Wolfgang Holzhäuser

  • @ optimist:


    Dein Nick ist falsch. Ich kann mit mich mit Deiner Meinung überhaupt nicht anfreunden. Übersetzt heisst das:


    Lass mal die da oben machen, die wissen schon was das soll.
    Ich denke, dass kritische Fans jedem Verein gut tun. Ich weiss nicht, warum ich meinen Kopf abschalten soll, wenn ich zum Fussball gehe. Mein Verein wird schon alles richtig machen....
    Ne bitte, so nicht !!! Das kann nicht Dein Ernst gewesen sein, oder etwa doch?

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    @ optimist:


    Dein Nick ist falsch. Ich kann mit mich mit Deiner Meinung überhaupt nicht anfreunden. Übersetzt heisst das:


    Lass mal die da oben machen, die wissen schon was das soll.
    Ich denke, dass kritische Fans jedem Verein gut tun. Ich weiss nicht, warum ich meinen Kopf abschalten soll, wenn ich zum Fussball gehe. Mein Verein wird schon alles richtig machen....
    Ne bitte, so nicht !!! Das kann nicht Dein Ernst gewesen sein, oder etwa doch?


    Glaubst Du denn, dass die Kritik nicht in den oberen Etagen angekommen ist.
    Was soll es bringen, jetzt noch weiter Leute "fertigzumachen".


    Die Fans haben weder Calmund, noch Holzhäuser oder Völler eingestellt.
    Es ist schon möglich, dass man von der Tribüne den Druck so erhöhen kann, dass Holzhäuser geht oder gegangen wird.


    Ich als Bayer-Chef jedenfalls wäre dann stinkesauer und würde den Fans auch einen mitgeben ... und wenns ein neuer Sparkurs wäre ...


    Ausserdem soll man nicht auf am Boden liegende weiter eindreschen ... eine gewisse Fairniss ist aus meiner Sicht, vor allem im Sport notwendig.


    Und zu Deinem Satz: Mein Verein wird schon alles richtigmachen ...


    Wir wissen alle, dass es niemanden gibt, der alles richtigmacht, noch nicht einmal unsere Regierung
    :LEV19 Entscheidend ist nun mal der Einfluß (oder auf deutsch gesagt, die Mücken).


    Wer falsch entscheidet, muss zahlen und da Du vermutlich nicht zahlen kannst, darfst Du auch nicht entscheiden und musst mit den Fehlern der Vereins-Führung leben müssen.


    Und unsere Führung macht ja auch nicht ALLES falsch ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie kann man so einen Mann noch gut heißen? Das versteh ich wirklich nicht.
    Nichts gegen euch persönlich(die Pro-Holzi-Leute) aber sorry ich hoffe nur das er den Verein schnellstmöglichst verläßt und aufhört den BAyer in die Scheiße zu reiten und irgendwelche Gerüchte zu verbreiten.


    In dem Sinne


    HOLZHÄUSER RAUS !!!
    CALLI DU BIST DER BESTE MANN !!!

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht


  • Natürlich war ich im Stadion und von Gutem Anfeuern an die Mannschaft war da herzlich wenig. Die anderen Gesänge waren viel lauter.

  • Dieser Mann wollte ganz schnell aus dem Schatten von Calli rauskommen.
    Das er zu solchen Methoden greift ist natürlich unterste Schublade.
    Aber ohne sein Sparprogramm, oder weiterhin mit Callis Kaufwut, wäre es uns in 2 Jahren wie den Doofmundern gegangen, also ganz so verachten sollten wir ihn nicht.
    Trotzdem, er sollte Ende der Saison zurück zu seinem DFB gehen und Bayer sollte sich in Ruhe einen neuen Mann für diese Position suchen.

  • Zitat

    Original von SVB-Forever


    In dem Sinne


    HOLZHÄUSER RAUS !!!
    CALLI DU BIST DER BESTE MANN !!!


    Diese und ähnliche Statements werfen in mir die Frage auf , ob hier überhaupt noch die Realität wahrgenommen wird. Der liebe Calli hat in vier Jahren 200 Mio Euro verbrannt, obwohl nur 100 Mio da waren. Das hat er in unbegreiflicher Selbstherrlichkeit ("Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst") getan. Realität ist, hätte der Konzern diese Finanzierungslücke nicht gedeckt, wäre der Verein am Ende gewesen. Anders als Dortmund hätte dieser kleine Verein nicht die Möglichkeit gehabt, aus dieserm finanziellen Desaster herauszukommen.
    Holzhäuser hat - freiwillig und nicht immer sehr geschickt in seinen Äußerungen, aber doch im Interesse des Vereins- die Drecksarbeit der Sanierung übernommen und wie man gestern sehen konnte, ist auch eine wesentlich billigere Mannschaft in der Lage ordentlich Fußball zu spielen.
    Und nur mal so angemerkt, hätte die Mannschaft konstanter auf dem Niveau der beiden letzten Wochen gespielt, wer würde daran zweifeln,
    dass sie um die vorderen drei Plätze mitgespielt hätte. Dass sie dies nicht getan hat ist nicht das Versagen Holzhäusers.
    Also Holzhäuser - Gegner jetzt mal mehr Argumente und weniger Hassgesänge!


