Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Bob
    Was Du immer so alles für ein Insiderwissen hast...Wirklich sagenhaft. Aber wenn Du das sagst, wird es wohl so gewesen sein.

Übrigens, mal wieder typisch für Dich, dass Du dir nur die Passagen raussuchst, wo Du glaubst, was sagen zu können. Was ist denn nun mit Barschelchen Dimensionen?
    So falsch liegt der Cornel da nämlich nicht. Vorrausgesetzt man weiss wer Barschel war...

:LEV5
    Endlich hats mal einer gemerkt!

• Zitat

Original von BigB

Wenn ich deine Beiträge lese, dann denke ich eher, dass du ein ganz persönliches Problem mit diesem Mann hast. Du schreibst doch in diesem Forum nur gegen Holzhäuser und sonst zu keinem anderen Thema mehr. Dieser Verein besteht nicht nur aus diesem einen Mann. Für manche hier gibt es aber gar kein anderes Thema mehr. Man ist so geil darauf, jemanden fertig zu machen und Köpfe zu fordern, dass man einfach mal übersieht, dass dieser Mann einen sehr ordentlichen Job macht.

Du hast mal wieder nicht richtig gelesen,was ich geschrieben habe. Unter anderem habe ich doch auch folgendes geschrieben:

"Es geht nicht darum, wie die zwei privat sind. Ich haben auch mit beiden schon mehrmals geredet und auch wenn man es mir vieleicht nicht glaubt: Auch Holzhäuser ist ein netter Mensch mit dem man gut quatschen kann. Trotzdem ist er im Zusammenhang mit Bayer04 und Calmund ein Arsch."

Ich denke, damit wird doch ganz deutlich, dass ich kein persönliches Problem mit diesem Mann habe. Also geht auch dieser Vorwurf von dir mal wieder ins Leere.

In einem allerdings gebe ich dir recht: Ich schreibe tatsächlich nicht zu jedem Thema etwas. Ob Berbatov sich nach nem Tor an die Nase packt oder sich jedesmal den Finger in den Arsch steckt ist mir egal. Es interessiert mich auch nicht welcher Spieler nach dem Spiel an den Zaun kommt und welcher 1,5 m davon entfernt bleibt, oder wer beim winken doof guckt oder wer dabei lächelt. Und ob die Pommes im Stadion besser schmecken wie das Schnitzelbrötchen ist für mich auch nicht relevant.
    Das wichtigste ist im Moment für mich einfach, wie unser Verein dargestellt wird und ob alles den Bach runter geht. Das ist wirklich interessant! und das beschäftigt mich. Und dann kommt man leider immer wieder auf den Herrn Holzhäuser. So einfach ist das.

Übrigens bin ich damit das Gegenteil von dir. Du hast ja zu wirklich allem was zu sagen und hast natürlich immer Recht. Du weisst die ultimative Aufstellung, du kannst uns auch allen Erklären warum ein offensichtlicher schlechter Spieler wie Madouni eigentlich doch der beste ist, warum Nowotny scheisse ist, warum Augenthaler doof war wie gross die BayArena sein muss und und und... Mit über 2500 Einträgen bis du hier der "Vize".
    Ich behaupte mal: Jemand, der wirklich zu allem seinen ultimativen Senf dazu gib, und Allheilmittel zu jedem Problem hat, von so jemand kann sich jeder sein eigenes Bild von machen. Da konzentrier ich mich lieber auf einige wenige Themen. Übrigens wenn ich einpersönliches Problem mit Holzhäuser habe, dann hast du doch wohl auch eins mit Nowotny, oder? :LEV19 Gibs zu.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Übrigens wenn ich einpersönliches Problem mit Holzhäuser habe, dann hast du doch wohl auch eins mit Nowotny, oder? :LEV19 Gibs zu.

Kann man wohl so sagen, ja. Er hat uns alle hier bei W11 belogen. Also auch mich. Das ist einer der Gründe warum ich ihn nicht ab kann. Ich halte ihn durchaus für einen guten Spieler und sehe auch, dass er derzeit wirklich gut spielt. Aber wer sich so verhalten hat, der wird von mir keine Unterstützung bekommen.

