Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Also Holzi jetzt abzugeben, wäre wirklich totaler Unsinn. Wieso müssen eigentlich immer wir die Völlers und Holzhäusers dieser Welt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

das gefühl hab ich auch immer. wenn fussball-deutschland das wasser bis zum hals steht, ist der dummer leverkusener immer gut genug, zu helfen. bin mal gespannt wann der hoeneß sich mal erkenntlich zeigen will. oder die affen vom bvb sich mal bedanken, das sie nicht in der regionalliga spielen müssen.

langsam reichts, das immer nur einer ständig opfer bringt, zum wohle der national-elf, oder in diesem fall der profi-vereine. der rummenigge solls ruhig machen. ist doch sonst nich auf die fresse gefallen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• 2007.02.08

"Werde nicht als Ligapräsident kandidieren"

Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat am Donnerstag nochmals bestätigt, dass er ausschließlich für eine Übergangszeit als Ligapräsident zur Verfügung stehe. Nach dem Tod von Ligapräsident Werner Hackmann hatte der Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) Mittwoch beschlossen, die Position des Ligapräsidenten kommissarisch neu zu besetzen und Holzhäuser benannt.

"Ich werde diese Funktion nur bis zur Generalversammlung am 6. / 7. August ausüben. Dann werde ich nicht aber nicht mehr für das Amt des Ligapräsidenten kandidieren", stellte Holzhäuser klar.

Grundsätzlich hält es Bayers Geschäftsführer kaum mehr für möglich und sinnvoll, das Amt in einer Doppelfunktion auszuüben. Holzhäuser spricht sich dafür aus, einen Präsidenten zu suchen, der "nicht in einem Verein verankert" sei. "Das Amt hat inzwischen erhebliche gesellschaftspolitische Dimensionen angenommen und ist nicht einfach mit der Aufgabe im Verein zu vereinbaren."

Grundsätzlich müsse zunächst die Frage geklärt werden, wie das Anforderungsprofil eines neuen Ligapräsidenten auszusehen habe. Ob Holzhäuser weiter als Vize-Präsident zur Verfügung stehe, wolle er noch dahingestellt lassen.

Als Interimslösung bis zur Generalversammlung werde Schalkes Geschäftsführer Peter Peters als Vizepräsidenten fungieren und Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, als weiteres Mitglied in den Vorstand nachrücken.

bayer04.de

• Niemand erwähnt den Namen Calmund... :LEV14

• laut bild hat calmund gestern auch abgesagt.

heribert bruchhagen soll wohl ein heisser kandidat sein. zumindest favorisieren ihn die kleineren vereine, der 36 profi-clubs. bruchhagen legte sich in der vergangenheit mit den grossen clubs an, wenn es um die aufteilung der fernsehgelder ging. dabei schreckte er auch nie vor einer konfrontation mit den bayern-bossen zurück.

laut bild-zeitung wollte rummenigge mit bruchhagen zusammen in die dfl chefetage gehen. da erstgenannter ja nun nicht mehr in frage kommt, bliebe bruchhagen als einziger übrig.

aus meiner sicht wäre bruchhagen ein guter kanditat, eben weil er für gerechtigkeit sorgen würde. ihm sind die kleinen vereine genau so wichtig wie die grossen.

frei nach dem motto: die liga braucht bayern nicht, aber bayern braucht ganz klar die liga.

• Mal am Rande:
    Ich finde es sehr professionell, wie sachlich und kühl gelassen
    unser Manager den Ziegen in Sachen Helmes gegenüber tritt.
    Damit ist eines ganz klar, der Meier kann vom "grauen" Holzi noch was lernen - in jeder Hinsicht!

:bayerapplaus

• Zitat

Original von Propille
    Mal am Rande:
    Damit ist eines ganz klar, der Meier kann vom "grauen" Holzi noch was lernen - in jeder Hinsicht!

