Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von BigB



    Vor allem die Medien würde sich über eine Holzhäuser-Entlassung freuen. In Reiner Calmund hatten sie einen, der sich zu allem geäußert und ihnen den Job extrem vereinfacht hat. Bei Holzhäuser haben sie es eben nicht so leicht, da muss man schon mal nachhelfen. Vor allem ein Alexander Haubrichs wird es wohl so schnell nicht vergessen, wie Holzhäuser ihn beim DSF Doppelpass lächerlich gemacht hat. Die Folgen sieht man jetzt im Nachrichten-Bereich. Dass jetzt aber schon der Spiegel Zitate aus dem Zusammenhang reißt ist wirklich heftig.


    Erzähl mal bitte mehr davon, was ist da vorgefallen?
    Bin echt neugierig! :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hmtz. hmtz. Allmählich wirds zur Schlammschlacht.


    @Onkel: auch wenn dieses Zeit-Interview natürlich voll in Deine Karten spielt (und ich auch nix gutes dran finde)...ja: Holzhäusers Name wird in Zusammenhang mit der Außendarstellung immer wieder genannt. Er ist schließlich der Geschäftsführer. Reschke hockt wahrscheinlich in irgendeinem Kämmerlein und kriegt die Zähne nicht auseinander oder ist schlichtweg für die Medien langweilig, Völler hält sich seltsam bedeckt und Dost...naja, Dost...sorry, aber was ich von dem lese, kann ich auch schreiben...


    Dasa aber die negative Darstellung des Vereins auch mit dem Verhalten eines Herrn Sprink, einer Bayer-AG ganz wesentlich zusammenhängt, interessiert keine Sau. Ist das Holzhäusers Fehler? Nein. Medien stürzen sich einfach auf die leichtesten Opfer. Und auch Medien haben nicht immer Recht. (Bielefeld-Spiel, Schweinsteiger-Story etc. pp.). Aber glaub Du mal alles was da drin steht und nimm das als Wahrheit hin.


    Da hast du recht. Und wie mir diese Sprüche in die Karten spielen. Holzhäuser spielt mir und anderen Kritikern aber schon vom Tag seiner Amtsübernahme in die Karten. Und genau das ist ja das Problem.


    Wenn ich Anti-Bayer Fan wäre, würde ich jeden Tag lachend darauf warten, dass wieder neuer Schwachsinn von dem Typen ans Tageslicht kommt und mir vor Freude auf die Schenkel klopfen. Als Bayer Fan allerdings, schlägt man jeden morgen mit nem flauen Gefühl im Magen die Sportteile der Zeitungen auf.
    Was Dost, Reschke und Sprink angeht hast du auch recht. Das diese Leute überflüssig sind, habe ich aber auch schon mehrmals gepostet.


    Glaube mir, ich bin bestimmt nicht der Typ der den Medien alles glaubt und das als Wahrheit nimmt, wie du so schön schreibst. Aber im Fall Holzhäuser müssten sich die Medien von Flensburg bis Passau ja ganz schön abgesprochen haben, wenn Sie alle das gleiche schreiben.


    Übrigens: BigB postet überall wo er seinen Kumpel Holzi gerade verteidigt jetzt ständig Auszüge aus dem Jammer-Interview von Holzäuser,
    wo er sich so bitterlich beschwert das er jetzt wieder alles Schuld ist und uns die Zusammenhäge der Strafprozessordnung erklärt und er jetzt schon wieder das Opfer ist und blablabla...
    In diesem Fall haben die Medien wieder recht?

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Übrigens: BigB postet überall wo er seinen Kumpel Holzi gerade verteidigt jetzt ständig Auszüge aus dem Jammer-Interview von Holzäuser,
    wo er sich so bitterlich beschwert das er jetzt wieder alles Schuld ist und uns die Zusammenhäge der Strafprozessordnung erklärt und er jetzt schon wieder das Opfer ist und blablabla...
    In diesem Fall haben die Medien wieder recht?


