Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    +++ Wohin zieht's Hertha-Torjäger Marko Pantelic? Der Kroate in der „BZ“: „Es gibt viele Interessenten." Einer davon soll angeblich Bundesliga-Konkurrent Werder Bremen sein. Laut der Zeitung soll der Klub von der Weser derzeit am meisten Interesse zeigen, will dem Stürmer angeblich für drei Jahre nach Bremen holen.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…le-wechsel-der-klubs.html




    Den würde ich ja gerne bei uns sehen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Du magst Favre nicht, aber Pantelic? :LEV9


    Wo ist denn da jetzt der Zusammenhang???


    Ich halte Pantelic für einen großartigen Fußballer, der ganz dringend in ein entsprechend gutes Team muss.

  • Die CL-Clubs:



    Neben Grafite und Dzeko
    Veh kriegt noch einen Super-Stürmer


    Halb Europa jagt Wolfsburgs Traum-Duo Grafite (30) und Dzeko (23). Doch statt einen Super-Stürmer abzugeben, will der VfL noch einen dritten Top-Knipser holen!


    Der soll wie Grafite und Dzeko eine echte Rakete sein. Geschäftsführer Jürgen Marbach: „Wir suchen jemanden, der unseren beiden da vorne das Wasser reichen kann und nicht als Nummer 3 kommt.“


    Für die Champions League soll voll investiert werden.


    Es gibt Gerüchte um ganz große Namen wie Bayerns Luca Toni oder Diego Forlan (Atletico Madrid).


    Marbach: „Interessante Leute, das ist schon unsere Kragenweite.“


    Dafür will der VfL richtig Kohle in die Hand nehmen, Ablösen im zweistelligen Bereich sind kein Problem.


    Marbach: „Die großen Summen allein sind nicht das, was uns schreckt. Aber es muss auch eine Investition sein, die sich lohnt.“


    Lohnend für den Klub wäre auch eine Verlängerung mit Dzeko bis 2013. Einigung in Sicht, sein Berater soll gestern beim VfL gewesen sein


    www.bild.de


    ----------------------------------
    -------------------


    Real Madrid macht ernst Holt Bayern Sneijder und Robben für Ribéry?


    Jetzt wird das Madrid-Interesse gefährlich real!


    Die Königlichen aus Spanien machen ernst und wollen Bayerns Mega-Star Franck Ribéry (26) holen. Der Plan geistert seit Wochen durch die Gerüchte-Küche, wurde einmal von Zinedine Zidane (bald Real-Berater) angedeutet.


    Doch nun spricht Präsident Florentino Perez (62) ganz offen über Ribéry und Real.


    Im Franzosen-Blatt „L‘Équipe“ verrät er erstmals: „Ich werde Kontakt mit meinen Freunden Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß aufnehmen und sie fragen, was sie mit Ribéry vorhaben. Ich werde ihnen sagen, dass wir Ribéry verpflichten wollen. Ich möchte mit ihnen darüber diskutieren, wie ein Wechsel zu Real möglich ist.“


    Si, Real macht ernst – und will Ribéry!


    Für Perez ist Ribéry „aktuell einer der besten Fußballer dieses Planeten“. Deshalb wird nun ein Millionen-Angebot folgen. Das muss aber verdammt hoch ausfallen! Schließlich hat Bayern-Manager Uli Hoeneß bereits betont: „50 Millionen – dafür bekommt man höchstens ein Bein von Ribéry!“


    Allerdings: Real sind solche Summen egal. Die Spanier werden noch einiges drauflegen, sie wollen ja auch Milan-Star Kaká für etwa 65 Millionen Euro holen.


    Perez: „Wir wollen eine Mannschaft aufbauen mit den besten Spielern der Welt. Wenn Kaká Milan verlässt, glaube ich, dass er zu Real kommt. Ich bin sehr optimistisch.“


    Real macht ernst! Kommt dafür ein Madrid-Star an die Isar?


    Beim Rekordmeister geistern zwei Namen herum, die im Falle eines Ribéry-Transfers als Ersatz eingeplant werden könnten: Wesley Sneijder (24) und Arjen Robben (25). Beides Landsleute von Bayerns neuem Holland-Coach Louis van Gaal (57).


    Ebenso auf der Liste der Münchner: der holländische Linksverteidiger Edson Braafheid (26, Enschede).


    Bayern wird unter van Gaal immer mehr oranje...


    www.bild.de


    -->


    Hoeneß zeigt in Sachen Ribéry grundsätzliche Gesprächsbereitschaft
    „Wenn Perez reden will, wird er zu uns kommen“


    Die Wechselgerüchte um Bayerns Super-Star Franck Ribéry – es scheint als komme nun Bewegung in die ganze Sache.


    Zwar geistern schon seit einigen Wochen Gerüchte um angeblicher Angebote der großen europäischen Vereine umher, offizielle Aussagen der Klubbosse zu diesem Thema aber gab es noch nicht. Bis jetzt!


