Marko Babic Thread

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Also 4 Spiele Sperre ist ein Skandal!


    naja, die hätte er in der Kreisliga auch bekommen.


    aber jetzt hat er ja genug Zeit sich nen anderen Verein zu suchen.
    (ich bin nicht unbedingt ein Freund von Babic)

  • Also dafür, dass man auf den Fernsehbildern nix erkennen konnte, sind 4 Spiele Sperre doch sehr hoch. Aber wahrscheinlich ist das wieder so ne Tatsachenentscheidung und der Linienrichter hat wohl GANZ EINDEUTIG gesehen, wie Babic auf brutalste Art und Weise seinen Gegenspieler niedergestreckt hat. Da kann man mit 4 Spielen noch dankbar sein... :LEV11

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • ich hoffe allen die hier "für" Babic sprechen, ist bewusst, das es sich hier um eine Tätlichkeit handelt. Ob provoziert oder nicht - das zählt nicht.


    In den nicht so "Fersehgeilen" Klassen werden mindestens 4 Pflichtspiele Sperre fällig. Wobei hier nicht unbedingt verhandelt wird. das wird am Schreibtisch entschieden.
    Für grobes Foulspiel mit roter Karte gleiches Spiel.
    Nur bei ner Notbremse kann die Sperre mal kürzer sein. Das ist aber alles ermessensache vom Staffelleiter und auch abhängig vom Eintrag im Spielbericht durch den SR.


    Mir persönlich kommen die Spieler oftmals zu gut weg.
    In der Kreisliga müssen wir als SR darunter leiden, wenn "Oben" nicht vernünftig durchgegriffen wird. "Datt hatt de Schiri vun jestern awwer nitt gepfiffen..."

  • wenn man bedenkt, dass man ellbogeneinsatz eh härter bestrafen wollte, gehen 4 spiele schon in ordnung. die wären allein schon für dummheit nötig.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich habe die Aktion - wie viele andere auch - gar nicht erkennen können.


    Fakt ist,daß Schiri Sippel den Babic auch in Wolfsburg runtergestellt hat.
    Dann kam anschließend Rudi's diesbezüglicher Wutanfall.


    Unparteiisch hin oder her.Unangenehme Vorfälle merkt man sich.


    Und man muß jetzt als Spieler nicht der ganz große Hirnakrobat sein, um sich ausmalen zu können,daß dieser Schiri im Zweifelsfalle gegen mich entscheidet.


    Oder anders formuliert : Die Strafe wählt,die vertretbar / machbar ist.


    Babic gefällt mir in der kroatischen NM immer wesentlich besser als bei uns.
    Die Gründe mögen vielfältig sein.


    Der darf sich aber durchaus mal fragen,warum er seit Jahren trotz der Fähigkeiten immer noch kein Stammspieler ist.


    Mal unabhängig vom Aachen-Spiel : Ein Kicker,der sich nicht so ganz im Griff hat
    und somit den Mannschaftserfolg gefährdet,säße bei mir auch maximal nur auf der Bank.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das er dafür bestraft wird war wohl allen klar, aber 4 Spiele sind eindeutig zu viel!!
    Man konnte auf den Fernsehbildern ja garnichts erkennen.
    Babic's Doofheit lass ich jetzt mal außen vor, aber 4Spiele sind wirklich zu viel.
    Wenn man sich mal überlegt, dass Zidane wegen dieser eindeutigen Tätlichkeit nur 3 Spiele bekommen hat..... :LEV12

  • Zitat

    Original von ultra1904
    Das er dafür bestraft wird war wohl allen klar, aber 4 Spiele sind eindeutig zu viel!!
    Man konnte auf den Fernsehbildern ja garnichts erkennen.
    Babic's Doofheit lass ich jetzt mal außen vor, aber 4Spiele sind wirklich zu viel.
    Wenn man sich mal überlegt, dass Zidane wegen dieser eindeutigen Tätlichkeit nur 3 Spiele bekommen hat..... :LEV12


    Der Vergleich hinkt ein wenig. Babic ist Wiederholungstäter und wird somit, übrigens wie jeder andere Spieler auch, härter bestraft.


