Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ich denke, dass Holzhäuser in der Lage war, für alles sehr plausible Argumente zu liefern. Und das sehr souverän. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er sich windet, bzw. um eine Antwort verlegen wäre. Entweder ist er ein guter Schauspieler oder das, was er gesagt hat, war wirklich seine Überzeugung.


    Für mich kam es eher so rüber, das er ganz klar den (etwas glücklichen) sportlichen Aufschwung für sich genutzt hat um Werbung in eigener Sache zu machen. Alle sind im Moment sportlich zufrieden und das nutzt ein Profi eben aus. Nehmen wir mal an wir wären auf Platz 12 und erst seit 2 Wochen vor dem Abstieg gerettet, glaubt hier irgendjemand Herr Holzhäuser hätte sich witzelnd (Ich wollte schon 2000 "Holzhäuser raus"-Schals machen lassen und die im Fanblock verteilen) in den Saal gesetzt? Dann wäre ihm sein Telecom-Termin dazwischengekommen :LEV19und wir wären alle ne Stunde früher zu Hause gewesen. Wenigstens auf dem Gebiet hat er von Calmund gelernt. Naja und das sich von 300 anwesenden Vertretern der Fanclubs 250 positiv beeindrucken lassen von ein bisschen Schwafelei ist nun auch wirklich nichts Neues. Die Massen waren schon am Kochen und eine Person hats innerhalb 20 Minuten geschafft, das sich alle freudetrunken in den Armen lagen. Nichts Neues in Lev, wo man scheinbar alles vergisst und alles verzeiht. Naja es wurden ja quasi jetzt schon wieder die selben vollmundigen Ankündigungen für die neue Saison gemacht, wie vor der letzten, aber irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht und dann sehen wir weiter....

  • Zitat

    Original von superoekland
    Für mich kam es eher so rüber, das er ganz klar den (etwas glücklichen) sportlichen Aufschwung für sich genutzt hat um Werbung in eigener Sache zu machen. Alle sind im Moment sportlich zufrieden und das nutzt ein Profi eben aus.


    Was denn? Jetzt ist ein Profi was Außendarstellung angeht???

  • Zitat

    Original von superoekland
    Nichts Neues in Lev...


    Ich finde schon, dass das was neues in LEV ist.
    Andauernder Pessimismus bringt uns doch nicht weiter. Und was ist falsch daran, sich hohe Ziele zu setzen? Wärst du zufriedener gewesen, wenn Holzhäuser gesagt hätte: sorry leute, aber mit der Mannschaft müssen wir nächste Saison froh sein, wenn wir die Klasse halten? Soll den Spielern denn vorab schon ein Alibi für schlechte Leistungen gegeben werden?


    Holzhäuser hat sich der Meute gestellt und Argumente geliefert. Sicher ist er Profi genug, das ein oder andere für sich zu nutzen. Sicher hatten wir in der Rückrunde Glück. Aber warum sollen wir nicht auch mal Glück haben? Pech hatten wir in LEV ja wohl schon genug. Neben dem Glück hat die Mannschaft ja durchaus auch ordentliche Spiele geliefert.


    Soll jetzt nix gegen Calli sein, ich mag ihn sehr, aber mit dem haben wir auch zweimal gegen den Abstieg gespielt. Einmal sogar mit einer wesentlich besseren Mannschaft als der, die in der vergangenen Saison bei uns auf dem Platz stand. Calmund werden Abgänge unserer besten Spieler verziehen. Holzhäuser hat da schon einen wesentlich schwereren Stand. Warum weiß ich nicht. Von der Bayer AG sind klare finanzielle Vorgaben gemacht worden. An die hat er sich gehalten/halten müssen und wir hatten etwas Glück und spielen in der nächsten Saison international.


    Was bitte gibt es denn jetzt noch zu meckern? Was haben die 250 Leute, die sich haben beeindrucken lassen, denn vergessen? Was bitte genau hat Holzhäuser falsch gemacht? Und warum hat ihn gestern niemand darauf angesprochen?

  • Ich habe es auf dem Meeting schon gesagt, als Fansprecher kann man es "den" Fans niemals recht machen. Interessant finde ich eher den Wunsch nach Information. JA ich habe Herrn Holzhäuser aufgefordert direkt zu den Fans zu gehen und mit den Leute zu reden. So oft wie möglich, immer wenn er Zeit und Lust hat.


    Spontan tritt er nun wirklich gut vorbereitet vor die Fanclubvorsitzenden und spricht über die Dinge aus seiner Sicht. Er verzichtet fast komplett auf zweifelhafte Stilmittel der Rhetorik und antwortet sogar sachlich auf eine indirekte Beleidung Zitat" Es kommt mir vor als sind Sie ja nur ein Handlanger der Bayer AG". Ich dachte erst an eine Saalschlacht, aber nix da. Ist das nicht so in Ordnung? Die Frage selbst hat vielen Fans auf den Lippen gelegen, Danke das jemand die Frage gestellt hat.


    Sicherlich gibt es einige Dinge die vielleicht aus der persönlichen Sicht so nicht verstanden oder akzeptiert werden. Trotzdem gab es kaum entsprechende sachliche Wortmeldungen, die z.B. einen Barnetta als Einkauf von Ilka Kaenzig deklariert haben.


