Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Martins wechselt von Wolfsburg nach Kasan


    Obafemi Martins verlässt nach nur einem Jahr den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und wechselt nach Russland zu Rubin Kasan. Wie die «Wölfe» auf ihrer Internetseite mitteilten, einigten sich VfL-Manager Dieter Hoeneß und das Präsidium des russischen Meisters über den Transfer. Der nigerianische WM-Spieler, der unter anderem auch für Inter Mailand und Newcastle United stürmte, soll in Kasan einen Dreijahresvertrag erhalten. Der 25- Jährige erzielte beim VfL in 16 Spielen sechs Tore.



    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_42525.html



    Was für ein Looser ! :LEV14
    Wie kann man nur nach einer Saison direkt nach Russland wechseln?
    Das bestätigt mal wieder, die Art der Nigerianer.... Diva + Geldgeil :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und du weißt natürlich, wie viel er verdient. Vielleicht hat er keine anderen Angebote bekommen. Und natürlich sind jetzt alle Nigerianer Diven und geldgeil.
    Ich würde ja eher den VFL als "Looser" bezeichnen. So einen Spieler abzugeben ist nicht sehr schlau.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Und du weißt natürlich, wie viel er verdient. Vielleicht hat er keine anderen Angebote bekommen. Und natürlich sind jetzt alle Nigerianer Diven und geldgeil.
    Ich würde ja eher den VFL als "Looser" bezeichnen. So einen Spieler abzugeben ist nicht sehr schlau.


    Klar, man hat nicht allzuviele Verluste gemacht und er hat einfach nix gebracht. Hab eh nie verstanden was die mit dem wollten



  • Diekmeier nach Bologna? Mitnichten!


    Überhaupt nichts dran ist am von italienischen Medien kolportierten Transfer von Dennis Diekmeier zum FC Bologna. "Dennis ist weit entfernt von einem Wechsel", ließ FCN-Manager Martin Bader verlauten, bestätigte allerdings, dass es für den Verteidiger einige Anfragen und eine ganze Reihe von Interessenten gebe.


    http://www.kicker.de/news/fuss…egeler-ist-im-Anflug.html

  • Diego als Misimovic -Ersatz?


    Der VfL Wolfsburg plant für die kommende Saison weitere hochkarätige Neuverpflichtungen und hat seine Fühler nach Diego von Juventus Turin ausgestreckt. Sollte Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic den Klub verlassen, habe Manager Dieter Hoeneß mit Diego einen potenziellen Nachfolger im Auge, berichtet der "kicker".


    In Gesprächen mit den Italienern hat Hoeneß die Personalie Diego bereits thematisiert. Bei Juve blieb der 25-jährige Ex-Bremer, der zu Beginn der vergangenen Saison für 24,5 Millionen Euro zur "Alten Dame" gewechselt war, in der vergangenen Saison unter seinen Möglichkeiten. Nun wollen ihn die Italiener ziehen lassen.


    Misimovic hatte dem VfL bereits vor Wochen signalisiert, dass er wechseln wolle und weckte sowohl in der Bundesliga (Schalke 04) als auch im Ausland (Atletico Madrid) Interesse. Ein Angebot für den Spielmacher, der beim Ex-Meister noch einen Vertrag bis 2013 hat, liegt in Wolfsburg noch nicht vor. "Es gibt Planspiele, aber bei uns kam bisher überhaupt nichts an", sagte Hoeneß.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_262293.html#RSS

  • Für 2,2 Mio zum HSV!
    Diekmeier ist der Nächste


    Da werden sich die Werder-Bosse mächtig ärgern. Die Bremer haben Dennis Diekmeier (20/Nürnberg) fünfeinhalb Jahre ausgebildet. Die Ernte will jetzt der HSV einfahren...


    U19-Europameister Diekmeier – er wird nach Torwart Jaroslav Drobny (30/Hertha) und Abwehr-Talent Lennard Sowah (17/Portsmouth) wohl der nächste Neue in Hamburg. Bis zum Wochenende soll der Transfer fixiert werden.


    weiter hier: http://www.bild.de/BILD/sport/…ier/ist-der-naechste.html

  • Zitat

    Nach Nationalspieler Arne Friedrich wird mit dem Mittelfeldspieler Cicero ein weiterer Ex-Herthaner in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen. Die Niedersachsen leihen den Brasilianer für ein Jahr aus und sicherten sich zusätzlich eine Kaufoption. Der 25-Jährige soll bereits am Mittwoch mit seinen neuen Kollegen trainieren. [...] Über die finanziellen Dimensionen des Wechsels wurde noch nichts bekannt. Die Rechte an Cicero sollen beim brasilianischen Klub Tombense liegen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…gt-Friedrich-zum-VfL.html



    Hoeneß kauft bald alle Hertha Spieler. :LEV18

  • Bundesliga: Wende in Wolfsburg? Hintertürchen für Dzeko und Grafite


    Verlässt Edin Dzeko den VfL Wolfsburg doch noch vor Saisonstart? VfL-Manager Dieter Hoeneß lässt Interessenten erstmals ein Hintertürchen offen. Auch Grafite ist längst nicht mehr unverkäuflich.


    Bislang war der Stand so: Nachdem kein fremder Verein die Dzeko-Klausel über 40 Millionen Euro Ablöse bis zum 31. Mai zog, ging jeder davon aus, dass der Bosnier auch 2010/11 für die Wölfe auf Torejagd gehen würde.



