Wolfgang Holzhäuser

• Ob man sich einen Christoph Daum leisten könnte ist ja garnicht das Thema, aber ob er will und ob Bayer ihn will, das ist die Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer Daum nocheinmal holt.
    Außerdem passt die Perspektive nicht. Daum such stark besetzte Klubs, die momentan schlecht stehen.
    Hamburg könnte Thema sein.
    Bayer steht zwar auch nicht besonders, aber das Potenzial reicht erstmal nicht für CL. UEFA-Cup ist das höchste der Gefühle.
    Und Bayer ist nicht in der Aufbauphase, so dass Schwachstellen mit starken Spielern besetzt werden; es läuft umgekehrt. Die Besten werden durch etwas Schwächere ersetzt...

Kein Daum - Skibbe bleibt, solange er nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr gerät.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist
    Glaubst Du ernsthaft daran?

DEFINITIV NICHT! Pures Wunschdenken. Wie Du schon treffend bemerkt hast fehlt es bei uns derzeit am spielerischen Potenzial zum einen und zum anderen bedürfte es wohl einiges an Überzeugungsarbeit um den "Kokser" den Entscheidungsträgern hier im Konzern nochmal schmackhaft zu machen.Da Daum den Job ohnehin nur noch 5 Jahre machen will,wird er sich zum Abschluss seiner Karriere weder LEV noch Köln antun,ich sehe da auch den HSV oder Schlacke mit den wesentlich besseren Karten

• Seh ich genauso. Weder die Ziegen noch wir brauchen uns mit dem Thema "Daum" jemals wieder beschäftigen. Aus.

Zum Thema:
    Sparen ist wichtig. Sicher hatten wir Jahre, in denen verdammt viel Geld ausgegeben worden ist.

Aber wenn ich auf der andern Seite über Champions-league, UEFA- Cup rede, muss ich mich fragen ob der Kader dies wirklich hergibt.
    Es kann doch nicht sein, dass ich den schönsten Fussball in der Liga spiele -> aber nur bis zum Strafraum.
    Es kann auch nicht sein, dass ich mit harter Arbeit -> konstant Führungen wieder verspiele, weil meine Abwehr nicht als solche zu bezeichnen ist.
    Und wenn gemeckert wird und man sieht das der ein oder andere neue "GUTE" Spieler her muss, dann muss ich mich von denen trennen die hier in LEV keine Zukunft haben und das Geld aus den Erlösen in neue "GUTE" Spieler investieren.

Wir sparen, sparen und sparen, kaufen den ein oder anderen Spieler und erklären der Öffentlichkeit, es sei kein Geld da für 1,2 "GUTE" Spieler. Aber haben auf der andern Seite Spieler die einfach nur Geld kosten und nie spielen.
    So etwas kann man sich nirgends leisten. Weder in der Wirtschaft, noch in der Politik und schon gar nicht im Leistungsbezogenen Profisport wie der Bundesliga.

Es sollte etwas geschehen, denn eins ist klar: So wie die Mannschaft zur Zeit aufgestellt ist, werden wir es schwer haben das Internationale Geschäft UEFA- Cup zu ereichen (von der Champions- league rede ich erst nicht).
    Und auch andere Mannschaften haben das schon erkannt, die mehr und mehr mit uns um die Plätze 3-5 buhlen. Wir sind nur Mittelklasse das ist einfach so.

ChefKoch

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• :LEV6

Das predigen sehr viele User schon seit Jahren.

Entweder man hat den Anspruch unter die ersten 5 zukommen oder man hat es nicht.

Wenn man diesen Anspruch hat, dann muss man zwangsläufig ein wenig Geld an die Hand nehmen.

Wenn man diesen Anspruch nicht hat, dann sollte man auch aufhören davon zu reden.

Der Kader von Bayern, Bremen, HSV und Schalke ist bereits eindeutig besser besetzt. Dass es da den ein oder anderen Ausreißer nach unten (HSV) oder nach oben (Bielefeld) gibt, ist und bleibt nur eine Ausnahmen.

