Marko Babic Thread

  • Zitat

    Original von Babic19


    Ich hab schon klarer Platzverweise gesehen .....aber ich denke es ist müßig darüber weiter zu diskutieren ....ich erinner euch dran wenn es bei einem anderen Spieler vorkommt .....


    selbst der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar...

  • Babic hat sich gestern wie ein Amateur angestellt. Selbst, wenn er von Pinto provoziert wurde, dann darf er sich einfach nicht so gehen lassen. Und die Krönung ist, dass es nicht das das erste Mal ist. Gegen Wolfsburg letztes Jahr war es genau so ein Mist, wo der Ball schon lange weg war. Letztes Jahr hat er sich so schon am dritten Spieltag die Hinrunde verbaut und das tut er jetzt wieder. Der Junge lernt einfach nicht`s.


    Krzynowek, weg, Athirson (so gut wie) weg und Babic erstmal 2-3 Spiele gesperrt.


    Das ist so dermaßen zum verrückt werden mit diesem Spieler. In der Nationalelf teilweise sehr gut und in der Bundesliga konstant richtig schlecht.


    Langsam aber sicher sollte man über eine Trennung nachdenken und eventuell bei Athirson versuchen, zu Retten, was noch zu Retten ist. Dieser ist nämlich deutlich talentierter beziehungsweise stärker.

  • Ja ist schon ok ...jemand Bremen gegen Hannover gesehen wie Diego den Ellenbogen im Zweikampf ausfährt ? Ich hab echt kein Probelm wenn Pinto mit blutender Nase am Boden liegt zu sagen der Marko hat scheisse gebaut ganz sicher nicht ....aber so finde ich es halt sehr zweifelhaft ....wird Pinto auch gesperrt ? Hab von seinen Lippen gelesen das er Markos Mutter beschimpft hat ......

  • Achso, rote Karte nur noch, wenn einer blutend am Boden liegt? Sorry, aber Du wirst allmählich albern. Natürlich hat der Pinto simuliert und provoziert und hätte m.E. mindestens Gelb sehen müssen, sich über Rot auch nicht beschweren dürfen. Richtig. Aber das macht den Ausraster von Babic nicht besser.

  • Zitat

    Original von Babic19
    zu sagen der Marko hat scheisse gebaut ganz sicher nicht ..


    Also hat er keine Scheisse gebaut? Entschuldigung, aber das ist vollkommener Quatsch. Babic hat sich provozieren lassen und in der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass der Ellbogen von ihm kurz rausfährt und Pinto diesen Moment ausnutzt um sich Fallen zu lassen.


    Das Verhalten war amateurhaft. Punkt.


    PS:
    Aber ich sehe schon...mit dir kann man keine sachliche Diskussion über Babic führen, da du voreingenommen bist.


  • Nun das finde ich nicht!!!
    Babic 19 hat schon gesagt, daß das Verhalten von Babic nicht okay war, aber hier tun ja einige so als hätte er sich wie ein Alpay o.ä. verhalten! Das findet er (und ich auch) eben übertrieben!!!
    Es war eine Tätlichkeit - klar, aber es war keine vorsätzliche Körperverletzung, wie es hier einige hinstellen wollen.
    Und dann hat Babic 19 ja auch recht, indem er sagt, daß es bei anderen Spielern aben anders gesehen werden würde. Kiess hätte (wenn man mit gleicher Elle misst) mind. auch rot bekommen müssen und 3 Spiele Sperre!!
    Setzt doch mal die BABIC-Hass-Brille ab, so schlimm war es nun auch wieder nicht!!!!!!


  • Ja vielleicht sollte ich mich neuanmelden mit nem anderen Nick...

  • Zitat

    Original von Babic19


    Ja vielleicht sollte ich mich neuanmelden mit nem anderen Nick...


    Nein, wieso? Jeder hat seinen "Liebling" in der Manschaft. Nur finde ich es schon sehr zweifelhaft, wenn man die Rote Karte anzweifelt. In den Bildern sieht man deutlich, dass der Ellbogen rausging. Dazu darf er sich einfach nicht hinreißen lassen. Leider hat er das aber letztes Jahr schon getan, als es gegen Wolfsburg ging. Und der Vergleich mit Diego hinkt ein wenig, den du weiter oben aufgeführt hast. Denn soweit ich das in Erinnerung habe, ging es da um den Ball. Gestern war der Ball nicht in Sicht...


