Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Pivopete
    diese ausführungen um moral etc. dienten nur dazu die glaubwürdigkeit in der öffentlichkeit zu dem zeitpunkt der verhandlung mit hamburg zu stärken.


    Nicht einmal das, Privopete.
    Ausführungen um Moral dienen grundsätzlich zu gar nichts.
    So richtig schlimm wird's zudem erst, wenn nicht konkret, sondern pauschal moralisiert wird.


    Wenn z.B. durch den handgreiflichen Streit zwischen Assauer und seiner Ex ein Herrn Schüssler glaubt sich erfrechen zu dürfen, eine Entgleisung wie diese in einem öffentlichen Medium auszukotzen:
    "Sind Elefanten groß? Können Vögel fliegen?... Schlägt Assauer Frauen?"


    Dieses Beispiel allein reicht, um zu beleuchten, wozu verallgemeinernde Ausführungen um Moral in Medien "dienen":
    Der Auflage.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Inyourface


    Soll hier jeder einfach nur schreiben, wie toll unser Verein doch ist?
    Dafür ist ein Forum doch da, auch mal kritische Töne äußern.


    mal JA richtig. NUR nein, und ich habe freundlich nach Ideen und anregungen gefragt. Leider kam nichts

  • Zitat

    Original von saeco
    :LEV14


    Ich kann dir aus jahrzehntelanger, leidvoller Erfahrung aus dem Vereinsleben glaubhaft versichern:
    Von notorischen Kritikern kommen nie brauchbare Ideen und Anregungen.
    Niemals.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch du machst nichts anderes als "alle", BigB.


    Zu Holzhäuser.
    Ich will mich bemühen, den Trainerwechsel Labbadia/Heynckes erst nach dem 34.Spieltag zu bewerten.
    Dann weiß man, ob dieser Trainerwechsel ein Treffer, oder ein genauso großer Fehler war, wie der von vorigem Jahr.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist aber kein Grund es beim eigenen Klub gutzuheißen.


    Jein, jauch, jaber.


    Beispiel.
    Wenn Calli 2003 wirklich 150.000 Kröten für den Klassenerhalt hat rüberwachsen lassen;
    dann waren das die am sinnvollsten angelegten 150.000 in der Vereinsgeschichte.


    Jetzt dürft ihr moralisieren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist aber kein Grund es beim eigenen Klub gutzuheißen.


    Weder beim eigenen noch bei nem anderen Club.
    Aber Du kannst/darfst eben als Verein, aus den verschiedensten Gründen, nicht immer die Wahrheit sagen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Aber Du kannst/darfst eben als Verein, aus den verschiedensten Gründen, nicht immer die Wahrheit sagen.


    Allerdings sind "nicht die Wahrheit sagen" und "kackedreist lügen" zwei verschiedene Paar Schuhe. Leider hat man sich bei uns zu letzterem entschieden. Und dann wird hier Labbadia angegriffen und Holzhäuser gelobt...

  • Zitat

    Original von marion
    Aber Du kannst/darfst eben als Verein, aus den verschiedensten Gründen, nicht immer die Wahrheit sagen.


    Du bist ja genauso weise wie Herr Lichtenberg:


    Zitat

    Original von Georg Christoph Lichtenberg
    Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheitsagen.


    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • bigb geh spielen!!!


    du nervst so unglaublich!!!


    ja, hier wurde gelogen, das konnte man doch neben diesen moralsprüchen schon daran sehen, dass man erzählte, man wolle den autoschieberlabbadia behalten. darum ging es doch nur, so zutun, als würde man den hamburgern die föhnfrisur nicht ohne weiteres überlassen.


    und?? diese lügen war nötig, um dem freak wenigstens die genugtuung einer hohen abfindung nicht zu geben. nachdem der sich so unloyal nicht nur seinem arbeitgeber sondern auch seiner manschaft gegenüber verhalten hat, hat für mich hier offenbar das, was ich als gerechtigkeit empfinde, zumindest teilweise gesiegt. meinem moral verständnis ist damit genüge getan!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Also ich für meinen Teil mache da den Unterschied, wenn es um meinen Verein geht.
    Holzhäuser macht Dinge im Sinne des Clubs, Labbadia hat ihm geschadet.


    Ich lege nicht alles auf die Goldwaage und kann Fünfe auch mal gerade sein lassen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Also ich für meinen Teil mache da den Unterschied, wenn es um meinen Verein geht.
    Holzhäuser macht Dinge im Sinne des Clubs, Labbadia hat ihm geschadet.


    Ich lege nicht alles auf die Goldwaage und kann Fünfe auch mal gerade sein lassen.


    Aber es ging doch um BigBs Schmusebär Bruno; mit diesem hochachtungsvollen Menschen kann man doch so nicht umgehen. Er wurde doch vom bösen Onkel Reschke in die Fänge des HSV getrieben; am besten, die 1,3 Mio. hätte Bayer als Entschädigung gezahlt, dass der arme Bruno von Leverkusen erlöst werden möge.


    PS: Polemik my ass!

  • Labbadia wird hier zu Recht angegriffen,er hat im Vorfeld zum Pokalendspiel sich entschieden Trainer in Hamburg zu werden.
    Dann hat er bewusst einen Tag vor dem Pokalendspiel ein Interview gegeben um Unruhe hier rein zu bringen und um seinen Rauswurf zu provozieren.
    Beim Endspiel hat er dann erst ganz spät gewechselt.Ihm war es doch Recht,dass wir das Finale verlieren.Er hat auf seinen Rauswurf gehofft.


    Aber Holzhäuser hat da nicht mitgespielt und hätte Labbadia notfalls unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt,aber keine Freigabe für Hamburg erteilt.


    Holzhäuser hat jetzt was einmaliges geschafft,für einen Trainer Geld bekommen,den man eigentlich rausgeworfen hätte.


    Das mit Peter ist ne ganz andere Gesichte,der wollte von Nürnberg weg in die Nähe seiner Heimat entweder Gladbach oder Frankfurt nun ist es wieder sein Leverkusen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von marion
    Also ich für meinen Teil mache da den Unterschied, wenn es um meinen Verein geht.
    Holzhäuser macht Dinge im Sinne des Clubs, Labbadia hat ihm geschadet.


    Ich lege nicht alles auf die Goldwaage und kann Fünfe auch mal gerade sein lassen.



    Aber solche Sachen:


    Zitat

    „Ich frage mich schon, ob das noch alles in Ordnung ist. Ich wundere mich doch sehr über das Verhalten der Trainer. Herr Labbadia hätte uns in dem Fall im Regen stehen lassen. Es kann nicht sein, dass sich ein Trainer einfach so über Verträge hinwegsetzt. Was hat das noch mit Ethik zu tun? Ich möchte, dass sich dazu der Verband der Fußballlehrer und die DFL äußern.“


    kann sich der Holzi sparen. Der stellt sich damit ja selbst an den Pranger, wenn er nur einen Tag danach die gleiche Geschichte bei Herrmann abzieht.


    Er hätte am Freitag gar nichts sagen müssen. Das Ding war da doch eh schon gegessen.