Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Übrigens musste Bremen sich anscheinend nicht all zu sehr anstrengen einen Mann wie Fritz zu bekommen...


    Da hat der Spieler ja auch noch ein Wörtchen mitzureden oder?
    Wann hat er sich eigentlich entschieden? War das nicht in der Winterpause? Wenn ich mich als Profi in dieser Zeit (Bremen Platz 3 und Leverkusen Platz 12) zu entscheiden gehabt hätte, wüsste ich auch wo ich nächste Saison spielen würde! Ich glaube einfach, dass es eine beschi... Verhandlungsposition für unsere Manager da oben war.
    Aber vielleicht hättest Du ihm ja auch einen top 5 Jahresvertrag angeboten als er noch verletzt war und keiner wusste, ob er sich jemals so entwickeln würde, wie alle gehofft haben.


    Hast Du gestern NDR geguckt? Kannst Du Dir die Reaktionen der Fans vom HSV vorzustellen, wenn der Bastian Reinhardt jetzt ablösefrei zu (???) wechselt... Was meinst Du, was die da veranstalten?


    In einer anderen Sache muss ich Dir aber Recht geben: Calmund wäre jetzt wahrscheinlich auch etwas vorsichtiger mit dem Geld umgegangen. Die Frage ist nur, ob er in diesen sauren Apfel gebissen hätte. Als Macher von Bayer 04 jetzt plötzlich alle Gelder zu kürzen ist schon nicht so toll. Sieht man ja an Holzi - und wie der jetzt dasteht.

  • Wo das Thema schon mal hochgeholt wird, möchte ich nicht Unerwähnt lassen, dass mir der Holzmichl die letzten drei Wochen sehr gut gefällt.


    Warum nicht gleich so...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Sehe ich auch so. Plötzlich ist Ruhe, Calli kann im Fernsehen auftreten, ohne dass am Montag danach plötzlich ein Bericht dieses unsäglichen Magazins auftaucht und für alle ist die Situation entspannter. Hätte man diese Form des kollektiven Schweigens seit Saisonbeginn gepaart mit vernünftigen Presseveröffentlichungen zu Sachthemen gehabt, dann wäre es wohl zu den Holzhäuser-Raus Rufen nicht gekommen. Vielleicht denken die teuer bezahlten Sprecher und Pressefuzzis des Vereins darüber mal in Ruhe auch während der BuLi-Pause nach.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich hab so im Gefühl, daß der Holzi nicht mehr all zu lange da sein wird. Da rappelt es bestimmt ganz furchtbar im Karton hinter den Kulissen.
    Er hält jetzt die Füße still, weil er einen Maulkorb verpaßt gekriegt hat.
    Sowas dringt ja im Normalfall nicht unbedingt nach außen.... :LEV18

  • wenn man dem Artikel aus dem KstA glauben schenken darf, dann hat die Konzernrevision Unregelmäßigkeiten festgestellt und nicht Holzhäuser. Holzhäuser hat dann lediglich die strafbefreiende Selbstanzeige gestellt. Hm. Doch kein Königsmörder?

  • Selbstanzeige ??? Starfbefreiend ????


    Ob da jetzt wohl jemand ,wer auch immer , kalte füße bekommt ???

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wenn man dem Artikel aus dem KstA glauben schenken darf, dann hat die Konzernrevision Unregelmäßigkeiten festgestellt und nicht Holzhäuser. Holzhäuser hat dann lediglich die strafbefreiende Selbstanzeige gestellt. Hm. Doch kein Königsmörder?


    Ja, ja , der Holzi tut in der besten Tradition deutscher Generaele immer nur sein Pflicht....


    Ist doch schon komisch, da macht ploetzlich die Mannschaft Schlagzeilen, von mir aus auch Nowotny (obwohl der Rest der Republik sich mehr fuer seine Nationalmannschaftseinladung interessiert, als die Vertragseskapaden hier), die Ermittlungen im Punkto Spilmanipulation werden eingestellt, selbst die Boulevardpresse interessiert sich fuer die Sache aus eigenem Antrieb nich mehr wirklich (man hat ja jetzt "die irre Aufholjagd des FC", Madavikias Doppelehen und die endlose Jens und Ollie Geschchte, und da meldet der Konzern mir nichts, dir nichts mal wieder zeitgerecht ein paar vermeindliche finanzielle Unregelmaessigkeiten.


    Will da mal wieder von seiner einigen Unfaehigkeit (siehe Fall Nowotny) ablenken? Oder hat da jemand interesse die Sache gegen Callmund am Leben zu halten, koste es was es wolle und nicht zuletzt das Ansehen des Vereins?

  • Zitat

    Original von Cornel
    Will da mal wieder von seiner einigen Unfaehigkeit (siehe Fall Nowotny) ablenken? Oder hat da jemand interesse die Sache gegen Callmund am Leben zu halten, koste es was es wolle und nicht zuletzt das Ansehen des Vereins?


    Naja, die Unfähigkeit im Fall Nowotny liegt ja nicht bei Holzhäuser. Soweit ich weiß, hat er sich zweimal auf Prozesse eingelassen und beide gewonnen. Das Hin und Her mit der Kündigung, dem neuen Angebot, der Entscheidung bis Mitte dieser Woche und dem nun doch nicht vorhandenen Ultimatum habe ich aus den Mündern von Völler und Reschke gehört / gelesen.


    Ich denke nach diesem Artikel aus dem KstA ehrlich gesagt gar nicht so sehr, dass es darum geht, etwas gegen Calmund zu fahren, sondern in der Tat darum, den Verein Bayer 04 vor schlimmerem zu schützen.


