Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist kein Stammtischscheiß, das hat er gestern absolut richtig beobachtet. Dieses ganze "kleinklein", nochmal quer legen, nochmal passen, Hauptsache möglichst kompliziert, das war gestern einer der vielen Gründe für die katastrophale Leistung!


    Nur wenn man entscheidende Spieler für diese Art hin und her Spielerei (vor allem Schneider) noch lobt, dann wird sich auch nichts ändern.


    Er traut sich aus 8 Metern nicht aufs Tor zu schiessen; dann soll er hinten bleiben.


    Ein Daum hat auch mal Eric Meijer Rausgenommen, weil ständig hohe Flanken gespielt wurden ... dieses Niveau hat Skibbe eben nicht!


    Und Holzhäuser gibt sich offensichtlich viel zu wenig Mühe.
    Wo Callmund 24 Stunden die Fußballwelt im Blick hatte und seine Scouts ihn fütterten, da bewegte sich was.
    Holzhäuser ist Beamter vermutlich mit entsprechender Arbeitszeit; seine Transfers lässt er sich von Beratern andrehen oder liest von vermeintlich guten Spielern zu günstigen Preisen in der Zeitung.


    Bisher ist noch kein Einkauf, der nichts mit Calmund zu tun hatte, eingeschlagen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • ...findest du deine Posts manchmal nicht selbst ein wenig lächerlich...?

  • Zitat

    Original von Optimist
    Holzhäuser ist Beamter vermutlich mit entsprechender Arbeitszeit; seine Transfers lässt er sich von Beratern andrehen oder liest von vermeintlich guten Spielern zu günstigen Preisen in der Zeitung.


    Nee, is klar. Was machen denn dann Rudi Völler und Michael Reschke den ganzen Tag?


    Selten so einen Müll gelesen.

  • "Danach machte sich auf den Tribünen Endzeitstimmung breit. Nach der dritten Niederlage in Folge verstärkt sich der Eindruck, dass Bayer Leverkusen unter der Führung von Wolfgang Holzhäuser dem eigenen Untergang entgegensteuert – abgewickelt von kühlen Finanzleuten, für die sich das graue Mittelmaß-Gekicke nicht mehr rechnet."


    "Express" von heute.


    BigB
    Erspar uns jetzt bitte dein übliches Anti Express Geblubber. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, egal in welcher Schund Gazette Sie auch steht.


    Holzhäuser - und darauf wird ja immer Wert gelegt - ist der Geschäftsführer, also der Chef. Der Versuch Völler ständig mit ins Boot zu nehmen scheitert meiner Meinung daran, das Holzhäuser das letzte Wort hat. Er soll sich verpissen und Völler sollte das Heft in die Hand nehmen. Wenn es dann so diletantisch weiterläuft, erst dann kann man Völler als den Schuldigen bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Er soll sich verpissen und Völler sollte das Heft in die Hand nehmen. Wenn es dann so diletantisch weiterläuft, erst dann kann man Völler als den Schuldigen bezeichnen.


    Du meinst der Chef-Schönredner würde den Job, auch ohne jegliche Ausbildung, besser meistern?


    :LEV14

  • Mir gefällt diese ganze hin- und herschieberei der Verantwortung nicht.
    Fakt ist: Verantwortlich für diese Misere sind alle diejenigen, die momentan die Verantwortung in diesem Karnevalsverein tragen.


    Deshalb kann es meiner Meinung nach nur eine Besserung geben, wenn alle Dilettanten zusammen ihre Sachen packen. Und eine Bitte noch: Vergesst den Reschke nicht.....

  • Zitat

    Original von BigB


    Du meinst der Chef-Schönredner würde den Job, auch ohne jegliche Ausbildung, besser meistern?


    :LEV14


    ich möchte in aller form darauf aufmerksam machen das sich euer hochgelobter rudi in seiner hochgelobten karriere in prenzligen situationen auch schon gern mal vom acker geschlichen hat. die letzten beispiele seiner karriere als trainer sind ja hier jedem bekannt.


    unsere situation stufe ich derzeit als prenzlig bzw schwierig ein. und in dieser situation soll völler hier das oberhaupt antreten, wie von einigen gefordert?


    mir is nich ganz schlüssig was das bringen soll?


    vielleicht entschuldet sich der verein ja durch rudis sympatie von allein? vielleicht lächelt der rudi in die kamera und hinter ihm wachsen plötzlich neue stadionplätze in dem himmel? vielleicht kommt der uefa-präsident und schenkt uns ne dauerkarte für die champ. l. teilnahme auf lebenszeit, weil wir einen so sympatischen rudi haben?


    da dass alles eher schwer vorstellbar ist, bin ich doch froh einen kühlen geschaftsmann wie holzi hier zu sehen. und ein geschäftsführer hat nich sympatisch zu sein und seine aussendarstellung spielt keine rolle. er soll lediglich den verein in ruhiges wasser führen und eventuell noch das ein oder andere auf die hohe kante legen können.


    fürs sportliche dann, brauch der geschäftsführer kompetente berater.
    da kommen wir wieder auf rudi zu sprechen.