    Und wie gesagt, dass Pinto schnell mal hinfällt, hat man letztes Jahr in der zweiten Liga zu genüge gesehen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Er hat scheiße gebaut gestern und ist vollkommen zurecht vom Platz geflogen.


    Muss jetzt doch mal fragen. Wo habt Ihr alle die eindeutigen Fernseh Bilder gesehen? Welcher Sender? Kann seine Schuld zwar nicht ausschließen aber Arena hat da nix eindeutiges zu bieten gehabt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich habs nicht nur im Fernsehen gesehen, ich war auch im Stadion. Babic hat gezuckt mit dem Arm, obs ein voller ELlenbogenschlag war, keine Ahnung, aber er hat deutlich sichtbar reagiert. Und da selbst der Versuch strafbar ist...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich habs nicht nur im Fernsehen gesehen, ich war auch im Stadion. Babic hat gezuckt mit dem Arm, obs ein voller ELlenbogenschlag war, keine Ahnung, aber er hat deutlich sichtbar reagiert. Und da selbst der Versuch strafbar ist...


    Da Pinto von hinten angelaufen kommt und leichter Körperkontakt entsteht (von Pinto ausgehend), ist Reaktion ja relativ normal. Seinen Arm gar nicht zu bewegen ist in einer solchen Situation auch eher unmöglich. Ich war auch im Stadion, hab die Situation aber nicht gesehen. Die Arena Aufnahme liefert keinen Aufschluß. Jede Menge Rücken, nicht gezoomt, Arme eigentlich nicht zu sehen. Gerade nochmal gekuckt, da einen Schlag oder keinen Schlag reininterpretieren ist m.E. mehr als mutig. Man sieht dat nix zu sehen ist. Na, ja. Auch ein wenig wurscht. Gesperrt wird Babic auf jedenfall. Tatsachen-Entscheidung ist nunmal Tatsachen-Entscheidung. Zweifel an Babic's Schuld habe ich aber immer noch.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von lasker
    Zweifel an Babic's Schuld habe ich aber immer noch.


    Ich nicht wirklich. Was mich wurmt, ist dass Pinto völlig leer ausgeht. Für das Provozieren hätte er mindestens gelb sehen müssen .Er hat im kicker heute zugegeben, dass er Babic geschubst hat (aber nur damit er ihm nicht in die Hacken tritt, wers glaubt...).

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich habs nicht nur im Fernsehen gesehen, ich war auch im Stadion. Babic hat gezuckt mit dem Arm, obs ein voller ELlenbogenschlag war, keine Ahnung, aber er hat deutlich sichtbar reagiert. Und da selbst der Versuch strafbar ist...



    ...hätte Pinto ebenfalls Rot bekommen müssen 1

  • Nein, bisher ist noch nicht verhandelt worden. Nur der Aachener hat 2 Spiele bekommen, aber da war die Sachlage auch eindeutig.
    Beim Babic wird es auf die Stellungnahme vom Bayer/Babic und Pinto, sowie dem Spielberichtsbogen ankommen. Da muss ja drin vermerkt sein, was der Schieds- bzw. Linienrichter gesehen hat.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Schon geil wie hier immer nach solchen Vorkommnissen die eigenen Spieler nieder gemacht werden.


    In diesem Fall ist das besonders bedenklich. Ich habe im Stadion keinen Schlag erkennen können und im TV habe ich keine einzige Einstellung gesehen, in der eindeutig gezeigt wurde, dass Babic dem Scheiss Provokateur Pinto richtig einen verpasst hat. So was gibt es in der heutigen Zeit doch kaum noch, dass ein Foul nicht irgendwie durch eine Kamera entlarvt wird. Also äusserst zweifelhaft, dass da wirklich was war.
    Das der Fall noch immer nicht verhandelt worden ist, nährt den Verdacht, dass keiner etwas richtiges gesehen hat, was die ganze Sache sehr Fadenscheinig macht...