Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Neuer Madlung: Nimmt Magath jetzt den Huth?


    VfL an Abwehrmann dran - Gerüchte um Geder - Özbek ein Thema?


    Neunmal muss der VfL Wolfsburg in dieser Saison noch in der Fußball-Bundesliga ran, aber bereits jetzt bastelt Trainer Felix Magath am Kader für die neue Saison. Im Visier des VfL: Ex-Nationalspieler Robert Huth (spielte 17 Mal für Deutschland) von Premier-League-Klub FC Middlesbrough.


    Nimmt Magath jetzt den Huth? Fakt ist: Der englische Erstligist ist auf Abstiegskurs. Sollte es zum Fall in die 2. Liga kommen, dann verlässt Huth trotz eines Vertrages bis 2011 seinen Klub. Rund 7 Millionen Euro müsste der VfL für den Innenverteidiger, der 2006 zum WM-Kader gehörte, hinblättern. Huth wäre beim VfL der neue Alexander Madlung, der den Klub im Sommer auf jeden Fall verlässt. Bereits als 16-Jähriger wagte der Abwehrmann den Wechsel nach England, wechselte von Union Berlin zum FC Chelsea.


    Aber: Neben Huth hat Magath auch Alternativen für die Abwehr. Darunter soll nach französischen Medienberichten der Brasilianer Antonio Geder von Erstligist UC Le Mans (Ex-Klub von VfL-Torjäger Grafite) sein. Offenbar sucht Magath auch im Mittelfeld nach jungen deutschen Spielern. Nach dem Interesse an 1860-Youngster Sven Bender soll es bei Galatasaray Istanbul eine Anfrage aus Wolfsburg für Baris Özbek geben. Der Kontakt könnte über VfL-II-Trainer Lorenz-Günther Köstner zustande gekommen sein, der als Ziehvater von Özbek bei Rot-Weiss Essen gilt. Der deutsche U-21-Nationalspieler hatte zuletzt betont, in die Bundesliga wechseln zu wollen: „Wenn ich in der Türkei 15 gute Spiele mache, merkt das keiner. Ich will aber in die A-Nationalelf.“ Der Deutsch-Türke kann im Mittelfeld alle Positionen spielen.


    www.waz-online.de



    Marko Pantelic: Panathinaikos will ihn


    Es ist ein offenes Geheimnis: Stürmer Marko Pantelic (30) wird die Berliner im Sommer ablösefrei verlassen.


    Die Berliner haben dem Serben (fordert 4 Mio Jahresgage) bisher kein Angebot gemacht.
    Das flattert wohl bald von Panathinaikos Athen ein.


    Die Griechen, die gerade erst im Achtelfinale der Champions League an Villareal scheiterten, haben durch den Wettbewerb viel Geld eingenommen. Vor 3 Tagen trafen sich die Panathinakos-Bosse, Ergebnis: Nächste Saison sollen 3 große Namen geholte werden, um Serien-Meister Olympiakos Piräus endlich vom Thron zu stoßen.


    Für die Ausgaben stehen 20 bis 30 Mio Euro bereit! Und Pantelic steht auch auf der Athener Wunschliste...


    Griechenlands Zeitung „Sport24“ schreibt, dass Pantelic im Doppelpack mit Serbien-Stürmer Danko Lazovic (25/Eindhoven) kommen soll (Ausriss rechts). Pante und Lazovic harmonieren gut, stellten das Sonnabend beim Länderspiel-Sieg in Rumänien (3:2) unter Beweis.


    Pantelic zu Panathinaikos? Das passt! Dort kann er sein gefordertes Gehalt verdienen. Denn seitdem der Serbe von 1995 bis 1997 für Iraklis Saloniki stürmte, hat er in Griechenland einen großen Namen.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kicker von heute berichtet, dass Wolfsburg auch an Hotlby dran ist


    Die haben auch das nötige Kleingeld, um der Konkurrenz auch diesen Fisch wegzuschnappen. Aber Hauptsache wieder einen 40-Mann-Kader aufhäufen...

  • Zitat

    Original von BigB


    Die haben auch das nötige Kleingeld, um der Konkurrenz auch diesen Fisch wegzuschnappen. Aber Hauptsache wieder einen 40-Mann-Kader aufhäufen...


    Langsam nervt es, das brauchts du echt nicht jedes Mal aufs Neue anzusprechen...


    Holtby ist begeht wie sonst was. Gerade wenn wir nächste Saison nicht international spielen, haben wir schlechte Karten.
    Angeblich sind auch mehrere Vereine aus dem Ausland interessiert, ich glaube irgendwie nicht, dass er zu uns kommt, auch wenn ich noch darauf hoffe.


    Ein Wechsel zur neuen Saison käme meines Erachtens auch zu früh, 1-2 Jahre sollte er noch bei Aachen bleiben.

  • Was sollen wir dauernd mit diesem jungen Gemüse? Entschuldigt bitte die etwas provokante Frage, aber wir haben genügend junge Spieler. Wir brauchen den einen oder anderen gestandenen Profi, der auch Führungsaufgaben übernimmt. Ist ja toll, das wir bei jedem jungen Kicker, der halbwegs geradeaus laufen kann, als potentieller neuer Verein genannt werden, aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das es nur mit jungen nicht auf Dauer geht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von superoekland
    An welchen Verein erinnert das noch? :levz1


    An uns? :LEV18


    Allerdings ist Wolfsburg ja finanziell eine andere Hausnummer als wir. Das hat man beim Gentner-Transfer gesehen.