    Hä? Wieso sollte der "Tagesspiegel" ein komplettes Interview verändern? Da gab es nun wirklich nichts aus dem Zusammenhang zu reißen.


    Ich weiß auch nicht was an dieser Aussage so schlimm sein soll:


    Zitat

    »Mit Sicherheit«, sagt sein Nachfolger Holzhäuser, »ist er im tiefsten Inneren ein Narziss. Das ist auch positiv gemeint.«


    Ich erkenne da nicht wirklich eine Beleidigung. Zumal unklar ist, wann er das überhaupt gesagt haben soll.

  • Holzhäuser RAUS!!!!!!!!
    Seit dem dieses arogante Wesen an der Macht ist zerbricht unser Verein. Unter Calmund war zwar auch nicht alles gut aber er hat sich immer mit dem Verien identifiziert im gegensatz zum Herrn Holhäuser!!!!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Holzhäuser spielt mir und anderen Kritikern aber schon vom Tag seiner Amtsübernahme in die Karten. Und genau das ist ja das Problem.


    Richtig. Holzhäuser war hier schon unbeliebt, bevor er überhaupt nur irgendetwas machen oder sagen konnte, ohne dass es außer seinem furztrockenen Technokraten-Image irgendeinen Grund gegeben hätte. Der wahr von Anfang an nicht wohlgelitten und keiner weiß warum. Dass man dann natürlich gerne jede sich bietende Angriffsfläche nutzt: klar. Aber bei einem, der nie ne echte Chance hatte...naja...Mitleid muss man mit ihm nicht haben, aber Fairness sieht für mich anders aus.


    Btw: BigB, auch wenn ich Holzhäuser gegen zu viel kritik auch verteidige, nicht alles ist m.E. berechtigt...was bitte ist an der Aussage "Calmund ist ein Narziß" nicht beleidigend? Und was meint Holzhäuser damit, wenn er das positiv sieht? Was bitte ist daran positiv?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Btw: BigB, auch wenn ich Holzhäuser gegen zu viel kritik auch verteidige, nicht alles ist m.E. berechtigt...was bitte ist an der Aussage "Calmund ist ein Narziß" nicht beleidigend? Und was meint Holzhäuser damit, wenn er das positiv sieht? Was bitte ist daran positiv?


    Ich habe nicht die leiseste Ahnung! :D


    Aber das Wort "positiv" hat er doch nicht ohne Grund benutzt. Was genau er meint, weiß ich nicht. Aber wenn er ihn beleidigen wollte, warum sagt er dann, dass er es "positiv" meint?


    Zitat

    Original von Der Dachdecker
    Unter Calmund war zwar auch nicht alles gut aber er hat sich immer mit dem Verien identifiziert im gegensatz zum Herrn Holhäuser!!!!


    Woran erkennt man die Identifikation mit dem Verein? Bei Calmund war die zweifellos vorhanden, aber war das auch so, als Calli in Lev angefangen hat? Gut, zu der Zeit habe ich noch gar nicht gelebt, aber auch der wird doch wohl seine Zeit bekommen haben um diese Identifikation zu entwickeln und zu beweisen, oder nicht?


    Wie Erik M. schon sagte, Holzhäuser hatte hier schon verloren bevor Reiner Calmund "zurückgetreten" ist. Es liegt eben im Naturell des Fußballfans immer denjenigen für schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, den man am wenigsten leiden kann.

  • Sollte sich am Ende herausstellen, dass Calli mit seinen Klüngeleien am Ende diverse Schäden hinterlassen hat und Holzi diese wieder zurechtkitten muß frage ich mich, warum er dafür kritisiert wird.


    Nichts desto trotz muß er nun nicht auch noch in den Medien nachtreten!


    Ob Calli oder Holzi. Die Situation ist nach wie vor unerträglich und wird am Ende viele viele Verlierer haben.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ob Calli oder Holzi. Die Situation ist nach wie vor unerträglich und wird am Ende viele viele Verlierer haben.


