Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Kaka bleibt dem AC Mailand treu!!!! http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503205/


    Damit hat sich folgendes Gerücht gerade verabschiedet :


    "Der AC Mailand buhlt nach einem französischen Zeitungsbericht um Bayern Münchens Spielmacher Franck Ribéry. Der italienische Club sei bereit, eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro für den französischen Fußball-Nationalspieler auf den Tisch zu legen, schrieb die Pariser Tageszeitung «Le Parisien» (Montag-Ausgabe) ohne Angaben einer Quelle. Ribéry könnte in Mailand den Brasilianer Kaká ersetzen, der heftig von Manchester City umworben wird. Milan soll dem FC Bayern neben dem Geld für Ribéry den Abwehrspieler Massimo Oddo anbieten. Der Italiener spielt bereits auf Leihbasis für den deutschen Rekordmeister. Ribéry selbst soll in Mailand einen Vierjahresvertrag mit einem Nettogehalt von 6,5 Millionen Euro pro Jahr erwarten. Zwischen der Vereinsführung und den Beratern von Ribéry gibt es der Zeitung zufolge bereits Gespräche."


    Quelle : http://www.transfermarkt.de/de…macher-franck-ribery.html


    ______________________________________________________________

    Hertha : Hertha will australischen Nationalspieler Chipperfield
    Hertha BSC will sich mit dem australischen Nationalspieler Scott Chipperfield verstärken. Der 33-jährige torgefährliche Defensiv-Spezialist soll laut übereinstimmenden Medienberichten vom Montag ab sofort vom FC Basel zum Berliner Fußball-Bundesligisten wechseln.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser


    Schlaudraff, Poldi, Jansen und Kroos! Reichen die als Vorbilder nicht?
    Sieht man da wirklich nur die Millionen?


    Die waren ja alle schon Nationalspieler als man sie geholt hat!
    Aber Baumjohann?? Der hat EIN tolles Spiel bzw. Tor gemacht....
    Ich weiß nicht was Bayern mit dem will?!?! :LEV9

  • mmh...2.mannschaft vielleicht :LEV9


    kann mir beim besten willen nich vorstellen das einer der noch nich ma bei gladbach stammspieler war bei den bayern auch nur ein mal über 15 minuten hinauskommt

  • Erfolgloser Vorstoß bei Bendtner


    Wenn ein Stürmer seinem Klub 18 Tore schenkt und somit knapp 43 Prozent der Gesamtausbeute, dann ist nicht viel Fachverstand nötig, um zu prognostizieren, dass Hoffenheim nur Außenseiterchancen beim Kampf um die Meisterschaft besitzt. Zumal der kreuzbandgeschädigte Vedad Ibisevic achtmal das wichtige 1:0 schoss.


    Wenn dann noch Chinedu Obasi (verletzt) und Carlos Eduardo (Sperre droht) in den ersten Spielen fehlen, "kann keiner ernsthaft glauben, dass wir ohne die drei den gleichen Fußball spielen", sagt Ralf Rangnick.


    Auf Anhieb Ersatz aufzutreiben, der die Charakter- sowie Altersvorgaben erfüllt, regelmäßig trifft, sich schnell integriert und an das anspruchsvolle taktische sowie laufintensive Konzept anpasst, klingt ebenso wenig wahrscheinlich. Wie lange so etwas dauern kann, zeigt das Beispiel Wellington, der auch nach einem halben Jahr spielerisch nicht annähernd integriert ist.


    Wie der kicker erfuhr, hat Hoffenheim einen Vorstoß bei Nicklas Bendtner vom FC Arsenal unternommen - allerdings erfolglos, wie Thomas Bendtner, Vater und gleichzeitig Berater von Nicklas, gegenüber dem kicker erklärte. Der 20-jährige Däne hätte die Ibisevic-Lücke schließen sollen. Der technisch starke Stürmer bestritt bereits 22 A-Länderspiele (acht Tore), 13-mal (vier Tore) war er im Europapokal im Einsatz. Für den FC Arsenal absolvierte er in dieser Spielzeit bislang acht Liga-Partien (drei Tore).


    Rangnick bestätigte, mit Arsene Wenger telefoniert zu haben, erhielt aber die Auskunft, dass Arsenal wegen der angespannten Personalsituation keinen Spieler freigibt. So bleibt dem Coach vorerst nur die Hoffnung, dass das Team eine Art Wagenburgmentalität entwickelt, indem sie noch enger zusammenrückt, um den Ausfall zu kompensieren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503311/





    Bendtner ist mal eine ziemliche Hausnummer. Damit dürfte auch klar sein, dass Gekas nicht wirklich ein Thema ist bei Hoffenheim. Die wollen offenbar ne richtige Granate.

