• Zitat

Original von Nordisch
    Jo das mit Bayern nervt extrem, war das früher auch schon so?

Jip das war immer schon so, deswegen schau ich mir die Sendung auch nicht mehr an. Auch deren Wochentags-Ableger "Bundesliga-Aktuell" müsste eigentlich "Bayern-Aktuell" heißen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leistungsträger mit Perspektive

Simon Rolfes empfiehlt sich bei Leverkusen für die EM

Simon Rolfes mag es, wenn es im Fußball zur Sache geht. Der defensive Mittelfeldmann von Bayer Leverkusen hat mit seinen 26 Jahren bereits eine steile Karriere hinter sich - ein Ende der Erfolgsleiter ist allerdings noch nicht in Sicht.

"Die besten Szenen, die ich in einem Spiel habe", charakterisiert Rolfes sich selbst, "passieren immer aus dem Instinkt heraus". Im Grunde sei er so etwas wie ein "Fußball-Indianer". Ohne viel zu überlegen, aus dem Bauch heraus - und doch sicher und abgeklärt: Das kennzeichnet die Spielweise von Simon Rolfes.

Zitat
    „Wir gehen jedem Ball hinterher, jeder kämpft für jeden“
    Simon Rolfes

Unheimlich torgefährlich

"Mini-Ballack" hatte ihn seinerzeit Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler getauft, als Rolfes in der Saison 2005/06 von Alemannia Aachen zum Werksclub wechselte und sich damit seinen großen Traum Bundesliga erfüllte. Der Spitzname kommt nicht etwa von der optischen Ähnlichkeit mit dem Nationalmannschaftskapitän, sondern von der ähnlichen Spielweise, von der "unheimlichen Präsenz auf dem Platz", wie Völler es formuliert.

Eine weitere Parallele zwischen den beiden ist laut Völler, dass sie "immer wieder ihre Chance zum Torabschluss suchen". Und die Torgefährlichkeit macht Rolfes, der zuvor für Werder Bremen und Aachen spielte, für Bayer-Trainer Skibbe zur festen Stütze seiner Elf. Gerade im letzten Spiel bei Energie Cottbus brachte Rolfes sein Team mit zwei Toren auf die Siegerstraße.
    Defensive und Agressivität

Schon in seiner ersten Saison in Leverkusen erzielte Rolfes bei 32 Einsätzen sieben Tore, in der Folgesaison spielte er alle Partien (34) und traf immerhin drei Mal. Und in der laufenden Spielzeit kann er schon vier Treffer verbuchen, Tendenz steigend.

Doch das ist nicht der Grund für den momentanen Erfolg seines Vereins, der zur Zeit auf Rang drei der Bundesliga-Tabelle rangiert. Eine starke Defensive, Agressivität und Spielwitz zeichnen Bayer Leverkusen aus. "Wir gehen jedem Ball hinterher, jeder kämpft für jeden. Über neunzig Minuten. Das macht echt Spaß" sagt Rolfes. Und wenn hinten die Null steht, "geht nach vorne immer etwas".

Auf Löws Liste

Und dieser Spaß und die Motivation brachten ihm auch die Berufung in die A-Nationalmannschaft. Nach Spielen für die U18- (einTor), U20- und U21-Nationalmannschaft spielte er auch dreimal für das Team 2006. Am 28. März 2007 wurde er von Bundestrainer Joachim Löw im Spiel gegen Dänemark erstmalig in der A-Nationalmannschaft eingesetzt.

Bislang spielte er acht Mal im Nationaltrikot, sein letzter Einsatz war beim schwachen Testspielsieg gegen Österreich. Rolfes wurde in der 87. Minute für Kapitän Michael Ballack eingewechselt, konnte allerdings keine Impulse mehr setzen. Die will er am Samstag aber auf jeden Fall einbringen, ob im Spitzenspiel am Samstag gegen den Tabellennachbarn Hamburger SV oder bei Katrin Müller-Hohenstein im aktuellen sportstudio.

von Christian Lüttecke

[URL=http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7156851,00.html]http://www.sportstudio.de[/URL]

• Weiß net obs irgendwo schon gepostet wurde aber ich finds nirgends

"Am 21. Februar berichtet das DSF ab 16.30 Uhr von den Rückspielen Hamburger SV gegen den FC Zürich und Bayer Leverkusen gegen Galatasaray Istanbul in einer Live-Konferenz. " (Sport1.de)