Wenn wir wieder in die CL oder sicher in den UEFA Cup wollen, werden wir unsere sicherlich jetzt schon gute Mannschaft richtig verstärken müssen. Und das sollte zur Winterpause passieren!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Blablablablabla....

Jetzt wird hier schon seit Jahren behauptet der Kader sei zu schwach für die angestrebten Saisonziele und am Ende landen wir doch immer da, wo wir hin wollten.

Dieser Kader ist absolut stark genug um in den Uefa-Cup zu kommen. Eigentlich müsste sogar noch mehr drin sein.

• Zitat

Original von BigB
    Blablablablabla....

Jetzt wird hier schon seit Jahren behauptet der Kader sei zu schwach für die angestrebten Saisonziele und am Ende landen wir doch immer da, wo wir hin wollten.

Dieser Kader ist absolut stark genug um in den Uefa-Cup zu kommen. Eigentlich müsste sogar noch mehr drin sein.

...aber nur, weil die Liga insgesamt im Moment recht schwach ist.

Ich denke, dass es schon sinnig gewesen wäre, Geld in einen "Abwehrchef" und einen weiteren Stürmer zu investieren.

• BigB
    Richtig.
    Ich halte unseren Kader mit Schalke zusammen für den stärksten nach Bayern und Bremen.

Ingo1812
    Die Liga ist auch nicht schwächer als in den letzten Jahren, sie ist schon seit Jahren schwach.
    Man braucht sich doch nur anschauen, mit welchen Leistungen Bayern in den letzten Jahren regelmäßig Meister geworden ist.

• Immer wieder dieselben Platituden, die die Situation nur verharmlosen als sie beim Namen zu nennen.
    Unser Kader ist nicht stärker als letzte Saison.

Da fehlen ein Nowotny, ein Berbatov und ein Fritz. Einzig die Position von Fritz wird noch von Castro aufgefangen. Das Fehlen von Nowotnys spielerischer Defensivstärke fällt in dieser Saison ebenso auf, wie das Fehlen der spielerischen Offensivstärke eines Berbatov.

Mit dem derzeitigen Kader werden wir Platz 5 oder höher :LEV14 definitiv nicht erreichen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Blablablablabla....

Das seh ich ähnlich Big B. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Blablablablabla....

Es geht hier nicht darum schwarz zu malen aber wo wollen wir denn hin bzw. WO WOLLTEN WIR EIGENTLICH SEIN?????? Und wieviel drin ist, sieht man ja.

Also nur für den Fall, dass ich falsch verstanden worden bin:
    Es geht hier nicht darum den Kader komplett umzukrempeln aber es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass mit dem derzeitigen Kader selbst ein Tabellenplatz 3-5 nicht wirklich realistisch ist (und wenn doch, Frage ich mich warum wir dann dort nicht schon längst stehen?).

ich bin schon der Meinung, man sollte zur Winterpause bzw dann auf jeden Fall im Sommer sehen in der Abwehr und vor allem im Sturm nachzulegen.

Zum andern geht doch auch darum "vernünftigen Ersatz" zu haben, falls uns Verletzungssorgen o.ä. wieder einholen.

Zitat

Original von BigB

Das mag letzte Saison aufgegangen sein aber auch nur Dank Berbatov (der seine Form gefunden hat). Ich bezweifle Ernsthaft, diese Kraftanstrengung diese Saison wiederholen zu können. Um das dies gelänge, müssten wir vor allem ordentlich anfangen Punkte zu sammeln um die Punke die wir bisher durch leicht verzockte Spielweisen vergeigt haben wieder rein zu holen.
    "Und wieder da zu landen wo wir hinwollen", bedeutet wieder zittern bis zum letzten Spiel um doch noch Platz 5 zu ereichen.
    Tolle voraussichten. Et is wie immer...*KoppSchüttel

Nun liegen ja auch die wichtigen Spiele im UEFA- Cup noch vor uns aber die Frage zieht sich auch bis dort hin. Wie gut wir, auch International, aufgestellt sind. Ich bin gespannt.
    Was macht das für einen Sinn gerade in der BL den letzten UEFA- Cup Platz ereicht zu haben und dann die vollen Eträge des UEFA- C vielleicht doch nicht einstreichen zu können, weil die Qualität nicht ausreicht.

