• Es ist kaum zu glauben: Wir spielen die bislang beste Saison der Vereinsgeschichte und sind als letztjähriger Tabellenneunter aktuell ungeschlagener Spitzenreiter. Dem nicht genug: Wir haben das fast ohne große Investitionen und mit etlichen jungen Leuten, die noch nich auf Erstliganiveau gespielt haben, erreicht.


    Trotzdem sollte man sich als Bayer-Fan am besten in die mediale Isolation begeben. Anerkennung für die Leistungen findet sich selten, ganz im Gegenteil, nach dem ersten Unentschieden nach vier Siegen in Folgen wird die Mannschaft förmlich zerrissen und wieder zu "Loserkusen" gemacht.
    Die Geilheit der Medien, die Bayern "endlich wieder" an der Spitze zu sehen, steigert sich mittlerweile ins Unermessliche. Wieso? Ich weiß es nicht!
    Keine Frage, die Bayern spielen derzeit einen guten Ball, aber muss das mit beinahe 160 Millionen Euro Investitionen in den vergangenen Jahren nicht auch der Anspruch sein?
    Beachtlich: Teams wie Schalke oder eben Bayer halten da mit und das mit ganz anderen Mitteln. DAS verdient Respekt und Anerkennung!!!


    Was bin ich froh, dass sich diese fantastische Mannschaft nicht drum schert und wir mit Jupp einen Mann haben, der genug Erfahrung hat, um die Situation zu managen. Wir gehen unseren Weg und ich bin gespannt wohin er uns führt.



    Jetzt erst Recht! NUR DER SVB!



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Klasse


  • Top! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Top! :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus 1904% Zustimmung. Der Post wär auch gut aufgehoben in User Kommentare zu den Nachrichten.
    Selbst dieses Wochenende wo wir wieder gewonnen haben, kann man ganz genau den negativen Unterton bei vielen Nachrichten fühlen.


    Dazu wird versucht, uns als t**telreif hinzustellen oder dies als unser Ziel zu definieren (mit herausgenommene Aussagen, die so überhaupt garnicht stimmen in ihrer Klarheit, Jupp hat da zwei Sprachen (was er sagt, und was man daraus deuten kann), offensiv wird es ja nicht formuliert). Aber in den Kloblättern wird das dann ganz gross zur Schau gestellt. Um dann nach einem Unentschieden in Bochum draufzuhauen ("Rückschlag im Kampf um die ....", ist das der Absturz? usw.).


    Das ist die Methodik der Presse, man weiss nicht wo man dran ist. Eine Woche die Helden, nächste Woche die Looser die unter ihren Möglichkeiten spielen.


    Dazu nimmst noch die Taktik aus Bayern von B-Freak gut erkannt:


    Kleinrederei (Nerlinger) >>> http://de.eurosport.yahoo.com/28012010/7...schmunzeln.html


    Lobhudelei vom Kaiser >>> http://werkself.de/thread.php?threadid=24751


    Kleinrederei hat Kahn dieses Wochenende gegen uns gerichtet>>> http://www.bild.de/BILD/sport/…it-dem-torwart-titan.html


    Bestimmt kommt dann jetzt einer von Bayern dieses Woche und lobt uns in höher Töne.


    Ich mache mir aber keine Sorgen, ich glaube Spieler, Trainer und Verantwortlichen haben dies alles erkannt, und es wird bestimmt intern als Motivationstool benutzt.


  • Toller Beitrag Treffend analysiert!

  • Danke Turtle, sehr wahre Worte!


    Die Medien sind echt zu geil. Reden uns wochenlang zum kommenden Meister, nur um dann höhnisch lachend daher zu kommen wenn es nicht so kommt. Was bin ich froh, dass man im Verein so schön die Füße still hält.


    Gestern Abend hab ich auch erst mal das Kotzen bekommen, als ich beim Kicker lesen darf: "Den Bayern fehlt nur noch ein Tor." Was bitte ist das für ne Darstellungsform? Als ginge es nur noch darum, wann die Bayern erster sind. Die Frage warum sie das trotz 9 Siegen in Folge noch immer nicht sind stellt sich hingegen kaum einer. Der Tagesspiegel versucht sich zunächst darin, um dann doch nur zu Schlussfolgern , dass die Bayern es eh machen. Die Bayern werden sicherlich nicht alle Spiele gewinnen von nun an. Von daher kann es gut sein, dass die Bayern nächste Woche dann mal wieder oben stehen und ne Woche später auch schon nicht mehr.


    Was bleibt für uns? Scheuklappen auf und so wie bisher einfach unser Ding machen. nicht beunruhigen lassen und wenn am Ende ein Platz unter den ersten 3 rausspringt haben wir so oder so ne geile Saison gespielt, egal was der Rest sagt!




  • Wunderbare Worte, aus meinem Herzen gesprochen.
    Statt diese herausragenden Leistungen dieser jungen Mannschaft zu würdigen, schreiben die Gazetten ausladende Storys über die Fußnägel eines Franzosen oder die Unterhosen eines Holländers. Peinlich.
    Wer bitte schön, ausser den Bayernfans natürlich, möchte schon wieder die selben Gesichter am Ende der Saison feiern sehen, zum gefühlten 1000sten Mal?