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Die waren ja alle schon Nationalspieler als man sie geholt hat!
    Aber Baumjohann?? Der hat EIN tolles Spiel bzw. Tor gemacht....
    Ich weiß nicht was Bayern mit dem will?!?! :LEV9


    Weiß jmd wieviel die Bayern für ihn bezahlt haben?

  • Zitat

    Original von Daniel41093


    Danke...
    Der Transfer erschliesst sich mit trotzdem nicht so ganz...erhlich gegsat nicht mal ein bisschen!! :LEV9


    Naja, doof ist es sicher nicht. Kostet nichts, könnte ja was werden. Zusätzlich noch eine Schwächung der Konkurrenz. Für Bayern stellt der Transfer sicher kein Risiko da. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Baumjohann ein königliches Gehalt, wie beispielsweise Olic, erhalten wird.

  • Zitat

    Original von Inyourface


    Naja, doof ist es sicher nicht. Kostet nichts, könnte ja was werden. Zusätzlich noch eine Schwächung der Konkurrenz. Für Bayern stellt der Transfer sicher kein Risiko da. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Baumjohann ein königliches Gehalt, wie beispielsweise Olic, erhalten wird.


    Da muss ich dir allerdings zustimmen...
    Naja wir werden sehen

  • Dortmund: Erster Neuzugang im Sommer


    BVB holt Großkreutz


    Borussia Dortmund kann noch in der Winterpause den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10 präsentieren. Nach kicker-Informationen wird Angreifer Kevin Großkreutz von Zweitligist Rot-Weiss Ahlen die Westfalen in der kommenden Saison verstärken. Der 20-Jährige kostet keine Ablösesumme und wird bei den Schwarz-Gelben einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben.



    "Kevin ist ein sehr talentierter Spieler, der sich bei uns aber noch entwickeln muss", sagte BVB-Coach Jürgen Klopp zu der Neuverpflichtung.


    Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc wollte den Wechsel am Abend noch nicht bestätigen, sprach gegenüber dem kicker aber von einem "hochinteressanten Spieler".


    Umso mehr, da Kevin Großkreutz ein waschechter Dortmunder ist. Seine ersten Gehversuche als Fußballer absolvierte er beim VfL Kemminghausen, über den FC Merkur 07 Dortmund wechselte er schließlich zur Borussia. Sein Cousin Marcel spielt momentan im Mittelfeld der Zweiten Mannschaft in der Regionalliga West.


    2002 zog es Kevin Großkreutz schließlich nach Ahlen. Und bei den Rot-Weißen spielte er sich in den vergangenen Jahren immer mehr in den Vordergrund.


    In der Saison 2007/08 war er mit zwölf Toren in 35 Partien maßgeblich am überraschenden Zweitliga-Aufstieg des Teams von Trainer Christian Wück beteiligt. Und in der Vorrunde dieser Spielzeit kam er in allen 17 Vorrundenpartien zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und bereitete fünf Tore vor (kicker-Durchschnittsnote: 3,56).


    Kein Wunder, dass Großkreutz durch seine Leistungen die Aufmerksamkeit einiger Erstligisten auf sich zog. Neben Borussia Dortmund sollen unter anderem auch Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Werder Bremen ihr Interesse an dem 20-Jährigen angemeldet haben. Ahlens Manager Stefan Grädler war sehr daran interessiert, den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Talent zu verlängern. Doch Großkreutz schlug das Angebot über zwei Jahre bis 2011 aus und kehrt in seine Heimatstadt zurück.


    kicker


    Damit wird der wohl nicht im Sommer zu uns kommen :levz1

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Marko Babic ist im Gespräch bei der Hertha.


    Quelle



    Die Bild heute dazu:



    Simunic & Voronin: Babic würde uns helfen


    Nachdem Scott Chipperfield (33/FC Basel) gestern durch den Medizin-Check gerasselt war, sucht Hertha einen neuen Mann für die linke Seite. Heißester Kandidat: Marko Babic (27) von Betis Sevilla, der ablösefrei zu haben ist.


    Babic selbst will auch: „Ich würde gerne zu Hertha kommen. Das ist ein großer Klub.“ Entscheidend für den Transfer werden Gehalt und Laufzeit des Vertrags sein. Die Hertha-Profis machen sich schon für Babic stark!