    Am Freitag nämlich sorgte der neu gewählte Real Madrids Präsident Florentino Perez mit einer offensiven Ankündigung für Wirbel. „In den nächsten Tagen“, so Perez, wolle er „mit seinen Freunden Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß über einen Wechsel des französischen Zauberdribblers zu Real Madrid sprechen. „Ich werde ihnen sagen, dass wir Ribéry verpflichten wollen. Ich möchte mit ihnen diskutieren, wie ein Wechsel zu Real möglich ist“, sagte Perez in der französischen Sportzeitung L’Equipe. Das Zeichen: Jetzt wird es ernst! Perez bekräftigte, er halte Ribéry für „aktuell einen der besten Fußballer des Planeten“ und würde sich freuen ihn in der kommenden Saison in seiner Mannschaft zu sehen.


    „Wir wollen eine Mannschaft aufbauen mit den besten Spielern der Welt“, sagte Perez, der vor einigen Jahren schon das Team der Galaktischen mit Ronaldo, Figo, Zidane und Beckham aufgebaut hatte. Und was sagen die Bayern zu Perez’ Vorhaben? Die tz fragte bei Uli Hoeneß nach. „Wenn der Herr Perez mit uns über einen Wechsel sprechen will, dann bin ich sicher, wird er sich in ein Flugzeug setzen und zu uns kommen“, sagte der Manager und signalisierte damit indirekt grundsätzliche Gesprächsbereitschaft. Bislang hatte Hoeneß einen Verkauf des Franzosen kategorisch ausgeschlossen und gesagt: „Wir verhandeln nicht. Ribéry geben wir nicht her.“


    Selbst die kolportierten 70 Millionen Euro, die Manchester United geboten hatte, konnten Hoeneß bislang nicht von seiner Meinung abbringen. „Zu wenig“, so seine Reaktion. Das war jedoch bevor Louis van Gaal Trainer wurde – und bevor Gomez und Pranjic verpflichtet wurden. Seitdem hat sich finanziell einiges getan: Klinsmann musste abgefunden werden, van Gaal muss bezahlt werden, Gomez und Pranjic kosteten fast 50 Millionen Euro Ablöse, das Gehalt noch gar nicht eingerechnet. Und wenn – wonach es aussieht – van Gaal noch weitere Spieler verpflichten will, kämen den Bayern die Millionen aus einem Verkauf Ribérys sehr gelegen. Und: Ob der manchmal etwas zu legère Ribéry und der disziplinversessene van Gaal besonders gut zusammenpassen, darf bezweifelt werden. Beide Seiten wissen das – ein Wechsel könnte das Problem lösen.


    Doch die tz weiß: Bis heute ist erst ein einziges konkretes Angebot für einen Transfer bei den Bayern eingegangen – und das war inakzeptabel. Unter 70 Millionen braucht es ein Klub gar nicht erst versuchen. Denn Hoeneß ist sich einer Sache bewusster denn je: Wenn er in diesem von ihm so genannten „Spiel ohne Grenzen“, mit utopischen Ablösesummen mitspielen will, dann auf der Seite derjenigen, die das Geld kassieren. Er will die Ablöse für Ribéry so nah wie möglich an die 100-Millionen-Grenze treiben. Zumal die Bayern offenbar über weitere Transfers nachdenken. Manuel Neuer , als kommender Stammtorhüter, ist beinahe fest eingeplant. Der sagte jetzt: „Perspektivisch gesehen ist Bayern die Nummer Eins in Deutschland . Der Klub bietet die meisten Möglichkeiten. Denn Bayern ist konstant in der Champions League aktiv.“ Scheint, als näherte sich beide Seiten immer mehr an.


    Auch das Thema Stürmer ist bei Bayern längst noch nicht abgehakt. Plötzlich wieder im Rennen : Goran Pandev , Stürmer bei Lazio Rom . „Bayern ist der einzige Verein, der ein konkretes Interesse an meinem Klienten zeigt“, sagte Pandev-Berater Carlo Pallavicino. Sollte das stimmen, wäre das ein klares Signal an Luca Toni . Es bleibt also spannend…


    www.tz-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich halte Pantelic für einen großartigen Fußballer, der ganz dringend in ein entsprechend gutes Team muss.


    Jo, fußballerisch ist er klasse. Aber ich halte für Pantelic eine Einzelsportart besser geeignet.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn man die Gerüchte bei den Bayern so liest, dann könnte van Gaal dort das machen, was er bereit bei Barcelona getan hat: München in oranje färben.


    Naja wie gesagt kann mir das nicht vorstellen. Würde mich freuen mehr niederländische Spieler in der Liga zu sehen, einen Johnny Heitinga oder Wesley Sneijder wäre schon klasse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut diversen VT's würde Real den Bauern für Ribery Sneijder und Robben geben. Ganz ehrlich, würde ich an deren Stelle direkt machen! Mit dem richtigen Trainer sind das zwei absolute Granaten und bei Ribery besteht die Gefahr, dass er nur noch Stunk macht.

