Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wie vergraulen wir einen Topstürmer am Exempel des 1. FC Köln


    Kapitel 242, Milivoje Novakovic für Fortgeschrittene...


    wenn er nicht captain des Fc gewesen wäre, würde ich ihn mit kusshand aufnehmen und dann feststellen, dass wir ihn überhaupt nicht brauchen :LEV8

  • Schock für den HSV
    Trochowski will weg!


    „Piotr Trochowski hat in dieser Saison einen ungeheuren Schub bekommen. Durch die Anerkennung bei der Nationalmannschaft und die Leistungen bei uns hat er mehr Selbstvertrauen. Dadurch ist er präsenter und verantwortungsvoller im Spiel.“



    HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer lobt seinen Mittelfeld-Zauberer. Ein Freistoß-Tor Sonntag gegen Bielefeld (2:0), ein Freistoß-Treffer Mittwoch im Uefa-Cup in Nijmegen (3:0) – Trochowski (24) ballert mächtig los – und schockt jetzt seinen HSV: Der Mittelfeld-Star plant bereits im Sommer den Absprung! Schon in den nächsten Wochen dürften die Engländer konkret beim HSV vorstellig werden.


    Trochowski ist voll auf Wechsel eingestellt. Weil der HSV in der Vergangenheit immer wieder seine Stars (wie van der Vaart, de Jong, Olic, Kompany) abgegeben hat und aus seiner Sicht nicht kontinuierlich eine Truppe zusammenstellt, die Dauergast in der Champions League ist und regelmäßig um Titel mitspielt.


    Obwohl – mit einem starken Trochowski ist der HSV diese Saison in drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal, Uefa-Cup) dick im Rennen.


    Während der Nationalspieler in der Ära von Ex-Trainer Huub Stevens nur ein Schattendasein fristete, steht „Troche“ nach dem Abschied von Rafael van der Vaart (zu Real Madrid) beim HSV immer mehr im Mittelpunkt.


    Das belegen auch die Zahlen der Bundesliga-Datenbank („IMPIRE“)



    • Trochowski bereitete diese Saison bereits sieben Bundesliga-Treffer vor – Bestwert beim HSV. Zudem legte er so viele Torschüsse auf (55) wie kein anderer Hamburger.


    • Neun Standard-Situationen von Trochowski führten zu Toren (darunter vier Ecken). In der Liga ist nur Wolfsburgs Misimovic (11) erfolgreicher.


    • Vier Treffer erzielte der Ex-Bayern-Profi bereits selbst. Vergangene Saison traf er nur einmal.


    Die Form-Kurve von Trochowski zeigt deutlich nach oben. Beiersdorfer: „Troche geht mehr zum Tor, sucht selbst verstärkt den Abschluss und übernimmt mehr Verantwortung.“


    Das ist auch der internationalen Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Gerade den Top-Klubs aus England (u.a. Arsenal London). „Ich weiß, dass ich aus der Premier League beobachtet werde. Das ist natürlich schön für mich und eine Bestätigung“, sagt Trochowski, der in Hamburg noch einen Vertrag bis 2011 hat.


    bild.de

  • da ist keine Aussage von Trochowski drin, die irgendwie durchscheinen lässt,d ass er weg will. Marin geht allerdings so oder so nach Hamburg. Soll mir Recht sein, wenn wir Kroos behalten und Holtby holen können.

  • Ich seh auch keinen Grund warum jetzt "alle Zeichen auf Abschied stehen". Er hat nur das Interesse ausländischer/englischer Vereine bestätigt, aber gut, sowas wie die Bild interpretiert dann gerne mal sowas da rein. Ich denke nicht, dass er geht, auch wenn er und Marin ähnlicher Spielertypen sind...