:bayerapplaus

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

vielleicht denken einige jetzt anders über den holzi. viele mögen ihn ja nicht und wollten ihn lieber heut als morgen davon jagen.

mag sein das holzi kein sympatieträger ist. aber eines ist doch wohl unbestritten. als geschäftsmann ein experte auf seinem gebiet. und diese leistung respektiere ich voll und ganz.

man muss nicht unbedingt geliebt werden. wichtig ist was für den verein rausspringt. holzi macht das schon

übrigens, der meier. da fällt mir nix ein. spätestens mit dem skandal in dortmund hätte der keinen job mehr verdient.

aber ob keinen job oder einen bei den geißböcken, kommt aufs gleiche raus :LEV14

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• genauso sieht es aus. und grade die konsolidierung nach dem der sympathische calli den verein wirtschaftlich echt in die krise gewirtschaftet hat, ist dem holzi hoch anzurechnen. über 60 mio € in 3 jahren an altlasten abgebaut, und dennoch immer international vertretten. das hätten nicht viele geschafft.

im übrigen ist das interview aus dem anzeiger wirklich sehr interessant, und sehr offen von ihm beantwortet. weiter so :LEV5

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete
    genauso sieht es aus. und grade die konsolidierung nach dem der sympathische calli den verein wirtschaftlich echt in die krise gewirtschaftet hat, ist dem holzi hoch anzurechnen. über 60 mio € in 3 jahren an altlasten abgebaut, und dennoch immer international vertretten. das hätten nicht viele geschafft.

im übrigen ist das interview aus dem anzeiger wirklich sehr interessant, und sehr offen von ihm beantwortet. weiter so :LEV5

Wow !!! :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

• Zitat

Original von Propille

In der Tat. Was der Mann hier schon auf die Mütze bekommen hat, da hätte ich mir öfters auch mal ne etwas emotionsfreiere (oder auch gelassenere) Betrachtungsweise seiner Tätigkeiten gewünscht.

• Viele vergessen,dass Holzhäuser bereits gleichberechtigter Geschäftsführer war,als Calli noch hier gewesen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    und? was soll uns das jetzt sagen?

Das vor ein paar Jahren andere Verhältnisse waren,da hat die Bayer AG(sprich Herr Schneider) noch viel Geld gegeben und nun nicht mehr,bereits zu Calli´s letzter Zeit hier wurde mit dem Sparen angefangen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    ja und?

Holzhäuser hat zuletzt vieles richtig gemacht,aber Calli hat auch seine Erfolge,aber er wird nur noch als Sündenbock dargestellt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich glaube der Holzhäuser ist ein sehr kompetenter Mann und hats echt drauf wenns um Geld geht, aber von Fußball hat er nunmal keine Ahnung, und das ist sein Problem!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• da ich da zu weit davon entfernt bin, und mich auch nicht wirklich drum gekümmert hab, (hab mich immer mehr für das sportliche interressiert) hätt ich doch mal ne frage.

warum gibt bayer nicht mehr so viel geld wie früher? gibt es eine stellungnahme dazu oder ? würd gern mal den offizielen grund erfahren, mit dem die sparmaßnahmen begründet werden.

kann man das irgendwo nachlesen?

im grunde reicht mir auch ne kurze antwort, damit ich bescheid weiss. muss nicht ins uferlose ausarten, da ich davon nicht so die ahnung habe.

• Ein Wort: IMAGE

Ich glaube es würde nicht gut kommen bei den ganzen Entlassungen die der Konzern tätigt Unmengen in ein "Spielzeug" zu investieren, dass im Moment auch nicht so wirklich das Image verbessern kann bzw Werbung macht.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von ralli

Holzhäuser hat zuletzt vieles richtig gemacht,aber Calli hat auch seine Erfolge,aber er wird nur noch als Sündenbock dargestellt.

Eben und deshalb werden wir uns sportlich auch nicht groß weiterentwickeln. Wenn wir uns für die nächste Saison nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, werden wir auf Jahre hin von der europäischen Landkarte verschwinden. Kein guter Spieler wechselt dann mehr zu uns. Holzhäuser hat hier in kürzester Zeit so abgewirtschaftet, dass es Jahre brauchen wird, um das wieder aufzuholen.