Und den Punkt DFB- Pokal (wo auch durchaus GELD verdient wird) vernachlässige ich jetzt mal, weil mir das im nachhinein noch die Zornesröte ins Gesicht treibt :LEV11

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Zitat

Original von ChefKoch
    Es geht hier nicht darum den Kader komplett umzukrempeln aber es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass mit dem derzeitigen Kader selbst ein Tabellenplatz 3-5 nicht wirklich realistisch ist (und wenn doch, Frage ich mich warum wir dann dort nicht schon längst stehen?).

Also ich kann das ohne Probleme von der Hand weisen. Ich kenne da noch so ein paar Mannschaften, die derzeit (noch) nicht da stehen, wo sie stehen sollten.

• Zitat

Original von BigB
    Also ich kann das ohne Probleme von der Hand weisen. Ich kenne da noch so ein paar Mannschaften, die derzeit (noch) nicht da stehen, wo sie stehen sollten.

diese ? :
    Bielefeld (5),Cottbus(9),Wolfsburg(8),Hertha(6),Frankfurt(10),Stuttgart(1)

• Zitat

Original von BigB

.... kenne da noch so ein paar Mannschaften, die derzeit (noch) nicht da stehen, wo sie stehen sollten.

Ähm, das mag durchaus sein aber es geht um UNS! Bayer04! :LEV16
    Und fast immer ist Bayer mit bei den Vereinen "...die noch nicht da stehn wo sie hin wollten,....", sorry aber das gurkt.

Fakt ist, wir sind bisher (meist) nur Punktelieferant und Aufbaugegner.

Lasse mich gern überraschen, dass der Kader so ausreicht aber bedenken habe ich da mehr als genug.

Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Zitat

Original von BigB

Da plappert mal wieder einer nach, was sein Idol, Holzhäuser, vorplappert.
    Auch Skibbe verzapft solche Sprüche nach jeder Niederlage...

Ich hoffe nur Ihr behaltet recht.
    Die Saison ist noch lang, aber ich denke nach den Spielen gegen Tottenham, Bukarest und Istanbul wird man ein erstes Fazit ziehen können.

Im DFB Pokal sind wir ja schon bei einem Zweitligisten rausgeflogen (obwohl "eigentlich mehr drin sein müsste")...

Und wie "stark" muss man eine Mannschaft einschätzen, in der ein Madouni fast schon Stammspieler ist :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von Onkel'78
    Im DFB Pokal sind wir ja schon bei einem Zweitligisten rausgeflogen (obwohl "eigentlich mehr drin sein müsste")...

Werder Bremen ist in der ersten Runde bei einem Regionalligisten rausgeflogen...

Ich bin immer noch optimistisch. Der Kader scheint sich zu finden, mit den Neueinkäufen, die Tendenz der letzten vier Spiele war jetzt soooo schlecht nicht, Nürnberg allerdings MÜSSEN wir gewinnen und Tottenham wird der Gradmesser, ob international etwas geht.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Da plappert mal wieder einer nach, was sein Idol, Holzhäuser, vorplappert.
    Auch Skibbe verzapft solche Sprüche nach jeder Niederlage...

Da hast du aber einen vergessen, der als Plappermaul verpflichtet wurde und auch genau das selbe "verzapft".

• Zitat

Original von Erik M.

Werder Bremen ist in der ersten Runde bei einem Regionalligisten rausgeflogen...

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Werder Bremen um den Titel spielt und auch in der CL in einer Mördergruppe sich bisher gut behauptet. Wir hinken hinter unseren Ansprüchen hinterher, da gibt es kein Vertun! Dieses ewige Fingerzeigen auf andere Verein bringt uns auch nicht weiter. Was haben wir davon, wenn es anderen ähnlich schlecht geht? Wir müssen auf uns schauen und gemessen an den Ansprüchen, die vor der Saison ausgerufen wurden ist das bis dato definitiv zu wenig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.