Wolfgang Holzhäuser

• Wenn man eines dem Nowotny nicht vorwerfen kann (und man kann ihm sonst viel vorwerfen), ist dass er sportliches und vertragliches vermischt haette. Er hat sich nie hingestellt und gesagt, ich spiele nicht, wenn ich nicht die Summe X, Y oder Z bekomme. Die vermeintlichen Nebenkriegsschauplaetze haben sich ausschliesslich vor Gericht abgespielt.

Aber davon mal abgesehen, es geht doch nicht darum, dass er Vertrag aufgeloest wurde - darueber haette man sich ja noch streiten koennen, sondern darum, dass der Vertrag bei vollem Lohnausgleich aufgeloest wurde. Damit zahlen wir fuer die Position des Innenvertedigers fuer die naechsten 2 Jahre € 5 Mio an Nowotny, €3.5 Abloese fuer Haggui plus Gehat, was auch nicht weit unter €1 Mio. pro Jahr liegen duerfte. Macht minimum € 9.5 Mio. fuer zwei Jahre fuer eine Innenverteidgerposition - und stattdessen spielt spielt der Madouni!

Wenn das kein katastrophales Management ist, dann weiss ich auch nicht was ist.

• Wenn Holzhäuser sich mit der Partei Nowotny auf eine Arbeitsrechtliche Auseinandersetzung eingelassen hätte, wäre er wieder als Prozesshansel tituliert worden. Und er hätte diesen Prozess sehr wahrscheinlich auch verloren. Also eine Situation die für ihn nur schlecht enden kann. Aber die Sache wurde kurz und bündig aus der Welt geschafft und somit ist das Thema Nowotny weg vom Tagesgeschehen.

• Zitat

Original von Cornel
    und stattdessen spielt spielt der Madouni!

Wenn das kein katastrophales Management ist, dann weiss ich auch nicht was ist.

dass Madouni spielt ist Holzhäuser nicht vorzuwerfen, sondern Skibbes Entscheidung.

Richtig ist, dass der volle Lohnausgleich in keiner Weise zu rechtfertigen ist, da stimme ich überein.

• Zitat

Original von Erik M.

dass Madouni spielt ist Holzhäuser nicht vorzuwerfen, sondern Skibbes Entscheidung.

Richtig ist, dass der volle Lohnausgleich in keiner Weise zu rechtfertigen ist, da stimme ich überein.

Dazu gab es doch gar keine Alternatiive. N. hat seine vertraglichen Möglichkeiten genutzt. Geht das hier nicht in die Köpfe? Mit Sicherheit hat H. auch nicht Haggui ausgesucht. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er sagt, ob das finanzierbar ist.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Dazu gab es doch gar keine Alternatiive. N. hat seine vertraglichen Möglichkeiten genutzt. Geht das hier nicht in die Köpfe? Mit Sicherheit hat H. auch nicht Haggui ausgesucht. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er sagt, ob das finanzierbar ist.

Das ist ja nunmal schlicht Bloedsinn. Natuerlich war es zum Schluss Nowotnys Entscheidung, nur hat Holzhaeuser zuvor der Vertragsaenderung, die eine Aufloesung bei vollem Lohnausgleich vorsah, zugestimmt.

• herrlicher post

• Ich denke Holzhäuser ist so ein cleverer Finanzmensch und da will er nun den Vertrag mit Skibbe verlängern?

Hätte Calli sowas gemacht würden bestimmte Herrschaften hier wieder rumtoben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Hat er doch. Damals mit Toppmöller. Ähnliche Situation.

Aber Holzhäuser macht nun zum zweiten Mal diesen Fehler(Auge verlängert 8Wochen später entlassen)

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es gab ja auch schon das Gerücht, das der Wenning die Verlängerung erstmal vertagt/untersagt hat. Wenn dem so ist, wenigstens einer der sieht was sich da auf dem Platz abspielt oder sollte ich besser sagen, was sich nicht abspielt.

Sand in den Augen hilft uns nämlich nicht weiter! Warum werden die Probleme hier nicht angesprochen? Nein, man hört nichts, es wird einfach weiter gewurschtelt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Erik M.
    vielleicht kommt der Wenning dann ja auch mal auf die Idee den Sprink vor die Tür zu setzen.

Das wäre sehr schön, wenn auch eine andere Baustelle.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Cornel

Das ist ja nunmal schlicht Bloedsinn. Natuerlich war es zum Schluss Nowotnys Entscheidung, nur hat Holzhaeuser zuvor der Vertragsaenderung, die eine Aufloesung bei vollem Lohnausgleich vorsah, zugestimmt.

