Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Philipp


    Die haben anscheinend zu viel Geld mehr als 10 Mille ist er nicht wert. Mitläufer für 38 Mille ich lach mich weg.



    :LEV14 :LEV14 Aber Du hast den schon mal spielen sehen? :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Philipp


    Die haben anscheinend zu viel Geld mehr als 10 Mille ist er nicht wert. Mitläufer für 38 Mille ich lach mich weg.


    Bist Du bei den ganzen Namen etwas durcheinander gekommen? Ribery ein Mitläufer?!


    Ich finde 38 Millionen fast noch zu wenig für den...



  • Ja gegen Barca echt überragend der Kerl. 38 Mille Ribery dann ist Arda eine Milliarde Wert.

  • Rensing droht mit Abschied, Diego als Ribéry-Ersatz im Gespräch


    Er will der "große Rensing" werden: Bayerns derzeitiger Ersatz-Torhüter weigert sich, in der kommenden Saison auf der Bank zu sitzen. Favorit auf den Trainerposten in München soll Louis van Gaal sein, als neuer Spielmacher könnte Diego aus Bremen kommen.


    Hamburg - Torhüter Michael Rensing hat mit seinem Abschied gedroht, falls Bayern München zur kommenden Saison eine neue Nummer eins verpflichtet. "Dann gehe ich. Nummer zwei will und werde ich definitiv nie wieder sein", sagte Rensing dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung".


    Der 24 Jahre alte Keeper war vom ehemaligen Trainer Jürgen Klinsmann vor einigen Wochen aus dem Bayern-Tor verbannt und durch Hans-Jörg Butt ersetzt worden. Weil Rensing derzeit eine Fingerverletzung plagt, setzt auch der neue Bayern-Coach Jupp Heynckes zunächst auf Butt. Rensing glaubt aber nicht, dass die Bayern-Bosse im Hintergrund bereits nach einer neuen Nummer eins fahnden. "Wenn es so wäre, dann hätte man mir das gesagt." Er gehe deshalb davon aus, dass er in der neuen Saison wieder spiele. "Ich bin hier die Nummer eins. Momentan vielleicht nicht, aber ich werde es wieder. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Situation zu meinen Gunsten ändern wird", sagte er.


    Klinsmanns Entscheidung, ihn vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona zu degradieren, kann Rensing "bis heute nicht nachvollziehen. Er hat mich völlig ohne Not aus dem Tor genommen. Ich war doch gerade in den Wochen davor immer sicherer geworden. Ich bin unglaublich enttäuscht", so Rensing.


    Zu Nachfolger Butt sagt er: "Dass er für mich spielt, halte ich für ungerechtfertigt, aber ich bin nett zu ihm und wir reden miteinander. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, es ist ja nicht seine Schuld." Die Nachfolge des langjährigen Bayern-Torhüters Oliver Kahn hat Rensing sich "leichter vorgestellt. Dass selbst nach souveränen Spielen nach Fehlern gesucht wird, das war mir neu. Das ist meine erste Saison im Tor, da kann man keine überirdischen Dinge verlangen." An Vorgänger Kahn solle man ihn deshalb "nicht messen. Ich bin nicht der kleine Kahn. Ich bin hoffentlich bald der große Rensing."


    Unterdessen laufen die wichtigsten Personalentscheidungen für die nahe Zukunft auf Hochtouren. So soll der Niederländer Louis van Gaal laut "Kicker" der Top-Favorit auf die Nachfolge von Übergangstrainer Jupp Heynckes sein. Der 57 Jahre alte van Gaal hat in den Niederlanden gerade AZ Alkmaar zum Meistertitel geführt. Davor war er in Spanien mit dem FC Barcelona (97/98 sowie 98/99) sowie in seiner Heimat mit Ajax Amsterdam (93/94; 94/95; 95/96) mehrfach nationaler Meister.


    Mit Ajax gewann er 1992 den Uefa-Cup sowie 1995 die Champions League und den Weltpokal. Van Gaal hat in Alkmaar einen Vertrag bis 2010 - soll allerdings auch eine Ausstiegsklausel besitzen. Kürzlich hatte er erklärt, dass er für Neues aufgeschlossen sei: "Ich habe die Ambition, Nationaltrainer eines attraktiven Landes zu werden. Und ich kann mir ein Engagement als Clubtrainer bei Real Madrid und Bayern München gut vorstellen."


    Zudem soll feststehen, dass Christian Nerlinger ab 1. Januar 2010 zumindest für den sportlichen Bereich die Nachfolge von Uli Hoeneß als Manager antritt. Dem 36 Jahre alten Teammanager soll ein Fachmann für Sponsoring und Marketing zur Seite gestellt werden. Hoeneß will ab 2010 den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen.


