Wolfgang Holzhäuser


  • Nein, bei Herrmann ist das was anderes. Er wäre auch ohne Job zurückgekehrt. Er war 30 Jahre in Lev und er hat einfach gemerkt, das er nicht mehr so weit weg von seiner Familie arbeiten will. Die ist hier geblieben. Daher ist der Vergleich mit der Kritik von Holzi Quatsch. Die Kaliber Labbadia, Magath, Daum usw sind was ganz anderes gewesen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()


  • das geht ja garnicht....Labbadia wollte mit Peter nicht zusammen arbeiten. Peter blieb keine Wahl. Er musste sich nen anderen Job suchen. Jetzt hat er die Möglichkeit wieder in Lev zu arbeiten, und ist sofort wieder da. Er war immer das yingyang zum Trainer. Deshalb solltest Du dem eher RESPEKT zollen, und nicht so einen Mist schreiben!

  • Zitat

    Original von saeco
    das geht ja garnicht....Labbadia wollte mit Peter nicht zusammen arbeiten. Peter blieb keine Wahl. Er musste sich nen anderen Job suchen. Jetzt hat er die Möglichkeit wieder in Lev zu arbeiten, und ist sofort wieder da. Er war immer das yingyang zum Trainer. Deshalb solltest Du dem eher RESPEKT zollen, und nicht so einen Mist schreiben!


    Respekt zollen? Wofür das denn? Der war bei Nürnberg angestellt und lässt die und vor allem Oenning jetzt im Stich.


    Ich verstehe aber auch diese Euphorie um Hermann gar nicht. Nicht wenige waren vor der Saison ganz glücklich, endlich mal einen neuen Mann als Co-Trainer begrüßen zu dürfen. Schließlich war dieser Peter Hermann auch in den richtig beschissenen Saisons immer vorne mit dabei. Daum hatte noch seinen eigenen Co-Trainer, Vogts ebenfalls. Dann war es jahrelang der Peter und es ist nichts dabei rumgekommen.



    Edit: Wo ich die aktuelle Nachricht lese. Sorry Herr Holzhäuser, aber das geht gar nicht. Dem Hamburger SV schlechten Stil vorwerfen und dann genau das gleiche mit Nürnberg abziehen? Was ist denn das für eine Art?

  • DerWesten - 07.06.2009


    http://www.derwesten.de/nachri…ews-122008867/detail.html


    Kommentar
    Bundesliga-Trainer: Über Ideale und Doppelmoral


    Kommentar, 07.06.2009, Reinhard Schüssler


    Essen. Angesichts der aktuellen Vorgänge auf dem Trainermarkt empörte sich der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, Wolfgang Holzhäuser: „Das derzeitige Verhalten ist mit ethischen und moralischen Gründsätzen nicht mehr vereinbar."


    Was will der gute Mann uns damit sagen? Anders gefragt: Sind Elefanten groß? Können Vögel fliegen? Sind die Bayern arrogant? Gehört Chaos zu Schalke? Schlägt Assauer Frauen?


    Schlimm genug, dass Spieler und neuerdings auch Trainer gnadenlos und unter Ausnutzung jeglichen Erpressungspotenzials ihren Vorteil suchen. Noch ärgerlicher allerdings ist in diesen von Profitsucht geprägten Zeiten die Heuchelei und Scheinheiligkeit. Das nächstbeste Angebot wahrzunehmen und auf Verträge wie öffentliche Treuebekenntnisse zu pfeifen, ist eine Sache. Uns mit Gesäusel zu nerven, im Herzen würden sie immer ein (hier ist jeder Vereinsname einsetzbar) bleiben, eine andere. Die Klubs wiederum täten gut daran, nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, bloß weil die jahrelang von ihnen wie leicht verderbliche Ware behandelten Trainer plötzlich mit gleicher Münze zurückzahlen.


    Wenn Wolfgang Holzhäuser, der vor einem Jahr Bruno Labbadia in Fürth aus einem laufenden Vertrag her-ausgeholt hat, nun die gleiche fragwürdige Vorgehensweise beim HSV anprangert, entbehrt dies nicht einer gewissen Komik. Ist aber ebenso peinlich wie die Moralpredigt von Jupp Heynckes, der bei seiner Vorstellung als Bayer-Trainer über seine vertragsbrüchigen Kollegen herzieht und nebenbei die Verpflichtung des noch in Nürnberg angestellten Peter Hermann als Co-Trainer bekanntgibt.