    P.S. Zu den ungeschickten Äußerungen gehört beispielsweise der Vorwurf an Calmund, er sei ein Selbstdarsteller gewesen. Damit hat Holzhäuser zwar
    100% Recht, aber er darf es nicht sagen - nur denken. Also Holzhäuser: in Zukunft solche Dinge nur denken. Ich, Troisdorfer, darf es sagen. Also: neben einigen Verdiensten für den Verein war Calmund ein großer Selbst- darstellerauf den Bühnen des Lebens , was uns allen eine lange Zeit sehr,sehr viel Spaß bereitet und auch dem Image des Vereins genutzt hat. Nun weht ein anderer Wind.

  • Holzhäuser hat als Buchhalter sicher was auf dem Kasten, aber seine Außendarstellung is halt nach wie vor ne Katastrophe, Stichwort Sticheleien gegen Calmund. So einer hat, is inzwischen meine Meinung, an der Spitze eines Fußballvereins nix verloren, weil er der Antagonist schlechthin ist. Keiner identifiziert sich mit so einem

  • Auf der Tribüne verläßt Holzhäuser seinen Platz. Wegen der Fan-Gesänge? Völler: „Die Holzhäuser-raus-Rufe waren die Konsequenz aus dem Theater unter der Woche.“


    So stehts in der Blöd!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von franc!
    Holzhäuser hat als Buchhalter sicher was auf dem Kasten, aber seine Außendarstellung is halt nach wie vor ne Katastrophe


    Ist die Außendarstellung wirklich ein Kündigungsgrund? Seinen Job macht er meiner Meinung nach hervorragend, das konnte man gestern auf dem Platz sehen. Wir haben trotz Halbierung des Etats immernoch eine sehr starke Mannschaft. Es wurde in seiner Amtszeit auch noch kein Spieler an die Bayern verschenkt, so wie es ein Calmund gerne mal getan hat. Aber die meisten Leute gehen hier nur nach Sympathie, alles andere ist egal.


    Wenn die Außendarstellung des Vereins so schlecht ist, wofür haben wir Völler und Dost?

  • Zitat

    Original von BigB
    Seinen Job macht er meiner Meinung nach hervorragend, das konnte man gestern auf dem Platz sehen.



    Ja klar - da es ja immer ein populaeres Argument ist, dass es ihn nicht betrifft, wenn es schlecht laeuft, jetzt mal umgekehrt:


    wie der Holzi das 3:0 aufgelegt hat, war schon extra Klasse!


    Aber daueber hinaus, ist das ohnehin falsch. Die einzigen Spieler auf dem Platz, die der Aera Holzhauser zuzurechnen sind, waren Rolfes und Stenman (von vielen guten noch der schwaechste gestern). Ansonsten leben wir von der Restsubstanz vergangener Tage.


  • Gratulation zu diesem Beitrag. Du schreibst mir aus der Seele. :bayerapplaus


  • Dein Statement beweißt, dass du genau diese Realität nicht wahrgenommen hast.


    Calli hat keine 200 Mio. verbrannt, er und Holzi wurden höchstens Opfer der Umstände.


    Leverkusen hatte 2002 eine der spielerisch besten, aber auch teuersten Mannschaften in Europe.
    Aufgebaut und abgesichert mit den vertraglich zugesicherten Einnahmen eines Herrn Leo Kirch und seinem Premiere Imperium. Leider hat es Leo nicht verstanden, sein Pay-TV gegen Piraterie zu sichern. Es gab kaum jemanden der es nicht für ein Kavaliersdelikt gehalten hat, sich diese Leistung für Lau zu gönnen. Das Ergebnis ist bekannt, Leo ging Baden und die Vereine schauten trotz dickem TV-Vertrag in die Röhre. Die Konkursmasse Fußball wurde von den öffentlich / rechtlichen für ein Äpfelchen erworben und um auch das positive zu erwähnen, die Sportschau kam zurück.


    Glück hatten die Vereine mit großen Zuschauereinnahmen. Nicht so Leverkusen. 6000 subventionierte Fanclubjahreskarten und eine riesige Familiestreet drücken die Einnahmen in den Bereich der Betriebskosten.


    Konsolidierung war und ist das Gebot der Stunde, nur haben die Ursache weder Calli noch Holzhäuser zu verantworten.


    Trotzdem es gibt viele andere Gründe.
    Holzhäuser raus!