  • Labert doch gerade ein Herr Dahl, angeblich aus der WDR2-Sportredaktion, davon, wie glücklich der Bayer am WE "durch ein halbes und ein ganzes Eigentor des Wolfsburger Torwarts" gewonnen hat.


    Habe den Herrschaften schnell ne Mail mit der Bitte um Antwort geschrieben, da ich glaube, nur Arbeit bringt die zum Nachdenken.


    Der Wortlaut:


    "Sehr geehrte Damen und Herren, habe gerade mit einem Ohr einen ziemlich unqualifizierten Bericht zum o.g. Spiel gehört, in welchem Herr Dahl - ist er tatsächlich Sportredakteur? Wenn ja, welche Sportart? - über "ein halbes und ein ganzes Eigentor des Wolfsburger Torwarts" schwadroniert. Wäre er ein Fußballfachmann, wüßte er, daß weder ein halbes noch ein ganzes Eigentor gefallen ist. Vielleicht denken Sie einmal über eine künftig sinnvollere Aufgabenverteilung im Bereich Sport nach und packen Herrn Dahl dorthin, wo er mit Fachwissen glänzen kann! ..."


    Hoffentlich hauen wir die Fischköppe weg - gerne auch glücklich mit nem halben und zwei ganzen Eigentoren - , damit mal wieder für ein paar Tage Ruhe im Karton ist!


    :LEV3

  • Zitat

    Original von gstar82
    Auf ARD fängt jetzt Frauenfussball an Deutschland gegen Nordkorea wenn es jemanden interressiert


    Ähm... wie heißt der Thread noch gleich? :LEV18 :levz1

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • @ Niemalsmeister:


    Dein Einsatz ja in allen Ehren. Aber hast du eine Antwort bekommen? Falls nein würde mich das nicht wundern, denn auf so eine Mail würde ich auch nicht antworten. Ich finde dein Text ist genauso unqualifiziert wie (und da muss ich dir Recht geben) der Ausspruch von Herrn Dahl. Ein paar Argumente, die deine Aussage, dass "weder ein halbes noch ein ganzes Eigentor gefallen ist", unterstützen oder belegen, wären wohl hilfreich gewesen. So wirkt deine Beschwerde wie die eines kleinen Kindes, dem man sein Förmchen weggenommen hat.

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    @ Niemalsmeister:


    Dein Einsatz ja in allen Ehren. Aber hast du eine Antwort bekommen? Falls nein würde mich das nicht wundern, denn auf so eine Mail würde ich auch nicht antworten. Ich finde dein Text ist genauso unqualifiziert wie (und da muss ich dir Recht geben) der Ausspruch von Herrn Dahl. Ein paar Argumente, die deine Aussage, dass "weder ein halbes noch ein ganzes Eigentor gefallen ist", unterstützen oder belegen, wären wohl hilfreich gewesen. So wirkt deine Beschwerde wie die eines kleinen Kindes, dem man sein Förmchen weggenommen hat.


    word!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    @ Niemalsmeister:


    Dein Einsatz ja in allen Ehren. Aber hast du eine Antwort bekommen? Falls nein würde mich das nicht wundern, denn auf so eine Mail würde ich auch nicht antworten. Ich finde dein Text ist genauso unqualifiziert wie (und da muss ich dir Recht geben) der Ausspruch von Herrn Dahl. Ein paar Argumente, die deine Aussage, dass "weder ein halbes noch ein ganzes Eigentor gefallen ist", unterstützen oder belegen, wären wohl hilfreich gewesen. So wirkt deine Beschwerde wie die eines kleinen Kindes, dem man sein Förmchen weggenommen hat.


    :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    @ Niemalsmeister:


    Dein Einsatz ja in allen Ehren. Aber hast du eine Antwort bekommen? Falls nein würde mich das nicht wundern, denn auf so eine Mail würde ich auch nicht antworten. Ich finde dein Text ist genauso unqualifiziert wie (und da muss ich dir Recht geben) der Ausspruch von Herrn Dahl. Ein paar Argumente, die deine Aussage, dass "weder ein halbes noch ein ganzes Eigentor gefallen ist", unterstützen oder belegen, wären wohl hilfreich gewesen. So wirkt deine Beschwerde wie die eines kleinen Kindes, dem man sein Förmchen weggenommen hat.



    volle Zustimmung :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Muß man gleich so eine Weller machen?Da hat jemand blödsinn fabriziert,und er hat drauf hingewiesen,absolut legitim,wo soll das den hier hinführen,wenn man noch nicht mal das darf??

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da hatte jemand seine Reflexe nicht im Griff...


    Word!


    P.S.: Antwort ist übrigens prompt eingetroffen ("vielen Dank...") und mittlerweile konferiere ich locker mit jemandem aus der Sportredaktion. Nein, nicht über deine Förmchen, Bayer04girl...
    Offenbar gibt es vor Ort doch mit ausreichender Grundintelligenz versorgte Mitarbeiter, denen man nicht jeden Pups erläutern muß... :levz1