Wolfgang Holzhäuser

  • So nochmal hier rein!!!!! :LEV19


    Aus der morgen erscheinenden Printausgabes des EXPRESS:


    Sprink:"Seine nicht konstanten Aussagen sind ein Riesenthema."


    Tag eins nach der schlechtesten Hinrunde seit Jahren. Bayer-Trainer Michael Skibbe bringt es auf den Punkt: "Wir haben hier vom ersten Spieltag an kein gutes Spiel abgeliefert."


    Bei der Suche nach den Schuldigen macht man nicht mehr bei den Spielern halt. "Klar müssen wir konsolidieren. Aber wir befinden uns finanziell auf einem Level mit Werder Bremen. Bayer ist mit Abstand der größte Sponsor der Bundesliga. Und wenn man dann auf die Tabelle guckt, muss man sagen: Niemandsland ist zu wenig",sagt Meinoft Sprink, Sportbeauftragter des Bayer-Konzerns, dem Express.
    Und erstmals bricht ein Offizieller mit Geschaäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Sprink: "Tatsache ist: Seine nicht konstanten Aussagen haben uns sehr irritiert. Das ist bei uns ein Riesenthema. Die Leute haben ein Gedächtnis."
    Anlass war der neuerliche Fehltritt Holzhäusers, der eine 5-Millionen-Kredit mit dem Aus im UEFA- und DFB-Pokal begründete - obwohl Holzhäuser behauptete, die Einnahmen seien nicht einkalkuliert.


    Und das sich der Fussball-Chef permanent hinter Konzern-Boss Werner Wenning versteckt, stößt beim Chemie-Riesen auf wenig Gegenliebe. "Er hat das ein paar mal zu oft gesagt. Ich habe ihm gesagt: Lassen sie das! Herr Wenning ist nicht Teil des operativen Geschäfts, ziehen sie ihn da nicht mit rein", sagt AG-Mann Sprink.


    Gibt der Klub auch in der Rückrunde ein dermaßen desolates Bild ab, ist im Sommer die Ära Holzhäuser in Leverkusen beendet. Sprink: "Wir sind immer da, gucken, lesen, hören. Es wird sicher keine direkte Maßnahme geben. Aber irgendwann ist der Punkt da, wo man sich als Eigentümer und Geldgeber fragt: Läuft das da noch richtig?"

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Ich verstehe immer noch nicht was alle gegen Holzhäuser haben.
    Die Schuldigen sind auf dem Rasen zu suchen!


    Klar spielt die Mannschaft schlecht,da hat aber Herr Holzhäuser seinen Anteil duch verfehlte Personalpolitik.


    Der USER Franca hat so ne schöne Signatur:Einen Gegenargument gegen Holzhäuser PN an ihm,vielleich kann er mal ein Argumentnennen was für Holzhäuser spricht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Klar spielt die Mannschaft schlecht,da hat aber Herr Holzhäuser seinen Anteil duch verfehlte Personalpolitik.


    Der USER Franca hat so ne schöne Signatur:Einen Gegenargument gegen Holzhäuser PN an ihm,vielleich kann er mal ein Argumentnennen was für Holzhäuser spricht.


    Naja ich sehe das ganze was anders.
    Wir haben eine Mannschaft mir relativ klangvollen Namen.
    Schneider,Berbatov,Roque Junior,Juan,Voronin um ein paar zu nennen.
    Im großen und Ganzen haben wir uns ja nicht verschlechtert.
    Ich hätte vielleicht noch einen Spielmacher gehalten aber Auge wollte ja auch keinen also hat sich Holzhäuser auf Augenthaler verlassen.

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Ich verstehe immer noch nicht was alle gegen Holzhäuser haben.
    Die Schuldigen sind auf dem Rasen zu suchen!


    Holzhäuser ist Schuld warum die Leute auf dem Rasen stehen...
    Uns todsparen kann der gut, aber sonst?
    Ich habe mal, komischerweise, festgestellt, dass uns nun durchs sparen angeblich wieder Geld fehlt: Denn durch die Sparerei haben wir uns vor der Saison nit entscheidend verstärkt und dadurch an Boden verloren in der Liga etc. und jetzt fehlen die Einnahmen wieder...


    Naja kann man sehen wie man will, aber ich finde der Artikel weiter oben sagt alles üben den Fachmann Holzhäuser aus!!!!!!

  • Zitat

    Original von UL-MOE
    Wer Erfolg haben will muss investieren...
    Dadurch kommt dann die Kohle rein und nicht durchs Todsparen


    Wo wird denn beim Bayer totgespart?
    Das Gegenteilist der Fall - Bayer macht sich lächerlich, Abermillionen
    für unteres Mittelmass!
    Schickt diese Elf mal nach Bielefeld oder Mainz...!!!

  • Zitat

    ... ist im Sommer die Ära Holzhäuser in Leverkusen beendet...


    Sollte das so gesagt worden sein, kann Holzi glaub ich machen was er will.
    Ihm wird nur noch ein Wunder helfen. Dieser Satz hat ihn angeschlagen und wird ihn ein halbes Jahr taumeln lassen, auf jeden Fall ...


    Mal sehen wieviele Aasgeier jetzt erwachen werden.


    biba


  • Das hat der Express so aus den Aussagen vom Sprink gezogen...
    Ich hoffe aber sie reagieren früher!!!!


  • Die Aussage klingt billig - wo bleibt die Kritik an Völler?
    Holzhäuser sollte sich nicht als Bauernopfer schlachten lassen und die Brocken hinwerfen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Und der EXPRESS hat bekanntlich IMMER recht!


    Ich halte nichts von Express hoffe aber sehr,dass das Schundblatt in dieser Sache Recht behält,zum Wohle des Vereins!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe momentan wenig Lust, hier was zu schreiben, da hier schon so viele gescheite Posts kursieren, dass meine Meinung wohl eh nur eine Minderheit interessieren würde.
    Aber die Meldung vom Exzess kippt mich dann doch so sehr aus den Turnschuhen, dass ich kurz was schreiben will:


    Wenn Sprink das so gesagt hat, dann frage ich mich wirklich, bei welchem Gurkenverein ich Fan bin?
    Das war eine Blutgrätsche ohne gleichen.
    So etwas in die Öffentlichkeit zu geben ist dreist, dumm oder perfide Politikmache.
    Egal was, dass schadet definitiv dem Verein und macht mich ärgerlich.


    Sprink und die dämliche Politik in der Führungsriege sind zum :LEV11 und Ende der Durchsage.


    Nur noch eins: Erst Entscheidungen treffen, dann die Öffentlichkeit informieren, dass ist gute Politik.


    Aber einen Geschäftsführer so zu demontieren und ihm dann noch ein halbes Jahr Probezeit zu geben ist schon grandios chaotisch und dilettantisch und macht die schlechte Lage von Bayer 04 noch schlechter.


    Und noch eins: Ich habe von Meinolf Sprink noch keine einziges Statement vernommen, dass mir diesen Mann in irgendeiner Art sympathisch macht oder mir den Eindruck gegeben hat, ihm könne man Kompetenz unterstellen.
    Halt den Schnabel, Meinolf! :LEV7

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber die Meldung vom Exzess kippt mich dann doch so sehr aus den Turnschuhen, dass ich kurz was schreiben will:


    Ich glaube ich konnte das kürzer ... :LEV8