    finde es unmöglich wie manche hier den holzi zur sau machen und dem rudi quasi narrenfreiheit einräumen, ja sogar ihn auf den chefposten hiefen wollen. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    holzi is mir ganz und gar nicht sympatisch, aber wie gesagt. das soll er ja auch nicht. wichtig ist das der finanzielle rahmen stimmt.


    das sportliche müssen andere bewerkstelligen.


    klappe zu! affe tot!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat


    holzi is mir ganz und gar nicht sympatisch, aber wie gesagt. das soll er ja auch nicht. wichtig ist das der finanzielle rahmen stimmt.


    das sportliche müssen andere bewerkstelligen.


    einfach raus mit beiden! du kannst keinen geschäftsfürher haben, die ideen-, risiko- und visionslos eine mannschaft aus europas elite runter in die 2. liga wirtschaftet. es wird zeit für einen winterputz!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Zitat

    Original von scout


    einfach raus mit beiden! du kannst keinen geschäftsfürher haben, die ideen-, risiko- und visionslos eine mannschaft aus europas elite runter in die 2. liga wirtschaftet. es wird zeit für einen winterputz!


    vielleicht wäre dir ein manager ala meier lieber? mit ner lockeren hand zum geld ausgeben, aber wie siehsts mit dem verein in 3 jahren aus?


    der holzi wirtschaftet überhaupt niemanden in die 2. liga. die sparmaßnahmen sind durchaus von nöten, nach callis lockerer hand.


    ich sehe eher skibbe und völler in der verantwortung. ein trainer mit visionen der sich auch nich zu fein ist dem vorstand klare ansagen zu machen, wie er es sich so vorstellt, und auch mal den ein oder anderen spieler fordert, wenn es der geldbeutel zulässt. so einen bräuchten wir. nich so ne schnarchnase wie den skibby, der zu allem ja und ahmen sagt.


    der vorstand hat wenig ahnung vom fussball, da könnte man als trainer schon was erreichen. aber natürlich nicht auf schulden aufgebaut und den verein wegen 2 spielern in den ruin getrieben. genau das macht der holzi nicht, und das ist gut so!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Holzi, als primus maximus steht unweigerlich mit in grosser Verantwortung und wird als fleischgewordener Sparstrumpf regelmässig zum bösen Buben, quasi zum Symbol allen Niedergangs. Beim Tottenham -Spiel empfand ich die Abgesänge gegen ihn allerdings als zu hart..der arme Kerl kann numal nicht über seinen (Taschenrechner-) Schatten springen und die Kugel höchstpersönlich im gegnerischen Tor unterbringen..da sind andere Fachkräfte gefragt ;) Immerhin ist er momentan derjenige, der - wenn auch noch zurückhaltend - Kritisches zur sportl. Leitung äussert.

  • Zitat

    Original von portello
    Holzi, als primus maximus steht unweigerlich mit in grosser Verantwortung und wird als fleischgewordener Sparstrumpf regelmässig zum bösen Buben, quasi zum Symbol allen Niedergangs. Beim Tottenham -Spiel empfand ich die Abgesänge gegen ihn allerdings als zu hart..der arme Kerl kann numal nicht über seinen (Taschenrechner-) Schatten springen und die Kugel höchstpersönlich im gegnerischen Tor unterbringen..da sind andere Fachkräfte gefragt ;) Immerhin ist er momentan derjenige, der - wenn auch noch zurückhaltend - Kritisches zur sportl. Leitung äussert.


    Dem schliesse ich mich an!
    Immerhin steht Bayer wieder auf ganz solidem Fundament - einzig
    fehlen Ehrgeiz und Erfolgsdruck und damit Ergebnisse.
    Auf Schalke, in Bayern und anfangs in Bremen gings schon gut zur Sache - die haben sich, nett ausgedrückt, berappelt

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo ist denn da der Unterschied zur aktuellen Situation? Ob das jetzt ein "operativer Geschaftsführer" oder Sportdirektor ist, macht doch keinen Unterschied.


    Der Unterschied besteht darin, daß ein sportlich versierter Geschäftsführer eine Kontrollinstanz für den sog. Sportdirektor darstellt. So ein Geschäftsführer kann sich ein eigenes Bild über Spieler und Konzepte machen und hitnerfragen. Zur´ Not auch gegensteuern.


    Diese Kontrollinstanz fehlt heute einfach.

  • Zitat


    vielleicht wäre dir ein manager ala meier lieber? mit ner lockeren hand zum geld ausgeben, aber wie siehsts mit dem verein in 3 jahren aus?


    naja, es ist ja nicht so, dass es nur diese beiden extreme gäbe, oder :D ??
    was ich an holzi aussetze ist halt einfach, dass er der typ verwaltungsbeamter ist, einen fußballverein kann man ohne sportlichen sachverstand, visionen und kalkuliertem risiko aber nicht führen. bayer vor vor 3 jahren ganz oben, höher gins nicht mehr. aber nun, wo stehen wir nun? championsleague ohne bayer war undenkbar, jetzt sind wir nichtmal reif für den uefa-cup, wenn überhaupt für die 1.liga. schau dir mal leute wie allofs, hoeneß und co an, es gibt noch nur meier und holzi in der weiten fußball-welt. und wie gesagt, intelligentes, kalkuliertes risiko ist das a und o für einen fußballverein - von sowas hat holzi aber keine ahnung.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von portello
    Holzi, als primus maximus steht unweigerlich....
    Immerhin ist er momentan derjenige, der - wenn auch noch zurückhaltend - Kritisches zur sportl. Leitung äussert.