Wenn ich an die letzte Konferenz denke befürchte ich das diesmal eindeutig mehr von den Hamburgern zu sehen sein wird, nachdem sich zuletzt die Hamburger so beschwerten

• DSF

Sendezeiten im Überblick:
    Mittwoch, 13. Feb., 18.30 Uhr
    Zwischenrunde, Hinspiel: Galatasa-
    ray Istanbul - Bay. Leverkusen LIVE
    Moderator: Thomas Helmer
    Kommentator: Jörg Dahlmann
    Co-Kommentator: Falko Götz

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von berbo84
    dahlmann und götz,da kann man das spiel ohne ton hören :LEV16

Nicht zu vergessen, die Hotelgutscheine.
    JEDER ANRUFER GEWINNT!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Nicht zu vergessen, die Hotelgutscheine.
    JEDER ANRUFER GEWINNT!

:LEV14

Dahlmann ist wohl so ziemlich der inkompetenteste Reporter, der im Deutschen Fernsehen zu sehen ist. Mir ist absolut schleierhaft, wer dem erlaubt vor eine Kamera zu treten und dort auch noch zu sprechen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn ich den Vogel nur sehe, wird mir schon schlecht,
    und dann seine Sprüche wie: "das ist ja hoch interessant",
    einfach nur der Vollschleimer. :LEV17 :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von günni
    Wenn ich den Vogel nur sehe, wird mir schon schlecht,
    und dann seine Sprüche wie: "das ist ja hoch interessant",
    einfach nur der Vollschleimer. :LEV17 :LEV16

Jo, gestern wieder beim Interview mit Kalli Feldkamp. Einfach nur zum kotzen. ICH FINDE SIE SO KLASSE. IHNEN PERSÖNLICH ALLES ALLES GUTE. BEIM ERGENBIIS MÜSSEN WIR JA EHER NEUTRAL BZW, AUF DEUTSCHE SEITE SEIN, ABER FÜR SIE, ALLES GUTE.
    Einfach peinlich...
    Wo ist eigentlich dieser Kotzsmilie hin, wenn man ihn mal braucht...?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Da gibt's nur eins, Fernseher an, Ton aus, Musik im Hintergrund und das Spiel Reporterfrei gucken.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Mattt
    Weiß net obs irgendwo schon gepostet wurde aber ich finds nirgends

"Am 21. Februar berichtet das DSF ab 16.30 Uhr von den Rückspielen Hamburger SV gegen den FC Zürich und Bayer Leverkusen gegen Galatasaray Istanbul in einer Live-Konferenz. " (Sport1.de)

Wenn ich an die letzte Konferenz denke befürchte ich das diesmal eindeutig mehr von den Hamburgern zu sehen sein wird, nachdem sich zuletzt die Hamburger so beschwerten

Ich denke, da kommt es auf die Spannung an. Ganz einfache Übrlegung des Senders: Hamburg zieht mehr Fans, Leverkusen wahrscheinlich mehr neutrale Zuschauer. Denn ich denke, dass HSV wie immer tot langweilige 1:0-Ergebnisse einfährt, während bei Bayer die Buden fallen.

• Komtm mal nach köln, hier sitzen die Menschen jetzt schon in den Türksichen Cafes und warten aufs Spiel. Von der Seite her interessiert das spiel sicher auch mehr als irgendwelche Hamburger

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Ich denke, da kommt es auf die Spannung an. Ganz einfache Übrlegung des Senders: Hamburg zieht mehr Fans, Leverkusen wahrscheinlich mehr neutrale Zuschauer. Denn ich denke, dass HSV wie immer tot langweilige 1:0-Ergebnisse einfährt, während bei Bayer die Buden fallen.

ja kommt vorallem auf die Hinspiele an wenn wir 3:0 gewinnen und der HSV 1:1 spielt als beispiel dürfte beim HSV mehr spannung im rückspiel zu erwarten sein

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Habt ihr gehört, Wontorra?

Kampf um den Titel: "Bremen, Schalke oder doch der HSV?"

Uns hat keiner auf der Liste :LEV18

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Zitat

Original von ChefKoch
    Habt ihr gehört, Wontaorra?

Kampf um den Titel: "Bremen, Schalke oder doch der HSV?"

Die Sendung ist auch lange nicht mehr das, was sie früher mal war. Was sicherlich auch an diesem Moderator liegt. Das ist doch fast nur noch Bild-Niveau, eigentlich kann man sich das nicht mehr geben.