    Zidane hat zwar 3 Spiele Sperre bekommen, aber in Anbetracht der Situation(kein Wiederholungstäter), ist die Strafe härter.


    Übrigens ist Babic noch glimpflich davon gekommen. Ulf Kirsten für einen Ellbogencheck an Markus Linke nachträglich, ohne das der Schiedsrichter was gesehen hat, für 8 Wochen (!!) gesperrt worden.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.



  • ....dafür könnte ich den Linke heute noch umbringen!!!! :LEV12



    Ansonsten habe ich zum Thema Babic alles gesagt, ich hielt die rote Karte schon für dünn, weil die Beweislast nicht stark war.
    Aber ob wir uns nun heiß reden, er ist 4 Spiele gesperrt, wird die Sperre absitzen und ich hoffe mit der richtigen Reaktion und Einstellung wieder kommen. Es war halt eine Torschlußreaktion, wie sie schon sehr vielen, auch erfahrenen Spielern passiert ist, die Strafe bekommt er dafür!
    Bis dahin sollten einige von euch mal überlegen, ob man einen Spieler, der jahrelang schon für euren Verein spielt, nicht mehr Verständnis (auch in einer schweren Zeit) entgegenbringen sollte, ich finde manche reden, als wäre es ein Spieler vom FC Kölsch!!! :LEV17

  • Bei Kirsten gabs auch eindeutige Videobilder und er hat klar zugeschlagen, während bei Babic nicht mal zu sehen ist, wo er ihn überhaupt trifft und von einer Ausholbewegung kann hier keine Rede sein.
    Die Strafe ist viel zu hoch, besonders, wenn ich da letzte Saison an den Ellenbogenschlag von Ismael denke.


    Zidane kein Wiederholungstäter?

  • Zitat

    Original von França
    Dazu sag ich nur:


    Athirson ohoho


    Das finde ich nicht gut - einen Spieler gegen den anderen auszuspielen.
    Obwohl ich bekennender Athirson-Fan bin, sage ich, wir brauchen beide und vor allem brauchen wir einen guten Teamgeist.
    Babic's Strafe ist um ein Spiel zu hoch, da fehlt die Verhältnismäßigkeit - Zidane ist vielleicht nicht das beste, aber das eindeutigste Beispiel - der ist auch Wiederholungstäter und hat sich deutlich brutaler verhalten.


    3 Spiele wären in Ordnung gewesen.

  • Was redet ihr von Zidane?? Wusste gar net das der in Deutschland spielt??? Und außerdem dacht ich der hät aufgehört... wie man sich doch irren kann... nu hat der wohl irgnwo in deutschland nen Vertrag unterschrieben und ich habs netma mitbekommen :LEV9



  • Wer ist überhaupt Markus Linke ? Und wurde der nicht mit einem Kieferbruch o.ä. vom Platz getragen ? Zidane kein Wiederholungstäter....wie auch immer auf ein Spiel mehr oder weniger kommts eigentlich auch nicht an ......


  • Es waren sogar 9 Wochen und 10.000DM. :LEV8
    Das ganze ereignete sich aber am 6.12.97 und somit kurz vor der Winterpause.
    Tatsächlich war es also nur eine Sperre von drei Spielen.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Also meiner Meinung ist die Starfe für Babic viel zu Hart, zwar kann man ihn nicht von seiner Schuld vollkommen freisprechen. Ich habe mir, nachdem ich im Stadion wa, das Spiel noch einmal zu Hause angesehen und dabei sah man das dieses Foul schon einer Roten Karte würdig war.
    Also was sollst und zur Strafe wollte ich ja nur sagen: " Fussball Mafia DFB"