Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Viererkette

Soll er 2 Wochen vor dem Finale öffentlich den Trainer in Frage stellen ? Labbadia wird sich über seine Lage schon bewußt sein.

Er soll ihn nicht in Frage stellen. Er muss ihn auf der Stelle feuern.
    Was würde Calli sagen: Briefmarke auf den A.... und ab nach Lautern oder Fürth in Liga 2.

• Zitat

Original von Erik M.
    so ist es...ich sehe den Pott als massiv gefährdet an. Für mich spricht NICHTS dafür, dass wir Bremen schlagen.

Diese Aussage, die ja nun hier schon häufiger gefallen ist, spiegelt eine Arroganz wider, die man sich als Leverkusener eigentlich gar nicht leisten dürfte.

Dieser Verein hat im letzten Jahrzehnt so viele Titel im letzten Moment verspielt, dass so eine Einstellung völlig unangebracht ist. In der Vergangenheit war es sogar ganz egal, mit welcher Vorbereitung und welcher Kaderqualität wir ins Finale gegangen sind, vergeigt wurde es so oder so.

Dass man es sich gerade jetzt hier anmaßt, plötzlich Konsequenzen zu fordern, weil ja ein Finale verloren werden könnte, halte ich für pervers.

Mal zur Erinnerung: Wir haben es mit Labbadia ins Finale geschafft, nicht ohne ihn. Und wenn ihr jetzt sagt, dass das die Mannschaft alleine gemacht hat, dann muss man ihn ja auch nicht feuern.

• meine Fresse hast Du abstruse Argumente. Wenn die Spieler oder auch nur ein einziger verantwortlicher im Verein so denken wie Du, dann werden wir auch weiterhin nichts gewinnen, aber auch gar nichts! ICH bin erfolgsgeil, ICH will diesen Pott und ich will und erwarte, dass man im Verein alles dafür tut! Und das bedingt auch die Trainerposition. Warum hat man denn 1993 den Trainer entlassen? Weil man den Erfolg gefährdet sah! Und das ist jetzt wieder so. Selbst wenn Labbadia den Pott noch holt, gewinne ich dadurch nicht automatisch den Glauben an eine bessere Zukunft. Wir entwickeln uns desolat, wenn man das mal so sagen darf. Und wenn Du meinst, ich fordere die Konsequenzen, nur weil das Finale verloren gehen könnte, dann hast Du nichts verstanden. Die Konsequenzen fordere ich mittlerweile so oder so. Toppi musste 2003 auch gehen, obwohl er uns eine der geilsten Saisons der Vereinsgeschichte beschert hatte. Ich fordere die Konsequenz allerdings bereits zum jetzigen Zeitpunkt, um den Pott noch holen zu können. mit Labbadia auf der Bank sehe ich nicht einen Grund, warum uns das gelingen sollte.

• Wir haben vor dem Halbfinale zu hause gegen Hamburg und in Hannover verloren. Das waren klägliche Leistungen. Gegen die Bayern waren dann allesamt auf den Punkt da, konzentriert und haben alles gegeben. Das alleine reicht mir, um über Konsequenzen erst nach der Saison nachzudenken. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass das alles keine Perspektive hat, wird man handeln.

Wenn man Labbadia jetzt entlässt, obwohl er gemeinsam mit den Spielern das Finale erreicht hat, ist das einfach nur eine Sauerei. Deshalb wird das auch nicht passieren, denn diese Blöße wird sich im Verein keiner geben.

• Zitat

Original von BigB
    Wir haben vor dem Halbfinale zu hause gegen Hamburg und in Hannover verloren. Das waren klägliche Leistungen. Gegen die Bayern waren dann allesamt auf den Punkt da, konzentriert und haben alles gegeben. Das alleine reicht mir, um über Konsequenzen erst nach der Saison nachzudenken. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass das alles keine Perspektive hat, wird man handeln.

Wenn man Labbadia jetzt entlässt, obwohl er gemeinsam mit den Spielern das Finale erreicht hat, ist das einfach nur eine Sauerei. Deshalb wird das auch nicht passieren, denn diese Blöße wird sich im Verein keiner geben.

Wenn wir in der nä. Saison keine Hochkaräter aufgrund unserer Situtiaon bekommen und Spieler wie Renato, Barnetta und Adler gehen, dann biste Du doch der Erste der sich darüber aufregt.

Es geht hier nicht nur um diesen "SCH****-POTT", sondern um unsere nä. Saison. Zwei Jahre im grauen Mittelmass wirste mit den Spielern nicht erleben.

Und hör doch auf mit dem - eine Sauerei. In der Marktwirtschaft, in den Betrieben passiert sowas tagtäglich...man wach doch mal auf!!!

• Zitat

Original von BigB

wer hat sich 1993 bei Saftig darüber aufgeregt? Alle haben mit Stepi gefeiert....

• Zitat

Original von BigB
    Gegen die Bayern waren dann allesamt auf den Punkt da, konzentriert und haben alles gegeben.

