Wolfgang Holzhäuser

• Endlich mal ein paar nachvollziehbare Argumente.

In Punkto Stürmer gebe ich dir bedingt Recht, wenn man die Leistung von Berbo und Voro von voriger Saison nimmt, konnte man diesen Einbruch nicht unbedingt erwarten und als Joker Franca (der damals auch noch bessere Form hatte). Also wenn ich das Geld nicht übrig hätte, hätte ich hier erstmal auch nicht reagiert, es gab ja keine Not!

Im Punkt OM stimme ich dir am meisten zu und den fordere ich ebenfalls. Aber ich vermute, auch hier waren die Finanzen nicht gerade üppig, der Markt zu teuer.
    Man hat versucht auf Barni und Rolfes zu setzen, was ja auch Erfolg hat.

Zustimmung gebe ich dir auch bei Athi. Warum er als Verteidiger wechselte, wird mir auch ein Rätsel bleiben.
    Was Rau und Fahrenhorst gekostet hätten, weiß ich nicht.

Saisonziel Mittelfeldplatz?? Wie soll ich da junge Spieler motivieren und vorallem Spieler wie Juan, R.J. nicht gleich zur Lustlosigket erziehen.
    Wenn ich brasilianische und andere NATI-Spieler habe, die auch noch zur WM wollen, weiß ich nicht, ob man mit Mittelfeld so viel Glück gehabt hätte, ich denke im Forum hätte es einen Aufschrei verursacht, zumal man ja im UEFA-Cup vor lösbaren Aufgaben stand!

Und an Calle scheiden sich die Geister! Okay, man hätte ihn auch ins Management stecken können, aber um ehrlich zu sein, ist er wenigstens einer, der (fast) immer kämpft und sich nach den Spielen stellt.

• Rolfes und Barnetta sind keine offensiven Mittelfeldspieler, zumindestens nicht von der Spielweise her gesehen, wie wir ihn bräuchten! Sie sind keine Spieler, die mal eine zündende Idee für einen tödlichen Pass haben! Sowas muss einem vorher klar sein. Dass wir keinen neuen OM geholt haben hab ich in diesem Thread was weiß ich wie oft beklagt. Der Dreh- und Angelpunkt des Spiels fehlt nunmal, ergo bekommen die Stürmer keine vernünftigen Bälle um Tore zu schießen. Aber die Führung hat sich nicht drum gekümmert, na ja die Konsequenz sehen wir gerade.

• Das Interview im neuen "BayArena- Magazin" ist wirklich beeindruckend. Selbstgerecht bis zum Gehtnichtmehr und sehr zufrieden mit sich, erklärt Herr Holzhäuser der versammelten schwarz- roten Gemeinde, warum er einfach keine Fehler gemacht hat. Warum und wer vor ihm alles Fehler gemacht hat. Und warum es ein "Naturgesetz" ist, daß ein Champions League- Teilnehmer innerhalb von nur 2 Jahren zwangsläufig in graue Mittelmäßigkeit runterfallen "mußte". Ungeachtet übrigens der Tatsache, daß die Saisonziele vor dem Sturz in dieses tabellarische Niemandsland völlig unrealistisch auf FC- Bayern- Niveau vorgegeben wurden.

Ich bin der letzte, der nicht die Notwendigkeit der Konsolidierung sehen will. Aber wenn ich kein Geld für Ronaldhino habe, dann muß ich halt den Kader so zusammenstellen, daß ich tatsächlich sportlich konkurrenzfähig bin und auch bleibe. Dies ist von Herrn Holzhäuser und Herrn Völler (kennt eigentlich jemand Herrn Reschke?) unterlassen worden. Man hat sich auf die nominelle Stärke des Kaders verlassen und gehofft, daß es schon irgendwie klappen würde. Hat es aber nicht, zumal der Champions Legaue- Platz wirklich schon vor der Saison nur als pure Traumtänzerei bezeichnet werden konnte! Die Hinrunde mußte auch deshalb so schlecht verlaufen, weil man die Mannschaft weiterhin in Watte packt, anstatt dafür zu sorgen, daß das durchaus vorhandene Potential in voller Gänze genutzt wird. Aber wer z.B. als Alternative zu Franca und als einziges "Druckmittel" für Berbatov und Voronin einen 50 000 Euro Billigspieler von Rotterdams Ersatzbank als 3. Stürmer verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn am Ende nur Kokolores auf dem Platz rauskommt.