    Ich habe versucht, mit ein paar Stichworten auf meinem Schreibblock ein paar Notizen übervermeintlich wichtige Aussage zu machen. Das war nicht leicht, ich kann leider kein Steno. Wie macht es der Rest?


    Wer aus der Runde hat sich was notiert?
    Wie kommen die Infos an die Fans aus den Fanclubs ?


    Ich hoffe sehr, das dieser Kurs vom Verein auch in möglichen Zeiten der Krise beibehalten wird. Bei der letzten Krise jedenfalls haben die Systeme komplett versagt, alle sind einfach abgetaucht und haben die Fans im Regen gelassen. Nun haben wir eine Schönwetterperiode, keine Frage.
    Trotzdem hat ein Dialog zwei Seiten, da sind wir als Fans gefragt.


    Jeder Einzelne !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ich denke, auch ein Holzhäuser hat seinen Teil dazu beigetragen duch das Schnüren oder Bereitstellen eines finanziellen Gesamtpaketes, das dazu geführt hat, dass Barbarez kommt. Waren ja nicht wenige, die geunkt haben, unser Sparkommisar würde die Berbo-Kohle entweder nur zum Sparen oder in mittelprächtige graupen investieren...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich denke, auch ein Holzhäuser hat seinen Teil dazu beigetragen duch das Schnüren oder Bereitstellen eines finanziellen Gesamtpaketes, das dazu geführt hat, dass Barbarez kommt. Waren ja nicht wenige, die geunkt haben, unser Sparkommisar würde die Berbo-Kohle entweder nur zum Sparen oder in mittelprächtige graupen investieren...


    War der Barbarez denn soooooooooo teuer? :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich denke, auch ein Holzhäuser hat seinen Teil dazu beigetragen duch das Schnüren oder Bereitstellen eines finanziellen Gesamtpaketes, das dazu geführt hat, dass Barbarez kommt. Waren ja nicht wenige, die geunkt haben, unser Sparkommisar würde die Berbo-Kohle entweder nur zum Sparen oder in mittelprächtige graupen investieren...


    Oh, Mann !


    Hör doch mal auf, so zu tun, als ob Holzhäuser der Messias sei. das ist ja penetrant eklig.
    Würde der die Mannschaft jetzt nicht verstärken, wäre er spätestens im Oktober seinen Job los!!
    Also Lass mal die Kirche im Dorf, oder sollen jetzt alle Bayer-Fans dreimal täglich unseren Spargott anbeten? Wenn ja, nenne mal diegenauen Uhrzeiten, damit ich mitmachen kann..... :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • nein, darum gehts mir gar nicht. Ich finds nur traurig, dass wann immer es etwas negatives aus dem Verein gibt, Holzhäuser derjenige ist, der am Pranger steht. Wenn aber etwas gut läuft, wie jetzt bei Barbarez, dann geht das alles auf Rudi Völlers Kappe. DAS ist nämlich penetrant. Vielleicht kann man ja auch mal anerkennen, wenn er was richtig gemacht hat. Mehr will ich ja gar nicht. Jedenfalls ist er nicht der Totengräber des Vereins...

  • Zitat

    Original von Propille
    Alles hüpft...wo liegen denn die Glasperlen?
    Pinke Pinke machts möglich....geniale Aktion!


    Ich finde, es war ein guter Transfer für uns.
    So wie bei Rudi Völler damals ...


    Der Barbarez kann hier jedem beweisen, dass er es noch drauf hat und wird sich nebenbei auch um unseren Nachwuchs kümmern (auf dem Platz natürlich; für das andere ist er ja schon zu alt :LEV14 ) ...


    Warte es ab!


    Hat er nicht auch mal Libero gespielt; vielleicht gibt es da noch eine Option für einen uralten Mann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Völler hat die Verhandlungen geführt. Nicht Holzhäuser. So ist es zumindest vermittelt worden.


    Barbarez sagt selbst, dass Völler und Skibbe bei ihm waren. Klar, Holzhäuser war nicht an der Front. Aber eben im Hintergrund bei der Schnürung des Paketes dabei. Ich glaube nicht, dass Rudi sowas an ihm vorbei machen kann. Der hat schon auch seinen Anteil an diesem Transfer. wenn er missglückt wäre oder ne Graupe gekommen wäre, hätte er den ja auch gehabt...

  • Ich denke auch, indem er den Rudi und den Skibbe da alleine hat hinfahren lassen und nicht mitgefahren ist, hat er den Transfer letztendlich ermöglicht.


    Nicht auszudenken, der hätte sich beim dem in der Bude mal wieder um Kopf und Kragen geredet. :D


    Insofern geht mein Dank, natrürlich auch an Herrn Holzhäuser.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • ???


    Glaubt Ihr allen ernstes das sich der Rudi und der Skibbe vom Holzkopf in die sportlichen Dinge reinreden lassen?


    Man wird die finanziellen Rahmenbedinngungen mit Ihm abklären müssen und grünes Licht für die Finanzen benötigen, aber der Rest liegt doch wohl eindeiutig bei der sportlichen Führung.


    Nichts desto trotz ist Völler als Geschäftsführer für das handeln seiner Mitarbeiter verantwortlich. So ist das im Leben eines Managers nun mal.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.