Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dann gib doch mal Deine version zum Besten. Lass mich raten:


    Holzhäuser hat mit ner Knarre neben Calli gestanden und gesagt "los jetzt, unterschreib diesen Scheck"...


    naja, was soll ich mit jemandem diskutieren, der derart voreingenommen ist und an einer sachlichen Diskussion nicht mal interessiert ist. Denn auf Gegenargumente, die von verschiedenen Seiten kommen (nicht nur BigB oder mir), gehst Du bei diesem Thema nicht im geringsten ein. Eigentlich traurig. Aber außer Haß auf Holzhäuser scheinst Du nix zu kennen. Wie wärs denn mal mit Argumenten? Also: wie denkst Du denn dass es gelaufen ist?


    1. Ich habe keine Version, weil ich nicht dabei war (wie du auch nicht) und genau deshalb denke ich nicht, wie es wohl war. Das jeder denkt wie es wohl war (wie du), das jeder ne Version hat, jeder Gerüchte und Spekulationen streut, genau das ist ja das Dilemma an der ganzen Sache.


    2. Ich habe weder Hass gegen Holzhäuser, noch diskutier ich nicht. Ich halte mich nur an eine Tatsache: Seit Calmund weg ist und Holzhäuser das alleinige Sagen hat, geht es drunter und drüber im Verein und die Aussendarstellung ist schlecht, bis unter aller Sau. Das ist keine Version, kein Gerücht sondern eine unabänderliche Tatsache, die auch du (und BigB) nicht wegdiskutieren könnt. Das ist zum Beispiel ein Argument gegen Ihn, für mich zumindest.


    3. Wenn hier jemand nicht diskutieren kann und keine Argumente zulässt, dann sind das die Wenigen, die immer noch auf Teufel komm raus alles, aber auch wirklich alles, verteidigen was Holzhäuser in den letzetn Monaten so verbockt hat. Dann kommen so absurde Sprüche wie "Die Artikel von Express sind doch wirklich zum kotzen. Inzwischen schießen die nur noch gegen Holzhäuser", die Medien sind sowieso an allem Schuld, alle haben was gegen den armen Holzhäuser, wer was gegen Ihn schreibt hasst ihn, der arme Holzi war ja damals nur der 1B Geschäftsführer und wurde vom Calli total unterdrückt, usw...
    Sind das denn etwa Argumente?

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Wenn dem mit dem Außenverhältnis so sein sollte, dann wäre das an Dilettantismus seitens der AG kaum noch zu überbieten.


    Vollkommen richtig. Würde mich aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich überraschen. Es ist nicht allein Holzhäuser, der ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgibt.


    @Onkel: bei 1 und 2 widersprichst Du Dir selbst. Du denkst nicht, was wie war, aber schuld an der Außendarstellung ist Holzhäuser. Interessant.


    Ja, die Außendarstellung ist schlecht. Ja, Holzhäuser hat auch verbale Fettnäpchen erwischt. Aber er ist nicht alleine schuld an dem, was hier gerade abgeht. Aber bisher ist er sowohl in den Boulevardmedien als auch bei vielen hier eben der Alleinverantwortliche. Und dagegen kämpfe ich in der Tat immer wieder an. Es gibt hier kein Schwarz/Weiß.

  • Erik M.:


    Nö, ich widersprech mir nicht und ich denke auch nix und ich vermute auch nix.
    Ich gebe nur wieder, was seit Monaten in den Medien wiedergegeben wird. Da hört man nix von Reschke und von Dost, nur sehr wenig von Völler. Dagegen seeehr viel Müll , Fehler und Fettnäpfchen von Holzhäuser. Die negative Darstellung des Vereins wird Deutschland weit mit dem Namen Holzhäuser in Verbindung gebracht.


    Wenn man natürlich die absurde Theorie vertritt, dass Presse, Funk und TV von Nord- bis Süddeutschland, eine Art geheimes Abkommen geschlossen haben, den armen Holzi zu vernichten, allen voran natürlich BILD und der böse EXPRESS, dann sieht man das natürlich völlig anders.

