Ich geb mir das gerade und ganz ehrlich: 15 Minuten "Spottzusammenfassung" in einem Beitrag dieser Länge (welche Boxen wurden alle gecheckt: früher Stadion nicht voll, Kassenwart musste Tickets vernichten (aus dem Zeigler-Beitrag), 50+1 unfair (Experte H. Lauterbach wird befragt), einige Siege waren geschenkt (Torwartpatzer), Bayerwerk hat Jahrzehnte in den Verein "investiert", Sprüche (da dachte ich, jetzt wollen sie die Post aber auch haben) wie "in einer Zeit, als die Fans des FC und anderer Traditionsvereine gegen den Einstieg von Investoren protestieren". Weiterhin ein Traumtor von Flo im alten Ekeltrikot. Mir würden da aus dem Stand genug Dinge einfallen, mit denen man die 15 Minuten des Beitrags hätte füllen können, aber hey, was will man von einem Kölner Sender, der der eigenen Zweitligaklientel in den Allerwertesten kriechen muss, auch erwarten. Der Rest war ganz nett, aber was willste auch gegen eine historische Saison erzählen (außer der f***** 20-minütige Abriss wann wie wo "Vizetitel" geholt wurden, dass man in Berlin ausgespfiffen wurde etc.). Kein Wort zum Pokallauf außer der Finalteilnahme, kein Wort zur EL Story dieser Saison, ein völlig durchgewürfelter Zeitfaden durch die BuLi-Spieltage, alles getarnt durch bisschen Fanfarenmucke und die drölfzigste Wiederholung des Reportagentitels. Paar Spielszenen waren ganz cool (Jerrys Tor gegen München, Palacios last minute Tor). Bin mal gespannt, ob der Verein das besser kann, schwer wirds nicht.
Musste auch kurz schlucken aber dann überwog schnell wieder der Stolz und die Freude, Scheiß egal was die ganzen Neider denken. Nur der SVB