , K*ln oder Duisburg schon ne gewisse Panik hervorruft! Geht mir ähnlich... andererseits ist die Situation definitiv noch nicht soo aussichts- u. perspektivlos, dass sich der Blutdruck bei konstanten 200 einpegeln müsste. Ich hab irgendwie den Eindruck, je tiefer man sich in die Depression stürzt/redet, umso schneller wird die (hoffentlich) temporäre Krise zum wirklichen Fiasko. Self fulfilling prophecy :LEV7


    Nee, daß is schon richtig, was Du da schreibst, aber die Ähnlichkeit mit 02/ 03 ist halt so überdeutlich im Moment, daß einem schwindelig werden kann. Einziger Unterschied: Damals gab es Leute in diesem Verein, denen ich die Rettung zugetraut habe und letztlich ist es ja auch gut ausgegangen. Allerdings war es damals in Nürnberch schon denkbar knapp gewesen. Und diese Saison? Regiert nur und ausschließlich das Prinzip Hoffnung! Und das ist ein bißchen wenig, für überschäumenden Optimismus der Marke "Das wird schon wieder!". :LEV16

  • @ haberland II



    Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich große Ahnung von Finanzen hast. So wie du hier schreibst, scheinst du ja die ganzen Zusammenhänge im Verein bestens zu kennen.


    Überzeuge mich, sage mir doch bitte mal ganz konkret, was du anders machen würdest.
    Du meckerst nur allgemein, schreibst über Fussballrentner (welche?) u.a.


    Ich bin mal gespannt, welche Personalentscheidungen du getroffen hättest, wenn du kaum noch Geld in der Tasche hast, die Mannschaft unter Auge immer schlechter wurde.
    Also konkret:


    1) Welche Spieler hättest du verpflichtet, welche abgegeben?


    2) Welche Saisonziele hättset du ausgeschrieben?


    3) Wo würdest du sonst noch sparen?



    Warte gespannt auf deine Antworten...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ haberland II


    Hat's Dir die Sprache verschlagen? :LEV8


    Sprache wiedergefunden! :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • @ Der Schwatte


    Du bist zwar erst seit dem 25.10. in diesem Forum angemeldet, aber such doch einfach ein bißchen in älteren Beiträgen von mir, und Du wirst bestimmt fündig werden. Oder glaubst Du ernsthaft, daß ich jetzt einen Roman extra für Dich schreibe, nur um als Antwort zu bekommen: Nee, interessiert mich nicht? Zudem gehe ich mit einigen anderen Forumsteilnehmern durchaus konform in deren Ansicht, daß ein anderer Kurs machbar gewesen wäre. Also: Konsolidierung plus sportlichem Erfolg!


    Ich kann nicht nur meckern, sondern bin durchaus auch in der Lage zu argumentieren (frag mal Propille, Vincent Vega, mikkee ect. ect., aber bitte nicht BigB! :LEV19), aber situationsbedingt ist mir halt mehr so nach "SCHEISSE" brüllen zumute. Gib mir dafür Abzüge in der B- Note, aber tue mir den Gefallen und verschone mich von sonem Zeugs wie "dann such Dir nen anderen Verein" und ähnlichen Scheißdreck. Ich bin seit 1980 Fan vom SVB. Ich muß niemandem mehr um Absolution bitten. :LEV19



    Marion


    Sprachlos? Niemals! Aber warten wir mal Samstagnachmittag 17:20 Uhr ab... :LEV16




  • ...es war klar, daß du keine Vorschläge hast!!!!!
    Wo ist es ein Roman, 3!! Fragen kurz zu beantworten?
    Für mich ist das nur allgemeines Bild-Zeitungs-Gequtasche ohne Argumente, da brauche ich auch keinen anderen User fragen!!
    Das habe ich auch in fast allen anderen Beiträgen von dir heraus gelesen...


  • zu1)vor der Saison hätte ich auf jeden Fall einen Stürmer verpflichtet,da wir mit Franca,Voronin und dünn besetzt waren und nach Ende der letzten Saison war klar,dass Franca nicht mehr unbedingt hier bleiben wollte.Mit ein bischen Weitblick,hätte man dieses Problem vor der Saisonvorbereitung gelösst.Ponte ist nicht ersetzt wurden.In den letzten 2Jahren wurden mit Bastürk,Ponte und Öztürk 3OM abgegeben und kein Ersatz für diese Position geholt.


    Für Placente wollte man den Österreicher holen,dass hat sich zerschlagen,statt dessen holte man Athirson,und bei dem Scoutingteam,gerade in Brasilien,musste man doch wissen,dass er als Linksverteidiger nicht geeignet war.Übrigens ist der Rau von Bayern nach Bielefeld gewechselt,warum nicht zu uns?


    Dann holte man noch Madouni auch keine Glanzleistung.Fahrenhorst wäre z.B. eine Alternative gewesen.


    2)Mittelfeldplatz


    3)z.B.Vertragsverlängerung von Ramelow


    Ein weiterer Fehler war mit Auge in die nächste Saison zu gehen,da Holzhäuser ja scheinbar genau wusste,dass sich die Wege in der Saison trennen würden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg