Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Nur mal so gefragt: wer hat denn eigentlich die 580.000 Euro ausgegeben, ohne Belege zu haben? Holzhäuser?


    Soweit ich mich entsinne, war H. zum damaligen Zeitpunkt für die Finanzen verantwortlich. Also entweder hängt er mit drin und klammert sich jetzt an seinem Stuhl fest, oder das Geld ist an ihm vorbeigeschleust worden, sollte der Vorwurf sich als richtig erweisen. Da H. als Finanzfachmann gilt (bezweifel ich auch nicht), ist für mich die erste Möglichkeit am wahrscheinlichsten.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es beim Thema Holzhäuser nicht nur um diese aktuelle Sache geht. Seit Holzhäuser das Sagen hat, herrscht doch permanent Unruhe im Verein. Das kannst doch auch du nicht leugnen. Alle zwei Wochen was neues. Das kannst du doch nicht nur den bösen Medien in die Schuhe schieben (oder mir).


    "Alle zwei Wochen" ist natürlich übertrieben, aber die Unruhe kann ich nicht leugnen. Allerdings weigere ich mich auch da, Holzhäuser dafür verantwortlich zu machen. Den Geldhahn hat nicht er zugedreht, sondern die Bayer AG. Versprechungen an Nowotny hat nicht er gemacht, sondern Calmund, der diese allerdings auch geleugnet hat. Fakt ist auch, dass Beispielsweise der Express bzw. deren zuständige Journalisten (siehe Haubrichs) Holzhäuser nicht ab können, auch weil der nun mal nur halb so berichtenswert ist wie sein Vorgänger.


    Es gibt weiterhin sehr wenig, was ich Holzhäuser wirklich ankreiden kann. Sowohl seine Personalentscheidungen, als auch das Verhalten bei Calmund und Nowotny finde ich absolut nachvollziehbar. Erwähnen möchte ich auch noch, dass Holzhäuser damals Calmund in Schutz genommen hat und auch uns die Geschichte der "gesundheitlichen Gründe" aufgetischt hat. Wenn er doch eigentlich einen Privatkrieg führen wollte, wieso hat er das nicht direkt getan?


  • Stimmt mit seinem Fehler hat Christoph Daum alles recht auf Kritik verwirkt?! Sag mal wo lebst du? Jeder darf seine Meinung sagen und Daum ist wenigstens einer, der mit Herzblut dabei war. Ich bin mal gespannt, was am Ende der Affäre steht und wieviel der gute Herr Holzhäuser da mit gewurschtelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles an ihm vorbei läuft...aber mal abwarten.

  • @ Der Carsten :


    Naja - ich würde nicht sagen,daß Daum jeglichen Anspruch auf Kritik verwirkt hat.


    Aber wenn man sich erinnert,wie er damals Freund und Feind verarscht hat,sollte er dennoch den Ball ganz flach halten.


    Letztendlich ist der Verein halbwegs unbeschadet aus der Koks-Nummer herausgekommen - was sicherlich nicht Daum's Verdienst war.


    Ändert aber nichts an der Tatsache,daß auch engste Vertraute im Verein übelst hintergangen wurden.
    Meines Erachtens sitzt Daum hier schon im Glashaus..........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ohne Daums Arbeit wären wir erst gar nicht so hoch gekommen und hätten nicht konstant auf so hohem Niveau gespielt. Das Image der grauen Maus hätten wir wohl noch immer. :LEV16 So wie ich seine Aussage verstehe, gehts ihm auch nicht nur um die jetzige Angelegenheit, sondern um das, was hier seit knapp einem Jahr abgeht.

  • @ Der Carsten :


    Die Argumentation hinkt aber......


    Ungeachtet der sportlichen Erfolge rechtfertigen diese aber nicht das Schneegestöber in der Nase.


    Dann könnte man auch hergehen und sagen :


    " Der Calli hat den Verein aufgebaut - da darf er (hypothetisch) auch mal schummeln . "

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Das ist ja auch keine Rechtfertigung zum Koksen, sondern eine Erinnerung an seine Verdienste. Deine Argumenatation hinkt aber auch :LEV8: Beim Kokser stand nicht die Existenz des Vereins auf dem Spiel, bei einer evtl. Manipulation von Seiten Calmunds sieht das anders aus.

  • >>
    Meine Aufgabe besteht darin, Ordnung, Transparenz und kaufmännische Sorgfalt zu schaffen. Das alles ist gelaufen.
    <<
    Na, Ja. Aktuell haben wir keine Ordnung. Transparenz schonmal gar nicht.


    >>
    Und wenn nicht die Steuerfahndung hinter Graul her gewesen wäre wegen der 580 000 Euro und, durch den Hinweis des „Spiegels“, die Ermittlungen der Kripo Bielefeld nicht in Gang gekommen wären, wäre dieses Thema jetzt nicht in der Öffentlichkeit.
    <<
    Soviel zum Thema aktive Aufklärungsarbeit. Man wird getrieben von äußeren Umständen statt selbst die Sache richtig zu machen...

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich weiß nicht, aber für mich klingt dieses Interview ehrlich und plausibel. Aber es wird genügend Leute geben, die auch darin rumpulen, um Holzhäuser wieder einen auf die Mütze geben zu können. :LEV18

  • Jetzt wird Holzhäuser sicher nicht mehr so schnell einen vergleichbaren Job finden, ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das alles komplett aufgeklärt wird.


    Für mich ist Herr Holzhäuser auch sicher nicht der "Schuldige", er ist ein Beteiligter, wie alle anderen Mitarbeiter. Ich denke das der Einfluss der AG auf bestimmte Abläufe seit 2004 viel größer geworden ist.


