Wolfgang Holzhäuser

  • So, ich schau mir grad die PK an:


    Dort sagt Holzi, dass man beabsichtige, Peter Herrmann vom FCN zurück zu holen. Es gebe in der Sache noch einige Dinge mit Nürnberg zu besprechen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    So, ich schau mir grad die PK an:


    Dort sagt Holzi, dass man beabsichtige, Peter Herrmann vom FCN zurück zu holen. Es gebe in der Sache noch einige Dinge mit Nürnberg zu besprechen.


    Und Heynckes sagt: «Ich arbeite mich ab sofort mit meinem Co-Trainer Peter Hermann, der aus Nürnberg kommt, ein»

  • Wenn Du wütend oder enttäuscht bist, machst Du da keine Dinge, die Dir hinterher leid tun?
    Oder zumindest bereust?


    In der Sache hat er ja auch recht.


    Ich denke auch wer im Glashaus sitzt....denn mit Fürth lief es ja nicht anders.
    Aber die Fettnäpfe sind doch weniger geworden. Ab und zu trifft er doch noch eins.


    Ich latsche da auch regelmäßig rein, von daher kann ich es vllt leichter nehmen als Du. :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich denke auch wer im Glashaus sitzt....denn mit Fürth lief es ja nicht anders.
    Aber die Fettnäpfe sind doch weniger geworden. Ab und zu trifft er doch noch eins.


    Absolut. Ich bin ja auch wahrlich kein Holzhäuser-Kritiker. Aber jetzt nimmt der doch sehr unangenehme Eigenschaften an, die ich nicht sehr gut finde.

  • „Immer schön langsam. Peter Hermann hat bei uns einen Vertrag bis 2011. Den haben wir für seinen Nürnberg-Wechsel in Absprache mit Bader ruhen lassen. Mit der Möglichkeit aber ihn 2009 oder 2010 zurückzuholen. Laut Bader hat Hermann offensichtlich es versäumt seinen Vertrag bei Club zu kündigen“, wehrt sich Holzhäuser.


    Quelle: bild.de


    Also hier liegt der Fehler wohl beim Peter Hermann und nicht beim Holzi.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Eins muss man mal in aller Deutlichkeit sagen.


    Wer Holzhäuser oder Völler in Zusammenhang mit dem Trainerwechsel bezüglich des Umgangs mit Labbadia wie auch immer geartete Vorwürfe macht, der hat den Schuss nicht gehört.


    Holzi + Rudi haben dem Problembär in der katastrophalen Rückrunde immer wieder versichert, an ihm festhalten und mit ihm weiterarbeiten zu wollen.
    Das darf man mit Fug und Recht so bewerten, dass sie einem noch jungen Trainer nicht durch eine Entlassung die gerade erst begonnene Karriere versauen wollten.


    Labbadia hat diesen riesigen Vertrauensvorschuss mit Füßen getreten.
    Er täte gut daran zu begreifen:
    Jeder andere Verein, aber auch wirklich jeder, hätte ihm spätestens Mitte März einen gehörigen Tritt in den Hintern versetzt und ihn aus seiner Trainerlaufbahn herauskatapultiert.
    Ja, auch und gerade auch der HSV.
    Quod erit demonstrandum.

  • BigB mich kotzt es an,dass Du hier versuchst Labbadia heilig zu sprechen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Jetzt merkt man halt,dass Peter ein guter Co Trainer ist.


    Und BigB bist doch sonst immer so gut informiert,dann solltest Du aber schon mitbekommen haben,dass er zurück in die Heimat wollte.Hat auch ein Angebot von Gladbach.


    Und von Frankfurt, Skibbe wollte ihn haben. Hat er jedenfalls am Samstag in der Sportschau gesagt. Worauf Heynkes sofort dementiert hat und gesagt hat man müsse noch einiges regeln.


    Zitat

    Original von schmidty
    Die Kaliber Labbadia, Magath, Daum usw sind was ganz anderes gewesen.


