Marko Babic Thread

  • Zitat

    Original von BigB
    DAS heute war der Grund, warum die Mannschaft einen wie Marco Babic braucht. Berbo hat im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball bekommen, keine vernünftige Flanke kam von außen. Aber genau das ist Babics Stärke und das hat man heute gesehen. Weiter so!


    Ja mit der Flanke heute hat er mal einen Lichtblick gehabt,in den Wochen davor hat man davon nichts gesehen und ein einziger Lichtblick reicht nicht für einen Stammplatz.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    DAS heute war der Grund, warum die Mannschaft einen wie Marco Babic braucht. Berbo hat im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball bekommen, keine vernünftige Flanke kam von außen. Aber genau das ist Babics Stärke und das hat man heute gesehen. Weiter so!


    "Weiter so" würde ich mir wünschen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Dafür hat er zu oft enttäuscht. Und zwei Flanken im Laufe einer Saison...bisschen dürftig...

  • Zitat

    Original von thepache
    Hatte eine große Chance fürn Tor aber er musste ja den Ball mit der Hacke annehmen :LEV11


    Ihm wurde der Ball in die Hacke gespielt aber ist ok ....das er schwach war stimmt aber eine verunsicherung für die Mannschaft .....da kann ich heute nur drüber :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Frage:
    Warum wird beim babic nie ein Verkauf in Betrcht gezogen?


    Der spielt jetzt, glaub ich, 6 Jahre bei uns und hat es nie wirklich zum Stammspieler geschafft, irgendwann wird doch bei jeden die Hoffnung aufgegeben, warum nie bei ihm?


    Ok, ansich kann ich mir die Frage auch selber beantworten, solider Spieler, muckt nicht auf, kann man immer bringen (ich find ihn dazu noch relativ sympatisch).
    Normalerweise steht doch jeder Spieler mal groß in der Kritik (auch wenn`s nur darum geht, dass er sich gegen jm. anderen nicht durchsetzen kann) , kann mir das jm. erklären?

  • jo ,denke ich auch ,aber denkst du er wird freiwillig zu schwächeren vereinen gehen, bei denen er um den klassenerhalt spielt oder im Niemandsland, wo es um nichts geht und wo er nur die hälfte verdient?
    mfg Nico

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp



    Ein absoluter Teamplayer


    Er ist längst so etwas wie ein echter Leverkusener geworden. Seit 1999 trägt Marko Babic nun schon das Trikot von Bayer 04. ”Ja”, sagt der sympathische Linksfuß, ”ich fühle mich hier richtig heimisch.” Und weil dem so ist, bekommt die WM in Deutschland für Marko, der damals von NK Osijek den Weg nach Leverkusen gefunden hatte, natürlich eine ganz besondere Bedeutung.


    ”Die Weltmeisterschaft ist ohnehin das Größte für jeden Spieler. Und für mich ist das Ereignis noch viel wichtiger, weil ich schon so lange hier lebe”, betont Babic, der bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal auch schon im kroatischen Kader stand, dort aber nicht zum Einsatz gekommen war.


    Noch Luft nach oben
    Selbstkritisch und ehrgeizig, wie er nun mal ist, vermochte ihn diese Saison bei Bayer 04 nicht zufrieden zu stellen. ”Als Mannschaft haben wir in der Rückrunde der Bundesliga absolut überzeugt und sind völlig zu Recht noch auf den fünften Platz geklettert. Aber in meiner persönlichen Bilanz wäre noch genügend Luft nach oben geblieben”, sagt der Mittelfeldspieler. 26 Einsätze in 33 Begegnungen nehmen sich auf den ersten Blick natürlich nicht schlecht aus, allein 15 Mal jedoch wurde er erst im Laufe einer Begegnung eingewechselt.


    Duell mit Brasilien
    Das ändert natürlich nichts daran, dass Marko mit den Kroaten sehr hoffnungsvoll in das WM-Turnier geht. Auch wenn deren Gruppe F mit Titelverteidiger Brasilien sowie Japan und Australien gewiss nicht schlecht besetzt ist. ”Ich hoffe schon, dass wir es schaffen werden, uns neben Brasilien für das Achtelfinale zu qualifizieren. Und dann geht es einfach darum, so lange wie möglich im Wettbewerb zu bleiben. Da hängt natürlich auch einiges vom Losglück ab”, erklärt der 25-Jährige und fügt frech hinzu: ”Ein Endspiel zwischen Deutschland und Kroatien wäre doch nicht schlecht., oder?”


    Stammplatz als Ziel
    Ganz unabhängig vom Verlauf der WM kann man indes gewiss sein, dass Babic danach mit aller Macht wieder bei Bayer 04 angreifen wird. ”Ich werde kämpfen, um mir einen Stammplatz zurück zu erobern, das ist doch klar”, sagt er. Und auch auf Europas Bühne gibt es da noch einiges klar zu stellen, wie nicht nur Babic findet. ”Im UEFA-Cup haben wir im letzten Jahr nichts bewegt, weil wir sofort gegen ZSKA Sofia raus geflogen sind. Das können wir viel besser und wollen es auch zeigen. Schließlich ist Bayer 04 nach wie vor ein großer Klub, der eigentlich immer international präsent ist”, meint Marko.


    So forsch Babic auf dem Rasen mitunter auftrumpft, so angenehm zurückhaltend gibt er sich abseits des Rasens. ”Am liebsten treffe ich mich mit Freunden, da kann ich am besten entspannen”, verrät Marko. Im Leverkusener Team zeigt er seit langem schon, dass diese Worte nicht mal eben leicht daher gesagt sind.


    Ein ”Riesentyp”
    Wann immer Neulinge nach Leverkusen kommen, die auch sprachlich einen schweren Stand haben, um sich in fremder Umgebung zurecht zu finden, kann auf die Hilfe von Babic gezählt werden. Sein junger kroatischer Landsmann Josip Tadic etwa, der zunächst keine Gelegenheit fand, Wettkampfpraxis zu bekommen, wurde von Babic quasi flugs ”adoptiert”. ”In der Hinsicht ist Marko ein Großer, einfach auch als Typ ein Riese”, sagt Bayers Co-Trainer Peter Hermann. Ein Teamplayer eben par excellencve...



    Zur Person Marko Babic

    Position : Mittelfeld
    Rückennummer : 19
    Geburtsdatum : 28.01.1981
    Nationalität : Kroatien
    Größe : 1,86 m
    Gewicht : 82 kg
    Bei Bayer 04 seit : 1999
    Bisherige Vereine : NK Osijek
    Bundesliga-Spiele : 118
    Bundesliga-Tore : 11
    Länderspiele : 22
    Länderspieltore : 1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."