    Hinweise auf solche Doppelmoral lösen reflexartig den Einwand aus, der Sport sei nun einmal ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber damit macht man es sich zu einfach. Verdienten es die Ideale des Sports wie Fair Play und Teamgeist doch heute mehr denn je, Vorbild für andere Bereiche des Lebens zu sein. Werden sie so schmählich verraten wie derzeit vom Profifußball, zeigt dies auch Wirkung außerhalb des Sports. Und das kann niemandem gefallen.


  • Jetzt merkt man halt,dass Peter ein guter Co Trainer ist.


    Und BigB bist doch sonst immer so gut informiert,dann solltest Du aber schon mitbekommen haben,dass er zurück in die Heimat wollte.Hat auch ein Angebot von Gladbach.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • BigB


    gibt es eigentlich auch etwas was Du nicht kritisierst? Du bist hier nur am stänkern.


    Ist BL04 Dein Verein? Wenn ja mache mal bessere und kreative Vorschläge. Denn kritik kann jeder äussern. Etwas Sinnvolles beitragen wenige.


    Was hättest Du denn anders gemacht? Und ich meine nicht nur dieses Fred....

  • Zitat

    Original von saeco
    Was hättest Du denn anders gemacht? Und ich meine nicht nur dieses Fred....


    Den Ulf zum Co-Trainer gemacht. Am Freitag nicht so einen Mist verzapft von wegen "Der HSV verhält sich stillos" und "Labbadia ist auch nächste Saison".

  • ich schreibe von den Freds der letzten 3 Wochen.


    Das waren jetzt 3 Dinge...WOW


    Ulf als Co? Weisst Du ob Ulf das möchte?


    "Labbadia ist auch nächste Saison". war nicht Freitag
    und die Entscheidung ob B nach Hamburg darf, ist im Ausschuss gefallen. Freitag gegen abend.


    "Der HSV verhält sich stillos" Holzi hat doch recht. Ohne das eine Freigabe erteilt wurde, haben die bekannt gegeben Labbadia hätte unterschrieben.
    LEV hätte B auch auf die Tribüne setzen können, so wie Schalke es mit Slomka gemacht hat.

  • Zitat

    Original von saeco
    "Der HSV verhält sich stillos" Holzi hat doch recht. Ohne das eine Freigabe erteilt wurde, haben die bekannt gegeben Labbadia hätte unterschrieben.
    LEV hätte B auch auf die Tribüne setzen können, so wie Schalke es mit Slomka gemacht hat.


    Dazu ein Absatz aus den Nachrichten:


    Zitat

    «Ich arbeite mich ab sofort mit meinem Co-Trainer Peter Hermann, der aus Nürnberg kommt, ein», hatte Heynckes am Samstag in einem Interview verkündet. Bader setzte sich daraufhin sofort mit Leverkusens kaufmännischem Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in Verbindung, «denn diese Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Fakt ist nun mal, dass Peter Hermann einen Vertrag bei uns hat.» Hermann, der bei Bayer schon unter prominenten Trainern wie Erich Ribbeck, Christoph Daum, Berti Vogts und Rudi Völler als «Co» gearbeitet hat, stand auch bei Eintracht Frankfurts neuem Coach Michael Skibbe ganz oben auf der Wunschliste. «Doch dafür hätten wir ihm auf keinen Fall die Freigabe erteilt», betont Bader, der noch immer «eine kleine Chance» sieht, Hermann doch in der Noris halten zu können.

  • das war doch alles nur eon pokerspiel. diese ausführungen um moral etc. dienten nur dazu die glaubwürdigkeit in der öffentlichkeit zu dem zeitpunkt der verhandlung mit hamburg zu stärken.


    ich kanns garnicht oft genug sagen:


    Unglaublich gute Arbeit Herr Holzhäuser!!!!!!!!!!!


    :bayerapplaus

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Herrmann hatte eine Ausstiegsklausel, und diese wurde wegen dem hin und her ein paar Tage überschritten.