Es war die Mannschaft, die sich OHNE Trainer vorher zusammengesetzt hat und somit alles dem Erfolg untergeordnet hat. :LEV6

So gesehen trafen 2 Mannschaften aufeinander, die GEGEN den Trainer spielen wollten. Nur eine halt etwas mehr (Bauern). :LEV7

Gegen Bremen gibt es dieses Glück nicht nochmal. :LEV11
    Es sei denn man sperrt Blabladia am Finaltag in ein stilles Kämmerchen des Stadions weg und läßt die Mannschaft machen :LEV8 :LEV14 :LEV8

Zitat

Original von BigBWenn man Labbadia jetzt entlässt, obwohl er gemeinsam mit den Spielern das Finale erreicht hat, ist das einfach nur eine Sauerei. Deshalb wird das auch nicht passieren, denn diese Blöße wird sich im Verein keiner geben.

Komisch, in der Vergangenheit (Saftig!!!, Toppi, nach 2002) hat man diese Skrupel NIE gehabt. :LEV18

• Zitat

Original von Veteran
    Komisch, in der Vergangenheit (Saftig!!!, Toppi, nach 2002) hat man diese Skrupel NIE gehabt. :LEV18

Toppmöller hat das Team in den Abstiegskampf geführt!!

Das mit Saftig kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Nach Außen hin sieht aber auch das ziemlich pervers aus.

• falsch,

toppi hat das team nach glasgow geführt. das problem war, dass man nur ca. 12 spieler hatte, die auf diesem niveau spielen konnten, und diese leute hatten am ende einfach zu viele spiele gemacht. den preis dafür zahlten sie dann in der darauffolgenden saison.

wenn du mich fragst, hätte 2003 selbst hitzfeld arge probleme mit unserer manschaft bekommen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von BigB

Das mit Saftig kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Nach Außen hin sieht aber auch das ziemlich pervers aus.

Die Bilanz von Labbadia ist genauso katastrophal. Er hat nur das Glück, das wir ein paar mehr Punkte vorher gesammelt haben. Wenn man bedenkt, das man normalerweise sagt, das 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen und wir 46 Punkte haben, sind wir nur knapp dem Abstiegskampf entronnen. Und diesmal reichen bereits 35 (siehe EffZäh). Das ist enfach nur "Glück"

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Labbadia raus!

---

Holzi, zieh die Konsequenzen, bitte rechtzeitig!
    Das Klima zwischen Trainer und Mannschaft war von vornherein nicht optimal und ist inzwischen nachhaltig gestört.

Mit diesem Trainerazubi werden wir nichts mehr erreichen!

Er hat so viele Fehler gemacht (und ständig wiederholt), die Kommunikation mit den Spielern stimmt nicht, das Training kann auch nicht optimal laufen - bei dem, was man auf dem Platz so sieht.

Die Spieler verweigern den Handschlag, reden nicht mit dem Trainer - der Trainer nicht genug mit den Spielern.

Vor Pokalspielen trifft sich die Mannschaft ohne Trainer und legt die Taktik fest! Wie kann das angehen? Warum reagiert niemand aus der Vereinsführung?

Wir haben am 30.5. das wichtigste Spiel seit Jahren für den Verein - und für die Zukunft des Vereins.

Noch eine Saison, in der wir nicht international vertreten sind können wir uns nicht leisten! Wir verlieren Leistungsträger - und können neue nicht oder nur schwer verpflichten! Die Mannschaft fängt doch schon an zu bröckeln...

Das alles muss dem Vorstand doch bewusst sein!

Bitte, zeigt einmal in eurem Leben EIER und reagiert angemessen und rechtzeitig!

---

Labbadia raus!

• Zitat

Original von schmidty
    Die Bilanz von Labbadia ist genauso katastrophal. Er hat nur das Glück, das wir ein paar mehr Punkte vorher gesammelt haben. Wenn man bedenkt, das man normalerweise sagt, das 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen und wir 46 Punkte haben, sind wir nur knapp dem Abstiegskampf entronnen. Und diesmal reichen bereits 35 (siehe EffZäh). Das ist enfach nur "Glück"

Andersrum kann man sagen, dass wir momentan lediglich 5 Pünktchen weniger haben, als am Ende der letzten Saison. Gewinnen wir sogar gegen Gladbach und Cottbus, haben wir am Ende noch mehr Punkte als im Vorjahr. Dabei ging es letzte Saison im Endspurt noch um etwas. Kurios, oder?

• Zitat

Original von Pivopete
    falsch,

toppi hat das team nach glasgow geführt. das problem war, dass man nur ca. 12 spieler hatte, die auf diesem niveau spielen konnten, und diese leute hatten am ende einfach zu viele spiele gemacht. den preis dafür zahlten sie dann in der darauffolgenden saison.

wenn du mich fragst, hätte 2003 selbst hitzfeld arge probleme mit unserer manschaft bekommen.

Toppi hat dabei AUSSCHLIEßLICH von der Arbeit von Christoph Daum profitiert. Danach war das verbraucht und der Abstiegskampf war da.