    [Blockierte Grafik: http://www.schwatzgelb.de/alteseite/bilder/kirch-grafik1.jpg]

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ja klar - da es ja immer ein populaeres Argument ist, dass es ihn nicht betrifft, wenn es schlecht laeuft, jetzt mal umgekehrt


    Ich wollte damit nur zeigen, dass es keine schlechte Mannschaft ist. Das war mir auch bei Niederlagen klar, nur hat sie es da nicht gezeigt. Außerdem zeigt die Mannschaft, dass sie sich nicht durch das Theater der letzten Wochen und auch das Theater von den Rängen beeinflussen lässt.

  • Zitat

    Original von Ramelinho
    [quote]Original von Troisdorfer
    [quote]Original von SVB-Forever


    In dem Sinne


    HOLZHÄUSER RAUS !!!
    CALLI DU BIST DER BESTE MANN !!!


    Diese und ähnliche Statements werfen in mir die Frage auf , ob hier überhaupt noch die Realität wahrgenommen wird. Der liebe Calli hat in vier J


    Dein Statement beweißt, dass du genau diese Realität nicht wahrgenommen hast.



    Dann lassen wir mal die Frage offen, wer diese Realität sieht und wer nicht. Tatsache ist `Calmund` ist für immer vorbei und dies nicht nur in Leverkusen.Herr Calmund wird in der Bundesliga kein Geschäftsführer o.ä. mehr sein. Peinliche Auftritte in Düsseldorf, bei RTL und anderswo waren seinem Image ebensowenig zuträglich wie die aktuellen Ereignisse.. Dass er hier im Verein seine Fans hat, verstehe ich ja. Er ist die Nabelschnur an eine bessere Zeit und hat uns mit viel Geld für eiine kurze Zeit an den großen Spielen in Europa teilnehmen lassen. Für die Hälfte könnte er es nicht. Letztlich musste er auch deshalb gehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist die Außendarstellung wirklich ein Kündigungsgrund? Seinen Job macht er meiner Meinung nach hervorragend, das konnte man gestern auf dem Platz sehen. Wir haben trotz Halbierung des Etats immernoch eine sehr starke Mannschaft. Es wurde in seiner Amtszeit auch noch kein Spieler an die Bayern verschenkt, so wie es ein Calmund gerne mal getan hat. Aber die meisten Leute gehen hier nur nach Sympathie, alles andere ist egal.


    Wenn die Außendarstellung des Vereins so schlecht ist, wofür haben wir Völler und Dost?


    Ganz genau!
    Es gilt vielmehr, endlich fähige Macher zu haben die in der Lage sind,
    das weiterhin hohe Potential unseres Teams in eine konstante Saisonleistung umzuwandeln.
    Viel zu oft stand ein Haufen Einzelkämpfer auf dem Rasen, der gegen
    "Teams" stolperte und kein Rezept fand.
    In erster Linie sind diesbezüglich die sportlich Verantwortlichen gefordert!
    Dass Bayer nach wie vor wunderbaren und erfolgreichen Fussball spielen kann, dürfte unstrittig sein.
    Nur der guten Ordnung halber: Lange vor der Affäre gab es Anti-Holzhäuser Kampagnen und "Raus-Rufe"bei Heimspielen.!
    Damals war das sportliche Auf-und Ab im Team der Grund...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Neuigkeiten in der Finanzaffäre um Reiner Calmund und Bayer Leverkusen: Wie der "Focus" berichtet, hat Wolfgang Holzhäuser ebenso wie sein Vorgänger Calmund eine sogenannte Transferoption erworben.


    Dem Magazin liegt eine Rechnung vor, die den Erwerb einer Option für einen geplanten Transfer des brasilianischen Stürmers Cacau (damals 1. FC Nürnberg, jetzt VfB Stuttgart) belegt.


    Holzhäuser hat dem Spielervermittler Michael Ruhnau dafür im Januar 2003 laut "Focus" rund 145.000 Euro überwiesen


    Quelle: http://www.sport1.de

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Hier wird doch wieder gezielt Stimmung gemacht.
    Das ein Spieler trotz Option zu einem anderen Verein wechselt ist völlig normal.
    Nur falls sich ähnlich wie wohl beim Calli-Deal keine Belege für die Option finden lassen, dann ist da was am stinken... :LEV17

  • Zitat

    Original von Dreibein
    Hier wird doch wieder gezielt Stimmung gemacht.
    Das ein Spieler trotz Option zu einem anderen Verein wechselt ist völlig normal.
    Nur falls sich ähnlich wie wohl beim Calli-Deal keine Belege für die Option finden lassen, dann ist da was am stinken... :LEV17


    Herr Holzhäuser hat in den vergangenen Monaten durch "unglückliche" Presseerklärungen geziehlt Stimmung gemacht!


    Wer mit den Haien schwimmt, muß sich nicht wundern wenn er gebissen wird :D

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.



  • Was ist denn das bitte für eine Meldung? Absolut nichtssagend und sinnlos. Gegen solche Optionen ist nichts einzuwenden, solange sie belegt sind und das ist hier offenbar der Fall.