    Na das sehe ich aber anders. Immerhin ist er derjenige, der schon vor Wochen ohne Not den Vertrag mit Skibby gerne verlängert hätte!
    Gruß
    DaswarnieFoul

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Der Unterschied besteht darin, daß ein sportlich versierter Geschäftsführer eine Kontrollinstanz für den sog. Sportdirektor darstellt. So ein Geschäftsführer kann sich ein eigenes Bild über Spieler und Konzepte machen und hitnerfragen. Zur´ Not auch gegensteuern.


    Diese Kontrollinstanz fehlt heute einfach.


    Die von dir genannte Kontrollinstanz fehlt tatsächlich - und das gewollt.
    Rudi Völler ist eine Gallionsfigur, eine Teure dazu!
    Uns fehlt diesbezüglich ein Könner.
    Otmar Hitzfeld verkörpert beides in einer Person - ob Trainer oder Sportdirektor.
    Billiger kanns für Bayer gar nicht aus der Misere gehen.
    Und der Nachwuchs bekommt echte Chancen!!!
    Aber, da dürfen wir sicher sein, in diese Richtigung wird erst gar nicht gedacht.
    Visionen beim Bayer? Lautes Nachdenken?
    Und genau so stellt sich der Verein derzeit da.
    Das ist viel schlimmer, als Niederlagen...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Ich denke im Augenblick versucht man krampfhaft Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden und keine Unruhe reinzubringen. Leider wird in die Richtung zu viel des Guten getan und man kommt an die entgegengesetzte Skala im Fehlerspektrum. Hier fehlt einfach die Erfahrung mit solchen Situationen und dem angedachten Konzept umzugehen. Weder Holzhäuser noch Völler haben soetwas jemals gemacht. Ausserdem glaube ich, daß in Völlers erster Amtszeit als Sportdirektor hier, welche ja durchaus erfolgreich verlaufen ist, viel mehr von der Person Kaenzig im Hintergrund bewegt wurde als wir uns vorstellen.


    Holzhäuser sollte sich mal diese 2 Links in Ruhe durchlesen:


    Bernd Schusters Sehnsucht


    Es ist eine positive Leichtigkeit, die uns trägt


  • Die Fehler der Vergangenheit haben uns längst wieder eingeholt.
    Es ist, als würden nach dem Glatteisunfall die Winterreifen bestellt und
    die Strasse gestreut werden....
    Aus den Fehlern der Vergangenheit lernt man offensichtlich nichts - sonst wäre die Saisonvorbereitung anders verlaufen und die
    Seismographen hätten diesmal früher reagiert.
    Auch der Vogelstraussmentalität zum Saisonbeginn müssen wir jetzt wiederholt Rechnung tragen.
    Bayer ist bald an einem Punkt, wo es nicht mehr um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern ums Überlegen geht.
    Dann wird es eng in Lev - dann liegen die bislang so unverschämt sanft gebetteten Nerven blank.
    Hätte man früher reagiert, könnte uns dieser Totentanz erspart bleiben.


    Hätte Auge früher den nötigen Druck erlebt, wer weis ob es nicht ganz anders hätte laufen können...


    Für mich gibt es nur eine Rettung auf Dauer: Ottmar Hitzfeld muss her!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Bei der ganzen Diskussion um verschiedenste Rauswürfe wird nur eins immer wieder deutlich: der Hauptverantwortliche wird nicht ins Gespräch gebracht - die Mannschaft. Alle waren mit den Neueinkäufen einverstanden. Kaum jemand hat beanstandet, dass die Mannschaft zu schlecht besetzt sei.Die Neueinkäufe Haggui, Barbarez und Kiesling wurden gelobt. Die Mannschaft spielt im Augenblick einfach Scheiße. Kann man das nicht mal deutlich sagen.Jetzt sollte man nicht herkommen und sagen das sei Schuld des Trainers.Skibbe hat auch in der vergangenen Saison die Mannschaft trainiert, als diese über Monate nicht verloren hat.Sollte der jetzt plötzlich keine Ahnung mehr vom Fußball haben? Da man die Mannschaft nicht auswechseln kann, wird er wohl zur Halbzeit gehen müssen. Dann wollen wir mal sehen , ob der Neue sie in Schwung bringt.


  • Hitzfeld als Trainer oder als Sportdirektor oder beides?


    Ich denke, daß wenn man jetzt die Reissleine zieht man es richtig krachen lassen muß. Für mich würde dazugehören, daß neben Skibbe und Völler auch Hermann und Reschke gehen sollten.


    Eine Konstellation Hitzfeld als Sportdirektor und Schuster als Trainer könnte ich mir gut vorstellen.