  • HSV-Torjäger im Visier des Meisters


    Wolfsburg jagt Petric!


    Champions League steht an für den deutschen Meister, und die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg wissen, dass die Spielerdecke wegen der anstehenden Dreifach-Belastung nicht groß genug sein kann.


    Unter anderem sucht Armin Veh, der neue starke Mann des VfL, einen Klasse-Stürmer, der das Top-Duo Edin Dzeko/Grafite ergänzt und verstärkt. Einen Angreifer mit "internationalem Format", wie es der Magath-Nachfolger ausdrückt.


    Allerdings ist ein solcher Mann nicht ganz leicht zu kriegen. "Wir sind an ihm dran", berichtet VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach. "Aber das ist ein Transfer, den man nicht von heute auf morgen abwickeln kann."


    Wie der kicker erfuhr, handelt es sich bei diesem Kandidaten um Mladen Petric (28) vom Hamburger SV. Der Kroate erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in allen drei Wettbewerben 20 Treffer und zeichnete hauptsächlich dafür verantwortlich ,dass die Hanseaten zwei Halbfinals erreichten und Platz fünf in der Liga.


    Äußern konnte er sich am Samstagabend nicht, da er mit der kroatischen Nationalmannschaft in Zagreb gegen die Ukraine spielte. Volker Struth, Geschäftsführer der Petric-Agentur "Sportstotal": "Kein Kommentar dazu!"


    Petric steht beim HSV bis 2012 unter Vertrag. Droht den Hamburgern, die bereits Ivica Olic an die Bayern verloren, nun auch der Abgang ihres zweiten Top-Torjägers?


    Petric kam im Sommer 2007 vom FC Basel zu Borussia Dortmund, ein Jahr später wechselte er im Tausch mit Mohamed Zidan dann zum HSV. Insgesamt bestritt er 54 Bundesliga-Spiele, in denen ihm 25 Treffer gelangen.


    kicker.de


    Mal gucken was sich da entwickelt. Wenn er wieder wechselt, scheint er sich ja auch nicht so mit seinen Vereinen zu identifizieren... :LEV18



    Zitat

    Der Carsten
    Laut diversen VT's würde Real den Bauern für Ribery Sneijder und Robben geben. Ganz ehrlich, würde ich an deren Stelle direkt machen! Mit dem richtigen Trainer sind das zwei absolute Granaten und bei Ribery besteht die Gefahr, dass er nur noch Stunk macht.


    Kann dir da nur zustimmen! An der Stelle der Münchener würde ich das auch direkt machen! Ribery ist ein klasse Fußballer, aber vor allem von Sneijder halte ich viel und Robben finde ich auch nicht gerade schlecht!

  • Zitat

    Original von Highlander
    Als wenn der Petric so blöd wäre und nach Wolfsburg als Stürmer Nr. 3 geht. In Hamburg hat er wenigstens nen Stammplatz sicher. oder er flüchtet vorm Bruno ;-))


    dzeko wäre schlecht beraten, jetzt nicht nach england zu gehen!

  • Zitat

    Original von Highlander
    Als wenn der Petric so blöd wäre und nach Wolfsburg als Stürmer Nr. 3 geht. In Hamburg hat er wenigstens nen Stammplatz sicher. oder er flüchtet vorm Bruno ;-))


    Letzte Saison hatte er diesen Stammplatz aber nicht sicher. Da haben auch schon mal Olic und Guerrero gespielt.

  • Zitat

    Original von BigB... Da haben auch schon mal Olic und Guerrero gespielt.


    Von den gefühlten Spielzeiten her, hieß der Sturm eher Petric und Olic.
    Guerrero fiel lediglich durch Jokertore, u.a. auch wie gegen Istanbul sehr wichtige, auf.



    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Zitat

    Original von Lev-o4
    Von den gefühlten Spielzeiten her, hieß der Sturm eher Petric und Olic.
    Guerrero fiel lediglich durch Jokertore, u.a. auch wie gegen Istanbul sehr wichtige, auf.


    Hab gerade mal nachgeguckt. In der Liga ist Petric bei 25 Einsätzen 8 Mal eingewechselt worden. Also einen sicheren Stammplatz hatte er definitiv nicht.

  • Olic wechselt zu den bayern und
    steht Guerrero nicht kurz vor einem Wechsel zu ManCity?


    Ein Verkauf von Petric würde aus Hamburger Sicht keinen Sinn machen, dann müssten sie ja drei neue (Top-)Stürmer holen!


    edit: ich lese grade den artikle im labbadia-thread:
    Sieht wohl so aus, als stünde in Hamburg mal wieder ein radikaler Umbruch an.
    (Kaufhaus des Nordens)