Wolfgang Holzhäuser

• Woher der Artikel kommt weiss man nicht. Das er aus der "Calmund Ecke " kommt, ist nur eine Vermutung der unbelehrbaren Holzhäuser Fans.
    Wenn darin nur Lügrn und Verleumdungen ständen, hätte Bayer 04 oder Holzhäuser schon reagiert und die übliche Klage / Unterlassungsklage eingereicht.
    Also muss man davon ausgehen, dass es grösstenteils so stimmt, wie es da steht.
    Und das wäre unter allem Niveau. Wie kann man nur jemandem, der einen so gefördert hat, so in den Rücken Fallen und dessen Vernichtung betreiben. Holzhäuser ist untragbar geworden. Ich hoffe dass viele Leute den Artikel lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich hoffe auch, am Samstag wird Herrn Holzhäuser wieder klar gemacht, was für ein Charakterschwein er ist.

Und BigB:

Mit der Aussage magst du recht haben:

"Für das Jahr 2007 wird mit einem Bilanzgewinn gerechnet. OHNE Einnahmen aus einem internationalen Wettbewerb. Wenn das eintritt, dann hat er hier hervorragende Arbeit geleistet."

Aber wenn ich (oder du) einen Kollegen hätte, der fachlich alles richtig macht, menschlich aber ein Arschloch ist, da wäre ich trotzdem froh wenn er sich verpissen würde.

• och Onkel, Du wirfst BigB und mir z.B. laufend Einseitigkeit vor. Aber wie wärs selber mal mit entsprechendem Absetzen der Anti-Holzhäusr-Scheuklappen?

Dass der Artikel aus der Calmund-Ecke kommt ist also nur eine Vermutung. Dass Holzhäuser das alles aber angezettelt hat, wie Carsten vorher schreibt, ist Fakt?

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es zu beidem bisher nur Presseartikel und sonst nichts weiter. Und jetzt frag Dich mal, was einseitig ist...

Permanent wird Holzhäuser vorgeworfen, er soll doch bitte öffentlich die Fresse halten. Jetzt macht er das: "Wolfgang Holzhäuser wollte auf Anfrage die Äußerungen von Reiner Calmund nicht kommentieren, er werde dies gegebenenfalls seinen Anwälten überlassen, sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger"." und es ist auch wieder verkehrt? Vielleicht kommt da ja auch noch was...

und wenn dann doch was käme, dann wäre das ja auch wieder unter aller Sau...Fazit: Holzhäuser kann machen, was er will, es ist immer falsch...

• Du willst also ernsthaft bestreiten, dass all die Maipulationsvorwürfe und sonstigen Gerüchte nicht aus der Ecke von Bayer 04 und Herrn Holzhäuser kamen? Den Nierhaus wollte Calli wohl auch bestechen, damit er schlechte Infos über ihn rausrückt?!

• Das möchte ich auch mal erwähnen:
    Es geht nicht darum, wie die zwei privat sind. Ich haben auch mit beiden schon mehrmals geredet und auch wenn man es mir vieleicht nicht glaubt: Auch Holzhäuser ist ein netter Mensch mit dem man gut quatschen kann. Trotzdem ist er im Zusammenhang mit Bayer04 und Calmund ein Arsch.

Und warum soll Calmund nicht mit Dreck schmeissen? Nachdem was Bayer und Holzhäuser gegen ihn inszeniert haben??? Würdest dich nicht auch wehren??? Calmund hat allen Grund mit Dreck zu schmeissen, Holzhäuser dagegen nicht.

Und deine Aussage mit den Beweisen ist auch Unsinn. Gegen Calmund sind unzählige Vorwürfe gemacht worden. Da gibt es allerdings bis jetzt tatsächlich keine Beweise.
    Und Holzhäuser? Gegen ihn braucht man keine Beweise. Ihn muss man nur der Lügen und des Unsinn Laberns überführen. Und das ist ja gemacht worden. Sämtliche Unterlassungsklagen sind ja von Ihm akzeptiert worden.
    Das sagt ja alles.
    Mir zumindest.

• RISCHTIG Onkel'78! :bayerapplaus

Ich sing mich hier schon wieder warm..... HOLZHÄUSER RAUS!!! HOLZHÄUSER RAUS!!! HOLZHÄUSER RAUS!!!!

Greetz :LEV2

• Zitat

Original von Onkel'78
    Aber wenn ich (oder du) einen Kollegen hätte, der fachlich alles richtig macht, menschlich aber ein Arschloch ist, da wäre ich trotzdem froh wenn er sich verpissen würde.