  • Wirklich gut möglich, dass Holzi, was das wirtschaftliche, das seriöse und solide ein erstklassiger Geschäftsführer ist.
    Aber für die Außendarstellung sollte man ihm wirklich mal nen Nachhilfelehrer an die Seite stellen.
    So ahnungslos, wie er immer formuliert... :LEV11


    Jetzt gerade im DSF-Text:
    Holzhäuser: Calmund ist ein Narziss.


    Rumms. Genau die richtige, zur Beruhigung beitragende Aussage in dieser hysterischen Situation.
    Zum Verzweifeln.


    Das ganze ist einem ZEIT-Zitat entnommen und da steht. "Im Innersten ist Calmund ein Narziss. Und das meine ich auch positiv."


    Wieso checkt er nicht, das solche Aussagen ein gefundenes Fressen sind, ihn blöd aussehen zu lassen?

  • http://www.zeit.de/2006/14/Calmund?page=all


    Der Konzern hatte ihn fallen lassen, Calmund hatte zu viel Geld in Fehleinkäufe gesteckt. »Mit Sicherheit«, sagt sein Nachfolger Holzhäuser, »ist er im tiefsten Inneren ein Narziss. Das ist auch positiv gemeint.« Einmal habe Calmund dem Bayer-Vorstand gesagt: »Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst. Dazu brauche ich niemanden.«


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408582,00.html


    Für Holzhäuser sei Calmund "im tiefsten Inneren ein Narziss". "Da ist der Jugendwart aus Frechen, der es mit Bayer immerhin bis ins Finale der Champions League geschafft hat. Das muss man bei ihm immer berücksichtigen", sagte Holzhäuser der "Zeit". Einmal habe Calmund dem Bayer-Konzernvorstand gesagt: "Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst. Dazu brauche ich niemanden."


    Kein Wunder, warum Holzhäuser bei manchen Fans so schlecht wegkommt... da kann man ja glatt ne Kampagne der Medien gegen Holzhäuser vermuten... und der Spiegel titel dann auch noch: "Holzhäuser lästert über Calmund".


    Holzhäuser scheint allein wegen seiner Aussendarstellung in der Öffentlichkeit schlecht wegzukommen. Fachlich kann ich ihm ausser der überzogenen Erwartungshaltung vor der Saison nichts vorwerfen, ich finde sogar, dass er einen sehr guten Job hier bei Bayer leistet. Aber reine Fakten zählen bei der Meinungsfindung vieler offenbar nicht...

  • Zitat

    Original von der.Grob
    fakten hin oder her. vielleicht sollte er einfach mal die fresse halten.


    genau das denk ich auch. ich habe den eindruck, dass es herrn holzhäuser darum geht seinen namen rein zu waschen. dabei denkt er nicht an andere - ich spreche nicht von calmund sondern vom verein. den dfb wird es nicht kümmern, wenn, falls alles raus kommen sollte, calmund oder sonstwer dafür verantwortlich war, wenn sie uns möglicherweise die lizenz entziehen.

  • Erik M.:


    "Für Rudi Völler, Sportdirektor bei Bayer, geben Calmund und Holzhäuser in der Öffentlichkeit derzeit ein unglückliches Bild ab. Sein Versuch, den Streit zwischen den beiden zu schlichten, sei gescheitert. "Ich hatte gehofft, dass beide Parteien noch mal aufeinander zugehen. Das ist mir nicht geglückt. Beide Parteien sind zerstritten, es ist nicht zu kitten", sagte Völler der "Sport Bild".


    Mit seinen Ratschlägen sei er nicht nur bei Holzhäuser auf taube Ohren gestoßen. "Ich glaube, dass ich eine gewisse Medienerfahrung und Menschenkenntnis habe. Da hätte ich mir gewünscht, dass er mal diesbezüglich ein bisschen auf mich gehört hätte. Das wäre für ihn besser gewesen, als nur auf Anwälte zu hören. Das gilt aber auch für Reiner Calmund."