Zitat

Das wichtigste ist im Moment für mich einfach, wie unser Verein dargestellt wird und ob alles den Bach runter geht

Wie mein Verein dargestellt wird, ist mir eigentlich recht egal. Beliebt waren wir sowieso noch nie und wenn selbst FC-Fans auf eine Entlassung von Wolfgang Holzhäuser hoffen, dann gibt mir das zu denken.
    Aber das unser Verein den Bach runtergeht, kann ich im Moment wirklich nicht erkennen. Finanziell sind wir nach vielen Jahren wieder auf einem guten Kurs und sportlich sieht es auch nicht wirklich schlecht aus.

Abschließend möchte ich mich noch dafür entschuldigen eine Meinung zu haben.

• Zitat

Original von Mucki_
    Und Stenman kann sich Holzhäuser auch nicht an die Nase pflastern.

Sondern wer?

Sorry Mucki, aber Du kannst nicht sagen, dass alle prima Verträge von Calli stammen, die Stammspieler die wir jetzt haben auf Völlers Mist gewachsen sind und der Holzhäuser verantwortlich für Leute wie Lazovic ist...jaja, so gesagt hast Du es nicht, aber es klingt ein wenig so.

In der Tat hat es m.W. ein Holzhäuser geschafft, den Vertrag mit Berbatov (und nebenbei: auch anderen wie Juan z.B.) zu verlängern, wo jetzt eine Ablöse von 15. Mio festgeschrieben ist. Unter Calli würde der wahrscheinlich für 7 Mio. am Ende der Saison zu den Bayern wechseln... es ist nicht alles schlecht, was Holzhäuser gemacht hat...

• Zitat

Original von Erik M.

In der Tat hat es m.W. ein Holzhäuser geschafft, den Vertrag mit Berbatov (und nebenbei: auch anderen wie Juan z.B.) zu verlängern, wo jetzt eine Ablöse von 15. Mio festgeschrieben ist. Unter Calli würde der wahrscheinlich für 7 Mio. am Ende der Saison zu den Bayern wechseln... es ist nicht alles schlecht, was Holzhäuser gemacht hat...

Hallo, hallo - kann nicht auch der Rudi die Voraussetzungen der Vertragsverlängerungen geschafft haben anstatt Holzi - oder weißt du da mehr :LEV9

Sportdirektor ist immer noch Herr Völler :LEV19

• 1)Juan hat bisher seinen Vertrag nicht verlängert,letztes Jahr hat man gegen ein Handgeld die Ausstiegsklausel Juan abgekauft,aber sein Vertrag wurde nicht verlängert,Holzhäuser hat das zwar gemeldet,aber es stimmte nicht und er musste mal wieder eine Äusserung zurücknehmen.

2)Fängst Du jetzt schon mit den Bauern an genau so,wie der Alleswisser BigB.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Grimaudino

Hallo, hallo - kann nicht auch der Rudi die Voraussetzungen der Vertragsverlängerungen geschafft haben anstatt Holzi - oder weißt du da mehr :LEV9

Sportdirektor ist immer noch Herr Völler :LEV19

Aber genau das ist das, was mich so stört hier. Wenn es eine negative Meldung aus unserem verein gibt, dann ist daran grundsätzlich Holzhäuser schuld. Wenn es eine positive Meldung gibt, dann ist es für die meisten hier ausgeschlossen, dass Holzhäuser damit zu tun hat.

Der Mann ist nicht fehlerfrei. Aber objektiver Umgang sieht anders aus.

ralli: ja, stimmt, ich fange mit den Bauern an. Ich sehe es nämlich so, wie ich es geschrieben habe. Aber diese 15-Mio-Klausel ist natürlich kacke. Klar. Das braucht man nicht gut zu finden, einem Stürmer zu einem Zeitpunkt, wo es keine Interessenten gab, die so eine Summe gezahlt hätten, so einen Vertrag zu geben...

Was Juan angeht: stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen halte ich auch für einen Erfolg. Warum hat er denn überhaupt eine gehabt? Naja, aber Holzhäuser musste was zurücknehmen und damit hat man wieder was, was man ihm vorwerfen kann. Super.

• Habe ich irgendwo geschrieben,dass ich es nicht gut finde,dass Holzhäuser die Klausel hat streichen lassen??????

Ich übe aber Kritik an Holzhäuser,weil er eine Vertragsverlängerung öffentlich bekannt gibt,obwohl es keine gab.Ich finde es peinöich,wenn Juan darauf angesprochen wird und er weisst von nichts.