Siehe Uli Hoeneß. Menschlich ein Arschloch, fachlich der wohl beste Manager der Liga. Offenbar wollen seine Kollegen ihn aber auch nicht loswerden. Seine Vorgesetzten auch nicht, da er seine Arbeit sehr gut macht. Nur die Fans haben was gegen ihn, also die, die seine Arbeit gar nicht beurteilen können und ihr ganzes Wissen aus Presseartikeln von Journalisten ziehen, die selbst nicht besser informiert sind und Wolfgang Holzhäuser wahrscheinlich nichtmal persönlich kennen.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Calmund hat allen Grund mit Dreck zu schmeissen, Holzhäuser dagegen nicht.

Und Holzhäuser? Gegen ihn braucht man keine Beweise. Ihn muss man nur der Lügen und des Unsinn Laberns überführen. Und das ist ja gemacht worden. Sämtliche Unterlassungsklagen sind ja von Ihm akzeptiert worden.
    Das sagt ja alles.
    Mir zumindest.

Weißt Du, was intern zwischen den beiden abgegangen ist? Holzhäuser hat einen unangenehmen Job gehabt. Ja, seinem Kollegen die Revision auf den Hals zu schicken ist scheiße. Aber was, wenn er das auf Geheiß von oben tun MUSSTE? Wenn sein Job lautet "sieh zu, dass Du die Finanzen in den Griff kriegst" dann gehört auch sowas dazu, auch wenn es menschlich nicht schön ist, gerade einem verdienten Mann wie Calli gegenüber.

Aber ob Holzhäuser nicht auch Grund hat, um mit Dreck zu werfen, wissen wir alle nicht. Und diese ganze Nummer mit der Sparkasse Leverkusen kann wohl auch kaum von Holzhäuser stammen. Mag sein, dass vieles von Bayer04 kam / kommt. Holzhäuser hat sich auch definitiv nicht astrein verhalten in der ganzen Nummer, das bestreite ich ja gar nicht. Aber Bayer04 ist nach wie vor nicht Holzhäuser allein. Und dass diese Sparkassen-Nummer...da scheint wohl auch jemand zu sitzen, der aus irgendeinem Grunde etwas gegen Calli hat. Wahrscheinlich der beste Freund von Holzhäuser, wenn es nach Dir geht, richtig?

Dein zweiter Absatz ist aber in der Tat de rBeleg für absolute Einseitigkeit...gegen Holzhäuser brauchts keine Beweise...danke für das Gespräch...deutlicher kann man sich nicht demaskieren.

Und was sagt denn, dass er die Unterlassungsklagen akzeptiert hat? Das sagt, dass er zumindest nicht genügend Beweise hat, um seine Behauptungen zu unterfüttern, ja. Und? Deswegen ist auch alles andere erstunken und erlogen was Holzhäuser jemals gesagt hat bzw. was es an Punkten gibt, an denen er öffentlich gemacht hat, dass bei Calli wohl auch einiges unsauber gelaufen ist?

Für Calli gilt zurecht die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils. Spielmanipulationen sind offenbar in der Tat vom Tisch, aber der ganze Rest noch lange nicht - anders als von Callis Anwälten nach der Vernehmung in der Presseerklärung erläutert...

Und für Holzhäuser? Gilt die Schuldvermutung und er hat gefälligst seine Unschuld zu beweisen, wenn es nach Euch geht...

@Carsten: Du sagst es, das kam m.E. nicht (nur) von Holzhäuser. Aus der Ecke von Bayer04 ganz offenbar. Aber Holzhäuser allein ist nicht Bayer04...

@Grob: Hoeneß nicht hinterfotzig? Wer hat denn damals die Daum-Nummer ins Rollen gebracht? Hätte Hoeneß nix gesagt, wäre Daum heute vermutlich Bundestrainer... der musste ja auch seine Unschuld beweisen und ist daran gescheitert, es ist ja nicht so, als hätte man ihm zunächst mal die Schuld beweisen wollen...

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• @ Onkel 18 und Carsten:

Alles was ihr da sagt, sind Gerüchte aus der Presse, warum versteht ihr das nicht, in Deutschland musst du Beweise haben und nicht irgendwelche Vermutungen.
    Die "HH-raus-Rufe" sind mir zu einfach, dazu wisst ihr zu wenig.

