Wenn Holzhäuser das erwartet und fordert, heisst das ja im Umkehrschluss:
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, muss gehandelt werden und Konsequenzen gezogen werden.
Welche wären das, Herr Holzhäuser?
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, muss gehandelt werden und Konsequenzen gezogen werden.
ZitatOriginal von Onkel'78
ist doch ganz einfach,
mit weniger anspruch (uefa-cup-platz) kann man solche verträge wie mit rwe nicht abschliessen.
dann fehlt wieder geld und der ausverkauf geht weiter ohne die möglichkeit ersatz zu holen ...
mfg
Jetzt geht das Geblubber schon wieder los, Uefa Cup, Platz unter den ersten 5, blah, blah.
Und morgen heißt es dann wieder, dass uns Juan, Roque und Schneider verlassen, dafür hätte man aber die Verträge mit Madouni und JICB zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert und eine Neuverpflichtung aus der Kreisliga getätigt.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Jetzt geht das Geblubber schon wieder los, Uefa Cup, Platz unter den ersten 5, blah, blah.
Und morgen heißt es dann wieder, dass uns Juan, Roque und Schneider verlassen, dafür hätte man aber die Verträge mit Madouni und JICB zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert und eine Neuverpflichtung aus der Kreisliga getätigt.
was für ein Problem hast Du denn?Die Hinrunde ist erfolgreicher als die Saison davor.Der Kader ist gut besetzt.Das jemand abgegeben wird steht nicht fest.Man baut eine junge Mannschaft auf,aber leider meinen einige Erfolg kann mann sich nur kaufen und nicht erarbeiten.
ZitatOriginal von ralli
was für ein Problem hast Du denn?Die Hinrunde ist erfolgreicher als die Saison davor.Der Kader ist gut besetzt.Das jemand abgegeben wird steht nicht fest.Man baut eine junge Mannschaft auf,aber leider meinen einige Erfolg kann mann sich nur kaufen und nicht erarbeiten.
Genau darum geht es doch, du Komiker. Wenn man eine junge und hoffentlich auch erfolgreiche Mannschaft langsam aufbauen will, kann man nicht gleichzeitig wieder die internationalen Fleischtöpfe als Pflichtziel proklamieren.
Das geht eben nur, wenn man sich den Erfolg quasi zusammenkauft. Entweder das eine oder das andere!
ZitatOriginal von ralli
Das mit einer jungen Mannschaft halte ich für ein Gerücht...
Unser Durschnittsalter beträgt 25,4 von Bremen, Hamburg und Schalke 25,1 und von Dortmund 24,3...
das liegt auch nur an Bernd, Sergej, Calle und Butt!
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Genau darum geht es doch, du Komiker. Wenn man eine junge und hoffentlich auch erfolgreiche Mannschaft langsam aufbauen will, kann man nicht gleichzeitig wieder die internationalen Fleischtöpfe als Pflichtziel proklamieren.
Wieso das denn nicht? Stuttgart kann das doch auch.
@ KlausBuchmann
Die Geschichte des Fussballs bietet genug Beweise, zu welchen Taten junge, unverbrauchte Mannschaften fähig sind. Natürlich spielt auch der Faktor Glück eine Rolle.
Ich sehe aber durchaus die Perspektive, dass in der Saison 08 / 09 bz. 09 / 10 eine Mannschaft auf dem Platz steht, die nach den Sternen greifen kann.
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigen werdet; Holzis Zitat: " Man kann auch mit weniger Geld nur Zweiter werden " trifft den Nagel auf den Kopf !
ZitatAlles anzeigenOriginal von KlausBuchmann
Das geht eben nur, wenn man sich den Erfolg quasi zusammenkauft. Entweder das eine oder das andere!
Wenn die jungen Spieler eine gewisse Klasse haben, dann wird man auch Meister ohne sich eine Mannschaft zusammengekauft zu haben.
Oder glaubst Du, Bayer hat keine Chance auf den UEFA-CUP?
Warum sollte so etwas nicht Ziel sein?
Ich glaube ja, das hier immer noch einige zu den erfolgsverwöhnten Fans gehören...
Wenn der Konzern nicht mehr soviel Geld gibt muss der Verein halt sparen und ich finde besser, wie das zur Zeit gemacht wird, geht es garnicht...nämlich mit jungen Spielern, die Perspektive haben!
Überlegt doch mal, wir gehören immer noch zu den besten 5 in Deutschland und das, obwohl wir nur noch selten teure Spieler kaufen.
Schaut euch mal Vereine, wie Wolfsburg an. Die träumen von dem, was wir haben!
Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich das noch schreiben muss, aber sei es drum.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man weniger Geld ausgibt und eine junge viel versprechende Mannschaft zusammenstellt. Auf lange Sicht kann dieses Konzept auch aufgehen.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn man dieser jungen Mannschaft dann gleich wieder das Ziel setzt Meister zu werden oder zumindest unter die ersten 3 zu kommen.Entweder ich stelle kurzfristig eine Mannschaft zusammen, die es mit den besten drei Mannschaften der Liga aufnehmen kann oder ich versuch diese Ziel mittelfristig mit einer neuen jungen Mannschaft zu erreichen.
Das kurzfristige Ziel kostet sehr viel Geld (siehe 01/02), das mittelfristige Ziel kostet wesentlich weniger Geld aber eben Zeit.
Teure Mannschaft --> Ziel Platz 1 bis 3
Kostengünstigere Mannschaft --> Ziel Platz 5 bis 8
Zurzeitlautet die Devise: Kostengünstigere Mannschaft --> Ziel Platz 1 bis 5
Ich bin KlausBuchmann's Meinung.