    Als Entschädigung dürfen die Nürnberger den Leihspieler noch etwas behalten. Herrmann hätte auch schon wo anders unterschreiben können, aber er hatte wahrscheinlich die Hoffnung hier passiert etwas.


    ..und trotzdem bist Du nur am stänkern, und es kommt nichts was weiter hilft....

  • Ich musste unwillkürlich lachen, als ich den Text dieses Herrn Schüssler las.
    Natürlich wieder einer von so vielen Kommentaren für die Katz.
    Genauso wie die sinnentleerte Diskussion in diesem Fred.
    Eine Partitur der Plattitüden von Herrn Schüssler, passend zu einigen Beiträgen hier in unserem Forum.


    Um es beim Beispiel Rudi Assauer zu nehmen.
    Find ich mal echt witzig, dass der den "Rauswurf" durch seinen ebenfalls moralisierenden Ex-Werbepartner Veltins mit dem Spruch kontert:
    "Die Plörre kann man eh nicht trinken!" :LEV14
    Und das alles wegen eines publik gewordenen Zoffs mit der Ex.
    Haarsträubend.


    Auch (oder gerade?) solch selbsternannte Übermoralisten aller Obermoralisten wie Herrn Schüssler (oder wie wär's mit dir, BigB?) ist in ihrem Leben auch schon mal die Hand ausgerutscht, so wie jetzt Rudi Assauer.
    Oder sie haben ihre Mutter belogen, oder haben beim ALDI schon mal einen Billigartikel verdunsten lassen ohne zu bezahlen.
    Irgendwie sowas in der Art hat jeder von denen im Keller.
    So wie wir alle eben.


    Keiner will hier ein entrüstetes "Nein" hören.
    Weil jeder weiss:
    dieses Nein wäre gelogen.
    So sieht das aus.


    Jeder tut unmoralische Dinge.
    Nur steht das nicht in der Zeitung, warum sollte es auch, weil das bringt den Medien ja nur was bei Prominenten.
    Solche (Prominente) jedoch sind weder Herr Schüssler, noch die User hier im Forum.
    Auch wenn einige es vielleicht von sich glauben. :levz1


  • schön formuliert. DANKE :LEV5

  • Zitat

    Original von saeco
    Herrmann hatte eine Ausstiegsklausel, und diese wurde wegen dem hin und her ein paar Tage überschritten.


    Als Entschädigung dürfen die Nürnberger den Leihspieler noch etwas behalten. Herrmann hätte auch schon wo anders unterschreiben können, aber er hatte wahrscheinlich die Hoffnung hier passiert etwas.


    Die Klausel war abgelaufen. Trotzdem meldet man hier die Rückkehr von Herrmann schon perfekt, obwohl der Club noch gar nix davon weiß. DAS ist stillos. Vor allem dann, wenn man dieses Verhalten vorher bei einem anderen Verein kritisiert hat.


    Zitat

    ..und trotzdem bist Du nur am stänkern, und es kommt nichts was weiter hilft....


    Was weiter hilft? Das hier ist ein Forum und nicht der Verwaltungsrat.

  • Zitat

    Original von saeco
    Ein Forum von und für BAYER04 LEVERKUSEN Fans :LEV3



    und nicht für Moralapostel der Liga. Du solltest mal überlegen wie Du hier über DEINEN Verein schreibst.


    Du bist einen knappen Monat hier und willst mir jetzt sagen, wie ich hier schreiben soll? Da kommst du aber ein paar Jahre zu spät. :levz1

  • Zitat

    Original von saeco
    Ein Forum von und für BAYER04 LEVERKUSEN Fans :LEV3



    und nicht für Moralapostel der Liga. Du solltest mal überlegen wie Du hier über DEINEN Verein schreibst.


    Soll hier jeder einfach nur schreiben, wie toll unser Verein doch ist?
    Dafür ist ein Forum doch da, auch mal kritische Töne äußern.

  • dachte es ist ein Forum....



    ...bin übrigens 72 gebohren (in LEV) und Zeit denkens Bayer FAN. Ich glaube Du warst zu SVB Zeiten noch nicht mal gebohren.


    JA da nehme ich mir raus das zu schreiben. Und wenn Du erst seid einer Woche kritisieren würdest wäre es mir nicht aufgefallen!