    Abwehr-Ass Joe Simunic (30), der Babic aus der Nationalmannschaft Kroatiens bestens kennt, schwärmt: „Marko hat ein gutes Alter und sehr viel internationale Erfahrung. Er würde uns helfen. Ich sehe seine Stärken mehr in der Offensive, aber auch defensiv hat er sich die letzten Jahre stark verbessert. Er würde unsere linke Seite bereichern.“


    Auch Stürmer Andrey Voronin (29), der mit Babic drei Jahre zusammen bei Bayer Leverkusen spielte, erklärt: „Marko ist ein guter Junge, der hier toll reinpassen würde. Mit ihm kann man viel Spaß haben, er macht nie Probleme. Ich kann nicht verstehen, warum so ein Mann nicht in Spanien spielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Marko zu uns kommt.“


    Was sagt Trainer Favre?


    Der Schweizer: „Ich suche jemanden für das linke Mittelfeld, der manchmal auch in der Abwehr spielen kann.“ So wie Babic! Hoeneß dazu: „Wenn ein Mann wie Babic ablösefrei zu haben ist, muss man natürlich über ihn nachdenken.“


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ende für Neves, kommt dafür Babel?


    Der teure Brasilianer soll vor dem Abschied stehen. Gleichzeitig ist Ryan Babel vom FC Liverpool als Neuzugang im Gespräch.


    Hamburg - Der Hamburger SV und der letztjährige 7,5-Millionen-Euro-Einkauf Thiago Neves stehen möglicherweise vor einer Trennung.


    Wie mehrere südamerikanische Medien berichten, soll der Brasilianer noch in der kommenden Woche in seine Heimat zu Fluminense Rio de Janeiro zurückkehren.


    Von dort aus war er im vergangenen Sommer zu den Hanseaten gewechselt. Neves' Mutter Eliane soll gegenüber dem Internet-Portal "globoesporte.com" erklärt haben, dass ihr Sohn bereits am Mittwoch in Rio erwartet wird.


    Allerdings wurde der mögliche Wechsel bislang weder vom HSV noch von den Brasilianern bestätigt. Fluminenses Sportdirektor Alexandre Faria erklärte, dass der Klub bislang nicht mit Neves verhandelt habe.


    aut "globoesporte.com" soll der Transfer auf einem Umweg über Saudi-Arabien laufen, wo Top-Klub Al-Hilal den Spieler angeblich für sieben Millionen Euro kaufen und dann weiter nach Rio verleihen will.


    Nur sechs Mal eingesetzt


    Der Mittelfeldspieler war von den Hamburgern vor Saisonbeginn als Ersatz für Regisseur Rafael van der Vaart verpflichtet worden, hatte sich aber nicht durchsetzen können.


    Nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit kam Neves in der Hinrunde nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen für den HSV.


    Babel im Anmarsch?


    Gleichzeitig vermeldet die "Bild", dass die Hanseaten ihre Fühler nach Ryan Babel (Spielerporträt) ausgestreckt haben.


    Der 22-jährige Niederländer gilt als flink, torgefährlich und insgesamt als Riesentalent. Beim FC Liverpool kommt er bislang nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus.


    Er soll bereits zu Gesprächen an der Elbe gewesen sein.


    Geld ist da


    Argumente für einen Wechsel ließen sich viele finden: Beim HSV wäre Babel gesetzt, mit Martin Jol würde er einen Landsmann als Trainer haben und mit Joris Mathijsen, Romeo Castelen zwei weitere Niederländer, die ihm die Eingewöhnung erleichtern könnten.


    Geld für die Ablöse, die wohl um 13 Millionen Euro beziffert werden könnte, hätte der Bundesliga-"Dino". Rund 18 Millionen Euro bleiben nach dem Verkauf von Nigel de Jong zu Manchester City.


    Wenn auch Neves geht, wäre sogar noch mehr Geld da.


    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_58859.html


    Wundert mich nicht, dass man über Neves Abgang spekuliert. Wie der HSV mit dem Spieler umgeht, kann natürlich nicht funktionieren.
    Von Jol bekommt er in schöner Regelmäßigkeit einen Spruch gedrückt (zB dass ja nicht in der Oberliga sei und Neves nicht einfach so testen könnte oder jetzt aktuell, dass er kaum Chancen hat, in die Startelf zu rücken, obwohl er eine ordentliche Vorbereitung gespielt hat und sich besser integriert hat). Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Benjamin o.ä. besser sein soll als Neves. Wenn letzterer keine Spielpraxis bekommt, ist es kein Wunder, dass er die Lust verliert.


    Der HSV scheint nicht wirklich zu wissen, wie man mit Brasilianern umzugehen hat. Gerade Neves ist ein Typ, der Vertrauen braucht und sich das nur über Spielpraxis holen kann, nicht im Training.


    Wenn der HSV Neves abgibt, hat er einen wirklich tollen Spieler quasi "ungenutzt" verschenkt.


    Von Neves selbst könnte man derweil etwas mehr Kampfbereitschaft erwarten...