• Zitat

Original von BigB

Andersrum kann man sagen, dass wir momentan lediglich 5 Pünktchen weniger haben, als am Ende der letzten Saison. Gewinnen wir sogar gegen Gladbach und Cottbus, haben wir am Ende noch mehr Punkte als im Vorjahr. Dabei ging es letzte Saison im Endspurt noch um etwas. Kurios, oder?

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber "the trend is your friend", oder auch nicht......
    Wir haben in der Rückrunde eine sehr schlechte Bilanz und es ist keine Besserung in Sicht. Ich bin allerdings der Meinung, das Labbadia mit Sicherheit nur ein Teil des Problems ist. Wenn überhaupt. Die Quarakter in der Mannschaft stimmen nicht. Da holt uns übrigens unser Scouting-System wieder ein. Man rühmt sich ja immer, das man neben den fussballerischen auch die charakterlichen Aspekte beachtet. Man hat sich selten getraut mal echte Typen zu holen, die vielleicht auch etwas schwierig sein können. Gerade in den letzten Jahren haben wir es nur noch mit Weichspülern zu tun. Da hilft es auch nix, einen (ehemaligen), mit Sicherheit anerkannten älteren Weltklasse-Spieler aus Liverpool zu holen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von BigB

So'n Müll, wir haben nie wieder so guten Fußnball gespielt wie unter Daum und Toppmöller .. dazwischen war immerhin Berti Voigts, der aus den gleichen Spielern KEINEN Dreifach-Finalisten formen konnte. Also erzähl mir keiner, dass die von allein so gespielt hätten. Ballack war nie wieder so gut wie bei uns.

• Ich kann dieses Rumgeheule über denn Trainer nicht mehr hören. Jedes Jahr der selbe Mist, wie wärs den wenn man denn Spielern mal in denn Arsch tritt, die laufen über denn platz wie eine Rentnertruppe, kein Elan kein Ergeiz nichts zusehen und das war unter Skibbe auch nicht anders. Und jetzt fordern hier einige schon wieder einen neuen Trainer und somit auch ein Alibi für die Mannschaft, lag alles am trainer das ist unglaublich. Am Anfang der Saison war alles gut jeder hat Bruno gefeiert und jetzt ist alles anders und es liegt am trainer und die mannschaft kommt wieder mal so davon das kann es doch wohl nicht sein. Wie soll das den weiter laufen, wir holen jetzt jedes Jahr einen neuen Trainer und die mannschaft ist wieder fein raus.In lev wird denn Spielern meiner Meinung nach alles viel zuleicht gamacht da haut der Rudi mal einmmal auf denn tisch danach wird eine Halbzeit gut gespiel und dann der alte Scheiß. Wir sollten denn Spielern gegen Gladbach mal die kalte Schulter zeigen. Jedes Spiel fahre ich 250 Kilometer nach D-dorf und muß mir zu 90% so einen Scheiß anschauen. Von dieser Mannschaft habe ich mittlerweile die Schnauze total voll.Und am Samstag spare ich mir das Geld und setze mich in einen Biergarten und versaufe die Kohle sollen sie doch alleine gegen Gladbach Spielen verdient haben sie es allemale. Entschuldigt die Wortwahl aber ich bin total sauer auf die Jungs.

• Zitat

Original von berbo81
    Ich kann dieses Rumgeheule über denn Trainer nicht mehr hören. Jedes Jahr der selbe Mist, wie wärs den wenn man denn Spielern mal in denn Arsch tritt, die laufen über denn platz wie eine Rentnertruppe, kein Elan kein Ergeiz nichts zusehen und das war unter Skibbe auch nicht anders. Und jetzt fordern hier einige schon wieder einen neuen Trainer und somit auch ein Alibi für die Mannschaft, lag alles am trainer das ist unglaublich. Am Anfang der Saison war alles gut jeder hat Bruno gefeiert und jetzt ist alles anders und es liegt am trainer und die mannschaft kommt wieder mal so davon das kann es doch wohl nicht sein. Wie soll das den weiter laufen, wir holen jetzt jedes Jahr einen neuen Trainer und die mannschaft ist wieder fein raus.In lev wird denn Spielern meiner Meinung nach alles viel zuleicht gamacht da haut der Rudi mal einmmal auf denn tisch danach wird eine Halbzeit gut gespiel und dann der alte Scheiß. Wir sollten denn Spielern gegen Gladbach mal die kalte Schulter zeigen. Jedes Spiel fahre ich 250 Kilometer nach D-dorf und muß mir zu 90% so einen Scheiß anschauen. Von dieser Mannschaft habe ich mittlerweile die Schnauze total voll.Und am Samstag spare ich mir das Geld und setze mich in einen Biergarten und versaufe die Kohle sollen sie doch alleine gegen Gladbach Spielen verdient haben sie es allemale. Entschuldigt die Wortwahl aber ich bin total sauer auf die Jungs.

so siehts aus und nich anders :bayerapplaus
    was aber auch nich heißen soll dass ih total hinter bruno stehe denn ich sehe auch einige entscheidungen von ihm kritsch