    Den Tips von Völler kann man in diesem Falle nur zustimmen!!!

  • hmtz. hmtz. Allmählich wirds zur Schlammschlacht.


    @Onkel: auch wenn dieses Zeit-Interview natürlich voll in Deine Karten spielt (und ich auch nix gutes dran finde)...ja: Holzhäusers Name wird in Zusammenhang mit der Außendarstellung immer wieder genannt. Er ist schließlich der Geschäftsführer. Reschke hockt wahrscheinlich in irgendeinem Kämmerlein und kriegt die Zähne nicht auseinander oder ist schlichtweg für die Medien langweilig, Völler hält sich seltsam bedeckt und Dost...naja, Dost...sorry, aber was ich von dem lese, kann ich auch schreiben...


    Dasa aber die negative Darstellung des Vereins auch mit dem Verhalten eines Herrn Sprink, einer Bayer-AG ganz wesentlich zusammenhängt, interessiert keine Sau. Ist das Holzhäusers Fehler? Nein. Medien stürzen sich einfach auf die leichtesten Opfer. Und auch Medien haben nicht immer Recht. (Bielefeld-Spiel, Schweinsteiger-Story etc. pp.). Aber glaub Du mal alles was da drin steht und nimm das als Wahrheit hin.

  • Meine Güte, Leute!
    Was erwartet ihr von W. Holzhäuser, dessen freier Auslaufbereich
    nichtmal halb so gross ist, wie der eines Aussauers oder Hoeness!
    Der Mann marschiert an der kurzen Konzernleine und sitzt
    wahrscheinlich längst zwischen den Stühlen.
    Nur weil er nicht in Bier- und Handywerbung die Leute im TV anlächelt, muss er keine graue Maus sein.
    Wo ist sichergestellt, dass mit seinem Rücktritt wieder Farbe in den Verein kommt?
    Wahrscheinlich kommt dann ein Macher von den grauen Panthern,
    mit Bleistiftspitzer und Aktentasche...wer weis?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    SportBild: Wie ist ihr Verhältnis zu Holzhäuser?


    Völler: Das ist nach anfänglichen Differenzen gut. Durch den Transfer von Stefan Kießling sind wir wieder enger zusammengekommen, aber natürlich überschattet die Geschichte um Reiner Calmund einiges.



    Vor allem die Medien würde sich über eine Holzhäuser-Entlassung freuen. In Reiner Calmund hatten sie einen, der sich zu allem geäußert und ihnen den Job extrem vereinfacht hat. Bei Holzhäuser haben sie es eben nicht so leicht, da muss man schon mal nachhelfen. Vor allem ein Alexander Haubrichs wird es wohl so schnell nicht vergessen, wie Holzhäuser ihn beim DSF Doppelpass lächerlich gemacht hat. Die Folgen sieht man jetzt im Nachrichten-Bereich. Dass jetzt aber schon der Spiegel Zitate aus dem Zusammenhang reißt ist wirklich heftig.

  • Mal eine ganz andere Frage: Wer hätte denn eurer Meinung nach den Geschäftsführerposten statt Holzhäuser übernehmen sollen?


    Ich kann nicht beurteilen, ob Holzi seinen Job gut macht oder nicht.
    Jedenfalls möchte ich erstmal den sehen, der es besser macht oder gemacht hätte.


    Was man ihm ankreiden muß, ist sicherlich seine Darstellung in den Medien. Da hätte ich mir gewünscht, das er sich mal Rat eines Medienprofis geholt hätte.


    Sei´s drum, er wird sich nicht so extrem ändern können, aber gehen wir mal von einer gewissen Lernfähigkeit aus. :D


    Das sein Verhältniss mit Calli nicht das Beste war oder ist, kann ich vielleicht sogar nachvollziehen. Ich glaube, das Holzi schon das ein oder andere Mal die Luft angehalten hat, denn ich könnte mir schon denken, das einige Geschäfte am Rande der Legalität waren.