Du fragst,warum gab es eine bei Juan,warum fragst Du nicht,warum gibt es eine bei Berbatov.Hätte er keine könnte er hier bleiben oder für noch mehr Geld wechseln.Und wenn am Ende die Bauern der einzigste ernszhafte Imteresent ist,wird er auch dorthin verkauft,so wie es bei Lucio gewesen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das Entfernen einer Ausstiegsklausel kommt einer Vertragsverlängerung schon sehr nahe. Wäre zum Beispiel bei Berbatov jetzt ähnlich.

Noch wurde unter Holzhäuser/Völler kein Spieler an die Bayern verschenkt, noch nicht mal angeboten. Die hatten kurz Interesse an Juan, dann wurde gesagt der ist nicht verkäuflich und das wars. War bei Calli undenkbar, aber dem wurde sowieso alles verziehen, weil er ja so ein netter Kerl ist.

• Zitat

Original von BigB
    Das Entfernen einer Ausstiegsklausel kommt einer Vertragsverlängerung schon sehr nahe. Wäre zum Beispiel bei Berbatov jetzt ähnlich.

Noch wurde unter Holzhäuser/Völler kein Spieler an die Bayern verschenkt, noch nicht mal angeboten. Die hatten kurz Interesse an Juan, dann wurde gesagt der ist nicht verkäuflich und das wars. War bei Calli undenkbar, aber dem wurde sowieso alles verziehen, weil er ja so ein netter Kerl ist.

Ist ein Punkt! Aber auf der anderen Seit haben die Bayern (wie du ja auch schreibst) in den letzten zwei Jahren noch kein echtes Interesse an einen unserer Spieler gehabt. Sämtliche Kritik an der Geschäftsführung (ich spreche hier bewusst nicht nur vom Holzhäuser) nur von Spielerverkäufen richtung München abhängig zu machen, halte ich für recht fadenscheinig. Hier wird - durchaus verständlicherweise - immer wieder das Beispiel Lucio als Argument gegen Callis Geschäftsgebahren aus dem Hut gezaubert. Nun hat sich ja inzwischen rumgesprochen dass die 12 Mios aus dem Transfer für den Verein überlebenswichtig waren, auch wenn die Summe ob der Klasse von Lucio gering erscheinen mag. Aber: Wenn es stimmt, was Calmund in der Zeit danach immer wieder behauptet hat, nämlich dass kein anderer Club bereit war, eine solche Summe zu zahlen (schwer vorstellbar, aber imho auch nicht völlig abwegig) kann man ihm das nicht uneingeschränkt zum Vorwurf machen (wohl aber den Weg hin zur Geldnot, aber das ist ne gänzlich andere Geschichte).

Worauf ich hinaus will: Was passiert denn, wenn die Bayern 15 Mios für Berbatov hinblättern und die Vereinsoberen dem Transfer zustimmen sollten? EIn unrealistisches Szenario, da er ja nach England will, aber nur mal angenommen? Oder die Bauern irgendeinen anderen Spieler von uns für sich entdecken, sei es einen erstarkenden Barnetta, Rolfes, Juan, wer auch imme, und dann mal RICHTIG versuchen, die Leute zu holenr? Wenn Holzhäuser und Konsorten mal ne richtige Feuerprobe bestehen, DANN darf auch dieses ewig wiederkehrende "noch keine Ramschverkäufe an die Bayern"-Argument kommen, aber noch finde ich das als Dauer-Verteidigung gegen SÄMTLICHE Kritik etwas mau....

Davon abgesehen: Ob nun 15 Millionen für Berbatov oder 12 Millionen für Lucio, so groß ist die Differenz nun auch nicht, dass man den einen Transfer als "Verschleudern" und den anderen als "Supergeschäft" bezeichnen kann, wenn man sich die Summen ansieht, die international für Topleute hingeblätter werden...

• Zitat

Original von BigB
    Das Entfernen einer Ausstiegsklausel kommt einer Vertragsverlängerung schon sehr nahe. Wäre zum Beispiel bei Berbatov jetzt ähnlich.

:LEV14Was Holzhäuser auch macht,Du findest es einfach immer nur gut und machst aus dem Nichts eine Vertragsverlängerung.