Natürlich ist es schön eine junge und auch gleich erfolgreiche Mannschaft zu haben. Und für mich müssen junge Spieler mit eingebaut werden.
Aber, das zeigt mitunter auch die Probleme anderer Vereine, ich brauche auch erfahrene Spieler.
Wenn wir keinen Spieler wie Schneider oder Juan hätten dann ständen wir ziemlich übel da. D.h auch wenn ich weiter auf die Jugend setze, muss ab und an jemand verpflichtet werden der erfahrener ist.
Und wenn HH sagt er will auch auf Dauer erfolgreich sein mit weit weniger Ausgaben, dann muss er sich genau daran messen lassen.
Wenn ich das Geld dann in die Jugend setze, muss man zumindest immer schaun, dass nicht gerade die gestandenen weggekauft werden und man wieder bei Punkt null anfangen muss.
Natürlich würde ich mich in '09 oder '10 freuen, wenn wir die Chance hätten mal woanders zu stehen. Wenn aber die Mannschaft jedesmal in der Vorsaison sich abrackern muss um mal gerade den 5. Platz zu erreichen weiss ich nicht inwieweit junge Spieler interessiert sind an LEV.
-
Ich höre immer andere Mannschaften. Natürlich spielt z.B der VfB zur Zeit einen guten Fussball und ja, Stuttgart hat eine recht junge Mannschaft aber:
Dort werden die jungen Leute vielleicht anders herangeführt. Auch denkbar, dass in S mit den jungen Spielern anders umgegangen wird als es bei uns der Fall ist. Irgendetwas auf jedenfall IST dort anders.
S ist, was den einkauf an jungen Spielern angeht etwas pfiffiger als unsere Herrschaften. Wer weiss, wie ein Kiessling in S zurecht kommen würde wo man nicht den Abgang eines Berbatov's zu verkraften hätte und er dann unter größerem Druck steht.
Mit unserem Kader müssen wir wirklich mit oben dabei sein und auch bleiben. Aber das ist leider oftmals nur Theorie. Die Spieler müssen es von WE zu WE zeigen und das Potential unterstreichen. Diese Disskusion gehört dann aber in einen anderen Thread.
Grüßle.
Bin auch der Meinung: dass die gestandenen Spieler gehalten werden müssen...
Und die haben wir zur Zeit, damit ist es auch realistisch, dass der Holzi den Uefa-Cup verlangt.
Ich kann bloß die Anti-Holzhäuser-Leute nicht leiden, die generell gegen alles sind... der Mann steht voll hinter dem Verein, warum sollte er ihm schaden wollen!
ZitatOriginal von ChefKoch
Mit unserem Kader müssen wir wirklich mit oben dabei sein und auch bleiben. Aber das ist leider oftmals nur Theorie. Die Spieler müssen es von WE zu WE zeigen und das Potential unterstreichen.
Ganz klar: Uefa - Cup dieses Jahr wieder erreichen, nächste Saison katastrophale (Zwischen) Durchhänger vermeiden und in die Nähe der Top 3 rücken. Intern. jetzt schon maximum attack.
Der Holzhäuser macht seinen Part ordentlich/gut, die Kickerei müssen die Jungs schon selber übernehmen (s.o.)
ZitatOriginal von sdt105
Bin auch der Meinung: dass die gestandenen Spieler gehalten werden müssen...Und die haben wir zur Zeit, damit ist es auch realistisch, dass der Holzi den Uefa-Cup verlangt.
Ich kann bloß die Anti-Holzhäuser-Leute nicht leiden, die generell gegen alles sind... der Mann steht voll hinter dem Verein, warum sollte er ihm schaden wollen!
Dann wird es aber Zeit - viele sind nicht mehr...zu halten da...
ZitatOriginal von Propille
Dann wird es aber Zeit - viele sind nicht mehr...zu halten da...
naja ich hoff ja mal, dass solche wie simon rolfes und stefan kießling das mal werden... ich sag nur, deutsche Nationalspieler braucht das Team!
da hab ich doch fast den gonzalo vergessen
Holzi im BayArena-Magazin zu Helmes
Zitat
Würde passen: Patrick Helmes
Ach, ja – und dann war noch der „Nachbarschafts-Streit“ zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04. Wegen angeblicher Abwerbung des Kölner Nachwuchs-Stürmers Patrick Helmes. Dazu kann ich nur sagen: Natürlich haben wir Interesse an einem solchen Spieler, der haargenau in unser Konzept der jungen Spitzenspieler passt. Und es wäre geradezu fahrlässig, wenn wir als derzeit einziger Erstligist weit und breit nicht nach Talenten Ausschau halten.
Es wäre doch schade, wenn ein solches Talent weiterhin in der 2. Liga schmoren müsste. Doch sowohl der FC als auch wir wollen kein Öl ins Feuer gießen. Patrick Helmes wird sich sicher zur rechten Zeit für den für ihn richtigen Verein entscheiden. Und wenn es denn Bayer 04 sein sollte, werden wir, wie es unter Sportsfreunden üblich ist, eine faire Lösung finden.
ganz nett, so ein bißchen Süffisanz
habe gerade die Handball-WM verfolgt und stelle fest :
Warum trägt unsere Geschäftsleitung im F-Block eigentlich keinen Bayer04-Schal - ist das verboten
Holzi, Rudi, Micha, Peter ...........Nehmt Euch mal ein Beispiel an unserem Bundespräsidenten !!!!!!