    Sicherlich üblich in dieser Branche, aber trotzdem schwer nachzuvollziehen.


    Trotz allem denke ich nicht, das sich die Allgemeinheit Gedanken darüber macht, ob unser Holzi nun everybody´s darling ist oder nicht.
    Wenn es sportlich wieder läuft, was ich sehr hoffe, werden wir auch in der Presse wieder besser dastehen. Und Sport macht ja der Rudi :D


    Sollten sich die Anschuldigungen, die momentan kursieren, als haltlos erweisen, wird sich auch jeder wieder beruhigen. Auch wir sind noch für einen Sponsor interessant, da mache ich mir keine Sorgen, ansonsten gilt:
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

  • Ich habe vollstes Verständnis für die Fraktion hier im Forum die in Rainer Callmund immer noch den Godfather von Leverkusen sehen. Als er noch in den Geschäftsräumen der Bayarena residierte war die Außendarstellung des Clubs zweifellos lebendiger. Seine Verdienste für Bayer04 sind unsterblich.


    Nun hat er aber unter Umständen seinem Lebenswerk ein riesiges Ei ins Nest gelegt, sicherlich nicht aus Eigennutz sondern mehr aus Verzweiflung.


    Da Wolfgang Holzhäuser ein konservativer Finanzmensch ist, was nun wirklich kein Kritikgrund ist, mußte die Art und Weise von Callis Managementverständnis auf Dauer zum Knall führen.


    Noch ist nicht bewiesen, dass Rainer Callmund einen Bock geschossen hat; ich denke wir alle wünschen uns nichts sehnlicher als eine Entwarnung seitens der Staatsanwaltschaft.


    Ebenso ist aber auch nicht bewiesen, dass Wolfgang Holzhäuser gegen unseren Club arbeitet. Sympatisch ist mir dieser Mensch aucht nicht, was aber nicht berechtigt ihn als Belzebub hinzustellen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ... Ist das Holzhäusers Fehler? Nein. Medien stürzen sich einfach auf die leichtesten Opfer.


    ich frage mich einfach nur, wieso jemand, der das zweifelhafte talent besitzt, sich dermaßen ungeschickt ausdrücken zu können, ständig und zu allem stellung beziehen muss. oder gibt es ein gebot, dass er jedem dahergelaufenen pressefutzi rede und antwort stehen muss? ich denke nicht. in seinem eigenen interesse, im interesse des vereins und ich denke auch im interesse vieler fans wäre es sicher nicht von nachteil, wenn sich herr holzhäuser mal selbst eine sendepause verordnen würde.

  • Ich finde die Aussage von Herrn Holzhäußer in der Welt klar, verständlich und sie wirkt ehrlich!!!
    Von daher kann ich nicht verstehen, warum Medien wie der Spiegel diese Worte dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen und zum teil verdreht auf derart negative Weise darstellen!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Zitat

    Original von der.Grob


    ich frage mich einfach nur, wieso jemand, der das zweifelhafte talent besitzt, sich dermaßen ungeschickt ausdrücken zu können, ständig und zu allem stellung beziehen muss. oder gibt es ein gebot, dass er jedem dahergelaufenen pressefutzi rede und antwort stehen muss? ich denke nicht. in seinem eigenen interesse, im interesse des vereins und ich denke auch im interesse vieler fans wäre es sicher nicht von nachteil, wenn sich herr holzhäuser mal selbst eine sendepause verordnen würde.


    Yep. Absolute Zustimmung. Das würde ich mir aber auch von Calli wünschen. Kann eh nicht verstehen, wieso zwei erwachsene Menschen so etwas nötig haben, anstatt miteinander zu reden.


    BigB: ganz einfach, der Spiegel ist kein seriöses Blatt.