    Naja ich seh das alles etwas differenzierter. Magath und Daum hatten Austiegsklauseln (der Stil ist nicht in Ordnung, aber sie haben keinen Vertrag gebrochen). Labbadia und der HSV haben wohl schon hinter dem Rücken von Bayer verhandelt.


    Zitat

    Original von BigB
    Wo ich die aktuelle Nachricht lese. Sorry Herr Holzhäuser, aber das geht gar nicht. Dem Hamburger SV schlechten Stil vorwerfen und dann genau das gleiche mit Nürnberg abziehen? Was ist denn das für eine Art?


    Mmh deine Doppelmoral ist aber merkwürdig, weil du vor ein paar Tagen noch geschrieben hast, das Labbadia in deinen Augen alles richtig gemacht hat. Auch wenn du ein Stückweit den Stil kritisiert hast.


    Zitat

    Original von BigB


    Und Heynckes sagt: «Ich arbeite mich ab sofort mit meinem Co-Trainer Peter Hermann, der aus Nürnberg kommt, ein»


    Hat er nicht siehe oben sein Auftritt in der Sportschau am Samstag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von marion
    „Immer schön langsam. Peter Hermann hat bei uns einen Vertrag bis 2011. Den haben wir für seinen Nürnberg-Wechsel in Absprache mit Bader ruhen lassen. Mit der Möglichkeit aber ihn 2009 oder 2010 zurückzuholen. Laut Bader hat Hermann offensichtlich es versäumt seinen Vertrag bei Club zu kündigen“, wehrt sich Holzhäuser.


    Quelle: bild.de


    Also hier liegt der Fehler wohl beim Peter Hermann und nicht beim Holzi.


    DAS ist der entscheidende Unterschied !
    Und eben, das bei der Verpflichtung von Labbadia im VORFELD mit Fürth gesprochen wurde, BEVOR die Verpflichtung offiziell bekanntgegeben wurde, nicht während (zumindest scheinbar ) noch verhandlungen mit dem aktuellen Arbeitgeber stattfanden...


    Das es letztendlich ein "G'schmäkle" hat ist allerdings auch nicht abzustreiten. :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich denke, man muss Herrn Holzhäuser dankbar sein, dass er es letztlich äh..sozialverträglich geschafft hat, uns diesen hyperaktiven Osterhasen vom Hals zu schaffen, dessen vordringlichstes Betätigungsfeld es wohl gewesen ist, mit jedem der nicht schnell genug auf einen Baum in der Komfortzone gekrabbelt ist, Streit anzufangen.

  • alles hypothetisch.....mir war auf der PK das alles etwas zu rhetorisch gekünstelt wie oft "uns Rudi" da betonen musste, dass man sich ja eigentlich liebt und nochmal Essen gehen will. Interessant auch, dass sich die Vereine (bezogen auf den anstehenden Hermann-Transfer) nicht mal über die Vertragslage einig sind, hier die Fußballexperten aber wissen wo welcher Unterschied liegt. Ich würde einfach mal abwarten und nicht jeden Driss dafür missbrauchen hier Posts zu machen...das klärt sich doch sowieso von selbst. Wenn Holzi, seines Zeichens ja findiger Geschäftsmann, wie man ja bei B.L-Transfer zum HSV gesehen hat, medial Job-Hopping anprangert und dann einen Co-Trainer zurückholt, der noch Vertrag hat (egal mit was für Klauseln, am Ende steht da eine 2010 drauf, wenn man der Zeitung glauben darf) dann ist und bleibt das auch Job-Hopping, ob in dem Fall "legalisiert" oder nicht. Doppelmoral kann ich da nur unterschreiben.