  • 1.FC Köln: Patrick Helmes/Lukas Sinkiewicz (Bayer Leverkusen)


    FC-Boss Wolfgang Overath will die beiden ’verlorenen’ Söhne zurück zu den ’Geißböcken’ holen. “Es wäre mein Wunsch“ zitiert die Bild den Alt-Internationalen.


    Sport.de



    ich kann nicht mehr *G*


    Ich verzeihe Emerson, Juan und Berbatov auch, dass sie gewechselt sind! :D

  • einie K'lner haben anscheinend nicht mitgekriegt, dass aschermittwoch bereits vor ein paar wochen war ... die schütten sich wohl immer noch jeden tag die birne zu :D


    naja... dann müssen wir diese beiden positionen wohl mit juan und berbatov stopfen :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Bundesligist Werder Bremen plant bereits für die neue Saison. Vor allen Dingen im Angriff muss etwas getan werden. Nach kicker-Informationen steht der Schalker Angreifer Kevin Kuranyi (27) auf der Einkaufsliste des Nordklubs ganz oben. Die sportliche Leitung der Bremer hat sich bereits informiert, ob der frühere Stuttgarter gewillt wäre, an die Weser zu wechseln.


    Der Nationalspieler, den Bundestrainer Joachim Löw nach dem Eklat am Rande des WM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober 2008 gegen Russland 2:1 (2:0) aus der Ländermannschaft verbannt hat, ist bei Schalke 04 noch bis 2010 unter Vertrag, soll aber in diesem Sommer abgegeben werden. Bereits in der Winterpause gab es Spekulationen, ob Kuranyi den Revierklub verlassen wird.


    Bei Werder ist die Besetzung des Angriffs noch ungeklärt. Ein besonders dickes Fragezeichen steht hinter Claudio Pizarro, den Sportdirektor Klaus Allofs aus rein sportlichen Gründen unbedingt behalten will. Doch es ist fraglich, ob Chelsea die Leihgabe überhaupt verkaufen will oder nach London zurückbeordert.


    Zudem erschwert die Finanz-Affäre, in der der Peruaner und sein Berater Claudio Delgado verwickelt sind und die bereits zum Sturz des ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jürgen L. Born, geführt hat, die Lage. Sollte Pizarro vom Weltverband FIFA oder von einem peruanischen Gericht verurteilt werden, dürfte dies einen Transfer nach Bremen verhindern, weil ein akitver Spieler laut FIFA-Statuten nicht gleichzeitig als Berater tätig sein darf.


    Doch selbst wenn Pizarro bei Werder bleiben sollte, könnte ein Kauf von Kuranyi realistisch werden. Denn die zwei anderen etatmäßigen Stürmer Hugo Almeida und Markus Rosenberg lassen in dieser Saison die Konstanz vermissen. Und die Talente Aaron Hunt und Martin Harnik, beide allerdings lange Zeit angeschlagen, haben auch nicht überzeugen können. Von daher ist eine Sturmbesetzung Pizarro-Kuranyi beim derzeitigen Tabellen-10. durchaus denkbar.


    Ob die Bremer, die noch um den Einzug in das internationale Geschäft bangen, den angedachten Kuranyi-Transfer finanziell stemmen können, hängt vor allem davon ab, was in der Zukunft aus Spielmacher Diego wird. Wenn der Brasilianer zwei Jahre vor dem Ablauf seines Vertrags den Erstligisten in diesem Sommer verlassen würde, dürften die Hanseaten mit einer beträchtlichen Ablösesumme in Höhe von rund 20 Millionen Euro rechnen.


    Somit hätten sie entsprechende finanzielle Mittel, um auf den Transfermarkt aktiv werden und ein Angebot für Kuranyi abgeben zu können.


    Kevin Kuranyi wuchs in Brasilien und Panama auf und machte dort auch seine ersten Gehversuche auf dem Fußballplatz. 1997 wechselte er dann zum VfB Stuttgart, für den er sieben Jahre lang spielte. 2005 wechselte er zu Schalke 04. Für die beiden Vereine absolvierte er bisher 220 Bundesligaspiele, in denen ihm 90 Tore gelangen. Sowohl mit Stuttgart (2002/03) als auch mit Schalke (2006/07) wurde er Vize-Meister.


    2003 wurde er erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Obwohl er regelmäßig im DFB-Team spielte, wurde er nicht für die WM 2006 nominiert. Im Februar 2007 feierte er aber sein Comeback im DFB-Trikot, ehe er im Oktober 2008 von Löw suspendiert wurde. In 52 Spielen für die deutsche Nationalelf konnte er 19 Tore erzielen.



    kicker.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • bremen war mir immer symphatisch aber wenn die den holen, isses aus :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    bremen war mir immer symphatisch aber wenn die den holen, isses aus :D


    Dann rutschen die bei mir im Sympathieranking aus den Top 5 runter bis auf die Abstiegsränge. Bye Bye Werder. :LEV19

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Natürlich wäre das für Kuranyi super. Bremen ist ein Stürmerparadies - da schießt auch der letzte Stümper 15 Saisontore...


    Er hat's auch bei Schalke und vorher bei Stuttgart meist auf 10-15 Tore geschafft. Sportlich halte ich dennoch nicht viel von ihm, außer seiner Kopfballstärke hat er wenig zu bieten. Außerdem gibt es wohl keinen anderen Stürmer, der mehr 100%ige vergeigt. Manchmal tut der einem fast schon leid...