Ballack ist damals nur zu uns gekommen,weil man ihn eine Vertragsklausel gegeben hat,dass er für eine bestimmte Summe nach München wechseln darf.Sei doch froh,dass Ballack hier gespielt hat,aber schon bei Vertragsabschluss stand fest,dass Ballack schon bald nach München wechseln wird.

Bei Lucio gab es keinen anderen ernsthaften Interesenten und weisst Du wie hoch die festgeschriebene Asstiegsklausel im Vertrag war?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Allerdings haben die Bayern, zumindest was an die Öffentlichkeit gedrungen ist bisher noch nicht unbedingt und mit allen Mitteln versucht, jemanden von uns zu bekommen. Wäre interessant zu sehen, wie Holzhäuser dann stand hält.
    Übrigens musste Bremen sich anscheinend nicht all zu sehr anstrengen einen Mann wie Fritz zu bekommen...

Und noch etwas wird hier immer sehr gerne von den Leuten, die Holzhäuser so ne tolle Finanzpolitik zugute halten vegessen:
    Die Wahnsinnsverträge die noch unter Calmund abgeschlossen wurden, wurden zu Kirch Zeiten abgeschlossen. Zu der Zeit hat jeder andere Verein so gewirtschaftet und Bayer hat mit Geldern geplant, die fest zugesagt waren und dann plötzlich durch die Pleite wegbrachen. Aus damaliger Sicht wurde alles richtig gemacht. Ich denke auch ein Calmund würde heutzutage ganz anders wirtschaften. Und Holzhäuser hat damals kräftig mitgewirkt!!!
    Entschuldigung ich vergass, dass der arme kleine Holzi ja damals nix zu sagen hatte und wenn Verträge abgeschlossen wurden, er vom bösen Calli immer aus dem Zimmer geschmissen worden ist...

• Zitat

Original von Hoffi04
    Ob nun 15 Millionen für Berbatov oder 12 Millionen für Lucio, so groß ist die Differenz nun auch nicht, dass man den einen Transfer als "Verschleudern" und den anderen als "Supergeschäft" bezeichnen kann, wenn man sich die Summen ansieht, die international für Topleute hingeblätter werden...

Aber zu einer anderen Zeit...als Lucio ging, wurden noch höhere Ablösesummen gezahlt als heutzutage.

• Zitat

Original von Erik M.

Aber zu einer anderen Zeit...als Lucio ging, wurden noch höhere Ablösesummen gezahlt als heutzutage.

Das stimmt aber nicht,als Lucio ging,war schon die Kirch Kriese.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Hoffi04
    Aber: Wenn es stimmt, was Calmund in der Zeit danach immer wieder behauptet hat, nämlich dass kein anderer Club bereit war, eine solche Summe zu zahlen (schwer vorstellbar, aber imho auch nicht völlig abwegig) kann man ihm das nicht uneingeschränkt zum Vorwurf machen (wohl aber den Weg hin zur Geldnot, aber das ist ne gänzlich andere Geschichte).

Lucio wurde damals den Bayern angeboten, weil es keinen anderen Interessenten gab. Das hat Uli Hoeneß später in einem Interview erklärt. Bayer brauchte das Geld und es hat sich kein ernsthafter Interessent finden lassen, also wurde der Uli angerufen und gefragt, ob er ihn nicht nehmen will. Waren es wirklich 12 Millionen? Was ist aus den gemeinsamen Sponsorenaktivitäten geworden?

Jedenfalls werden durch die aktuelle Sparpolitik und die reduzierten Ausgaben solche Notverkäufe so schnell nicht mehr nötig sein. Hoffe ich jedenfalls. Die Situation jetzt mit Berbatov kann man jedenfalls nicht mit der von Lucio vergleichen.

• Zitat

Original von Erik M.

Aber genau das ist das, was mich so stört hier. Wenn es eine negative Meldung aus unserem verein gibt, dann ist daran grundsätzlich Holzhäuser schuld. Wenn es eine positive Meldung gibt, dann ist es für die meisten hier ausgeschlossen, dass Holzhäuser damit zu tun hat.

Der Mann ist nicht fehlerfrei. Aber objektiver Umgang sieht anders aus.

Damit bringst Du genau das auf den Punkt, was ich beim Lesen aller Threads und Postings denke, die von Holzhäuser, Völler und Calli handeln...