    In vielen Artikel werden ja verschiedene Namen genannt, die Zusammenarbeit von Herrn Holzhäuser und Reiner Calmund kann ich mir zu seiner aktiven Zeit nicht sehr intensiv vorstellen.


    Für mich stellt sich die Frage:


    Wann geht es endlich weiter mit Bayer04 ?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich weiß nicht, aber für mich klingt dieses Interview ehrlich und plausibel. Aber es wird genügend Leute geben, die auch darin rumpulen, um Holzhäuser wieder einen auf die Mütze geben zu können. :LEV18


    Warum musste er ungefragt!!! diesen Satz loswerden???


    "Wenn es darum ginge, Berbatow zu verkaufen, dann wird Völler eine andere Auffassung haben als ich, was die Summe betrifft, ganz klar. ..."



    Demnach würde er ihn verschenken;
    Ich bleibe dabei, was ich schon mal gesagt habe:


    Unabhängig vom ganzen Ausgang der Calmund-Geschichten ... Holzhäuser wird sich hier nicht mehr lange halten ... wer hat denn Freude an diesem Typen???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich weiß nicht, aber für mich klingt dieses Interview ehrlich und plausibel. Aber es wird genügend Leute geben, die auch darin rumpulen, um Holzhäuser wieder einen auf die Mütze geben zu können. :LEV18


    Ich sag mal dieses Interview ist sehr spät gekommen und wieso soll man nun nicht meinen,da will jemand seinen Kopf retten?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ FA-Chef :


    Warum eigentlich hat man nachhaltig den Eindruck,daß dieser ganze Scheiß der letzten Wochen ursächlich im Kleinkrieg Holzwurm-Calli zu suchen ist ?


    Begründet oder nicht :


    Der Mann verdient reichlich.Jemand in der Gehaltsklasse ( wahrlich keine Neid-Debatte ) sollte seine Firma im Griff haben.


    Nach innen wie auch nach außen.


    Ist dem so ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Warum eigentlich hat man nachhaltig den Eindruck,daß dieser ganze Scheiß der letzten Wochen ursächlich im Kleinkrieg Holzwurm-Calli zu suchen ist ?


    Kommt drauf an wen du mit "man" meinst. Ich habe den Eindruck nicht. Hätte Holzhäuser wirklich ein ernstes Problem mit Calli, dann hätte er ihn doch schon damals in die Pfanne hauen können. Aber er hat seine Story mit den "gesundheitlichen Gründen" vor uns und vor den Medien verteidigt. Warum hat er das gemacht?

  • Zitat

    Original von BigB


    Kommt drauf an wen du mit "man" meinst. Ich habe den Eindruck nicht. Hätte Holzhäuser wirklich ein ernstes Problem mit Calli, dann hätte er ihn doch schon damals in die Pfanne hauen können. Aber er hat seine Story mit den "gesundheitlichen Gründen" vor uns und vor den Medien verteidigt. Warum hat er das gemacht?


    Willst Du eine spekulative Antwort ?


    Ich habe vermutlich alles zu den Vorgängen in den Medien gelesen (was zu lesen war).
    Aus Selbstschutz hat der Bayer intern gehandelt und nach außen erst dann angegriffen,als nach Zwanziger die Verjährungsfrist gegriffen hat.


    Lies mal alle Statements.


    Der Bayer schickt einen Anwalt nach Florida und will für schlechte Auskünfte
    über Calli sogar bezahlen ( das gilt als gesichert/ Brief RA Walther etc.) und
    Holzwurm war im Urlaub - oder wie ?


    Entgegen der aktuellen Außendarstellung arbeiten ja nicht nur Vollpfosten für die AG.


    Sei mal sicher : die haben sich erstmal ins seichte Gewässer gebracht und dann ab Mitternacht zugeschlagen.
    Warum kann ich Dir auch nicht sagen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    weil se so noch ne Menge Geld sparen können.


    Nämlich wie ? Ich hab' da zwar auch so meine Gedanken,aber die Calli-Pension
    spielt angesichts der Negativ-Schlagzeilen und des Image-Schadens keine Rolle


    Ergo ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Nämlich wie ? Ich hab' da zwar auch so meine Gedanken,aber die Calli-Pension
    spielt angesichts der Negativ-Schlagzeilen und des Image-Schadens keine Rolle


    Ergo ?


    Die Gelder, die Graul fordert ,werden Calmunds Privatvergnügen,da ja nicht offiziell abgesegnet.
    Calmunds Ansprüche ,Rente,Abfindung und was noch, müssen nicht gezahlt werden, weil er ja der "Veruntreuung"schuldig ist.


    Werden wohl knapp 2 Mio e zusammenkommen.


    Sportlich ist man wegen der Verjährungsfrist aus dem Schneider.


    Image-Schaden hält sich aufgrund der internen Studien der letzten beiden Jahren in Grenzen.Nach diesen Forschungen nimmt den Bayer04 nach der Daum/Calmund Ära niemand mehr so richtig ernst.In einer Befragung unter 20 deutschen Trainern, bei welchem Verein sie derzeit nicht arbeiten wollten, antworteten 89 % : Bayer Leverkusen.Als in den Erfolgsjahren 99 bis 02 der "erfrischende" und erfolgreiche Offensivfussball von Bayer auch von über 60% der neutralen Zuschauer honoriert wurde, stiegen auch die Sendeanteile in der Live-Berichterstattung der TV Sender überproportional an. Mittlerweile liegt die Beliebtheit von Bayer 04 wieder unter der des Aufstiegsjahres und der 80ger Jahre.


    Dieser letzte Absatz ist natürlich frei erfunden ;)