• Zitat

Original von BigB

Siehe Uli Hoeneß. Menschlich ein Arschloch, fachlich der wohl beste Manager der Liga. Offenbar wollen seine Kollegen ihn aber auch nicht loswerden. Seine Vorgesetzten auch nicht, da er seine Arbeit sehr gut macht. Nur die Fans haben was gegen ihn, also die, die seine Arbeit gar nicht beurteilen können und ihr ganzes Wissen aus Presseartikeln von Journalisten ziehen, die selbst nicht besser informiert sind und Wolfgang Holzhäuser wahrscheinlich nichtmal persönlich kennen.

Komischerweise sind aber nicht die EIGENEN Fans gegen ihn.
    @ Schwatte: Das Holzhäuser und Bayer 04 die Sache mit ihren Dokumenten angeheizt haben ist kein Pressebericht, sondern eine bestätigte Meldung!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    So? Dann nenne mir mal, wo du das OFFIZIELL bestätigt her hast, daß HH mit dabei war, da bin ich ja mal gespannt!
    Ich habe bisher es nur aus den Medien.

Bayer hat der Staatsanwaltschaft auf deren Anfrage umfangreiche Materialien gesteckt, die von dem Bayer-Anwalt zusammengetragen wurden. Das kannst du in Holzhäuserinterviews nachlesen. Komisch nur, dass man Beweise "sammelt", die sich im nachhinein als völlig haltlos und nahezu lächerlich herausstellen. Wieso macht man sowas dann nicht vorher?

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Was ist die FTD?? und so aus dem Zusammenhang gerissen, kann es aus meriner Sicht mehreres bedeuten..

Financial Times Deutschland. Was soll das bedeuten? Bayer hat das getan, was von der Staatsanwaltschaft angefordert wurde, soweit alles in Ordnung. Nur wieso werden "Beweise" aufgelistet, die nachher völlig haltlos sind? Dann hätte man diese ja nicht an die Staatsanwaltschaft senden müssten.
    Hier das ganze Interview: http://www.ftd.de/sport/60552.html?nv=cd-rss-1000

• Zitat

Original von BigB

Holzhäuser mit Uli Hoeneß zu vergleichen ist wieder typisch für dich!!!! Hab nix anderes von dir erwartet!

Schwachsinn allez..... :LEV5

• @ carsten: Danke erstmal für den Artikel. Und an deiner Frage sieht man doch, wieviele Ungereimtheiten die ganze Sache von vorne bis hinten hat. Deswegen bin ich zumindest vorsichtig mit irgendwelchen Parteilichkeiten...

• Zitat

Original von BigB
    Nur die Fans haben was gegen ihn, also die, die seine Arbeit gar nicht beurteilen können und ihr ganzes Wissen aus Presseartikeln von Journalisten ziehen, die selbst nicht besser informiert sind und Wolfgang Holzhäuser wahrscheinlich nichtmal persönlich kennen.

Genau!! Und stell Dir mal vor, diese ganzen Historiker die Buecher ueber Stalin oder Idi Amin schreiben, obwohl die die gar nicht mal persoenlich kennen. Sind doch wahrscheinlich ganz nett, wenn man mal mit denen quatschen wuerde, gelle?

Das ist schon eine selten naive Argumentation. Und was soll dieser ganze "ach, wir wissen gar nicht genug Interna, um mitzureden" Schwachsinn? Darum geht es doch in beiden Faellen ueberhaupt nicht. Das, was dem Holzhauser von den meisten hier angekreidet wird, ist voellig unumstritten:

1.) Er hat durch seine oeffentlichen zweideutigen Aussagen die Sache Calmund mit ins Rollen gebracht und hat jede Gelegnheit Schaden vom Verein abzuwenden versaumt. Seinen Hoehepunt findet die ganze Geschichte darin, dass er nicht entschieden gegen Geruechte der Spielmanipulation vorgegangen ist, sodern sich gerademal zu einem zaehen "das ist alles Spekulation" durchringen konnte - was soviel heisst "wie kann sein, kann aber auch nicht sein". Wer glaubt, dass dies nicht eindeutig gezeigt hat, dass es ihm wichtiger war, Calmund in den Schmutz zu ziehen, als sich schuetzend vor den Verein und seinen Ruf zu stellen, glaubt auch, dass Bush & Blair in den Irak einmaschiert sind, weil sie falsche Geheimdienstinformationen hatte. Ob er die ganze Sache sogar hinter den Kulissen noch angeschoben hat, macht da kaum noch einen Unterschied.

