Wolfgang Holzhäuser

• Aus dem Artikel: «Wir haben zwei Drittel der Saison tollen Fußball zelebriert und die Fans verwöhnt. Schade, dass die Leute das so schnell vergessen», meinte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. «Es ist der Fluch der guten Tat. Vielleicht haben wir vorher einen Tick über unserem Niveau gespielt.»

Huch..hätten se vorher besser 'nen Tick schlechter /sche...e gespielt, Rudi ? :LEV19

Abgerechnet /bilanziert wird doch immer zum Schluss..das ist entscheidend.
    Auch beim Pudel aus Rivenich oder Auge gab's tolle (zwischen)Phasen.

• Zitat

Original von bulleroth

Dann kann das Zitat nicht von nach dem Match sein. :LEV9

Eines ist klar.
    Da es für ihn ja keine Trainerdiskussion gibt und man sich entschlossen hat, das mit Skibbe durchzuziehen, ist Holzhäuser im Falle eines Scheiterns der Quali für den Europacup, auf jeden Fall mitschuldig.

• Ich denke, dass Holzi und Co eine genaue interne Analyse der Sachlage gemacht haben. Wenn die Müdigkeit wirklich der vordergründige Grund für die momentane Schwäche ist, bringt eine sofortige Skibbe Entlassung gar nichts. Warum sollte ein neuer Trainer die SPieler auf einmal wacher und fitter machen???
    Eine sofortige Entlassung macht nur Sinn, wenn es Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt oder wenn der Trainer andere schwerwiegende Fehler gemacht hat.

• Zitat

Original von Denne
    Ich denke, dass Holzi und Co eine genaue interne Analyse der Sachlage gemacht haben. Wenn die Müdigkeit wirklich der vordergründige Grund für die momentane Schwäche ist, bringt eine sofortige Skibbe Entlassung gar nichts. Warum sollte ein neuer Trainer die SPieler auf einmal wacher und fitter machen???
    Eine sofortige Entlassung macht nur Sinn, wenn es Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt oder wenn der Trainer andere schwerwiegende Fehler gemacht hat.

Zumindest in Schalke hat ein anderer Trainer die Spieler wacher und fitter gemacht. Da hat man noch rechtzeitig gehandelt!

"oder wenn der Trainer andere schwerwiegende Fehler gemacht hat"
    Aha, Skibbe macht also alles richtig?

• Zitat

Original von Onkel'78

Zumindest in Schalke hat ein anderer Trainer die Spieler wacher und fitter gemacht. Da hat man noch rechtzeitig gehandelt!

"oder wenn der Trainer andere schwerwiegende Fehler gemacht hat"
    Aha, Skibbe macht also alles richtig?

Auf Schalke gabs ja auch andere atmosphärische Probleme zwischen Mannschaft und Trainer. Siehst du solche Probleme auch bei uns?

Ich sag ja nicht, dass Skibbe alles richtig macht, aber die Frage ist, ob er schwerwiegende Fehler macht. Wirklich vorwerfen würde ich ihm seine Angsthasigkeit in mehrfacher Hinsicht, zb seine taktischen Reaktionen auf gewisse Spielstände, die Angst Leistungsträger mal öfter zu schonen etc. Umgekehrt wär das Geschrei groß, wenn statt eines Simon Rolfes ein Schwegler spielt, obwohl Rolfes eigentlich fit ist und Bayer womöglich deswegen verliert. Von daher kann man von Fehlern sprechen, aber von schwerwiegenden...?!?

• "Minuten nach der 1:2-Schmach gegen Hertha. Ordner sperren den Weg für Michael Skibbe frei. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wird sogar von aufgebrachten Fans bespuckt."

Ich kann nur hoffen, dass ein Bierbecher annähernd in Holzis Richtung flog und die Bild daraus eine "Spuckattacke" gemacht hat.

Ansonsten unter aller Sau :LEV11

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Michael Skippy
    "Minuten nach der 1:2-Schmach gegen Hertha. Ordner sperren den Weg für Michael Skibbe frei. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wird sogar von aufgebrachten Fans bespuckt."

Ich kann nur hoffen, dass ein Bierbecher annähernd in Holzis Richtung flog und die Bild daraus eine "Spuckattacke" gemacht hat.

Ansonsten unter aller Sau :LEV11

Jo hab ich auch gedacht...das wäre unter aller Sau, kann ich mir aber kaum vorstellen...ist eben Vomland... :LEV16

BigB: Jo, eine sofortige Entlassung ist sehr unwahrscheinlich und wird wohl kaum von statten gehen...macht ja auch Sinn...alles andere würde außerdem kaum zu Bayer passen...

• Zitat

Original von BigB
    Eine Trainerentlassung zwei Spieltage vor Schluss wäre doch äußerst ungewöhnlich. Ich hoffe sehr, dass es nach der Saison eine saubere Trennung gibt.

Manchmal bringen auch ungewöhnliche Maßnahmen Erfolg. Denke aber auch, dass eine Trennung zum Saisonende so oder so der richtige Weg ist.

• Zitat

Original von BigB
    Eine Trainerentlassung zwei Spieltage vor Schluss wäre doch äußerst ungewöhnlich. Ich hoffe sehr, dass es nach der Saison eine saubere Trennung gibt.

Wie willst Du nicht sofort übernehmen?Ich könnte mir keinen besseren vorstellen als Du.Egal wer hier Trainer wird,nach spaätestens 3Wochen kommst Du wieder aus dem Loch geschossen und nörgelst rum,war doch bisher immer so,egal,wer Trainer hier ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Wie willst Du nicht sofort übernehmen?Ich könnte mir keinen besseren vorstellen als Du.Egal wer hier Trainer wird,nach spaätestens 3Wochen kommst Du wieder aus dem Loch geschossen und nörgelst rum,war doch bisher immer so,egal,wer Trainer hier ist.

Wieder mal ein unglaublich konstruktiver Vorschlag ... aber das selber habe ich auch bei BigB beobachtet, von 7 Trainern in den letzten 3 Jahren hat er an keinem ein gutes Haar gelassen. Soviel zum Thema Polemik.