Marko Babic Thread

• Zitat

Original von Babic19
    Weg mit dem Produkt Babic......Produkt Athirson wird es schon richten....

Man sollte auch als Babic Fan mal ein wennig die Realität erkennen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dann les doch oben das ich geschrieben hat das er gestern scheiße war .....zur Konstanz kann man nur sagen das er zum einen kein Stammspieler ist (Schneider spielt immer egal wie schlecht er die Woche davor war) desweiteren frag ich dich wieviele Spieler in dieser Saison Konstanz zeigen ?

• es geht nicht nur um diese Saison. Babic hat es in 6 Jahren nicht zum Stammspieler gebracht. Vielleicht sollte eine Vereinsführung das auch mal erkennen und sagen "okay, bist n netter Kerl, aber sportlich bringst Du es einfach nicht".

• Zitat

Original von Babic19
    Dann les doch oben das ich geschrieben hat das er gestern scheiße war .....zur Konstanz kann man nur sagen das er zum einen kein Stammspieler ist (Schneider spielt immer egal wie schlecht er die Woche davor war) desweiteren frag ich dich wieviele Spieler in dieser Saison Konstanz zeigen ?

Erik schreibt seit 6Jahren schafft Babic keine Konstanz und auch in dieser Saison hat Babic genügend Chanchen bekommen.

Ich gebe Dir Recht,Babic ist nicht der Einzigste von dieser Sorte Spieler,die wir haben und würde ich bei dem Verein etwas zu sagen haben,würde ich nach der Saison unter den Spieler mal richtig aufräumen und versuchen eine Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern neu aufzubauen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    es geht nicht nur um diese Saison. Babic hat es in 6 Jahren nicht zum Stammspieler gebracht. Vielleicht sollte eine Vereinsführung das auch mal erkennen und sagen "okay, bist n netter Kerl, aber sportlich bringst Du es einfach nicht".

Er war Stammspieler in der Saison nach Ze Roberto und in der darauffolgenden ebenfalls. Vorher konnte man das nicht wirklich von ihm erwarten. Dann kamen Krzynowek und Augenthaler und die Geschichte kennen wir ja. Bei dem System von gestern, hätte auch Ze Roberto ganz schlecht ausgesehen. Ohne defensive Absicherung und Unterstützung auf seiner Seite geht da gar nix.

Ich halte sehr viel von Marco Babic. Er ist wirklich lange hier und einer der wenigen, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber unter Augenthaler und Skibbe hat er nie wirklich eine faire Chance bekommen. Entweder er hat nur ein oder zwei Spiele ran gedurft, oder er wurde im zentralen Mittelfeld aufgestellt.

• Zitat

Original von BigB

Ich halte sehr viel von Marco Babic. Er ist wirklich lange hier und einer der wenigen, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber unter Augenthaler und Skibbe hat er nie wirklich eine faire Chance bekommen. Entweder er hat nur ein oder zwei Spiele ran gedurft, oder er wurde im zentralen Mittelfeld aufgestellt.

Sehe ich ähnlich wie BigB.
    An ihn, der mal drin ist, mal draußen, so harte Kriterien anzulegen, na ich weiß nicht.
    Es gint genügend andere, die genauso enttäuschend spielen aber einen ganz anderen Status in der Mannschaftshierarchie haben.

• Babic war lediglich in einer Sasion soetwas wie ein Stammspieler.

Und unabhängig von seinem Talent und Können, wird man sich schlicht un ergreifend fragen müssen, ob dies insgesamt ausreichend ist für Bayer. Mag auch sein, dass er ab und an nicht in das Konzept des Trainers passt.

Aber dieses halb und halb macht keinen Sinn. Entweder mach schenkt dem Spieler das Vertrauen und lässt ihm längere Zeit - auch wenn es mal schlechter läuft - von Beginn an spielen oder man trennt sich von diesem Spieler.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von lupo

Sehe ich ähnlich wie BigB.
    An ihn, der mal drin ist, mal draußen, so harte Kriterien anzulegen, na ich weiß nicht.
    Es gint genügend andere, die genauso enttäuschend spielen aber einen ganz anderen Status in der Mannschaftshierarchie haben.

Man sollte seine Chance aber auch nutzen, wenn man sie denn bekommt! Und er durfte unter Skibbe schon öfter von Beginn an ran. Hat aber schlichtweg nie überzeugt! Ganz im Gegenteil: Er fällt überwiegend durch dumme Fouls und unkluges Zweikampfverhalten auf :LEV11. Offensiv läuft es auch meistens unter dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand.
    Meines Erachtens hat er in der Stammelf nichts verloren!

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Aber dieses halb und halb macht keinen Sinn. Entweder mach schenkt dem Spieler das Vertrauen und lässt ihm längere Zeit - auch wenn es mal schlechter läuft - von Beginn an spielen oder man trennt sich von diesem Spieler.

Da sind wir vollkommen einer Meinung. Nur hat er weder von Augenthaler, noch von Skibbe dieses Vertrauen bekommen. Wenn man sich dagegen ansieht, wie viele schlechte Spiele sich ein Krzynowek erlauben durfte, ist das doch ziemlich unfair.

Im Sinne des Spielers und des Verein sollte man sich wirklich mal entscheiden. Entweder man lässt ihn mal ein paar Spieler auf seiner Position ran und schenkt ihm mal das Vertrauen, das sein Hauptkonkurrent hier zwei Jahre lange bekommen hat, oder man trennt sich wirklich von ihm. Die erste Lösung wäre mir aber deutlich lieber, zumal Krzynowek eigentlich schon längst weg sein müsste.