    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Fußball ist da doch sehr schnelllebig. Über Robert Hoyzer redet auch kaum noch einer, Jens Nowotny haben offenbar auch fast alle verziehen bzw. vergessen und so wird das dann wohl auch in diesem Fall sein.


    Die Kölner scheinen ja eine ähnliche Meinung zu ihm zu haben wie die meisten hier:


    Zitat

    Der Holzhäuser war nach dem dicken Calli die Nummer 2 bei den Levs. Der muss gewusst haben, was passiert. Von daher hoffe ich mal stark, dass die den erstmal absägen werden. Kann den nicht mehr sehen und seine Scheiß-Kommentare zu Köln nicht mehr hören ...


    Zitat

    Wenn der
    gehen müßte, wäre das schon die halbe Miete. Dumm ab der Sache ist nur, die Pillen hassen den genauso...

  • Zitat

    Orginal von BigB
    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Fußball ist da doch sehr schnelllebig. Über Robert Hoyzer redet auch kaum noch einer, Jens Nowotny haben offenbar auch fast alle verziehen bzw. vergessen und so wird das dann wohl auch in diesem Fall sein.


    Das kommt ganz auf den sportlichen Erfolg an. Spielen wir nächstes Jahr wieder oben mit, sagen alle, das die Krise uns nichts oder wenig anhaben konnte. Stürzen wir nächstes Jahr weiter ab oder versinken wir weiter im Mittelmaß wird man uns immer wieder mit diesen Dingen konfrontieren.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB
    Aber das Wort "positiv" hat er doch nicht ohne Grund benutzt. Was genau er meint, weiß ich nicht. Aber wenn er ihn beleidigen wollte, warum sagt er dann, dass er es "positiv" meint?


    Du bist ein Arschloch. Ich meine das positiv.


    Erklärung gefunden? :LEV19

  • Sollte dieses ganze Prozedere mal ein Ende nehmen, kann es für mich nur einen "Neuanfang" geben, ohne Holzhäuser. Auch die Bayer AG sollte dann mal hinterfragen ob der Hr. Sprink noch der Richtige ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Genau so sehe ich das auch.


    Denn auch abseits der Fakten um Prozesse und Intrigen ist ein Geschäftsführer auch für die Außendarstellung des Vereins zuständig.


    Gleiches gilt für mich für den Sportbeauftragten, der dafür zu sorrgen hat, das die Bayer AG mit Ihren Subventionen durch die Bayer 04 Fußball GmbH, eine möglichst positive Außendarstellung erlangt.


    Da haben beide definitiv auf voller Breite versargt und genau für das Gegenteil gewirkt.



    Wenn diese Herren dann auch noch durch "Berater" wie den Pressesprecher unterstütz worden sind, soll dieser bitte auch für sein dileitantisches Beratertum des Amtes enthoben werden.


    Das sind für mich die zur Zeit einzigen wirklichen Fakten und alles andere muß man abwarten. Für alle 3 gilt die jüngere Historie ebenfalls als eindeutiger Beleg, dass Sie Ihren Job aufs fatalste verfehlt haben. Denn auch da war die Außendarstellung alles andere als positiv und man sollte diese Argumente als belastende Beweise für nicht vorhandene Lernfähigkeit in die Entscheidung einbeziehen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich finde Holzhäuser ruinieret den Verein und verspielt die Sympathien die der Verein mal hatte und einen Callmund kann er nicht ersetzen ist auch schwer ... aber holzhäuser ruiniert den verein auch wenn er manches gut macht trotzdem brauchen wir einen der sympathien besitzt

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • KÖNNEN DIE NICH EINFACH ENDLICH MAL ALLE DIE SCHNAUZE HALTEN UND SICH AUF DAS WESENTLICHE KONZENTRIEREN???!!!! meine güte......


    und malt schonmal alle ein paar plakate für samstag. irgendwas muss auch von den fans kommen....

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!