  • Jetzt schon: Madlung ist sich mit Hamburg einig


    Die Unterschrift fehlt aber noch - Hannover lässt nicht locker


    Im Winter wollte er weg, doch der Wechsel von Alexander Madlung platzte. Hannover 96 war am Abwehrturm des VfL Wolfsburg dran, der Hamburger SV ebenfalls. Die WAZ erfuhr gestern: Mit dem neuen Spitzenreiter der Fußball- Bundesliga sind alle Konditionen über einen Wechsel abgestimmt!


    Madlung und der HSV sollen sich einig sein, nur unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Der Defensivmann sagte nach seinem Überraschungs- Comeback am Samstag auf die Frage, wie es mit ihm im Sommer weitergehe: „Ich bin für alles offen, höre mir alles an. Aber ich werde meine Entscheidung, was ich in der neuen Saison machen werde, nicht auf die lange Bank schieben!“ Zuletzt hatte Hannover wieder an Madlung gebaggert, doch er will nach WAZ-Information den nächsten Schritt machen – und zwar beim HSV. Aber 96 lässt nicht locker. „Wir wollten ihn ja schon im Winter haben, da war auch schon alles klar. Aber dann kam Hamburg dazwischen“, so Hannover-Boss Martin Kind gestern. Dennoch sei 96 weiterhin an Madlung interessiert. In der vergangenen Woche soll Hannovers Trainer Dieter Hecking nochmals mit Madlung- Berater Uwe Kathmann gesprochen haben. Aber: Sollte die Sache mit dem HSV klappen, haben 96 und die anderen Klubs, die angeblich am Ex- Berliner dran sind, nur geringe Chancen. Im Sommer läuft Madlungs Vertrag aus, möglicherweise war sein Einsatz gegen Hertha sein letzter von Beginn an für den VfL. Madlung lieferte eine solide Leistung ab, meinte: „Es ist schön, dass ich das Erlebnis Bundesliga mal wieder mitnehmen durfte.“


    www.waz-online.de



    Dzeko ist jetzt 20 Millionen Euro wert


    Kann der VfL das Sturm-Talent halten? „Über nächstes Jahr mache ich mir keine Gedanken“


    Edin Dzeko ist der VfL-Spieler der Stunde! Sechs der letzten acht Heimtore hat der Stürmer für Wolfsburgs Fußball-Bundesligisten gemacht. Am Samstag gegen Hertha traf er nicht nur zum 2:1-Sieg, sondern spielte auch sonst so bärenstark, dass man Angst kriegen muss – davor, ob Dzeko über den Sommer hinaus gehalten werden kann.


    26 Pflichtspiele in dieser Saison, 18 Tore, neun Vorlagen – längst sind die ganz großen Klubs auf den Bosnier aufmerksam geworden. Vor allem Arsenal London und andere englische Klubs jagen das Talent mit Mega-Angeboten. Auf dem Markt ist Dzeko inzwischen 20 Millionen Euro und mehr wert. In den nächsten Wochen sollen die Offerten bei VfL-Trainer Felix Magath auf den Tisch flattern. Dann wird’s ernst. Kann er so viel Geld ausschlagen? Und hält er Dzeko (Vertrag bis 2011) mit Gewalt beim VfL?


    Der Stürmer spielt auf Zeit, sagt geschickt: „Ich konzentriere mich jetzt auf Wolfsburg. Was nächstes Jahr ist, darüber mache ich mir keine Gedanken.“ Will heißen: alles ist offen. Die VfL-Fans müssen zittern. Fakt ist: Dzeko ist in der Form seines Lebens. „Ich bin seit Saisonbeginn so fit wie nie. Die Tore stärken mein Selbstvertrauen.“


    Wenn’s nach den Teamkollegen geht, darf Dzeko nicht gehen. Landsmann Zvjezdan Misimovic: „Edin hat sich in diesem Jahr deutlich gesteigert, hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht. Dabei ist er immer auf dem Boden geblieben – und arbeitet hart an sich.“ Und Abwehr-Turm Alex Madlung schwärmt: „Der hat einen Riesenlauf!“


    www.waz-online.de



    ......................
    ...........