Bevor du anderen Leuten Blödsinn vorwirfst, solltest du einmal darüber nachdenken, was es bedeutet hätte, wenn man N. genötigt hätte seinen Vertrag hier abzusitzen. Er hat sich, wie wir alle wissen gegen den Verein entschieden. Es ist absolut unlogisch dem Sparkommissar Holzhäuser zu unterstellen, er habe Geld ausgegeben, was er eigentlich nicht hätte ausgeben müssen. Es gehörte einfach zur Philosophie des Vereins die Sache so zu Ende zu bringen. Das mag man verstehen oder nicht. Ich hätte die Kohle auch lieber für einen neuen Innenverteidiger. Bitte anderen nicht immer Dummheit unterstellen.

• Ich will hier beim besten Willen keine erneute Nowotny Diskussion anfangen, aber hier geht es nicht um die Nebenkriegsschauplätze.

Und wer jetzt wieder eine alberne Charakterdiskussion anfängt, hat den Schuss immer noch nicht gehört.

Es geht einzig und alleine um die sportliche Seite. Wir haben einen sehr guten IV mit enormen Führungsqualitäten verloren und diesen nicht ersetzt. Wir haben einen guten RV verloren und diesen mit Castro ersetzt, der eigentlich woanders besser aufgehoben wäre. Wir haben einen Topstürmer verloren und ihn offensichtlich durch zwei halbe Spieler ersetzt.

Und dafür ist das Sparschwein und die sportliche Leitung zuständig.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Vollkommen richtig, Klaus.
    Nowotnys Übersicht, seine perfekten Spieleröffnungen und Pässe fehlen uns.
    Allerdings hätte Bayer, vorneweg die sportliche Führung, nach dem 2ten Kreuzbandriss und im Wissen seiner Verletzungsanfälligkeit, Vorsorge betreiben müssen!
    Stattdessen verpflichtet man einen weiteren Dauerpatienten, der nicht ohne Grund so leicht zu haben war!
    WAS FÜR STÜMPER!
    Hier hätte man ohne viel Kosten, einen Haggui oder ein deutsches Talent aus der 2ten Liga aufbauen können.
    Stattdessen werden weitere wichtige Bausteine entfernt und ebenfalls nicht nennenswert ersetzt.
    Jetzt haben wir den Salat - und da wird, in einer klar sichtbaren Abwehrnotlage, ein Haggui verpflichtet und damit Schluss...Hallo?

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Bevor du anderen Leuten Blödsinn vorwirfst, solltest du einmal darüber nachdenken, was es bedeutet hätte, wenn man N. genötigt hätte seinen Vertrag hier abzusitzen. Er hat sich, wie wir alle wissen gegen den Verein entschieden. Es ist absolut unlogisch dem Sparkommissar Holzhäuser zu unterstellen, er habe Geld ausgegeben, was er eigentlich nicht hätte ausgeben müssen. Es gehörte einfach zur Philosophie des Vereins die Sache so zu Ende zu bringen. Das mag man verstehen oder nicht. Ich hätte die Kohle auch lieber für einen neuen Innenverteidiger. Bitte anderen nicht immer Dummheit unterstellen.

Was heisst denn "genoetigt"??? Wenn der Nowotny haette gehen wollen, dann schoen, aber bitte ohne seine naechsten 2 Jahresgehaelter. Im Uebrigen hat er ja selber immer spielen wollen, von "absitzen" kann non wirklich keine Rede sein. Und die "Philosophie des Vereins" ist nichts anderes als Holzhaesuers vorgehen in diesem Fall - und ganz genau das kritisiere ich und andere hier.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: ich denke Klaus und Propille haben voellig recht - Nowotny ist nicht ansatzweise ersetzt worden und die Verantwortung dafuer liegt beim Geschaeftsfuehrer (der ja die Rahmenbedingungen durch das Nowotnysche Geld-verpulvern erst geschaffen hat) aber auch der sportliche Leitung, einschl., im uebrigen Skibbe, die selbst das wenige verfuegbare Geld kaum sinnvoll investiert haben.

• Zitat

Original von Rovski
    Nowotny will ich hier nicht mehr hören. Definiert den Begriff Söldner komplett neu.

ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem die finger zu verbieten hast.
    noch ist freie meinungsäusserung gefragt, die wird dir zugestanden (wie lange eigentlich noch ?) und die wirst du wohl auch von anderen usern hinnehmen müssen.

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.