2.) Im Fall Niehaus gibt es den erste Zeugen in der ganzen Affaere. Alle Untreue und Spielmanipulationsvorwuerfe waren auf Holzhausersche Innuendos und journalistische Annahmen gestuetzt. Jetzt tritt zum ersten mal jemand an die Presse und sagt glassklar, "mir wurde Geld geboten, um Calmund durch den Schmutz zu ziehen". Das ist soweit Fakt. Ihr koennt ja sagen, dass Ihr dem Zeugen keinen Glauben schenkt, aber wir stimmen ja wohl alle uerberein, das wenn diese Aussagen stimmen, Holzhauser untragabar ist. Und ich, sehe wenig Gruende, diese anzuzweifeln, aber lass mir gerne welche nennen.

3.) Laut (televisueller) Aussage von Voeller, hat Holzhaueser den Nowotnyschen Aufloesungsvertrag ("da wir ja ein paar hundertausend vor Gericht gewonnen haben, kriegst Du jetzt 5 Mille fuer lau") ausgehandelt und Holzhauser hat dieser Darstellung nicht widersprochen. Dieser Nonsens alleine zeugt von frappanter Inkompetenz.

• Zuerst einmal sollten wir uns freuen, dass an den Manipulationsvorwürfen nichts dran ist. Und sich diese Anschuldigungen in Luft auflösen, wer immer sie gemacht hat.
    Und wenn ich die Sache richtig deute, dann hat Calli die Sache ins Rollen gebracht. Er hat auf seinem Geburtstag in Bierlaune Andeutungen gemacht. Er hat keine schlüssigen Belege liefern können, wohin die 580.000€ geflossen ist!
    Er hat in den letzten Jahren im Verein permanent die Bayeroffiziellen provoziert. Zum Beispiel hat er im Beisein von ihnen gesagt, dass er sich den Vertrag selbst verlängert.

Wenn ich Verein oder Großsponsor wäre, würde ich auch alles dransetzen, die wahre Geschichte herauszufinden. Und dafür wäre mir auch jedes Mittel recht. Wenn ich einen Eingeweihten dafür ein wenig Geld geben müsste, damit er anfängt zu singen, dann mach ich das halt.
    Der Verein muss immer vom Schlimmsten ausgehen. Und das heißt in diesem Fall, dass Calli Spiele manipuliert hat. Wie er selbst angedeutet hat. Um größeren Schaden abzuwenden kann ich als Verein nur eine Selbstanzeige starten. Nur so habe ich trotz Manipulation die Möglichkeit überhaupt auf Gnade vor dem DFB-Gericht zu hoffen. Wenn Calli in internen Vernehmungen dann auch noch den Bogen weiter spannt bzw. überspannt, in dem er zig Spiele genennt, die verschoben wurden, dann ist er selbst Schuld und trägt auch die Verantwortung für das jetzige Affentheater!
    Ich kann nur sagen, dass Calli an seiner großen Klappe gescheitert ist. Und nicht an der fehlenden Loyalität eines Herrn Holzhäuser!

Worüber ernsthaft nachgedacht werden sollte ist allerdings die Außendarstellung. Und da ist nicht Herr Holzhäuser für zuständig, sondern unser Pressesprecher Herr Dost.

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von Cornel
    Jetzt tritt zum ersten mal jemand an die Presse und sagt glassklar, "mir wurde Geld geboten, um Calmund durch den Schmutz zu ziehen". Das ist soweit Fakt. Ihr koennt ja sagen, dass Ihr dem Zeugen keinen Glauben schenkt, aber wir stimmen ja wohl alle uerberein, das wenn diese Aussagen stimmen, Holzhauser untragabar ist. Und ich, sehe wenig Gruende, diese anzuzweifeln, aber lass mir gerne welche nennen.

Die Aussage zweifel ich als solche nicht an. Aber hat er gesagt, ob es Holzhäuser war, der ihm das Geld geboten hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas gelesen zu haben.

• Zitat

Original von BigB

So ist es!
    Man darf getrost davon ausgehen, dass es bei den Bayern mächtig kracht - allerdings nicht über die Presse.
    Nicht auszudenken, wenn am Ende noch die Meisterschaft zur Zitterpartie wird - möglich ist das!
    Aber wie es auch kommem mag, die Bayern werden nicht von ihren
    Ansprüchen abrücken und garantiert mächtig aufrüsten.
    Dafür steht Uli Hoeness und schnappt den Konkurrenten die besten Spieler weg - nur an die grosse Weltklasse, da können´se net immer
    mitbieten.
    Es sei denn, beim Bayer hat man zuvor gut eingekauft...
    Armer Hoeness - leck´s mi no long om orsch...