    "Wofür die in diesen Papieren vereinbarten Gelder gezahlt wurden, habe nicht geklärt geklärt werden können, so der Konzern-Revisor. Er habe den Verantwortlichen die Tragweite klar gemacht und gesagt, dass damit gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen werde."


    Offenbar ist der Anstoß zu allem also nicht von Holzhäuser, sondern vom leitenden Konzern-Revisor (also der AG, nicht des Vereins!) gekommen. Ich denke nicht, dass der eine Fehde mit Calli will / wollte. Die unglücklichen Aussagen von Holzhäuser in Richtung Calli macht das natürlich nicht wieder gut, aber dass Holzhäuser derjenige sein soll, der den Dolchstoß ausgeführt hat, scheint für mich nach diesem Artikel nicht zuzutreffen.


    Die Selbstanzeige am 18.05.04 scheint dann vielmehr ein Zeichen von Cleverneß, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

  • Wenn jm. dem Holihäuser aus der Sache jetzt auch noch n Strick drehen will, hab ich da absolut kein Verständniss für!


    Besser so, als wenn jemand Anderes den Bayer angeziegt hätte und alle wieder gesagt hätten, dass wir wieder alles vertuschen wollten etc.
    Anscheind hat die Sache so keine wichtigen rechtlichen Konsequenzen (wendet diese vieleicht sogar von uns ab), man sollte mal realistisch bleiben und nicht aus jedem Scheiß auf ne Verschwörung gegen Calli schließen!!

  • @ Erik M.


    Vielen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst, die Situation Bayer04/Holzhäuser/Calmund aus einer sachlich begründeten Perspektive zu erklären. Mir gehen diese anti-Holzhäuser-egal-was-komme Meinungen auf Bild/Express-Niveau (die meiner Meinung nach der Grund für die unberechtigten Holzhäuser raus Rufe sind) auf den Geist und habe wenig Lust, das immer wieder neu zu erklären.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wenn man dem Artikel aus dem KstA glauben schenken darf, dann hat die Konzernrevision Unregelmäßigkeiten festgestellt und nicht Holzhäuser. Holzhäuser hat dann lediglich die strafbefreiende Selbstanzeige gestellt. Hm. Doch kein Königsmörder?


    Das hat mit Königsmörder doch nichts zu tun. Holzhäuser wurde wegen der Sache Spielmanipulation und der 580.000 € seinerzeit angegriffen. Das ist jetzt wieder eine völlig neue Sache. Ich kann in dieser Sache aber absolut kein Fehlverhalten Holzhäusers feststellen. Meiner Meinung nach hat er richtig gehandelt!

  • naja, ihm wurde ja, wenn ich mich recht erinnere auch von Dir - wenn nicht, dann sorry - vorgeworfen, mehr oder minder eine Privatfehde mit Calli angezettelt zu haben, ihn aus dem Amtz gedrängt zu haben etc. pp. Mit der Mär dürfte jetzt Feierabend sein.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, ihm wurde ja, wenn ich mich recht erinnere auch von Dir - wenn nicht, dann sorry - vorgeworfen, mehr oder minder eine Privatfehde mit Calli angezettelt zu haben, ihn aus dem Amtz gedrängt zu haben etc. pp. Mit der Mär dürfte jetzt Feierabend sein.


    Da liegst du richtig, aber das bezog sich auf die Sache mit der Spielmanipulation. Das ist doch jetzt wieder eine völlig andere Sache und in der hat Holzhäuser gut und korrekt gehandelt, soweit man das überblicken kann.

  • Verstehe nur nicht, warum unser Finanzgenie Holzhäuser nicht erklären kann, wo das Geld geblieben ist bzw. wie es verwendet wurde. Immerhin saß er bei den meisten Geschäften mit am Tisch und hat ne Menge Verträge mit unterschrieben.


    Aber immer wenn es unangenehm wird, hat natürlich Calmund alles alleine gemacht. Immer die selbe Masche.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Aber immer wenn es unangenehm wird, hat natürlich Calmund alles alleine gemacht. Immer die selbe Masche.


    nanana, da verdrehste aber jetz was...hier wird es doch immer so dargestellt, dass immer holzhäuser die schuld hat, wenn es unangenehm (sprich: negativ) wird/ist. du lieferst ja grad wieder ein beispiel.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    nanana, da verdrehste aber jetz was...hier wird es doch immer so dargestellt, dass immer holzhäuser die schuld hat, wenn es unangenehm (sprich: negativ) wird/ist. du lieferst ja grad wieder ein beispiel.


    Falsch. Ich habe von Anfang an immer gesagt:
    Wenn damals krumme oder sogar kriminelle Dinge abgelaufen sind, dann sitzen beide im Boot. Calmund und Holzhäuser!!!


    Aber dieses ewige, dämliche "Das war der Calli, ich hatte nix zu sagen, ich weiss von nix, ich war doch nur der zweite Mann, die Verträge sind immer dann abgeschlossen worden, wenn ich gerade auf Toilette war", das nervt.

  • Mal fern ab davon, dass die langen Artikel über finanzielle Unsauberkeiten bei Bayer zumindest mich mittlerweile nur noch ermüden, gibt es in einem Artikel der RP ein richtiges Schmankerl über grandiosen Journalismus:


    Zitat:

    Zitat

    „Das möchte ich nicht kommentieren“, sagt Holzhäuser. Was er damit allerdings denn doch getan hat.


    Diese Logik ist einmalig. :LEV5