    TROCHOWSKI: Wie lange bleibt er beim HSV?
    Ende März Entscheidung


    Als es drauf ankam, war Piotr Trochowski wieder da. Seine Flanke führte zum Siegtreffer, in punkto Effektivität marschiert der Nationalspieler derzeit vorneweg. Qualitäten, die ihn längst zu einem Objekt kontinentaler Begierde gemacht haben. Seit Monaten steht Troche auf den Zetteln von Arsenal, Liverpool und Manchester City (MOPO berichtete). Lacht am Ende trotzdem der HSV?


    „Ich spiele jetzt die Saison zu Ende, habe Vertrag bis 2011 und will mit dem HSV Meister werden“, so Trochowski. Dietmar Beiersdorfer nimmt das Interesse aus England zur Kenntnis. „Aber auch in der Vergangenheit haben wir nicht jedes Angebot für unsere Spieler angenommen“, so der Sportchef. „Auch bei Troche sind wir gelassen.“


    Fakt ist: Trochowski hat sich noch gar nicht entschieden, ob er schon im Sommer wechseln oder noch ein Jahr bleiben möchte. Eine Grundsatzentscheidung, die er erst Ende März fällen will.


    www.mopo.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Enke bei 96-Abstieg ablösefrei


    Nationaltorwart Robert Enke könnte Hannover 96 im Falle eines Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga ablösefrei verlassen. Sein Vertrag gelte nur für die erste Liga, bestätigte 96-Boss Martin Kind. Es sei ohnehin klar, dass Enke den Verein im Falle eines Abstiegs verlassen würde, mutmaßte Kind. Enkes Vertrag in Hannover läuft bei Erstligazugehörigkeit noch bis zum 30. Juni 2010. Unterdessen erteilte Kind 96-Trainer Dieter Hecking einen Freifahrtschein für das Punktspiel am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/live bei Premiere). „Ich habe mich zuletzt zum Trainer bekannt, das gilt auch für den Fall einer Niederlage gegen Bayer Leverkusen“, sagte der 96-Boss. Ob er mit dem Coach im Falle eines Abstiegs auch in die 2. Liga gehen würde, ließ Kind offen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7494782.html]http://www.bild.de[/URL]



    Auch bei Klassenerhalt wird er meiner Meinung nach gehen,
    Stuttgart und vielleicht die Bayern sind meine Tipps.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Manager Andreas Müller (46) weg – packt auch Kevin Kuranyi (27) seine Koffer auf Schalke? BILD erfuhr: Der Stürmer-Star hat ein Millionen-Angebot von Lokomotive Moskau vorliegen. Die Russen wollen den Ex-Nationalspieler sofort, sollen auch schon bei Schalke angefragt haben.


    Da die neue Saison in Russland noch nicht begonnen hat, läuft dort die Transfer-Periode erst Ende dieser Woche ab. Ein Blitz-Verkauf wäre möglich. Ein offenes Geheimnis, dass Kuranyi (Vertrag bis 2010, kam 2005 für knapp 7 Mio Euro aus Stuttgart) unglücklich auf Schalke ist. Müller plauderte aus, dass der Torjäger (8 Saisontreffer) noch in der Winterpause weg wollte. Jetzt gibt’s ein Angebot für Kuranyi. Flüchtet er nach Russland...? ms/pw



    bild.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Damit würden die Schalker wahrscheinlich noch die ganz große Kohle machen. Die Russen sind wie die Engländer immer bereit, unglaublich hohe Ablösen zu zahlen und das auch für mittelmäßige Spieler wie Nutella Kevin. Glücklicherweise ist das Schalker Management nichti n der Lage von dem Geld vernünftige Spieler zu verpflichten. Freuen wir uns schon mal auf 3-4 neue "Kracher" der Marke Ze Roberto II. Glück auf!

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ein Arbeitskollege aus der Schalke-Fraktion wollte mir vergangene Woche verklickern daß M.Skibbe angeblich als Sportdirektor und Trainer in Personalunion ein Thema sei !