Würde ein Athirson seine Chance bekommen, müsste wir hier wahrscheinlich gar nicht diskutieren, da der doch deutlich mehr drauf hat als Babic und Krzynowek zusammen.

• Zitat

Original von BigB
    Da sind wir vollkommen einer Meinung. Nur hat er weder von Augenthaler, noch von Skibbe dieses Vertrauen bekommen. Wenn man sich dagegen ansieht, wie viele schlechte Spiele sich ein Krzynowek erlauben durfte, ist das doch ziemlich unfair.

Statistik diese Saison:
    Babic 19 Spiele, 11 von Anfang an, 8 Mal ein-, 4 Mal ausgewechselt, 7 Mal durchgespielt, 1 Tor, 1 Vorlage.
    Krzynowek 18 Spiele, 7 von Anfang an, 11 Mal ein-, 6 Mal ausgewechselt, 1 Mal durchgespielt, 3 Tore, 1 Vorlage.

Beide spielen nicht gut, nur spielt Babic wesentlich mehr als Krzynowek, gerade in letzter Zeit. Sehr unfair...

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Beide spielen nicht gut, nur spielt Babic wesentlich mehr als Krzynowek, gerade in letzter Zeit. Sehr unfair...

Also erstens ging es mir mehr um die Zeit unter Augenthaler und zweitens hat Babic maximal 3 Spiele hintereinander machen dürfen.

Zum Vergleich die letzte Saison:

Babic 29 Spiele, davon 13 von Beginn an.
    Krzynowek 31 Spiele, davon 30 (!) von Beginn an.

Wie gesagt, entweder man spricht ihm das Vertrauen aus und lässt ihr mal 5 oder 6 Spiele von Anfang an spielen, oder man gibt ihn ab. Wenn man ihn spielen lässt, dann auch bitte da, wo er hingehört, nämlich ins linke Mittelfeld mit offensiver Ausrichtung. Dieses ständige hin und her bringt keinem etwas.

• Im Moment ist aber nicht Auge Trainer, sondern Skibbe. Und bei ihm hat er mehr Chancen bekommen. Es ist der 26. Spieltag dieser Saison, was interessiert mich da die letzte???
    Klar spielt er auswärts nicht von Anfang an, aber zu Hause in den letzten 7 Spielen 5 Mal von Anfang an. Hat er davon ein einziges Mal ein gutes Spiel gemacht. Teilweise war er vielleicht kämpferisch gut, aber sonst?

• Vielleicht liegt es daran,dass Babic noch schlechter als Kryznowek ist.Ich kann mich nicht erinnern,wann Babic mal ein halbwegs vernünftiges Spiel gezeigt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    ...
    Statistik diese Saison:
    Babic 19 Spiele, 11 von Anfang an, 8 Mal ein-, 4 Mal ausgewechselt, 7 Mal durchgespielt, 1 Tor, 1 Vorlage.
    Krzynowek 18 Spiele, 7 von Anfang an, 11 Mal ein-, 6 Mal ausgewechselt, 1 Mal durchgespielt, 3 Tore, 1 Vorlage.

Dann sollten wir das hier noch hervorheben:
    Athirson 18 Spiele, 15 von Anfang an (davon 7 auf der falschen Position), 3 mal eingewechselt, 6 mal ausgewechselt, 1 Tor, 7 Vorlagen!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von BigB
    Nur hat er weder von Augenthaler, noch von Skibbe dieses Vertrauen bekommen.

Faslch. Er hat nicht "kein Vertrauen" bekommen. Er hat sich bei mehreren Trainern hintereinander nicht durchsetzen können! Glaubst Du wirklich, das liegt daran, dass ein Trainer quasi gesagt kriegt, dass er dem Babic kein Vertrauen geben darf? Glaubst Du Babic ist so n Fall wie der Vittek in Nürnberg, der unter dem einen Trainer nix bringt, unter dem anderen aber explodiert nur weil der ihm dreimal am Tag sagt was für n toller Typ er doch ist?

Mag sein, dass so etwas leistungsbeeinflussend ist. Aber Babic gehört für mich zu den Spielern, die als erste die Flügel hängen lassen, von denen einfach nichts kommt. Wenn ich technisch nix auf die Reihe bekomme ausser Handball zu spielen, dann sollte ich mir wenigstens läuferisch / kämpferisch den Arsch aufreissen. Und dafür ist es völlig unerheblich, ob ich auf der linken Seite alleine gelassen werde oder nicht!

• Babic braucht einfach zu lange, um sich in Ballbesitz in Bewegung zu setzen und Zweikampfstärke ist wohl ein Fremdwort für ihn.

Sorry Herr Nachbar.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• DAS heute war der Grund, warum die Mannschaft einen wie Marco Babic braucht. Berbo hat im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball bekommen, keine vernünftige Flanke kam von außen. Aber genau das ist Babics Stärke und das hat man heute gesehen. Weiter so!

• Zitat

Original von BigB
    DAS heute war der Grund, warum die Mannschaft einen wie Marco Babic braucht. Berbo hat im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball bekommen, keine vernünftige Flanke kam von außen. Aber genau das ist Babics Stärke und das hat man heute gesehen. Weiter so!

Er brachte ihn recht spät, hätten die Stuttgarter bessere Stürmer, Bayer hätte mind. 3 Dinger kassiert.
    Insgesamt ein ordentliches Spiel, aber das Quäntchen was gegen Ende
    der ersten Halbzeit fehlte kam erst mit der Einwechselung von Babic und Castro zurück.
    Zu Schneider sag ich nix...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()