    Nun aber lässt Manager Hoeneß ein Hintertürchen offen. "Wir würden darüber nachdenken, wenn wir ein Angebot bekämen, bei dem wir schwach werden würden, also wenn die Summe deutlich über den 40 Millionen Euro liege würde", sagte der 57-Jährige der "Sport-Bild."
    Juve-Sportdirektor: "VfL verlangt zu viel"


    Als Interessenten gelten weiterhin Manchester City und Juventus Turin. Glaubt man einigen Quellen aus Italien, ist Juve dabei, ein Paket inklusive Spielern zu schnüren.


    Laut der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" bietet Juve 40 Millionen Euro plus ein oder zwei Spieler. "Dzeko ist der Traum, an dem ich arbeite. Wir verhandeln mit Wolfsburg, aber der VfL verlangt zu viel", wird Sportdirektor Giuseppe Marotta zitiert.
    50 Millionen Euro aus Manchester?


    Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti, der ursprünglich auch ein Auge auf Dzeko geworfen hatte, ist sich indes sicher: "ManCity wird Dzeko kaufen." Bei einem Angebot über 50 Millionen Euro inklusive Roque Santa Cruz als Tauschmasse würde sicherlich auch Hoeneß schwach werden.
    VfL Wolfsburg Edin Dzeko Manchester City Juventus Turin Grafite Fenerbahce


    Bange ist dem VfL-Manager deshalb überhaupt nicht: "Man kann eher von einem Luxusproblem sprechen, denn wir haben das Heft des Handelns in der Hand."
    Grafite kann gehen - für 12 Mio.


    Auch im Fall des zweiten Top-Stürmers, Grafite, ist man in Wolfsburg bereit, sich Angebote anzuhören. Der Brasilianer erreichte in der vergangenen Saison längst nicht mehr das Niveau des Vorjahres, ist zudem schon über 30 Jahre alt.


    Wolfsburgs Schmerzgrenze für den Ex-Torschützenkönig liegt laut der "Sport-Bild" bei 12 Millionen Euro. Fenerbahce soll Interesse haben.



    http://www.spox.com/de/sport/f…n-grafite-fenerbahce.html




    Hoeneß macht schon den nächsten Verein kaputt :LEV11 Martins ist schon weg und jetzt wird wahrscheinlich auch noch das Top Duo der vorletzten Saison verkauft.....Bei Dzeko war das ja fast klar aber Grafite tut mir da ein bisschen Leid....


    Bin mal gespannt wen die noch für den Sturm holen wollen, wenn beide weg sind :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wobei ich Man Citys Angebot über 50 Millionen plus Santa Cruz an Wolfsburgs Stelle wohl annehmen würde. Für 50 Millionen wird man einen ordentlichen Nachfolger finden können und Santa Cruz ist auch ein starker Stürmer.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Wobei ich Man Citys Angebot über 50 Millionen plus Santa Cruz an Wolfsburgs Stelle wohl annehmen würde. Für 50 Millionen wird man einen ordentlichen Nachfolger finden können und Santa Cruz ist auch ein starker Stürmer.


    Es wird sich das gleiche Problem wie bei Stuttgart nach dem Gomez-Transfer ergeben. Jeder weiß, dass die Wolfsburger Kohle ohne Ende hätten und dementsprechend Ablöseforderungen für ihre Spieler erhöhen.

  • Zitat

    Original von black19235


    Es wird sich das gleiche Problem wie bei Stuttgart nach dem Gomez-Transfer ergeben. Jeder weiß, dass die Wolfsburger Kohle ohne Ende hätten und dementsprechend Ablöseforderungen für ihre Spieler erhöhen.


    Genau das ist es eben. Lüttich und co wollten auch utopische Summen für ihre Stürmer haben. Außerdem ist Wolfsburg auch nicht auf irgendwelche Ablösesummen angewiesen...

  • Zitat

    Original von n1klas
    Wobei ich Man Citys Angebot über 50 Millionen plus Santa Cruz an Wolfsburgs Stelle wohl annehmen würde. Für 50 Millionen wird man einen ordentlichen Nachfolger finden können und Santa Cruz ist auch ein starker Stürmer.


    Ich kann manche Vereine echt nicht verstehen. Wie lang is der Santa Cruz denn bei ManCity? Ein Jahr?
    Und nur weil er bisher noch nicht so eingeschlagen hat wie bei Blackburn(?) wird er jetzt verramscht für einen Stürmer der dort genauso abbauen kann bzw sich evtl genauso wenig durchsetzt


    Gerade bei ManCity habe ich das Gefühl die haben keine Scoutingabteilung sondern geben einfach nen Haufen Geld für ihre Spieler aus, die halt gerade im Gespräch sind, nach dem Motto, was teuer is wird bestimmt auch gut sein!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zigby ()


  • Scoutingabteilung = Scheich aus Abu Dhabi :LEV18
    Da zählen NAMEN und keine LEISTUNG :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wo ist der Sinn dahinter, dass Real sich n Khedira holt edit: angeblich holen will (spox...).


    Das ist doch ein ähnlicher Wechsel wie Baumjohann zu Bayern...



    edit2:


    50 Mio. für Dzeko? :LEV14
    Guter Spieler, keine Frage, aber 50 Mio.???

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wo ist der Sinn dahinter, dass Real sich n Khedira holt edit: angeblich holen will (spox...).


    Die Quelle ist die Marca und nicht Spox.


    Khedira würde von seiner Spielweise sicher gut nach Spanien passen. Kann uns auch nur recht sein. Ein direkter Konkurrent wird geschwächt und kein anderer Konkurrent dadurch gestärkt.