    Das würde der keine 3 Monate durchstehen !


    im Forum von S04 wird sehr viel über Calli gesprochen.Einige sagen dort er wird zu 80% der neue Mann!!!!
    Kann Ich garnicht glauben,das Calli sich so nen Pack antut!! :LEV2

  • Schalke: Rafinha auf Heimaturlaub


    Kuranyi darf nicht nach Moskau


    Der FC Schalke 04 hat eine Millionen-Offerte von Lokomotive Moskau für Kevin Kuranyi abgelehnt. "Es hat ein Angebot gegeben, wir haben absagen müssen", erklärte Kuranyis Berater Roger Wittmann am Dienstag dem sid. Am kommenden Wochenende starten die Russen, die in der vergangenen Spielzeit den siebten Tabellenplatz belegt hatten, in die neue Saison. Gestartet ist auch Rafinha - Richtung Brasilien.


    Wittmann habe mit dem Angreifer über den möglichen Transfer gesprochen. Die Anfrage bei seinem Arbeitgeber sei aber abgelehnt worden. Kuranyi sei nicht zu verkaufen, bestimmte die Klubführung. Auf der Vereinsseite erklärte der ehemalige Stuttgarter: "An dem, was ich bereits vor einem Monat gesagt habe, hat sich nichts geändert: Ich will mich hier bei Schalke 04 durchsetzen und beweisen. Deshalb muss sich niemand mit diesem Gerücht ernsthaft beschäftigen."


    Seit seinem Wechsel 2005 für sieben Millionen Euro ist Kuranyi bei Schalke immer wieder in der Kritik. Bereits im Winter war er beim kürzlich beurlaubten Manager Andreas Müller vorstellig geworden, um sich nach Angeboten zu erkundigen. Müller schloss aber schon damals einen Wechsel des 27-Jährigen aus. Kuranyis Vertrag besitzt noch Gültigkeit bis 2010. In 118 Bundesliga-Einsätzen hat er für S04 48 Tore erzielt.


    Rafinha auf Kurztrip nach Brasilien


    Sein Kollege Rafinha hingegen ist weg - allerdings nur für kurze Zeit. Die Schalker gewährten dem Rechtsverteidiger Sonderurlaub, um seine neugeborene Tochter Maria-Luiza zu besuchen. Schon vor zwei Wochen war der 23-Jährige in Brasilien, nachdem seine Freundin Carolina am 17. Februar das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hatte. Rafinha soll Mitte der Woche zurück sein.


    kicker

  • Zitat

    Original von SG´er


    im Forum von S04 wird sehr viel über Calli gesprochen.Einige sagen dort er wird zu 80% der neue Mann!!!!
    Kann Ich garnicht glauben,das Calli sich so nen Pack antut!! :LEV2


    Der hat sich in letzter Zeit so einiges angetan, was ich nicht glauben wollte.


    Das grenzte teilweise schon an öffentliche Selbst-Demontage.


    Mein Gott Calli, nicht das auch noch.


    Alles, nur nicht das.


    :LEV16

  • Mittelfeldspieler Markus Feulner (Mainz 05) wird seinem Ex-Trainer und Mentor Jürgen Klopp zu Borussia Dortmund in die deutsche Bundesliga folgen.


    Der 27-jährige versierte Techniker informierte am Mittwoch seinen Klub über den Wechsel. "So gerne wir ihn gehalten hätten - wir sind auf diese Entscheidung vorbereitet", so Christian Heidel, der Manager der 05er.


    Feulner bekommt beim BVB einen Kontrakt über drei Jahre. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung Dortmund", so der Rechtsfuß.laola1.at

  • Zitat

    Original von Erik M.
    lt. sport1.de wechselt Huth bei Abstieg von Middelsborough nach Wolfsburg.


    och neee :LEV15 warum müssen immer spieler aus dem ausland zurück nach deutschland wechseln? da gäbs doch bestimmt genug interessenten in der premier league oder in anderen ländern...