    Und jetzt zur Kehrseite: seit wann ist der Fußball so antiquiert, dass er solche Entwicklungen nicht mitgeht? Ist doch in der Privatwirtschaft Gang und Gebe, nicht nur in Management/Vorstandsetagen. Schnelllebigkeit gehört halt zum Geschäft und am Ende kann sich ein Clubboss ja gerne fürs Ego vor die Kamera stellen und sagen, dass er das ganz böse findet, was da der böse Herr H. gemacht hat. Vorher wird er aber die Modalitäten mitunterschrieben haben. Ob das charakterlich als Spitzenleistung zu werten ist, kann jeder mit seinem persönlichen Wertecredo abmachen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    alles hypothetisch.....mir war auf der PK das alles etwas zu rhetorisch gekünstelt wie oft "uns Rudi" da betonen musste, dass man sich ja eigentlich liebt und nochmal Essen gehen will. Interessant auch, dass sich die Vereine (bezogen auf den anstehenden Hermann-Transfer) nicht mal über die Vertragslage einig sind, hier die Fußballexperten aber wissen wo welcher Unterschied liegt. Ich würde einfach mal abwarten und nicht jeden Driss dafür missbrauchen hier Posts zu machen...das klärt sich doch sowieso von selbst. Wenn Holzi, seines Zeichens ja findiger Geschäftsmann, wie man ja bei B.L-Transfer zum HSV gesehen hat, medial Job-Hopping anprangert und dann einen Co-Trainer zurückholt, der noch Vertrag hat (egal mit was für Klauseln, am Ende steht da eine 2010 drauf, wenn man der Zeitung glauben darf) dann ist und bleibt das auch Job-Hopping, ob in dem Fall "legalisiert" oder nicht. Doppelmoral kann ich da nur unterschreiben.
    Und jetzt zur Kehrseite: seit wann ist der Fußball so antiquiert, dass er solche Entwicklungen nicht mitgeht? Ist doch in der Privatwirtschaft Gang und Gebe, nicht nur in Management/Vorstandsetagen. Schnelllebigkeit gehört halt zum Geschäft und am Ende kann sich ein Clubboss ja gerne fürs Ego vor die Kamera stellen und sagen, dass er das ganz böse findet, was da der böse Herr H. gemacht hat. Vorher wird er aber die Modalitäten mitunterschrieben haben. Ob das charakterlich als Spitzenleistung zu werten ist, kann jeder mit seinem persönlichen Wertecredo abmachen.


    Der Herman Transfer kostet eh Summchen,aber das ist ja halb so wild durch den Transfer vom Labbadia.

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Absolut. Ich bin ja auch wahrlich kein Holzhäuser-Kritiker. Aber jetzt nimmt der doch sehr unangenehme Eigenschaften an, die ich nicht sehr gut finde.


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich im Zuge des Helmes-Transfers genau das bei Holzhäuser angeprangert habe und damals übelst angegangen wurde. Hauptsächlich eben auch von Dir.


    Und es ist keinefalls so, dass Holzhäuser diese Eigenschaft erst jetzt annehmen würde. Das war bei ihm eigentlich schon immer so und um bestehende Verträge hat er sich so lange nicht geschert, wie sie nur irgendeine Ausstiegsmöglichkeit enthielten.


    Das mag schön sein, wenn wir davon profitieren (siehe Helmes). Dann war alles richtig und nur die anderen Vereine waren zu blöd, den Transfer zu verhindern. "Wildert" aber jemand bei uns oder will uns jemand verlassen, dann hat die Gegenseite keine Moral und keinen Anstand.


    Diese Doppelmoral bei Holzhäuser nervt. Auch wenn ich ihn mittlerweile doch mit anderen Augen sehe und seine Verdienste zu würdigen weiß. Aber diesen einen Charakterzug darf er gerne ablegen.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Veteran: Du hast hier jetzt schon so viel Müll verzapft, dass dich keiner mehr ernst nimmt.


    Bytheway: Ich würde es begrüßen wenn Du Deine kernige Aussagen mir einmal von Angesicht zu Angesicht mitteilen würdest. Gelegenheit dazu würde sich am ersten Heimspiel bieten.


    PS: vor einem "alten Mann" (O-Ton 20-jhr.Nachwuchs) wirst Du ja wohl keine Angst haben :D