    Ein Thema beim deutschen Rekordmeister ist nach Informationen des "Kicker" außerdem eine Verpflichtung von Werder Bremens Profi Diego. Der Brasilianer, um den sich nun auch offiziell der italienische Rekordmeister Juventus Turin bemüht, ist angeblich als Ersatz bei einem drohenden Abgang von Franck Ribéry im Gespräch. Ribéry ließ durchblicken, dass er bei einem Verpassen der Champions League wohl nicht in München zu halten ist. "Es wäre für mich sicher schwer zu bleiben, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird", sagte er der französischen Sportzeitung "L'Equipe".


    fsc/sid


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622170,00.html

  • Holtby zieht es zum FC Schalke


    Aachen. Ende März zitierte der Kicker Lewis Holtby mit dem schönen Satz. «Zu meiner Zukunft über die Saison hinaus möchte ich aktuell eigentlich noch nichts sagen. Aber es ist definitiv, dass ich nicht zu Schalke 04 wechsle.» Das passte zum Revierklub.


    Trainer weg, Manager weg, Pokal weg, Meisterschaft wie immer weg, internationale Wettbewerbe weg. Und nicht einmal ein Talent ließ sich ködern.


    Ein Dutzend Bundesligisten hatten ihren Köder ausgeworfen, und als Erster bekam der «Meister der Schmerzen» die Absage. Oder auch nicht. Nach Informationen dieser Zeitung will der U19-Nationalspieler beim FC Schalke 04 anheuern. Das setzt die Einigung mit Alemannia voraus. Dort hatte sich am Montag noch kein Interessent gemeldet.


    Die Personalie ist einer der best gehütesten in der ganzen Branche. Der 18-Jährige wurde mit nahezu jedem Verein in Verbindung gebracht.


    «Wir bestätigen unser Interesse», sagt Schalkes Geschäftsführer Peter Peters. «Anderes kommentieren wir nicht.» Peters und Schnusenberg übernehmen nach dem Rauswurf von Andreas Müller in diesen Tagen die Manager-Tätigkeit beim Klub, der vermutlich nächstes Jahr nicht einmal im Uefa-Cup auftaucht.


    Holtby selbst schweigt seit Montag beim U-19-Lehrgang in Kaiserau, sein Berater Thomas Noack wollte sich am Montag ebenfalls nicht äußern. So bleiben die Gründe für den Sinneswandel vorerst im Trüben.


    Es könnte aber sein, dass die Absicht gleichzeitig die Bestätigung für eine andere Top-Personalie ist. Intern hat Holtby immer von überragenden Gesprächen mit Wolfsburgs Trainer Felix Magath geschwärmt, der ebenfalls vor einem Wechsel zum FC Schalke steht.


    quelle: Aachener Nachrichten

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Auch DSF meldete dies gerade in Bundesliga Aktuell.
    "Holtby geht nicht nach Hoffenheim und auch nicht nach Leverkusen. Holtby zieht es nach Schalke."

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Mucki
    [Es könnte aber sein, dass die Absicht gleichzeitig die Bestätigung für eine andere Top-Personalie ist. Intern hat Holtby immer von überragenden Gesprächen mit Wolfsburgs Trainer Felix Magath geschwärmt, der ebenfalls vor einem Wechsel zum FC Schalke steht.


    quelle: Aachener Nachrichten


    Wenn dem so ist, kann man ihm das kaum vorwerfen!

  • Na dann viel Spass beim zweit unsympathischstem Klub der Liga.


    Bin mir sicher, dass wir für seine Karriere die bessere Wahl gewesen wären.


    edit:


    Als Wolfsburg Fan wäre ich leicht angepisst...man stelle sich folgendes Szenario vor:


    Holtby:
    Ich geh zu Hoppenheim. Schalke ist blöd, weil der Manager einfach nen Abschluss vorlügt.


    Overath:
    Ich seh gute Chancen, dass Holtby zu uns kommt.


    VWV (VW Vosrtand):
    Herr Magath was isn nun mit der Vertragsverlängerung?


    Magath:
    Schaun wir mal....


    Overath:
    Wir haben schon Poldi geholt und mit der baldigen Holtby Verpflichtung spielen wir mindestens um die Meisterschaft.


    SV (Schalke Vorstand) ruft beim Magath an:
    Haben hier 2 Jobs zu vergeben. Kannst machen was de willst.


    Magath:
    Super mach ich!


    Magath ruft Holtby an....komm doch nochmal zu uns in VW Hauptquartier:


    Holtby:
    Na guuut.


    Magath bei Kaffe und Kuchen:
    Ich weiß, Wolfsburg ist blöd und der ehmalige Manager von Schalke auch. Aber nächste Saison hab ich da das sagen und ich setz voll auf dich. Hoppenheim ist doch nix.


    VWV:
    Herr Magath?? Vertragsverlängerung??


    Magath:
    Och nööö, ich geh nach Schalke.


    VWV:
    Und was war nun mit Holtby, kommt der?


    Magath:
    Neee, der will nicht.


    Holtby:
    Na gut dann wechselt ich halt auf Schalke.


    :LEV9 :LEV9