ZitatOriginal von Gässje
Außerdem bin ich der Meinung, dass Leverkusen mit der Bayer AG nicht nur im Rücken, sondern auch auf der Brust, den größten und sichersten Markt aller deutschen Sportvereine hat.
Ich glaube der StammtischTrainer meinte den Markt, den wir ohne die Bayer AG hätten. Und der sähe dann ähnlich aus wie beispielsweise beim SC Freiburg. Ohne die Bayer AG sind wir völlig aufgeschmissen. Mit dem Geld, das wir aktuell bekommen, reicht es nun mal nicht zu mehr, als wir aktuell an Spielermaterial haben.
Reiner Calmund würde doch jetzt auch keinen Unterschied machen. Nur wegen der Persönlichkeit behält man so einen Mann nicht. Für ihn wären das jetzt völlig neue Verhältnisse, da er das Geld nicht mehr so aus dem Fenster werfen dürfte, wie er es früher getan hat. Man denke nur an die unzähligen Leihspieler, aus denen zu 90 % nichts geworden ist, die aber eine Menge Geld gekostet haben.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Wenn dieser Verein eines Tages wieder in der CL spielen soll, dann wird man diesen Verein auch wie einen Fußballverein führen müssen. Und dieser Weg bedeutet ein wenig mehr finanzielles Risiko.
Das wird es nicht geben, da wird die Bayer AG schon aufpassen. Das Ziel bleibt Uefa-Cup, es gibt eigentlich nur die Möglichkeit eines positiven Ausrutschers nach oben und der kann immer mal passieren. Siehe Hamburg.