Und was den Trainer angeht. Ich mag Skibbe. Aber ich halte ihn nicht für den richtigen Mann in dieser speziellen Leverkusener Situation. Aber ihm mache ich die geringsten Vorwürfe. Er versucht wenigstens, alles in seinen Kräften stehende zu tun, um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen! :bayerapplaus

Was bleibt: Ich schließe mich der allgemeinen Leverkusener Hoffnungskarawane an. Mehr bleibt einem ohnehin nicht übrig... :LEV2

• Zitat

Original von Haberland II
    Das Interview im neuen "BayArena- Magazin" ist wirklich beeindruckend. Selbstgerecht bis zum Gehtnichtmehr und sehr zufrieden mit sich, erklärt Herr Holzhäuser der versammelten schwarz- roten Gemeinde, warum er einfach keine Fehler gemacht hat. Warum und wer vor ihm alles Fehler gemacht hat. Und warum es ein "Naturgesetz" ist, daß ein Champions League- Teilnehmer innerhalb von nur 2 Jahren zwangsläufig in graue Mittelmäßigkeit runterfallen "mußte". Ungeachtet übrigens der Tatsache, daß die Saisonziele vor dem Sturz in dieses tabellarische Niemandsland völlig unrealistisch auf FC- Bayern- Niveau vorgegeben wurden.

Ich bin der letzte, der nicht die Notwendigkeit der Konsolidierung sehen will. Aber wenn ich kein Geld für Ronaldhino habe, dann muß ich halt den Kader so zusammenstellen, daß ich tatsächlich sportlich konkurrenzfähig bin und auch bleibe. Dies ist von Herrn Holzhäuser und Herrn Völler (kennt eigentlich jemand Herrn Reschke?) unterlassen worden. Man hat sich auf die nominelle Stärke des Kaders verlassen und gehofft, daß es schon irgendwie klappen würde. Hat es aber nicht, zumal der Champions Legaue- Platz wirklich schon vor der Saison nur als pure Traumtänzerei bezeichnet werden konnte! Die Hinrunde mußte auch deshalb so schlecht verlaufen, weil man die Mannschaft weiterhin in Watte packt, anstatt dafür zu sorgen, daß das durchaus vorhandene Potential in voller Gänze genutzt wird. Aber wer z.B. als Alternative zu Franca und als einziges "Druckmittel" für Berbatov und Voronin einen 50 000 Euro Billigspieler von Rotterdams Ersatzbank als 3. Stürmer verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn am Ende nur Kokolores auf dem Platz rauskommt.

...lesen scheinst du also auch nicht zu können!!!!
    Und warum verwendest du meinen Avater??

:LEV17

• Zitat

Original von BigB
    Völler soll zurücktreten? Ok.

OK, können wir drüber reden. Aber nur wenn dein Heiliger, auch als gescheitert anerkannt wird.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

OK, können wir drüber reden. Aber nur wenn dein Heiliger, auch als gescheitert anerkannt wird.

Nein Bob, das wird nicht und niemals passieren. Für einige Leute ist der Holzi eine "heilige Kuh", die nicht geschlachtet werden darf. Auch wenn er sich beispielsweise mal eben um 5 Milliönchen verrechnet. Aber kein Problem. Noch hat der Verein genug Tafelsilber zum verschleudern: Berbatov, Juan, Roque Junior... :LEV8