• Ich hätte jetzt zwar auch erwartet, dass Effe für das 5:0 auf uns draufhaut. Der hat das aber recht schnell abgewickelt und in die Kiste "kann gegen topgegner passieren, abhaken" gepackt.


    Dittmann fand ich bei dieser leidigen Traditionsfrage lächerlich. Wir, wob und hoffe müssten noch 50. Jahre Bundesliga spielen, bis wir akzeptiert seien, weil wir dann ja normal für die Bundesliga sind.


    Dem sollte man mal erklären, dass wir seit über 30 Jahren Bundesliga spielen und damit länger als "traditionsclubs" wie Nürnberg, Hannover oder Hertha. Nur zehn Vereine haben mehr Bundesligajahre als wir.


    Bei der Tendenz würden weitere 50 Jahre auch nichts bringen.

  • Jo, Effe wunderte mich auch. Erkläre ich mir aber damit, dass er sich hier keine Türe zuschmeissen möchte. Wäre ja auch dumm, wenn er nun draufhauen würde, dann würde er vermutlich genau wie Lothar in München, nicht mal als Greenkeeper nen Job bei uns bekommen. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wieso man immer wieder auf die Traditionsfrage kommen muss? Vorallem immer wieder dieser Vergleich mit Wolfsburg und Hoffenheim. Unterschiedlicher kann doch die Geschichte der Vereine gar nicht sein. Das nervt so. Hoffentlich können wir diesmal im Topspiel mithalten und eine gute Leistung abrufen. Ob wir dann noch gewinnen sehen wir dann.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ....
    Dem sollte man mal erklären, dass wir seit über 30 Jahren Bundesliga spielen und damit länger als "traditionsclubs" wie Nürnberg, Hannover oder Hertha.


    Bin kein SKY Abonnent. Wäre mir andernfalls schon ne Mail wert, wenn ein Kommentator so einen bullshit von sich geben würde.


    Hab mir gestern mal Schnauze Simon! (WDR) angeschaut, u.a. mit Kommentar zur Völler PK vom Laber-Steffen. Was soll das sein? Comedy? Parodie?, Humor? :LEV7 Selten dämlich, dieses Format.

  • Diese ganze Diskussion ist doch sowieso an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.


    Was definiert denn genau Tradition? Der Zuschauerschnitt? Der Zeitraum, wie lange man als Verein in der 1. Liga spielt? ob man unabhängig von Dax-Unternehmen operieren kann? Oder die Titelanzahl?


    Würde mich mal interessieren wo Bayern München ohne Adidas, Audi, Telekom stehen würde, die alle Anteile am Verein besitzen?
    Oder wieviele Zuschauer hätte Dortmund wenn die Borussia nicht in der bevölkerungsdichtesten Region Deutschlands sitzen würde?


    Ich kann immer nur Lachen über dieses Traditionsgelabere....

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Sehr schön zusammengefasst. Bin übrigens der gleichen Meinung. Zudem haben wir mit 25000 Mitgliedern mehr im Verein als Nürnberg, Wolfsburg, Hannover, Frankfurt, usw.... (Quelle kicker.de)

  • Zudem haben wir mit 25000 Mitgliedern mehr im Verein als Nürnberg, Wolfsburg, Hannover, Frankfurt, usw.... (Quelle kicker.de)

    Irgendwann kommt doch sowieso raus, dass jeder Werksmitarbeiter samt aller Familienmitglieder mit einer Zwangsmitgliedschaft beglückt wird. Anders sind solche Zahlen doch gar nicht zu erklären.




    :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Irgendwann kommt doch sowieso raus, dass jeder Werksmitarbeiter samt aller Familienmitglieder mit einer Zwangsmitgliedschaft beglückt wird. Anders sind solche Zahlen doch gar nicht zu erklären.

    So ähnlich ist es doch tatsächlich. Mit Mitgliedschaft ist hier doch wahrscheinlich der Club gemeint und da gibt es allein mit den Jahreskarteninhabern viele tausend Zwangsmitgliedschaften.


    Richtige Vereinsmitgliedschaft gibt es bei uns bekanntlich nicht.

  • Muss wohl, denn sonst wäre diese Zahl unrealistisch. Die frei Haus per DK zugeteilte "Mitgliedschaft" ist ja wie schon erwähnt, keine "richtige". OT: Die Bayer-Vereinsfiliale in Wuppertal führt 7000 Mitglieder und ist somit der Mitgliederstärkste Verein im Tal. Hat mich überrascht, als ich das neulich mal gelesen habe.

  • Ach in der Sportschau wurde auch erzählt gegen Nürnberg hatten wir das 25. Heimspiel seit dem die Arena auf 30.000 erweitert wurde und sie war nur 4 mal ausverkauft ^^ :D


    Recherche Allez!!!

    Die haben die ganze erste Saison nach dem Ausbau vergessen. Es sind also nicht 25, sondern 42 Spiele. Allein die ersten drei Heimspiele (Bremen, Dortmund, Köln) waren ausverkauft, später auch noch gegen Schalke, HSV und Bayern. Weiter habe ich keine Lust zu gucken. Fazit: Doppelt Dämliche Falschinfo in der Sportschau (die ich schon seit mindetstens 15 Jahren nicht mehr gesehen habe).

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die haben die ganze erste Saison nach dem Ausbau vergessen. Es sind also nicht 25, sondern 42 Spiele. Allein die ersten drei Heimspiele (Bremen, Dortmund, Köln) waren ausverkauft, später auch noch gegen Schalke, HSV und Bayern. Weiter habe ich keine Lust zu gucken. Fazit: Doppelt Dämliche Falschinfo in der Sportschau (die ich schon seit mindetstens 15 Jahren nicht mehr gesehen habe).

    Es sind auch keine 42 Spiele, sondern 76 Spiele

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Frage ist, ob die da den TSV dazuzählen? Denn der hat auch so ca. 10.000 Mitglieder


    Wird nicht mitgezählt. Die 25.000 Mitglieder betreffen wirklich nur die Fußball GmbH. Habe auch erst gedacht, dass der TSV mit reinzählt, ist aber nicht so.
    Einordnen lässt sich solch eine Zahl wirklich nur sehr schwer.
    Dynamo Dresden hat z.B. seine Mitgliederzahl innerhalb eines Jahres mehr als verdreifacht. Das zeigt schon, dass sich diese Zahlen nur schwer miteinander vergleichen lassen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!